Ein eine neue Reise startet - Sep 2020


Verfasst am: 17.10.2020 16:10
miho1969
Dabei seit: 29.09.2020
Rauchfrei seit: 112 Tagen
Beiträge: 115
Hallo

Ein kleines Update

Ich bin gut in Durban angekommen. Es ist ein Alptraum mit all den Covid Einschränkungen zu reisen, aber solange keine kleinen Kinder dabei sind geht es. Ansonsten wird es teuer (Covid Tests, Essen und Trinken bei den Wartezeiten)

Mein Schnuffel hat sich gefreut wie ein Irrer und geht seitdem nicht einen Meter weg von mir. Wir haben jetzt jeden Tag zwei grosse Spaziergänge gemacht. Er geniesst es weil ich da bin, und ich weil es meinen Schmacht fernhält.

Und ja, es ist herrlisch hier. Der Frühling ist da und die Bäume blühen in allen Farben vor allem Die Jacaranda Bäume mit ihrer violleten Pracht.

Ich muss jetzt noch ein paar Wochen arbeiten und dann habe ich bis Anfang Dezember Urlaub. Vielleicht fahre ich mal nach Kapstadt mit meinem Schnuffel.

Das,Nichtrauchen fällt immer leichter, aber ich muss sagen das ich noch daran arbeiten muss die Lücken zu füllen. Wenn man vorher eine halbe Stunde warten musste, dann hat man halt ein oder zwei gepieft, oder man hat sich mit einem Kaffee hingesetzt.

Ich finde das diese Umstellung schwieriger ist als der Schmacht den ich vorher empfunden habe. Ich glaube es liegt daran das jetzt tiefe und langjährige Angewohnheiten geändert werden müssen.

Gefahr erkannt, Gefahr gebannt.

Hoffe ich jedenfalls.
Verfasst am: 18.10.2020 09:46
Française
Dabei seit: 22.09.2020
Rauchfrei seit: 118 Tagen
Beiträge: 1567
Einen wunderschönen guten Morgen wünsche ich euch,
Die Sonne zeigt sich zwar nicht aber ich zaubere sie für euch hier ins Forum sun.gif
...und schon sieht die Welt wieder etwas freundlicher aus.

Ich habe die letzten zwei Tage rauchfrei durchgehalten, trotz Raucherbesuch. Durch unsern großen Arbeitstag gestern hatte ich kaum Kontakt zu ihr, nur an den Mahlzeiten haben wir uns gesehen. Heute noch ein paar Stunden und gegen Mittag wird sie wieder fahren und dann sehen wir uns erst Weihnachten wieder.
Während des Arbeitseinsatzes ist das Nikotinteufelchen.png zu Besuch gekommen und wollte mich zu einer Belohnungszigarette ermutigen. Ich war taff und habe ihn zur Hölle geschickt. Ich lasse mir doch meine hart erarbeiteten 25 Tage nicht kaputt machen. Da muss er früher aufstehen Drache_zum_Dampf_ablassen.gif.

Ja ihr Lieben und das ich soweit bin habe ich auch euch allen zu verdanken. Ihr und die Lotsen gebt mir die Kraft und Motivation, durch die Ratschläge und eure Erfahrungen habe ich gelernt mit schwierigen Situationen umzugehen.

Vielen tausend Dank valrose.gif
Ich wünsche euch allen einen wunderschönen und rauchfreien Herbst-Sonntag (bei mir ist heute erstmal sauber machen angesagt, Baustaub zieht in jede Ritze).Herbst.png
Und wir machen weiter natürlich

Ich rauche heute nicht weil es mir genauso gefällt!
Elli
Verfasst am: 18.10.2020 13:59
SilkeG
Dabei seit: 26.08.2020
Rauchfrei seit: 145 Tagen
Beiträge: 507
@ miho1969
Hallo Micha,
die Freude mit deinem Hund kann ich sehr gut nachvollziehen. Tiere sind so loyal und überhaupt nicht nachtragend, auch wenn man sie mal eine Zeit lang alleine lassen muss, das ist wunderbar.
Ich wünsche Dir eine ganz ganz tolle Zeit..
quarterfoil.png

"miho1969" schrieb:

Ich finde das diese Umstellung schwieriger ist als der Schmacht den ich vorher empfunden habe. Ich glaube es liegt daran das jetzt tiefe und langjährige Angewohnheiten geändert werden müssen.

