Ein eine neue Reise startet - Sep 2020


Verfasst am: 03.10.2020 18:16
Pandora27
Dabei seit: 18.09.2020
Rauchfrei seit: 116 Tagen
Beiträge: 21
Juhu zusammen, wollte mich auch noch kurz melden, heute bin ich lt meines rauchfrei Kalenders schon bei Tag 8 angelangt, Wahnsinn wie die Zeit vergehticon_razz.gif ja die Orchidee macht mir richtige Freude, obwohl hab ja die ganzen Fensterbänke voll damitlike2.gif
Heute war echt ein sehr schöner Tag Vormittag war ich mit meinem liebsten eine sehr grosse runde spazieren vonwegen will ja nicht rund und fett werdenbanghead.gif und nacittag bei meiner seit neuesten nichtrauchenden Tochter und meinen Enkeln 2,5j und 6 wo glaubt mir Motivation genug, wenn die Maus nicht mehr sagt Oma du stinkst!!! Geld_ins_Sparschwein.gif
Duft wird auch schon besser nach bergaufstieg nicht mehr kurzatmig Ei wie schönicon_razz.gif es geht schon Berg auf langsam aber stetig jeahhh,
So meine lieben heute rauchen wir nicht warum auch vielleicht trifft mann sich ja später noch auf ein Gläschen Wein das wäre doch eine nette Ablenkung ansonsten schönen abend!! champagne.png
Kaminfeuer.gif
Kaffee_Donout.png
Verfasst am: 03.10.2020 19:26
SilkeG
Dabei seit: 26.08.2020
Rauchfrei seit: 145 Tagen
Beiträge: 507
Hallo Herbstglück,
bin auch Kaffeejunkie, aber ab und an trinke ich tagsüber ganz gerne mal Türkischen Apfeltee und wenn ich gegen Abend merke, dass ich einfach nicht zur Ruhe komme, dann kann ich dir "Träum schön" von Teekanne empfehlen. Das ist ein leckerer Kräutertee.
coffee.png
Finde es momentan auch mehr als spannend wie sich meine Geschmacksnerven ändern icon_smile.gif

@ Pandora
Lass dir dein Weinchen schmecken....ich stoße dann mal mit einem Glas Federweisser an icon_lol.gif

@ all
Habt einen schönen Abend! ...und immer schön rauchfrei bleiben icon_biggrin.gif

LG
Silke
HEUTE rauchen wir nicht! Warum sollten wir auch?
Verfasst am: 03.10.2020 19:37
Française
Dabei seit: 22.09.2020
Rauchfrei seit: 118 Tagen
Beiträge: 1567
Hallo ihr Lieben,

Ich trinke mit euch heute Abend einen leckeren Grauburgunder. Zwiebelkuchen habe ich auch noch nicht icon_cry.gif

Ich wünsche euch einen wunderschönen Abend und wir bleiben rauchfrei weil es uns so gefällt
flowerblue.png
screensaver.png

Elli
Verfasst am: 04.10.2020 18:33
SilkeG
Dabei seit: 26.08.2020
Rauchfrei seit: 145 Tagen
Beiträge: 507
Guten Abend liebe Reisenden,

hoffe ihr hattet bis jetzt alle ein schönes Wochenende icon_smile.gif

Es ist wieder Partyalarm im Septemberzug angesagt,
birthday.png
denn wir können wieder anstoßen.
Diesmal auf

Jane @ThisisJane
mit ihren 33 rauchfreien Tagen

und

Elli @ francaise
mit ihren11 rauchfreien Tagen.

Glückwunsch ihr Zwei und macht genau so rauchfrei weiter!
balloonmix.gifgefuehle_smilie_0236.gif

Zur Schnapszahlen-Party werden heute im Speisewagen Cocktails gemixt.
Cocktail_zum_Feiern.pngCocktail_zum_Feiern.png

Ich nehme dann mal einen Mojito icon_razz.gif

LG
Silke
HEUTE rauchen wir nicht! Warum sollten wir auch?






