Hier starten die August-2020-Mutigen


Verfasst am: 17.08.2021 23:01
Favrila
Dabei seit: 12.08.2020
Rauchfrei seit: 472 Tagen
Beiträge: 33
Hallo meine Lieben. Ich melde mich nach 100 Jahren auch mal wieder. Ich habe es tatsächlich auch geschafft. Ich habe genau heute ein Jahr. 17.08. Echt total merkwürdig, wenn man sich das überlegt. Ich bin momentan in Italien, Rundreise mit dem Auto; heute in Florenz und habe mein Einjähriges mit Aperol Spritz gefeiert.

Ich habe es auch ähnlich, dass ich manchmal und gerade im Sommer denke: in diesem Momenten hast du das Rauchen geliebt. Aber aus diesen Momenten komme ich sehr schnell wieder raus und sie stellen 0 Gefahr dar, da das Nichtraucherleben einfach um 1000 Fach besser ist.


Grüße aus dem heißen Italien

Favrila
Verfasst am: 17.08.2021 21:40
Valemo
Dabei seit: 06.08.2020
Rauchfrei seit: 485 Tagen
Beiträge: 68
Etwas verspätet melde ich mich zu meinem einjährigen Jubiläum.
Am 04.08.2021 war es ein Jahr. Ich bin immer noch so froh darüber.
Ab und an verspüre ich schon die Lust auf eine Zigarette aber das sind nur kurze Augenblicke
die nicht wirklich ein Problem darstellen.
Verfasst am: 03.08.2021 17:54
Ella55
Dabei seit: 06.07.2020
Rauchfrei seit: 471 Tagen
Beiträge: 273
Liebe Marion,
das liest sich total easy gefuehle_smilie_0236.gif

"Erlprinzessin02" schrieb:

Yeah, ich renne mit riesigen Schritten auf den Abschluss meines allerersten Jahres als Nichtraucherin zu.

Und was soll ich sagen: ICH HABE ES NOCH KEINEN TAG BEREUT !!!!!


Heute rauchen wir nicht....die Freude auf das Einjährige, ist viel zu groß.

Alles Gute für dich und all die anderen, aus all den Zügen!

locotoy.png
Verfasst am: 02.08.2021 08:51
Erlprinzessin02
Dabei seit: 20.08.2020
Rauchfrei seit: 467 Tagen
Beiträge: 15
Yeah, ich renne mit riesigen Schritten auf den Abschluss meines allerersten Jahres als Nichtraucherin zu.

Und was soll ich sagen: ICH HABE ES NOCH KEINEN TAG BEREUT !!!!!

Lt. meiner Rauchfrei-App habe ich, Stand jetzt, 1.810,12€ gespart und 6.216 Zigaretten nicht geraucht.
DAS MACHT STOLZ und ich werde nie als wieder anfangen.

Und trotz eines schweren Schicksalsschlages - vor einer Woche starb meine jüngere und zugleich einzige Schwester im Alter von nur 54 Jahren - bin ich nicht rückfällig geworden.

Euch allen wünsche ich alles Gute weiterhin. Bleibt stark und gesund!


LG Marion
Verfasst am: 02.08.2021 06:35
feenzauber
Dabei seit: 25.05.2017
Rauchfrei seit: 1646 Tagen
Beiträge: 2307
Einen wunderschönen guten Morgen sun-2.png

Vor einem Jahr haben saßen wir hier gemeinsam im Zug. Eigne haben jetzt ein Jahr rauchfrei hinter sich...

WOW Herzlichen Glückwunsch. fireworks.png

Das habt ihr toll gemacht.

Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche.

GGLG Manu
Verfasst am: 01.08.2021 19:23
Ella55
Dabei seit: 06.07.2020
Rauchfrei seit: 471 Tagen
Beiträge: 273
"lisa007" schrieb:


August 2020

Ihr feiert 1 Jahr rauchfrei

meinen Glückwunsch

Dankeschön Lisa!
Ja, wir werden das Einjährige feiern...
champballoongift.png
mit viel TamTam und Feuerwerk
fireworks.png
Es würde mich total freuen, wenn ihr euch zum EINJÄHRIGEN meldet.
Möchte wissen, wer es geschafft hat. Bis dahin,
liebe Grüße von Frau EllaSmile_Umarmung.gif
flower.png
Verfasst am: 01.08.2021 08:27
lisa007
Dabei seit: 01.06.2021
Rauchfrei seit: 185 Tagen
Beiträge: 410

August 2020

Ihr feiert 1 Jahr rauchfrei

meinen Glückwunsch

und die Spannung steigt ...

