Hier starten die August-2020-Mutigen


Verfasst am: 04.08.2020 12:50
AlexaAugust2020
Dabei seit: 03.08.2020
Rauchfrei seit: 50 Tagen
Beiträge: 9
"Meckerziege" schrieb:

"AlexaAugust2020" schrieb:

Hallo Zusammenicon_biggrin.gif

Ich bin beim August-Zug dabei und wünsche uns allen viel Durchhaltevermögen. Momentan läuft es ganz gut, habe sogar prima geschlafen - wie kommt Ihr zurecht?

Herzliche Grüsse
flower.png


Herzlich Willkommen Alexa. Es sind noch reichlich Plätze frei, such Dir den Schönsten aus.
Ich schlafe auch sehr gut, muss ich sagen. Zusätzlich höre ich beim Einschlafen Entspannungsgeräusche aus der Natur und nehme Baldrian damit der Kopf gar nicht erst anfängt zu rattern.

Wie sagte der nette Lotse noch? Wir sind Helden und ich finde, da hat er Recht, oder?


Danke Dir, liebe Meckerziege, ich nehme mal den Fensterplatz hier icon_lol.gif sieht gemütlich aus.

Ich hoffe jedenfalls, dass der gute Schlaf bleibt, denn sonst bin ich dann ziemlich schlecht gelaunt. Aber ich werde Deinen Tipp beherzigen und mir Baldrian besorgen.

Was mir grad noch hilft: ich mache mir einen Tagesplan, vor allem die Abende plane ich mit Sport zu und anschliessend gibt es eine heisse Dusche und dann etwas leckeres zu Essen. Das hilft mir. Zudem habe ich mir spannende Bücher besorgt. Was macht ihr zum ablenken?
Verfasst am: 04.08.2020 14:13
usch240957
Dabei seit: 04.08.2020
Beiträge: 2
hallo zusammen, möchte mich gerne vorstellen. ich habe mich getraut und heute registriert und steige mal in den Zug ein. Ich rauche noch und bereite den Ausstieg vor ...
Verfasst am: 04.08.2020 19:46
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-manu
Rauchfrei-Lotse seit: 10/2018
Dabei seit: 25.05.2017
Rauchfrei seit: 1210 Tagen
Beiträge: 2061
Herzlich willkommen AlexaAugust2020 und usch240957 icon_biggrin.gif


Ich höre Eure Motivation sehr laut... Das ist toll.. Und das freut mich echt sehr gefuehle_smilie_0236.gif



Bin zwar kein Navi aber weis, das dies die richtige Richtung ist.


Da gebe ich Dir recht.. Es ist der richtige Richtung und fühlt sich sooo gut an icon_biggrin.gif

Die ersten Entzugserscheinungen heute morgen und die damit einhergehende Unruhe, habe ich gleich mal in etwas positives umgewandelt, indem ich ein schönes ausgiebiges Frühstück für meine Freundin und mich zubereitet habe (vorher bestand mein Frühstück immer nur aus Kaffee und Kippen).


Oh, das st aber eine sehr gute Idee. Ich hoffe Du hast es genossen icon_wink.gif

Was mir grad noch hilft: ich mache mir einen Tagesplan, vor allem die Abende plane ich mit Sport zu und anschliessend gibt es eine heisse Dusche und dann etwas leckeres zu Essen. Das hilft mir. Zudem habe ich mir spannende Bücher besorgt. Was macht ihr zum ablenken?


Sport habe ich auch gemacht... Ich fand das immer eine sehr gute Ablenkung. Aber auch Pfefferminzbonbons waren stets meine Begleiter icon_biggrin.gif

Wen sehe ich gleich im Chat?

GGLGManu
Verfasst am: 04.08.2020 20:00
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotse-christian
Rauchfrei-Lotse seit: 10/2017
Dabei seit: 01.01.2017
Rauchfrei seit: 1449 Tagen
Beiträge: 1162
Allen Neueinsteigern und allen die schon länger mitreisen, ein herzliches Willkommen.

