4. Versuch - jetzt klappt‘s


Verfasst am: 07.08.2020 08:11
BD
Themenersteller
Dabei seit: 27.03.2020
Rauchfrei seit: 348 Tagen
Beiträge: 180
So, mein 4. Versuch startet heute und dabei bleibt es jetzt!!!!!!

Mein altes Wohnzimmer hab ich verlassen, war mir zu negativ.

Hab gestern Abend eine Liste mit allen Punkten gemacht, warum ich nicht mehr rauchen will, und die ist verdammt lang. Liegt jetzt für die Schmachtattacken (die ganz sicher kommen) immer griffbereit.

Breche gleich auf, meine Kinder und mein Enkelchen besuchen und bin total motiviert.

Morgen Nachmittag bin ich wieder zurück und werd dann berichten.

Melde mich dann auch wieder im Juli-Zug.

Liebe Grüße
Bärbel




Verfasst am: 07.08.2020 09:37
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-silke
Rauchfrei-Lotse seit: 10/2018
Dabei seit: 11.03.2018
Rauchfrei seit: 1376 Tagen
Beiträge: 2369
Liebe Bärbel,

ich wünsche Dir ganz viel Erfolg und eine schöne Zeit mit Deiner Familie!
Ich freue mich für Dich, dass Du startest und drücke alle meine Daumen.

Du packst das jetzt! Denn ganz ehrlich- Du musst ja nicht unbedingt der banalen Statistik mit ihren durchschnittlich sieben Versuchen haargenau folgen, oder icon_wink.gif?!

Bin gespannt zu hören, wie Dein Start gelaufen ist....

LG, Silke
Verfasst am: 08.08.2020 10:15
LieselottePulver
Dabei seit: 25.07.2020
Rauchfrei seit: 500 Tagen
Beiträge: 58
Meine liebe Bärbel,
vergiss all das negative was passiert ist und freue dich auf deine rauchfreie Zukunft!! Mit deinen Kindern und Enkelchen. Du brauchst dieses Teufelszeug nicht. Auch ich habe nicht gedacht, dass ich es schaffe. Aber es hat geklappt. Ich schicke dir ganz viel Zuversicht und Durchhaltevermögen!!
Fühl dich gedrückt!
flowerorange.png
Verfasst am: 08.08.2020 14:54
BD
Themenersteller
Dabei seit: 27.03.2020
Rauchfrei seit: 348 Tagen
Beiträge: 180
Bin wieder zurück und der Neustart hat super geklappt icon_lol.gif
Kaum war ich zu Hause, ging die erste Schmachtattacke los, aber damit hab ich gerechnet.

7 Versuche muss ich mir wirklich nicht antunbanghead.gif

Das wird schonTaenzerin.gif

Verfasst am: 08.08.2020 15:14
venceremos
Dabei seit: 13.07.2016
Rauchfrei seit: 514 Tagen
Beiträge: 328
Hallo Bärbel icon_smile.gif

es ist gut, dass du wieder dabei bist!!!! Und du hast recht:

Das wird schon!

Ein paar Blümchen für dein neues Wohnzimmer flowerblue.png

Liebe Grüße
Christiane


sun.gif

venceremos



Verfasst am: 09.08.2020 11:59
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotse-andreas
Rauchfrei-Lotse seit: 08/2013
Dabei seit: 18.06.2013
Rauchfrei seit: 3095 Tagen
Beiträge: 8445
Hallo Bärbel, schön dass Du wieder gestartet bist.

Wie waren die letzten beide Tage für Dich?

Schaffen wirst Du es bestimmt. Er spricht für Deine Stärke, dass Du gleich wieder einen Versuch startest.

Plane immer von Tag zu Tag, es geht immer darum, die nächste nicht zu rauchen.