Verfasst am: 04.10.2020 18:35
Sunny0189
Dabei seit: 01.07.2020
Rauchfrei seit: 14 Tagen
Beiträge: 96
Guten Abend zusammen,

Haben aktuell Besuch von den nicht rauchenden Schwiegereltern und bin deshalb gut abgelenkt icon_lol.gif
Gestern sogar etwas zu viel Wein getrunken und trotzdem hat es gut geklappt. Der Gedanke eine zu rauchen kam immer mal wieder kurz auf, aber er ließ sich auch gut zur Seite schieben.

Heute waren wir viel im Wald und der Natur unterwegs und ich hatte das Gefühl das ich die Gerüche wirklich intensiver wahrnehme und das war eine schöne Erfahrung.

Ich hoffe euch geht’s allen gut und wünsch euch noch einen entspannten Sonntag.

Liebe Grüße
Verfasst am: 04.10.2020 22:37
Française
Dabei seit: 22.09.2020
Rauchfrei seit: 118 Tagen
Beiträge: 1567
Hallo ihr Lieben,

Komme gerade vom Hähnchen essen. Hmmm lecker! Ein Abend mit Freunden ist doch immer wieder schön.

Jetzt noch ein Mojito, ja Silke ich bin dabei Cocktail_zum_Feiern.png

Christian, ob dein depressiv sein mit dem nicht rauchen zu tun hat weiß ich nicht aber ich bin seit Tagen sehr nervös. Ich denke bei jedem zeigt sich der Entzug anders. Den Nikotinteufelchen.png
Schickst du in die Hölle, okay.

Ist doch ein gutes Gefühl wenn man viel erledigen konnte, oder? .......und naschen - hmmmmm lecker cat.png

Liebe Grüße an alle und einen schönen rauchfreien Abend
screensaver.pngsleep.png
Ich rauche heute nicht weil es mir so gefällt
Elli

Verfasst am: 05.10.2020 09:12
jefs
Dabei seit: 09.09.2020
Rauchfrei seit: 127 Tagen
Beiträge: 71
Guten Morgenicon_smile.gif

Ich melde mich nach einem weiteren rauchfreien Wochenende auch mal wieder kurz. Gestern sagte meine App, dass ich mein erstes Sparziel (die schon gekaufte Matratze) bereits erreicht habe. icon_cool.gif

@Sunny: Super, dass der icon_evil.gif trotz Wein keine Chance hatte. Wie haben die Schwiegereltern auf deine Rauchfreiheit reagiert?

@Christian: Schön, dass du dich durchsetzen konntest. Weiterhin viel Kraft im Kampf gegen das fiese Teufelchen!

Dass die etwas depressive Stimmung NUR am nicht mehr rauchen liegt, kann ich mir nicht vorstellen. Es trägt wahrscheinlich einen Teil dazu bei. Die rasant kürzer werdenden Tage könnten auch etwas auf die Stimmung schlagen.



Ich wünsche allen einen guten Start in die Woche und zeigt dem Suchtmonster die kalte Schulter!
Verfasst am: 05.10.2020 22:43
Française
Dabei seit: 22.09.2020
Rauchfrei seit: 118 Tagen
Beiträge: 1567
Hallo und guten Abend,

Auch ich habe das Wochenende rauchfrei gemeistert und freue mich das es bei Herbstglück und Jefs so gut läuft.

Allerdings habe ich etwas bammel vor morgen Abend. Treffen mit den alten Kollegen und ich höre schon: komm wir gehen eine rauchen! icon_evil.gif Drache_zum_Dampf_ablassen.gifNikotinteufelchen.png

Ich werde dann ganz sicher und total lässig sagen: oh danke nein, ich rauche nicht mehr gefuehle_smilie_0236.gif
In dem Moment werde ich an euch alle denken und weiß das ich rauchfrei bleibe.

Ich rauche nicht weil es mir so gefällt!
Ellisleep.png
Verfasst am: 06.10.2020 18:24
jefs
Dabei seit: 09.09.2020
Rauchfrei seit: 127 Tagen
Beiträge: 71
"Française" schrieb:

Treffen mit den alten Kollegen und ich höre schon: komm wir gehen eine rauchen!