Manu, da hast recht.... Schaun wir mal, dann sehen wir es schon, wer im Chat vorbeischaut.
Ich bin gespannt! Riesengrinser.gif

Verfasst am: 04.08.2020 20:03
Lesirma
Dabei seit: 10.12.2019
Rauchfrei seit: 286 Tagen
Beiträge: 1536
Hi Usch,
hast du Lust, etwas darüber zu schreiben, wie du dich vorbereitest. Reduzierst du deinen Tageskonsum oder organisiertst du dir schon Nikotinersatz?
Würde mich wirklich interessieren.
Liebe Grüße
Lesirma
Verfasst am: 04.08.2020 21:44
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-manu
Rauchfrei-Lotse seit: 10/2018
Dabei seit: 25.05.2017
Rauchfrei seit: 1210 Tagen
Beiträge: 2061
Schön, das Du da warst.

Ja, wenn viele auf einmal antworten geht es sehr schnell.

Wie gesagt, nehm am Besten den Harken raus bei AutoScroll, dann kannst Du die Geschwindigkeit selber regeln.

Allen eine gute Nacht bis morgen sleep.png

GGLG Manu
Verfasst am: 04.08.2020 21:45
Meckerziege
Dabei seit: 20.04.2020
Rauchfrei seit: 11 Tagen
Beiträge: 91
Ich bin gar nicht rein gekommen. Wahrscheinlich funktioniert es mit Tablet nicht.

Egal, ich werde gleich schlafen gehen. Ich bin den ganzen Tag schon so müde.

Alex hat mich auf die Idee gebracht, wieder mit dem lesen anzufangen. Das habe ich früher unheimlich gern gemacht und bei einem guten Buch alles vergessen.

Ich wünsche Euch eine gute Nacht und morgen penguin.gif wir in einen neuen Tag.
Verfasst am: 04.08.2020 22:08
Popeye07
Dabei seit: 25.07.2020
Rauchfrei seit: 52 Tagen
Beiträge: 57
Guten Abend und gute Nacht euch allen!
Ich denke, dass die Sterne günstig für mich stehen und ich den richtigen Zeitpunkt erwischt habe.....denn ich fühle mich gut und stabil und heftige Attacken blieben mir bisher erspart. Ich freue mich einfach, nicht mehr zu rauchen und genieße die Vorteile. Ich kenne das ganz anders, gescheiterte Versuche haben mich vielmehr umgetrieben als diesmal. Komisch.....aber toll.
Ich wünsche allen im Zug eine gute Reise bis zum Ziel.....nie mehr Bock auf Zigaretten!
Verfasst am: 04.08.2020 22:16
SmoSa
Dabei seit: 18.06.2020
Rauchfrei seit: 96 Tagen
Beiträge: 835
Hallo, ihr Helden des August-Zuges! icon_biggrin.gif

Schön zu sehen, wie motiviert ihr alle seid! gefuehle_smilie_0236.gif Ich wünsche euch für eure Nichtmehrraucher-Reise viel Mut, Gelassenheit, Kraft, Sturheit und Durchhaltevermögen. Ihr schafft das!!!

"Gristian" schrieb:
War gerade im Chat.....Boah Ey...das hat mich echt an den Rand des Wahnsinns gebracht. Das geht mir zu schnell.
Ging mir bei meinem ersten Chat auch so. Bei mir war das an Tag 6 und da war meine Konzentrationsfähigkeit total im Keller. Du wirst sehen, das wird besser!

"Meckerziege" schrieb:
Ich bin gar nicht rein gekommen. Wahrscheinlich funktioniert es mit Tablet nicht.
Stimmt, mobil geht nicht.

LG Christine
Verfasst am: 05.08.2020 09:26
AlexaAugust2020
Dabei seit: 03.08.2020
Rauchfrei seit: 50 Tagen
Beiträge: 9
Guuuuten Morgen an alle

Seid Ihr fit und munter?

Bei mir läuft es ganz okay, momentan trinke ich die Schmachter mit Wasser weg. Komme so auf drei Liter am Tag, klappt ganz gut. Bilde mir ein, dass ich so noch die ganzen Giftstoffe aus dem Körper schwemme icon_smile.gif

@Meckerziege: hast Du ein gutes Buch gefunden?