Gefahr erkannt, Gefahr gebannt.


Ganz genau! Jetzt heißt es stur und stark bleiben. Gewohnheiten ändern und den Rauchgedanken verdrängen.

Du hast es bisher super gemeistert und bist bereits im 20. rauchfreien Tag
Ich gratuliere, das ist klasse!
balloonmix.gif
Mach weiter so! Halte immer im Gedanken
....ich kann und ......ich will
Du schaffst das!
Bleib gesund und genieße die Farbenpracht sun-2.png

@Francaise
Liebe Elli,
habe es mir heute Morgen schon in deinem Wohnzimmer gemütlich gemacht icon_lol.gif

@Amarula
Ganz stark wie Du deine Rauchfreiheit durchziehst gefuehle_smilie_0236.gif
Die Blümchenwiese ist schon ganz nah......
Das schaffst Du und dann feiern wir deine 50 rauchfreien Tage
Tanzende_Pinguine.png

Habt alle einen schönen Restsonntag.
Ich mache mir jetzt einen Apfeltee, dazu gibt es ein Stück selbstgebackenen Hefezopf und damit geht es dann vor dem Kamin. Es ist heute recht frisch im Bergischen.
Kaminfeuer.gif

LG Silke


Verfasst am: 18.10.2020 15:05
iris-henrietta
Dabei seit: 16.09.2020
Rauchfrei seit: 127 Tagen
Beiträge: 111
Fröhlichen Nachmittag allen,

"SilkeG" schrieb:

Liebe Henri,
wie toll Du durch dir Rauchfreiheit gehst *Applaus*
Deine Grummeligkeit liegt eben in deinem Naturell. Nimm´s locker icon_biggrin.gif

danke, ja, irgendwie passt es alles schon. icon_smile.gif

Noch nicht über 50 wie bei dir, flowers.png
aber doch schon über einen Monat, damit bin ich schon ganz zufrieden.

"Okta" schrieb:

Na Henri, sieht so aus, als wären wir die Musikbeauftragten hier im Zug icon_wink.gif

Musikbeauftragt und ich, das ist schon witzig. icon_eek.gif Ich bin ganz schlecht bezüglich Musik, ich erkenne Lieder meist erst beim Refrain, ich weiß selten Namen...
"Okta" schrieb:

Spielt Nightwish outdoor oder in einer Halle?

Es ist eine Halle, Ursprungstermin war November, insofern keine Ahnung ob das im Frühjahr klappt.
Zum Glück gibt es Radio, MP3 und so, damit Musik nicht ganz fehlt, solange Konzerte ausfallen.

"SilkeG" schrieb:


Ich bin schon mächtig stolz, dass ich jetzt schon 51 Tage rauchfrei durchs Leben gehe. Es ist ein tolles Gefühl und ich geh jetzt einfach immer weiter icon_lol.gif
penguin.gif

...und jetzt schon 52 Tage, klasse!

✿ ✿ ✿ ✿ ✿ ✿ ✿ ✿ ✿ ✿ ✿ ✿ ✿ ✿ ✿ ✿ ✿ ✿ ✿ ✿ ✿
Mir fällt's nach wie vor, einerseits leicht, weil ich es klar habe und einfach lasse.
Andererseits kommt schon immer mal Lust, aber dafür gibts weiterhin Guetsele und rausgehen. Bei ganz schlechtem Wetter ist es mittlerweile schon seltener, als es das mit Zigarette war.

Alltag mit viel zu tun derzeit hat natürlich auch Vorteile, länger überlegen ob rauchen oder nicht, kommt gar nicht erst vor.

Grüßle und schönen Sonntag noch, ich lass mal noch nen Kaffee hier
Kaffee_Donout.png
Henri
Verfasst am: 19.10.2020 19:51
miho1969
Dabei seit: 29.09.2020
Rauchfrei seit: 112 Tagen
Beiträge: 115
Hurrah

3 Wochen sind geschafft. Eigentlich denke ich gar nicht mehr ans Rauchen. Auch wenn ich mit meinen Nachbarn zusammensitze beide starke Raucher, juckt es mich gar nicht und es überfällt mich auch kein Schmacht.

Ich weiss das ich niemals leichtsinnig werden darf, aber im Vergleich zur ersten Woche ist es mir unbegreiflich das ich so eine Angst vo r dem Aufhören hatte.