Ich wünsche dir, dass der Abend heute super läuft, auch ohne Zigarette!!!
Verfasst am: 06.10.2020 21:15
miho1969
Dabei seit: 29.09.2020
Rauchfrei seit: 112 Tagen
Beiträge: 115
An alle Tapferen Mitschmachter

Tag 8: Status report

Heute war der icon_evil.gif hartnäckiger. nicht kräftig aber häufiger

Witzig ist, das ich als starker Kaffeetrinker nur dann Tee getrunken habe, wenn ich todkrank bin. Nun mag ich keinen Kaffee mehr, trinke aber Kräutertee jetzt gerne.

Heute war ich im Baumarkt und war überrascht wie unterschiedlich die einzelnen Abteilungen riechen.

Naja. Bisher voll im Soll

danke an all die Einträge im Forum. Hilft einen Menge
Verfasst am: 06.10.2020 21:56
miho1969
Dabei seit: 29.09.2020
Rauchfrei seit: 112 Tagen
Beiträge: 115
Ja genau. Herzlichen Glückwunsch Silke für 40 Tage

Das sind schon beinahe 41 Tage, oder 10% von 400 Tagen.

icon_lol.gif

Auf jeden Fall ein guter Grund stolz zu sein

medallion.png

Verfasst am: 06.10.2020 23:46
iris-henrietta
Dabei seit: 16.09.2020
Rauchfrei seit: 127 Tagen
Beiträge: 111
locotoy.png Durchsage für die Septemberzugreisenden:

balloons2.png Glückwunsch an alle die, rauchfrei-Jubiläen zu feiern haben

Kaffee_Donout.png an alle anderen, Kaffee und Keks stehen bereit und helfen beim durchhalten solange, bis ihr was zu feiern habt,

Grüßle,

Henri
Verfasst am: 07.10.2020 07:21
SilkeG
Dabei seit: 26.08.2020
Rauchfrei seit: 145 Tagen
Beiträge: 507
Guten Morgen ihr Lieben,

vielen herzlichen Dank an Euch allen.
Momentan habe ich leider nicht so viel Zeit fürs Forum, da ich berufsbedingt - mehr als mir lieb ist - eingebunden bin. Sobald wieder etwas Ruhe einkehrt komme ich hier und in euren Wohnzimmern auf ein Schwätzchen vorbei. icon_lol.gif

Ich habe hier gerade mal kurz quer gelesen und soweit ich sehen konnte, macht ihr das alle ganz toll und jeder kann stolz auf seine Leistung sein.

Jeder einzelne rauchfreie Tag ist ein guter Tag!

Wir bleiben weiterhin stark und zeigen dem Rauchteufel die kalte Schulter icon_wink.gif

Liebe Grüße
Silke
HEUTE rauchen wir nicht! Warum sollten wir auch?


Verfasst am: 08.10.2020 09:29
Sunny0189
Dabei seit: 01.07.2020
Rauchfrei seit: 14 Tagen
Beiträge: 96
Guten Morgen ihr lieben Mitreisenden sun.gif

Ich melde mich grad nicht so häufig, weil es aktuell ziemlich gut läuft.
Ich hab jetzt wieder angefangen zu arbeiten und gestern stand ich sogar mit einer rauchenden Kollegin draußen und es hat mir nichts ausgemacht. Ich habe die Zigarette eigentlich gar nicht wahrgenommen sondern ignoriert icon_lol.gif

Ich weiß ich muss immer auf der Hut sein, aber grade genieße ich einfach das es so normal ist.

Euch gratuliere ich auch allen, ihr macht das super balloonmix.gif

Und weiterhin schaue ich eigentlich täglich hier ins Forum rein und lese fleißig mit. Das spornt einfach immer meine Motivation an.

Ich wünsche euch einen schönen Tag.