Heute ist der 3. Tag - und ich rauche heute einfach mal nicht icon_biggrin.gif

Drücke Euch alle!
Alex
Verfasst am: 05.08.2020 09:33
usch240957
Dabei seit: 04.08.2020
Beiträge: 2
das finde ich gut mit dem Wasser trinken, das will ich auf jeden Fall auch machen, ich trinke auch grünen Tee, ich glaube auch, dass das mithilft zu entgiften
Verfasst am: 05.08.2020 10:12
Debbie81
Dabei seit: 03.08.2020
Beiträge: 4
Hallo, ich bin ab morgen voll mit dabei!

Die letzten Tage habe ich meinen Konsum stark reduziert und schon geübt mich von meinen Gelüsten abzulenken.
- ich kaue Kaugummis oder
- zähle 20 Sekunden

Als Ersatztäzigkeit zum Rauchen habe ich mir ein Maniküre-Set zugelegt.
Das beschäftigt die Finger und lässt sich schnell und leicht umsetzen... wichtig war mir, dass es eine wenig anstrengende Tätigkeit ohne großen Aufwand ist...
Hab mir oft mit einer Zigarette ne Auszeit/Pause genommen! Das mach ich ab jetzt so icon_smile.gif
Verfasst am: 05.08.2020 10:53
AlexaAugust2020
Dabei seit: 03.08.2020
Rauchfrei seit: 50 Tagen
Beiträge: 9
"Debbie81" schrieb:

Hallo, ich bin ab morgen voll mit dabei!



Super Debbie, wir freuen uns!! Gemeinsam schaffen wir es! Und morgen rauchst Du einfach mal keine icon_biggrin.gif

Wie geht es Dir, was sind Deine Gedanken? Maniküreset ist eine super Idee! Gleichzeitig würde ich auch noch Sport einbauen, Spazieren gehen ist auch erholsam, bringt Dich auf andere Gedanken.
Verfasst am: 05.08.2020 19:36
Meckerziege
Dabei seit: 20.04.2020
Rauchfrei seit: 11 Tagen
Beiträge: 91
Hallo zusammen,

ich bin noch dabei und mir geht es soweit gut.
Morgen jährt sich der Todestag meiner Mutter zum ersten mal, darum werde ich nicht so aktiv sein hier.

Aber ich denk an Euch und bin stolz auf uns.

LG von der Meckerziege
Verfasst am: 05.08.2020 21:00
sunny0817
Dabei seit: 09.07.2020
Rauchfrei seit: 52 Tagen
Beiträge: 8
Hey Christian
Hast dir einen sehr guten Plan zurecht gelegt finde ich echt super.
Mein Wecker klingelt mittlerweile auch eine halbe Stunde später. Es ist unglaublich wieviel Zeit wir für die Raucherei benötigt haben. Und jetzt müssen wir überlegen wie wir diese Zeit sinnvoll verbringen ohne an die Zigaretten zu denken echt pervers.
Einen schönen Abend dir und dem Rest im Zug
Sunny
Verfasst am: 05.08.2020 21:37
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotse-christian
Rauchfrei-Lotse seit: 10/2017
Dabei seit: 01.01.2017
Rauchfrei seit: 1449 Tagen
Beiträge: 1162
Schönen guten Abend in die Runde!

Ist doch schön, wenn unser Zug richtig Fahrt aufnimmt.

@Christian: gefuehle_smilie_0236.gif von mir. Du gehst richtig strukturiert an dein Projekt "Rauchfrei werden" heran. Hört sich wirklich gut an.
Kleiner Tipp von mir, ersetze doch die kleinen Kalorienbomben (Lollies etc.) durch Gemüsesticks. Denk daran, ein Raucher verbraucht ca. 200 kcal. mehr am Tag, die praktisch einfach durchgeschleust werden, ohne ihre Wirkung zu entfalten. Heißt, ein bisserl auf Ernährung und ausreichend Bewegung zu achten, was Du ja ohnehin schon machst. So sollte die Waage nichts zusätzliches zu vermelden haben.
@Debbie81: Herzlich Willkommen bei uns im Zug. Magst uns, von Deiner Raucherkarriere und Motivation das Rauchen sein zu lassen erzählen?
@sunny0817: Sei Dir versichert, die Gedanken an Zigaretten verblassen mit jeden Tag ein Stückerl mehr. Momentan sind die Gedanken wohl eher dem körperlichen Entzug geschuldet. Eine große Portion Sturheit lasse ich dir mal da.