Mein Schnuffel ist schon ganz erschöpft von den ständigen Spaziergängen. Sonntag fahren wir in den Kloofkranz National park. Da kann er sich an den Wasserfällen austoben..

Hab ja nur noch 4 Tage Arbeit und dann bis Anfang Dezember Urlaub.

An alle hier im Septemberzug. Vielen Lieben Dank für all eure Beiträge. Der Zuspruch ist so wichtig und wertvoll. Es nimmt mindestens 50% der Schwierigkeiten weg

Glückwunsch an alle. Wir schaffen es

Taenzerin.gif
Verfasst am: 20.10.2020 08:33
SilkeG
Dabei seit: 26.08.2020
Rauchfrei seit: 145 Tagen
Beiträge: 507
Guten Morgen Ihr Lieben,

ich schlender ja gerne Mal durch unseren Zug und schau dabei in die Abteile.icon_eek.gificon_lol.gif

@ThisisJane habe ich dabei wohl übersehen? Morgen ist sie 50 Tage rauchfrei und da hält der Zug an der Blümchenwiese. Sie wird doch nicht ihr Fest verpassen?

Heute gratuliere ich auf jeden Fall...

Pandora27, denn sie hat mit ihren 25 rauchfreien Tagen Halbzeit auf dem Weg zur Blümchenwiese
balloons2.png
Bleib weiterhin so stark und Zuversichtlich. Du machst das klasse!

und

Miho1969
auch dir Micha zu deinen fanatischen 3 Wochen Rauchfreiheit
birthday.png
Eine tolle Leistung, geh genauso deinen Weg rauchfrei weiter!

@Sunny0189
Der Countdown läuft! icon_razz.gif 10.....


Ich hab den Speisewagen gelüftet, der Kamin brennt
Kaminfeuer.gif
und Kaffee und Tee stehen bereit.
coffee.pngcoffee.png
Ich mache es mir jetzt in der Leseecke gemütlich
Lesen_als_Ablenkung.gif

@all
Habt einen schönen Herbsttag Herbst.png
und denkt dran:
HEUTE rauchen wir nicht! Warum sollten wir auch?


P.S. @ Micha
Habe mir gerade die Bilder von Krantzkloof Nature Reserve angeschaut. Das ist ja traumhaft! Hattest Du mit deinem Hund einen schönen Tag?
Du willst wirklich wieder zurück nach Deutschland? icon_rolleyes.gif icon_lol.gif


[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 20.10.2020 um 10:41.]
Verfasst am: 20.10.2020 20:22
Sunny0189
Dabei seit: 01.07.2020
Rauchfrei seit: 14 Tagen
Beiträge: 96
Guten Abend ihr Lieben,

Erstmal Michael herzlichen Glückwunsch zu tollen 3 Wochen rauchfrei balloons2.png

Mir geht es gut und es gibt nicht viel zu berichten. Hatte die letzten 2 Tage etwas stärker Rauchverlangen, aber alles im Rahmen. Vielleicht hängt das damit zusammen, dass meine Mutter am Donnerstag für ein paar Tage kommt und sie ist starke Raucherin. Aber sie hat schon gesagt, dass sie nicht zu oft raus geht. Wir werden sehen....

Ich hoffe euch geht es allen gut und ihr habt noch einen schönen Abend.

Viele Grüße Sunny
Verfasst am: 20.10.2020 22:19
Française
Dabei seit: 22.09.2020
Rauchfrei seit: 118 Tagen
Beiträge: 1567
Hallo Mischa,
heart.pnglichen Glückwunsch zu 3 Wochen Rauchfreiheit.

fireworks.pngcongratchamp.gifballonsheart.png
Du machst das ganz großartig und kannst richtig Stolz auf dich sein penguin.gif
Gehe weiter diesen Weg Schritt für Schritt
mit ganz viel

ICH WILL UND ICH KANN


Euch allen wünsche ich einen schönen rauchfreien Abend
screensaver.png
Ich rauche heute nicht weil es mir genauso gefällt!
Elli
Verfasst am: 20.10.2020 23:12
Française
Dabei seit: 22.09.2020
Rauchfrei seit: 118 Tagen
Beiträge: 1567
Hallo Mischa,
Es wird Zeit das du dir ein eigenes Wohnzimmer einrichtest. Wir helfen auch gerne bei der Ausstattung. flowerorange.png
Aber ich gebe nicht auf dich zu überholen.