Viele Grüße
Sunny
Verfasst am: 08.10.2020 12:14
jefs
Dabei seit: 09.09.2020
Rauchfrei seit: 127 Tagen
Beiträge: 71
Glückwünsche an alle Mitfahrer. Wir machen das großartig!

Egal, ob wir dem Stress trotzen, der Weg von Schmacht und Gegrummel gesäumt ist oder ob es einfach läuft.

Jeder geht zwar seinen Weg, aber ich bin froh, dass wir uns hier alle so gut unterstützen. Letztendlich haben wir alle das gleiche Ziel... einfach nicht rauchen. gefuehle_smilie_0236.gif

Liebe Grüße
Jana

Verfasst am: 08.10.2020 12:38
Française
Dabei seit: 22.09.2020
Rauchfrei seit: 118 Tagen
Beiträge: 1567
Hallo ihr Alle,

Genau Jana,

Jeder geht zwar seinen Weg, aber ich bin froh, dass wir uns hier alle so gut unterstützen. Letztendlich haben wir alle das gleiche Ziel... einfach nicht rauchen. 

Das hasst du sehr gut gesagt und da muss ich nichts mehr hinzufügen. flower.png

sogar mit einer rauchenden Kollegin draußen und es hat mir nichts ausgemacht. Ich habe die Zigarette eigentlich gar nicht wahrgenommen sondern ignoriert


Super Sunny das du schon neben einem Raucher stehen kannst. Das würde ich mir noch nicht zutrauen.
Perfekt gefuehle_smilie_0236.gif

So, ihr Lieben ich bin schon wieder seit Stunden hier und muss Jetzt mal ein bisschen tun.

Liebe Grüße und bleibt tapfer rauchfrei ich schicke euch mal die Sonne in diesen grauen Tag sun.gif

Ich rauche heute nicht weil es mir genauso gefällt!
Elli

Verfasst am: 08.10.2020 20:50
miho1969
Dabei seit: 29.09.2020
Rauchfrei seit: 112 Tagen
Beiträge: 115
Hallo allerseits

Heute war heftig. Bin echt unter Stress gekommen

Zuerst mal das Gute. Mein Flug nach Durban ist endlich bestätigt. Nächsten,Dienstag geht es nach Südafrika. Mein Schnuffel wartet schon so lange.

Nun das schlechte. Die,Banken habe die Finanzierung des Hauses abgelehnt. Mi t fadenscheidigen Gründen .. Eigen kapital plus Sicherheiten übersteigen den Kauf preis, aber ich glaube das es letztendlich um die fehlenden Lohnabrechnungen aus Deutschland geht.

Ähnliche Probleme mit Haus mieten. Niemand will an Kinder und Haustiere vermieten.

Sieht so aus als wenn ich mit meinem Hund erst mal auf der Strasse sitzte oder mir für ein paar Monate ein Ferienhaus mieten muss

Egal, alles kein Grund w ieder zu rauchen. Ich habe heute widerstanden und glaubt mir, der icon_evil.gif war mindestens 2 Meter gross
Verfasst am: 09.10.2020 08:55
SilkeG
Dabei seit: 26.08.2020
Rauchfrei seit: 145 Tagen
Beiträge: 507
Guten Morgen Ihr lieben Reisenden,

jetzt komme ich endlich wieder dazu ganz entspannt einige Stationen in diesem super Zug mitzufahren.
Ich habe es mir mal am Kaminfeuer.gif gemütlich gemacht. Freue mich, wenn sich der ein oder andere Fahrgast zu mir gesellt.