Liebe Grüße

Andreas




[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 09.08.2020 um 12:02.]
Verfasst am: 09.08.2020 12:35
BD
Themenersteller
Dabei seit: 27.03.2020
Rauchfrei seit: 348 Tagen
Beiträge: 180
Freitag lief super, Samstag auch bis ich wieder zu Hause war.
Seitdem schlägt er Nikotinteufelchen.png zu.
Aber bei dem Wetter schaffe ich es einfach nicht, spazieren zu gehen oder mich mehr als nötig zu bewegen icon_rolleyes.gif

Verfasst am: 09.08.2020 12:41
Petra_NMS
Dabei seit: 03.01.2020
Rauchfrei seit: 705 Tagen
Beiträge: 2204
Liebe Bärbel,

Du kannst es packen - da bin ich mir ganz sicher gefuehle_smilie_0236.gif

Die Trickkiste von ihm hier Nikotinteufelchen.png kennst Du ja nun schon. Da hilft nur Gegentricksen, indem Du die nächste Zigarette weglässt - ich schreibe ganz bewusst nicht ‚einfach weglässt‘ icon_cry.gif

Wir alle wissen, wie schwer das ist, aber nun hast Du doch schon zwei Tage gemeistert, da gelingt es Dir heute wieder.

Radfahren.gif DURCHHALTEN!

LG Petra
Verfasst am: 09.08.2020 13:12
BD
Themenersteller
Dabei seit: 27.03.2020
Rauchfrei seit: 348 Tagen
Beiträge: 180
Richtig, die Trickkiste kenn ich...
Was bisher am besten geklappt hat, fällt durch die Hitze jetzt weg, Plan B funktioniert nicht ganz so gut aber ich hab mir eine Liste gemacht (jetzt lacht nicht) mit jeder einzelnen Stunde, die ich durchstreichen kann.
Verfasst am: 09.08.2020 13:21
Petra_NMS
Dabei seit: 03.01.2020
Rauchfrei seit: 705 Tagen
Beiträge: 2204
Alles, was hilft ist erlaubt Hammer_fuer_Wutanfaelle.gif Hammer_fuer_Wutanfaelle.gif Hammer_fuer_Wutanfaelle.gif
Verfasst am: 09.08.2020 14:37
BD
Themenersteller
Dabei seit: 27.03.2020
Rauchfrei seit: 348 Tagen
Beiträge: 180
Danke euch, vor allem für den Lametta-Vorschlag Riesengrinser.gif

Die Hitze wird ja nicht ewig anhalten und ich werde jetzt auch in kürzeren Abständen zu Klein-Lea fahren, Cirona hin oder her.

Diesmal wird durchgehalten, diese ewigen Neustarts sind ja nun nicht grade das Gelbe vom Ei icon_mad.gif

Verfasst am: 09.08.2020 14:46
BD
Themenersteller
Dabei seit: 27.03.2020
Rauchfrei seit: 348 Tagen
Beiträge: 180
Verfasst am: 09.08.2020 16:00
BD
Themenersteller
Dabei seit: 27.03.2020
Rauchfrei seit: 348 Tagen
Beiträge: 180
Die liebe Bärbel hatte die gleichen traumatischen Erlebnisse mit dem Lametta und es auch nach der Nestflucht komplett gemiedenicon_lol.gif
Ich hab damals für meine Kinder gestrickt und hab sie glaub ich damit traumatisiert und häkeln geht gar nicht, da kommt mir sofort das Klopapierhütchen hoch.
Aber vielleicht strick ich mir mal einen FC-Schal, ich fürchte nur, dass ich den gefühlte 100 x auftrennen muss, das ist ja maximal was für ein paar Tage.
football.png

Verfasst am: 10.08.2020 05:36
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotse-andreas
Rauchfrei-Lotse seit: 08/2013
Dabei seit: 18.06.2013
Rauchfrei seit: 3095 Tagen
Beiträge: 8445
Hallo Bärbel, Stricken hat den Vorteil, das die Hände beschäftigt sind.

Alles was ablenkt ist genau richtig.