Alles Quatsch, du machst es klasse und wir schaffen es zusammen.


Ja Mischa, wir schaffen das zusammen, aber überholen lasse ich mich nicht-fahre weiter auf der linken Spur Radfahren.gif
Außerdem hast du doch auch schon 3 Wochen Frischluft-Challenge genossen Herbst.png

Liebe Grüße und schlaf gut sleep.png aber in Afrika ist es jetzt ja noch Tag .Genieße die Zeit mit deinem Schnuffelicon_biggrin.gif

Ich rauche heute nicht weil es mir genauso gefällt!
Elli
Verfasst am: 21.10.2020 17:23
jefs
Dabei seit: 09.09.2020
Rauchfrei seit: 127 Tagen
Beiträge: 71
Rauchfreie Grüße an alle! Fahre weiterhin mit, aber es läuft einfach so gut, dass ich weiterhin recht wenig im Forum unterwegs bin. Werde aber hin und wieder mal Meldung machen, wie es läuft und vor allem schätze ich es sehr, dass ich hier schnelle Hilfe fände falls ich sie benötige.

Uns allen weiterhin viel Erfolgicon_cool.gificon_biggrin.gif
Jana
Verfasst am: 23.10.2020 14:55
SilkeG
Dabei seit: 26.08.2020
Rauchfrei seit: 145 Tagen
Beiträge: 507
Hallöchen liebe Reisenden icon_biggrin.gif

alles ok im Septemberzug? Lässt Euch euer Rauchteufel einigermaßen in Ruhe?

Mein Teufelicon_evil.gif ist ja mit der Zeit zu einem Teufelchen und dann zu einem ständig nörgelnden Mimimi-Teufelchen geworden. Jetzt ist es für mich nur noch eine Rauch-Chantal, da mir ihr ständiges geheule auf den Sender geht, wenn sie mal da ist. Mittlerweile sollte sie wissen, dass sie bei mir nicht mehr zum zug kommt. icon_razz.gif

Es heißt ja immer, dass wir uns zwischendurch auch belohnen sollen und das habe ich Anfang der Woche gemacht. Erst Zahnreinigung (mache ich eh 2x im Jahr) und dann wurde ein Abdruck für eine Bleaching-Schiene gefertigt.
Heute war es dann soweit....Vorhin habe ich das Gel in die Schiene gemacht und dann ab in den Mund mit den Teilen. Erinnert mich ein wenig an die Zahnspange die ich früher tragen musste icon_rolleyes.gif
Die haben mich ja vorgewarnt, dass das ganz schön unangenehm werden kann, aber es ist auszuhalten und ich bin jetzt echt gespannt wie lange ich sie drin behalten kann. Auf keinen Fall länger als 6 Stunden, sonst tut es wohl wirklich weh.icon_eek.gif Ich freu mich drauf, wenn die ganzen Verfärbungen durch das Nikotin verschwinden. icon_biggrin.gif
Hat das von Euch schon mal einer gemacht? Bin echt gespannt, ob man tatsächlich wieder ein strahlendes Weiß bekommt und vor allen Dingen....wie oft ich das machen muss bis es wirkt?

Ich trinke z.Zt. nur Wasser, aber Euch stell ich mal
coffee.pngTee und
Kaffee_Donout.pngKaffee hin.

Habt einen schönen Abend und einen guten Start ins Wochenende Herbst.png

LG Silke
HEUTE rauche ich nicht und morgen bin ich auch stur....

P.S
@ jefs
Es freut mich liebe Jana, dass die Rauchfreiheit auch bei dir so gut läuft. Bleib weiterhin stark und achtsam!
Der hiericon_evil.gif wird es immer wieder versuchen icon_wink.gif In 11 Tagen hast Du hier im Forum den ersten Meilenstein geschafft icon_razz.gif

@ Sunny0189

.......7 (aber keine verflixte) icon_lol.gif



Verfasst am: 23.10.2020 18:20
miho1969
Dabei seit: 29.09.2020
Rauchfrei seit: 112 Tagen
Beiträge: 115
Ulla

Du bist unser Kücken hier im Rheingold Express mit 3 Tagen ich hoffe du hast diesen Tag geschafft denn er ist der schlimmste.

Nachrichten aus Deutschland sind nicht gut und Einreisen aus Deutschland nach Südafrika sind nicht mehr erlaubt .

Warum gehen dir Fallzahlen wieder do hoch?