Merkt Ihr auch welche unbekannte Stärke in Euch wohnt?
Wenn Karneval wäre, hätten wir alle Superwoman und Superman Kostüme an icon_lol.gif
Ich selber hätte nie gedacht diese Stärke zu haben, aber nun schaut uns an welche Erfolge wir bereits verbuchen können.
Wir sind alle FRISCHLUFT-Atmer!! Das ist fantastisch!
butterfly.gif

@ Sunny0189
Ist es nicht super einfach zusammen zu sitzen/stehen, zu erzählen, ein Wein o.ä. zu trinken und dabei nicht rauchen zu müssen?
Ich finde das mittlerweile mega, denn auch diese ständigen Unterbrechungen beim Gespräch nur um seiner Sucht nachzugehen und der Moment, wenn man dann vom rauchen zurückkommt und ein neues Thema angefangen wurde, aber man überhaupt nicht mehr ins Gespräch findet und nur noch als Zuhörer dabeisteht bis zum nächsten Themenwechsel. Wie ätzend ich das immer fand und wie schön ist es jetzt, dass es diese Situation nicht mehr gibt.
Der Geruchssinn hat ja seine Vor,- und Nachteile. Im Wald und in der Natur ist es wunderbar, aber bei Aschenbechern oder Leuten die gerade geraucht haben, wünschte ich mir einen nicht funktionierenden Geruchssinn. Aber da müssen wir wohl alle durch und womöglich stört es uns irgendwann nicht mehr icon_rolleyes.gif

Vielen lieben Dank für Deine Glückwünsche in meinem Wohnzimmer. Ich freue mich immer, wenn ich von Dir lese und morgen hast Du bereits 30 rauchfreie Tage geschafft. Das ist sooo klasse!!gefuehle_smilie_0236.gif

Wir gehen unseren Weg rauchfrei weiter, komme was wolle……


@ Christian
Stimmungsschwankungen sind normal und der Nikoteufel klopft immer wieder an nur um zu testen, ob Du es auch ernst meinst mit dem Nicht-mehr-rauchen.
Womit belohnst Du dich denn?
Ablenkung ist meiner Meinung nach das A und O, aber sich etwas zu gönnen, weil man so tapfer gegen den Rauchteufel kämpft muss auch mal sein. Eine Belohnung hellt auch die Stimmung auf! icon_wink.gif
Bleib standhaft! Du schaffst das!


@ Herbstglück
Was für eine tolle Nachricht, dass Dein Mann auch nicht mehr raucht.
Da beneide ich dich ja schon. Ich hoffe ja weiterhin, dass mein Mann es irgendwann so leid wird nach draußen zu gehen, dass er auch einen erneuten Versuch startet die Sucht loszuwerden.
Gemeinsam könnt ihr euch jetzt gegenseitig anfeuern und gut zusprechen.
Könnte mir vorstellen, wenn einer Schmacht hat, der Partner eine tolle Ablenkung findet und dieses dann im Wechsel bei Bedarf stattfindet.
Ich drück Euch die Daumen, dass ihr beide rauchfrei bleibt und ihr die Stimmungsschwankungen gut meistert. Gemeinsam schafft ihr das!

Herzlichen Dank auch für Deine Glückwünsche.
Dir gratuliere ich ebenso zu fantastischen 10 Tagen Rauchfreiheit.
balloonmix.gif
Mach weiter so!


@ miho
Super Micha, Du hast auch bereits 10 Tage rauchfrei geschafft.
Da kannst Du sehr stolz auf dich sein, insbesondere da Du ja echt eine Hausnummer vor dir hast. Die Banken hätten immer gerne 5-fach Absicherung und ich drück dir die Daumen, dass sich alles zum Guten bei dir wendet.
ladybug.png

Bleib weiterhin so stark! Und gib dem Rauchteufel keine Chance!


@ Okta
Wow, wow, wow kann ich da nur schreiben.

15 grandiose Tage in Rauchfreiheit.
Es freut mich so sehr, dass Du das so gut schaffst, durchhältst und täglich den Kampf gegen den Suchtteufel gewinnst.
Immer den Blick nach vorne, tief Frischluft einatmen und den Tag rauchfrei genießen.
Bleib dran! Das ist genau der richtige Weg gefuehle_smilie_0236.gif


@ Pandora
Herzlichen Glückwunsch zu 14 Tagen Rauchfreiheit
Du machst das super!Tag für Tag rauchfrei weiter ...
penguin.gif

Ich bedaure dich, wenn Du in Raucherwohnungen musst. Ich würde ein Würgereiz bekommen, wenn ich das machen müsste vomit2.gif Respekt! das Du das so kannst like2.gif


@iris-henrietta
Liebe Henri,
wie toll Du durch dir Rauchfreiheit gehst *Applaus*
Deine Grummeligkeit liegt eben in deinem Naturell. Nimm´s locker icon_biggrin.gif
Ist doch gar nicht so schlimm, solange Du damit klarkommst und dich nicht runterziehen lässt.