wer wird heute den

August Zug 2021

zum Laufen bringen ...
Verfasst am: 04.07.2021 18:18
Christina.f
Dabei seit: 13.09.2019
Rauchfrei seit: 130 Tagen
Beiträge: 458
Liebe Petra,
ich hab schon ganz große Angst wieder neu zu starten.
Ich hab mir das Datum gesetzt um mir selbst Druck zu machen.
Bin sehr froh,das ich Euch habe und nicht alleine da durch muß.
Wenn ich die ersten drei Tage geschafft habe,bin ich der glücklichste Mensch.
Lg Tina
Verfasst am: 13.05.2021 09:44
Tapferes-Schneiderlein
Dabei seit: 27.11.2019
Rauchfrei seit: 873 Tagen
Beiträge: 712
Hallo Petra,

Auf die Marille bin ich schon gespannt.icon_eek.gif... aber 170 Tage.. da ist noch ne Zeit hin.
Da zwitschern wir vielleicht zwischendurch mal eine. icon_cool.gificon_wink.gif
Auf jeden Fall hab ich mich über deinen Besuch in meiner Nähstube gefreut und
wünsche dir noch einen schönen Feiertag.
Liebe grüße bettina Smile_Umarmung.gif
Verfasst am: 12.05.2021 19:12
Lonnie
Dabei seit: 21.06.2020
Rauchfrei seit: -27 Tagen
Beiträge: 263
Hallo liebe Petra,

danke für deine lieben Worte. Ich bin nicht sooft mehr im Forum, will mich nicht jeden Tag mit dem Rauchen/Nichtrauchen beschäftigen.

Als ich noch so unsicher war, war das OK für mich, jetzt ist alles gut so, wie es ist.

Danke dir du Treue Seele.

LG Lonnie
Verfasst am: 06.05.2021 10:39
Old-Tuppes
Dabei seit: 18.02.2020
Rauchfrei seit: 901 Tagen
Beiträge: 355
✧♒♒♒♒✦♒♒♒♒♒♒♒✧♒♒♒♒♒♒♒✦♒♒♒♒✧

Herzlichen Glückwunsch liebe Petra, zu deinen supertollen 490 rauchfreien Tagen


✧♒♒♒♒✦♒♒♒♒♒♒♒✧♒♒♒♒♒♒♒✦♒♒♒♒✧

Liebe Petra

Vierhundertneunzig Rauchfreitage
kann man heute bei dir sehen
für mich steht es ausser Frage
du wirst noch viel weiter gehen

70 Wochen sind doch Freude
und tolle Leistung - wirklich gutgefuehle_smilie_0236.gif
weiterhin das Gift vermeide
gewiss bleibst du auch auf der Hut

Nein - ich hab dich nicht vergessen
doch es war so viel zu tun
ich hielt es nun für angemessen
(statt mich heute auszuruhn)Riesengrinser.gif

Dir dazu zu gratulieren
und bring ein kleines Feuerwerk
fireworks.pngfireworks.png
auf dass viele dich hofieren
und durch den Lärm ihr Augenmerk

auf deine Kemenate richten
und dann deine Leistung seh'n
ich dachte mir - ich werd was dichtenRiesengrinser.gif
und lass dir (weiter unten) steh'n

für dich zu deinem Tagesfeste
ein Buffet - fein aufgestellt
zum Schnabulieren für die Gäste
und hoffe das es dir gefällt
flowerblue.pngflower.pngflowers.png
Noch ein paar Blümchen um zu schmücken
und paar Getränke sicher auch
champagne.pngcongratchamp.gifchampagne.png
nun aber werd ich mich verdrücken
denn auch mir knurrt schon der BauchKaputtlachsmile.gif


KALTES FINGERFOOD

· Knusprige Crostini mit aromatischen Stremel-Lachs und buntem Pfeffer
· Mini-Kalbsschnitzel auf Tessiner Kartoffelsalat mit Lauchlocken
· Bruschetta mit Strauchtomaten, Zwiebeln, Knoblauch und frischem Basilikum
· Gekräuterte Ziegenkäsetaler in Parmaschinkenhülle auf Chicoree
· Salsa-Geflügelsticks auf arabischem Couscous-Salat mit Safran und Ceylon Zimt abgeschmeckt
· „Dim Sum“, gemischte asiatische Gemüsesäckchen auf Salatbouquet und einem pikanten Dip
· Gebratene Mini-Frikadellen mit Kräuter-Mayonnaise und Jalapeño-Frischkäse
· Kartoffelsalat „Pesto rosso“ mit getrockneten Tomaten und einer mediterranen Vinaigrette
· Vegetarische Mini-Wraps mit Rucola, Sauerrahm und Tomatenperlen
· Olivenölkekse mit gewürfeltem Fetakäse und Tomatenecken
· Parmesantütchen mit Ricottafüllung und Coppawürfeln