Egal ich will den Virus nicht haben und da ändert sich auch als Nichtmehrrauchner nichts dran

Heute war mein erster Tag Urlaub und bei 30 Grad habe ich einen langen Spaziergang mit meinem Schnuffel gemacht.

Silke, unser Hero, unser Meister, danke für dein Motivation

an Zigaretten denke ich zwar noch häufiger aber es ist kein Druck dahinter und der Gedanke verfliegt auch schnell wieder
Verfasst am: 26.10.2020 09:26
SilkeG
Dabei seit: 26.08.2020
Rauchfrei seit: 145 Tagen
Beiträge: 507
Guten Morgen Ihr Lieben,

die Uhren sind alle umgestellt, Morgens geht man im Dunkeln aus dem Haus und kommt auch im Dunkeln wieder heim, aber lasst Euch dadurch nicht die Stimmung vermiesen.
Macht es Euch zu Hause gemütlich!
Bei Kerzenschein
Weihnachtskerze.gif einem guten Buch
Lesen_als_Ablenkung.gif und einem köstlichen Tee
coffee.png
lässt sich die dunkle Zeit vertreiben.

Ein Vorgeschmack erhaltet ihr in unserem wunderschönen Speisewagen, denn dort brennt bereits der Kamin
Kaminfeuer.gif

Es gibt aber auch wieder etwas zu feiern, denn heute sind
Jana *jefs* und Henri *iris-henrietta
fantastische
6 Wochen rauchfrei

und
Elli *Francaise*
hat die wundervolle Schnapszahl
33
auf ihrem Zähler
fireworks.png

Na, wenn das kein Grund zum Feiern ist
congratchamp.gif
Herzlichen Glückwunsch Ihr Lieben
balloonmix.gif
Bleibt weiterhin achtsam, stark und stur!
Tanzende_Pinguine.png
Liebe Grüße
Silke
HEUTE rauche ich nicht und die nächsten Tage bin ich auch stur.....
Verfasst am: 26.10.2020 09:28
Carokr
Dabei seit: 21.09.2019
Rauchfrei seit: 490 Tagen
Beiträge: 460
ich komme mal kurz reingestürmt und grüße euch, wünsche einen schönen rauchfreien Montag, kommt gut durch die Woche
Verfasst am: 26.10.2020 12:07
SilkeG
Dabei seit: 26.08.2020
Rauchfrei seit: 145 Tagen
Beiträge: 507
Super Chrissy balloonmix.gif
Ich hatte schon befürchtet, dass Du unterwegs ausgestiegen bist.
Es freut mich sehr, dass Du die Tage nur im Schlafabteil verbracht hast icon_lol.gif

Dann weiß ich ja jetzt wo ich dich finde, falls hier eine Party steigt Kaputtlachsmile.gif

Ihr seid alle auf dem Weg zur Blümchenwiese flowerblue.png

Bleibt weiterhin stark und stur, der Weg lohnt sich!
Gemeinsam schaffen wir das....
Tanzende_Pinguine.png
Verfasst am: 27.10.2020 08:29
SilkeG
Dabei seit: 26.08.2020
Rauchfrei seit: 145 Tagen
Beiträge: 507
coffee.pngcoffee.pngcoffee.png
Kaffee_Donout.pngKaffee_Donout.pngKaffee_Donout.png

Tee und Kaffee für alle Reisenden icon_razz.gif

@miho1969
Hallo Micha,
auf deinem Zähler stehen fantastische 28 Tage = 4 Wochen Rauchfreiheit
congratchamp.gif
Sei stolz auf dich und mach genauso weiter gefuehle_smilie_0236.gif

@ Sunny0189
nur noch 3 Tage..... icon_eek.gif
Nicht schlapp machen jetzt! icon_lol.gif

@ all
Ich wünsche allen einen angenehmen Herbsttag.....
Herbst.png

und..... auch HEUTE rauchen wir nicht! Warum sollten wir auch?

Verfasst am: 27.10.2020 13:02
Française
Dabei seit: 22.09.2020
Rauchfrei seit: 118 Tagen
Beiträge: 1567
Hallo Micha,

immer noch kein eigenes Wohnzimmer aber wozu auch - bist ja noch in Afrika.
Erstmal heart.pnglichen Glückwunsch zu fantastischen 28 Tagen Rauchfreiheit

Hurra das sind 4 Wochen Frischluft-Challenge die du genießen durftest

fireworks.pngcongratchamp.gifballonsheart.png

Sei stolz auf dich und belohne dich mit etwas Schönem.

Ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Tag und genieße die Zeit in Afrika (bin schon etwas neidisch)

Ich rauche heute nicht weil es mir genauso gefällt!
Elli
Verfasst am: 27.10.2020 14:25
Sunny0189
Dabei seit: 01.07.2020
Rauchfrei seit: 14 Tagen
Beiträge: 96
Hallo Micha,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zu 4 Wochen Rauchfreiheit balloons2.png

Mach dir einen schönen Tag, aber ich denke das wird in Afrika nicht so schwer werden icon_lol.gif

Silke, ich mach auf keinen Fall schlapp, mir geht es nämlich zur Zeit richtig gut. icon_smile.gif
Gehts dir auch gut?

ich wünsche euch allen einen schönen Tag.

Liebe Grüße Sabine
Verfasst am: 27.10.2020 18:00
miho1969
Dabei seit: 29.09.2020
Rauchfrei seit: 112 Tagen
Beiträge: 115
Vielen Dank für die Glückwünsche

Ich denke kaum noch an die Kippen, aber ich habe mein Dashboard bei Facebook gepostet. Nur um sicher zu stellen, dass ich immer ernsthafter Nichtmehrraucher bin.

Hier in Durban, alle meine Nachbarn und Freunde rauchen, aber es juckt mich gar nicht. Vor kurzem hätte ich noch wie ein Hund aud die Wurst gestarrt. Aber die ersten wollen mir nun folgen, obwohl ich gar nichts gesagt habe. Ausserdem steht der nächste Lockdown an und dann werden Zigarretten und Alkohol wieder verboten

Jeden Tag gehe ich wandern. Heute bin ich die alte stillgelegte Bahnlinie von Bothas Hill nach Kloof gelaufen. So schön bei 23 Grad und Sonnenschein. Mein Schnuffel liebt diese Spaziergänge. Auch wenn 13 km für einen Bernhardiner keine Kleinigkeit sind.

.medallion.png
Verfasst am: 27.10.2020 23:56
Française
Dabei seit: 22.09.2020
Rauchfrei seit: 118 Tagen
Beiträge: 1567
Hallo ihr lieben Mitreisenden im September-Zug,

Ich hoffe ihr seid alle noch dabei und genießt die Zeit in diesem Nichtraucherabteil.

Nun sind wir ja auch schon eine ganze Weile unterwegs und die ersten von uns durften es sich schon auf der Blümchenwiese gemütlich machen. Sie träumen jetzt schon von der Keksdose, welches das nächste große Ziel ist. Wir anderen gehen mit Riesenschritten Richtung Blümchenwiese. Wir haben also die erste Etappe erreicht.

Mein Zähler zeigt mir heute 35 Tage an und ich kann es irgendwie noch gar nicht glauben das ich tatsächlich schon so lange rauchfrei bin. Mir geht es super gut und ich habe keine Beschwerden mehr. Manchmal kommt noch das Teufelchen icon_evil.gif und setzt sich auf meine Schulter und flüstert mir ins Ohr: „komm Elli, lass uns eine rauchen“!

Dann atme ich tief ein und sage:
„Nein, ich rauche heute nicht weil es mir genauso gefällt!“

Das ich diese Zeit so relativ gut durch gehalten habe, habe ich auch euch allen hier in Forumshausen zu verdanken. Für alle lieben Menschen hier, die tollen Lotsen eingeschlossen, die immer für einander da sind, sich helfen, Tipps und Ratschläge geben, für das Mut machen und Zuversicht geben, aber auch die tollen Partys die hier gefeiert werden. Viel Alkohol, viel Schlemmerein, super Mucke und nicht zu vergessen die unschlagbaren Cowboys. Natürlich ohne Lolo, so nenne ich jetzt die Zigarette, weil ich Zigarette nicht mehr sagen möchte.

Euch allen möchte ich ein ganz dickes

Dankeschön heart.png

Sagen.
Wir gehen diesen Weg STUR weiter Schritt für Schritt mit ganz viel

„ICH WILL“ und „ICH KANN“

Ich wünsch euch allen einen schönen rauchfreien Abend und weiterhin eine gute Reise locotoy.png

Nein, ich rauche heute nicht weil es mir genauso gefällt!