Zieh Deine Frischluft-Challenge durch, Du machst das Super!!
Schau mal auf deinen Zähler....25 rauchfreie Tage!
Dazu gratuliere ich Dir herzlich.....
balloonmix.gif


Gemeinsam sind wir stark und gehen den Weg durch ein rauchfreies Leben!
Schön das es Euch gibt, es hilft mir die Schmachtattacken zu vertreiben.
heart.png

Liebe Grüße
Silke
HEUTE rauchen wir nicht! Warum sollten wir auch?
Verfasst am: 09.10.2020 17:07
Okta
Dabei seit: 26.03.2019
Rauchfrei seit: 117 Tagen
Beiträge: 54
Hallo liebe Mitreisende,

ich sitz ja auch hier mit im Zug; die ersten 14 Tage hab ich viel im Schlafwagen gelegen um "psychisch zu entgiften", damit meine ich das innere Ringen im Geist, sich nach 30 Jahren Rauchen neu zu definieren: ohne den inneren Dialog mit mir während des Rauchens, der Gespräche mit Freunden dabei und vorerst Fremden, die man beim gemeinsamen Laster dann kennengelernt hat, Mensch die Partys,die Kneipen,philosophieren,Fußball,nix ging ohne....und dieses rauchfreie Leben kann dies Alles ersetzen?

Keine leichten Fragen...., ich verschiebe die endgültige Antwort auf später....die Erfahrung muss mich überzeugen, aber jetzt bekommt sie zumindest mal die Chance dieses Leben kennen zu lernen.

Schön war aber heute, nachdem Silke uns so lieb geweckt hat, zu registrieren,dass sich meine Stimmung insgesamt hebt und etwas Entspannung einkehrt.
Heute Training hat richtig Spaß gemacht mit guter Puste und fetziger Musik (Nightwishicon_wink.gif
Hab mir das neue Buch von M.Lütz bestellt:" Neue Irre..", brauch gute Lektüre während der Zugfahrt, wäre schön, wenn ich auch bald die Kurve für die nächste Hausarbeit bekomme, dann wäre solangsam alles im Lot

Hab gerade mal meine Beiträge von letztem Jahr durchgelesen ; das ist ja für mich ein interessanter Trip in die Vergangenheit icon_wink.gif vieles ergeht mir dieses Mal ähnlich.., damals hab ich mich nach 2 Wochen verabschiedet und nach 3 Wochen wieder geraucht, hätte ich nicht für möglich gehalten...ich muss gut aufpassen!!

Einen schönen Abend@all, grtz Okta


Verfasst am: 09.10.2020 18:28
iris-henrietta
Dabei seit: 16.09.2020
Rauchfrei seit: 127 Tagen
Beiträge: 111
Guten Abend allen,

schön, wie viele wir hier im Zug sind.

Mir fällt immer wider auf, dass viele von sehr vielen Jahren mit Zigaretten kommen und es doch hier mit Unterstützung ganz gut hinbekommen.
(Nö, ich zähle grad all die, die sich nicht mehr melden.)

Wahrscheinlich bin ich die nächsten Tage noch bissel ruhiger, nicht wundern, trinkt einen Kaffee für mich mit.

Kaffee_Donout.png

"Okta" schrieb:

Nightwishicon_wink.gif

Ich plane an sich nicht gern langfristig, auch sowas wie Konzerte war immer nur wenige Wochen im Voraus.
Letzten November habe ich erstmals mit sehr viel Vorlauf Karten für ein Nightwish-Konzert im diesen November gekauft. Nun, ich habe jetzt Karten für Mai 2021... icon_wink.gif

Grüßle

Henri