WARMES FINGERFOOD

· Gebratene Garnelen im Nest von weißen Bandnudeln mit Hummerrahmsauce
· Schweinerückenstreifen mit Mais, Bohnen und Kartoffelstücken
· Gebratene Rindfleischstreifen mit Kartoffelgratin
Verfasst am: 23.04.2021 08:37
Erlprinzessin02
Dabei seit: 20.08.2020
Rauchfrei seit: 467 Tagen
Beiträge: 15
Einen wunderschönen guten Morgen sun.gif

ja, auch ich bin weiterhin clean - und das nun bereits 8 Monate. Wenn man bedenkt, dass ich 45 Jahre geraucht habe, darf ich sagen, ich bin einigermaßen stolz auf mich balloonmix.gif

Das Beste: ich habe genau NULL zugenommen und somit ist das, wovor ich die meiste Angst hatte, gar nicht eingetreten :flowerblue.png

Ich hoffe, Euch allen geht es ebenfalls gut und Ihr bleibt alle schön clean valrose.gif
Mir kommt jedenfalls meine Kippe mehr auch nur in meine Nähe.

Ich sende Grüße an Allle
Marion
Verfasst am: 22.04.2021 22:38
Valemo
Dabei seit: 06.08.2020
Rauchfrei seit: 485 Tagen
Beiträge: 68
Hallo Leute, wie geht es euch? Hoffe ihr seid noch stabil. Bei mir läuft es mit dem nicht mehr rauchen super. Der Rest meines Lebens geht so. Es gibt Tage da weiß ich nicht wie es weiter gehen soll an manchen geht es mir fantastisch. Glaube das ist normal oder ich sag mir einfach das ist normal. Aber Leute egal was ist, egal wie scheiße das Leben gerade ist, ohne Zigarette ist es ein Stück besser. Leude bleibt stabil.
Verfasst am: 01.04.2021 18:45
Valemo
Dabei seit: 06.08.2020
Rauchfrei seit: 485 Tagen
Beiträge: 68
Hallo,
hoffe es geht euch allen gut und ihr seid noch stabil.
Das Leben ohne Zigarette ist so viel schöner. Bleibt stark und schöne Ostern.
Verfasst am: 01.04.2021 10:51
Mointsje1920
Dabei seit: 16.01.2021
Rauchfrei seit: 335 Tagen
Beiträge: 338
Danke Petra für deinen Besuch und deine Glückwünsche. Wie Hans und Ella gehörst du zu den netten NMR-Profis, die immer eine Ermunterung für den Nachwuchs parat haben.
Alles Liebe für dich von Ilona
coffee.png coffee.png
Für nen Kaffee sollte noch Zeit sein. Smile_Umarmung.gif

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 01.04.2021 um 10:52.]
Verfasst am: 03.03.2021 10:06
Valemo
Dabei seit: 06.08.2020
Rauchfrei seit: 485 Tagen
Beiträge: 68
Hallo, ich war lange nicht hier aber bin noch voll dabei. Mir geht es sehr gut. Das nicht mehr Rauchen ist eine so große Bereicherung. Ich will es nicht mehr missen.
Verfasst am: 26.02.2021 13:57
Xtine0304
Dabei seit: 05.01.2016
Rauchfrei seit: 335 Tagen
Beiträge: 245
Hallo liebe Petra,

danke für deinen Besuch letztens Smile_Umarmung.gif

Wünsche dir ein schönes Wochenende!

LG, Tine

Verfasst am: 06.02.2021 12:27
Christiankneip
Dabei seit: 02.10.2019
Rauchfrei seit: 787 Tagen
Beiträge: 733
Sorry,hab dir in meinem Wohnzimmer geantwortet...
Verfasst am: 01.02.2021 06:17
feenzauber
Dabei seit: 25.05.2017
Rauchfrei seit: 1646 Tagen
Beiträge: 2307
Einen wunderschönen guten Morgen sun-2.png

Na ihr liebenden August- Mitfahrenden icon_biggrin.gif


Ich hoffe es geht euch allen gut. icon_biggrin.gif


Wie doch die Zeit vergeht. Manche /viele sind fas t ein halbes Jahr rauchfrei... fireworks.png

Ist das nicht toll ?

Ihr habt das echt toll gemacht.

Ich wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche

GGLG Manu
Verfasst am: 27.01.2021 19:02
Lonnie
Dabei seit: 21.06.2020
Rauchfrei seit: -27 Tagen
Beiträge: 263
Danke Petra, es klappt prima.

Weiter geht's!!!! /