Dir eine tolle, neue Woche.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 10.08.2020 07:39
May-BY
Dabei seit: 05.08.2019
Rauchfrei seit: 846 Tagen
Beiträge: 1182
Guten Morgen liebe Bärbel,
Komm auf einen schnellen coffee.pngcoffee.png
Ich schick dir für diese Woche ganz viel
MOTIVATION und Durchhaltevermögen
Es wird ja traumhaft sun.gif u. heiss.
Trinken, trinken, trinken....
Lamettafäden einzeln legen, kenn ich auch noch.
Bei mir gibt es kein Lametta, ich hasse es.
Mit Stricken kann ich ebenfalls ned dienen.
Sowas nervt mich, ausserdem würde ich mir
die Finger dabei brechen. icon_lol.gif
Einen FC Schal nehm ich aber gern, wenn es
denn der Richtige is. football.png
Gibt ja schließlich einige davon.
Muss weiter arbeiten. Einen schönen Montag
Liebe Grüße Maria
butterfly.gifflowers.pngflowerblue.pngsun-2.png
penguin.gifheart.pngpenguin.gifTanzende_Pinguine.png
Verfasst am: 10.08.2020 14:55
May-BY
Dabei seit: 05.08.2019
Rauchfrei seit: 846 Tagen
Beiträge: 1182
Liebe Bärbel,
beherzigen deinen Rat, tu grad mal nix.
Mach auch nur das Nötigste, hab vormittag
schon viel erledigen können.
Muss erst ab 19 Uhr wieder richtig ran.
Werd den Nachmittag mit den Enkeln
im Pool verbringen.
Mir ist das so auch zu heiß, zum arbeiten
und schieb was geht.
Den Schal nehm ich, sind genau die richtigen
Farben. like2.gif
Wünsch dir noch einen schönen Nachmittag.
Liebe Grüße Maria
sun-2.pngbutterfly.gifquarterfoil.png

Verfasst am: 13.08.2020 20:00
BD
Themenersteller
Dabei seit: 27.03.2020
Rauchfrei seit: 348 Tagen
Beiträge: 180
Hallo Romi,
kann es sein, dass du dir kein eigenes Wohnzimmer eingerichtet hast, oder bin ich nur zu „Blöd“ es zu finden????
Ich hab die Attacken bisher am besten mit der Flucht nach draußen geregelt bekommen, bei dem Wetter schaff ich es einfach nichticon_frown.gif
Ich geh zwar meine Runden mit den Hunden morgens und abends, aber die Attacken zwischendurch (und die sind nicht zu knapp) krieg ich durch Entspannung nicht hin.
Irgendwie kann ich auch nicht entspannen, wenn so ein Anfall kommtbanghead.gif
Ich hab’s mit Yoga versucht, geht in der Gruppe aber leider nicht alleine für mich, krieg das irgendwie nicht hin.
Was ich durch die Rückfälle aber weiß ist, dass ich kein „glücklicher Raucher“ mehr werde, und das ist doch schon mal was.
Es ist nur im Moment einfach sauschwerbanghead.gifbanghead.gifbanghead.gif
Verfasst am: 13.08.2020 20:10
elbafo
Dabei seit: 23.07.2020
Rauchfrei seit: 508 Tagen
Beiträge: 104
Liebe Bärbel,
Prima, dass Du wieder bei uns bist! Wir schaffen es jetzt. Heute haben wir nicht geraucht und tun es auch nicht mehr!
Liebe Grüße Fritzi
Verfasst am: 13.08.2020 20:20
Adamul
Dabei seit: 28.10.2019
Rauchfrei seit: 391 Tagen
Beiträge: 1390
Liebe Bärbel!

6 Tage bist du schon rauchfrei!
Morgen darfst du deine erste Woche feiern.
Das ist großartig! Sei stolz auf dich.

Die Hitze macht einen wirklich fertig.
Man hat keine Lust sich zu bewegen.
Gerade war ich beim Briefkasten. Immerhin.
Jetzt gucke ich, was das Fernsehen zu bieten hat.

Dir wünsche ich einen entspannten Abend.
Viele Grüße
Uli
Verfasst am: 13.08.2020 21:59
Petra_NMS
Dabei seit: 03.01.2020
Rauchfrei seit: 705 Tagen
Beiträge: 2204
Liebe Bärbel,

Er Nikotinteufelchen.png liefert Dir am laufenden Band Gründe, das Rauchen wieder anzufangen, Das hast Du wahrscheinlich bereits durchschaut. Es gilt ihn icon_evil.gif zu überlisten. Welche Strategie hast Du Dir dafür überlegt?

Du hast es bis hierher sooooo toll gemeistert - lass den Schweinehund nicht gewinnen! icon_cry.gif

Radfahren.gif DURCHHALTEN!!

LG Petra