Intressantes zum Thema Rauchausstieg findet ihr unter dem blauen und grünen Reiter. Einfach mal draufklicken und darin schmöckern.

lg
christian
Verfasst am: 05.08.2020 21:48
Maria180290
Dabei seit: 03.08.2020
Rauchfrei seit: 48 Tagen
Beiträge: 1
Hallo ihr lieben,
Heute steige ich auch in den Zug ein icon_smile.gif
Ich habe soeben meine letzte Zigarette geraucht und hoffe, dass ich mit eurer Unterstützung diesmal durchhalte icon_biggrin.gif
Verfasst am: 05.08.2020 22:09
Bert0811
Dabei seit: 05.08.2020
Rauchfrei seit: 49 Tagen
Beiträge: 3
Hallo, nach langer Vorbereitungszeit und mancher Ausreden,
habe ich gestern endlich den Start in ein neues rauchfreies Leben geschafft.
Hoffe, dass ich das auch durchhalte. Dazu möchte ich auf euren Zug aufspringen und ab und zu einige motivierende Kommentare erhalten bzw. auch andere motivieren dranzubleiben.

LG Bert0811

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 05.08.2020 um 22:21.]
Verfasst am: 06.08.2020 06:35
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-manu
Rauchfrei-Lotse seit: 10/2018
Dabei seit: 25.05.2017
Rauchfrei seit: 1210 Tagen
Beiträge: 2061
Einen wunderschönen guten Morgen sun-2.png

Herzlich willkommen, an alle neu eingestiegenen Gäste.
Und gefuehle_smilie_0236.gif für eure nicht gerauchten Tage....


Ihr macht das fantastisch icon_biggrin.gif

Die größte Belohnung gönne ich mir aber 1x im Monat. Von dem gesparten Zigarettengeld will ich für 2 Tage Auszeit nehmen. Einfach irgendwohin fahren, Zimmer nehmen und einfach mehr Zeit für mich nehmen.

ich habe ein Dauerauftrag eingerichtet. Jeden Monat kommt auf ein Sparkonto 150€ und das mache ich ich immer noch. Davon habe ich mir schon einige Reisen bezahlt icon_biggrin.gif

ja, zu Anfang wußte ich gar nicht mit der neuen Zeit anzufangen. Denn man hat ja imme gesagt: noch eine Zigarette und dann... mache ich Essen oder gehe los oder oder...

Auf Arbeit bin ich inzwischen so froh, nicht mehr rauchen gehen zu müssen.
1. wir haben 7 Raucherkabinen. Aber es darf, wegen Corona nur eine Person rein... Man muß anstehen...
2. ich habe soviel zu tun, das ich froh bin, nicht nervös/unkonzentriert zu sein, weil ich nicht rauchen kann.

Wasser trinken und auch das Maniküreset ist eine tolle Idee icon_biggrin.gif


Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag.

GGLG Manu
Verfasst am: 06.08.2020 09:55
AlexaAugust2020
Dabei seit: 03.08.2020
Rauchfrei seit: 50 Tagen
Beiträge: 9
Hallo Ihr Lieben

So, drei Tage sind rum und es geht ganz gut.

Es gab einen Todesfall in der Familie und ich war kurz davor alles hinzuschmeissen. Der Drang eine zu rauchen war mächtig. Das kam aus heiterem Himmel und hat mich fast dazu verleitet, zum Supermarkt zu rennen. Ich bin dann in ein anderes Zimmer und habe glaub die Geschirrspülmaschine ausgeräumt...so genau weiss ich das nicht mehr. Aber ich habe durchgehalten.

Ich bin noch sehr gefährdet momentan. Die Nachricht hat mich so geschockt. Aber heute rauche ich keine.

Viele traurige Grüsse