Ein eine neue Reise startet - Sep 2020


Verfasst am: 13.11.2020 12:09
miho1969
Dabei seit: 29.09.2020
Rauchfrei seit: 108 Tagen
Beiträge: 114
Hallo zusammen

Allen ein schönes Wochenende

Ich bin im moment bei 30 Grad und Sonnenschein in Underberg, nahe den Drachenbergen. Ich verbringe das Wochenende mit Freunden auf einer Farm. Also das volle Program mit Grillen, Enten jagen für die Hunde

Mein Rückflug ist am 27.11 wenn dich nichts ändert Zuviele Unsicherheiten mit dem Covid.

Schnuffel macht gerade sein Training für den Flug.
Verfasst am: 16.11.2020 06:36
SilkeG
Dabei seit: 26.08.2020
Rauchfrei seit: 141 Tagen
Beiträge: 501
Ruhig ist es geworden im Septemberzug, wurde hier in den Winterschlaf gefahren ?sleep.png

Liebe Henri und liebe Jana,

wenn ihr das hier lest und ihr auch noch rauchfrei seid, gratuliere ich Euch zu fantastischen

9 Wochen

Rauchfreiheit.
champballoongift.png

und in 2 Tagen fährt Micha auf die Blümchenwiese ein icon_lol.gif
flowerblue.png

Habt einen schönen Tag.....
für den Start am Morgen frischen Kaffee
coffee.png

Liebe Grüße
Silke
Verfasst am: 17.11.2020 08:09
miho1969
Dabei seit: 29.09.2020
Rauchfrei seit: 108 Tagen
Beiträge: 114
Also dann erstmal Hallo miteinander

Die letzten Tage waren aufreibend. Die Möbelpacker sind seit gestern im Einsatz. Heute komnt der Seecontainer und alles wird verladen.

Mein Hund rennt tum wie Falschgeld und er wird nächsten Donnerstag abgeholt. Ja es geht dem Ende zu. Südafrika waren tolle 5 Jahre. Jetzt geht es in die kalte Eifel.

Komischerweise habe ich die letzten zwei Tage wieder ein grösseres Verlangen nach einer Kippe. zob das mit dem Stress und den Umständen du tun hat? Wahrscheinlich, aber es ist kein Druck dahinter.

Blümchenwiese, bin da.
Verfasst am: 17.11.2020 16:15
miho1969
Dabei seit: 29.09.2020
Rauchfrei seit: 108 Tagen
Beiträge: 114
Ich habe 5 tage quarantäne. dann covid test.

Die Typen vom Gesundheitsamt sagen ich kann ja eine Agentur beauftragen. Kostet dann auch nur 750 Euro. Das scheint für unsere deutschen Beamten ja kur Kleingeld zu sein

Aber ja, ist alles schwierig Normalerweise würde ich ich Kippen fressen, aber ich bin tapfer.

coffee.pngcat.png
Verfasst am: 17.11.2020 17:04
Française
Dabei seit: 22.09.2020
Rauchfrei seit: 114 Tagen
Beiträge: 1522
Hallo Mischa,

Ohje das ist ja alles aufregend! Das Schnuffel nicht weiß was los ist glaube ich gerne, der Arme. Wie läuft das überhaupt ab, er kommt dann ja sicher in eine Kiste oder so für den Flug. Das ist bestimmt nicht leicht für dich, aber wenn er dann erst wieder bei dir ist wird er die Strapazen schnell wieder vergessen. Muss er eigentlich auch eine zeitlang in Quarantäne?

Ich hoffe, dass es mit deinem Flug am 27.11. klappt, aber jetzt freu dich erstmal auf morgen.

Es geht auf die Blümchenwiese und hier ein kleiner Vorgeschmack

flowerblue.pngflower.pngflowers.png

Liebe Grüße und geraucht wird NICHT

Wir gehen gemeinsam rauchfrei weiter....Tanzende_Pinguine.png
Elli
Verfasst am: 18.11.2020 09:19
Française
Dabei seit: 22.09.2020
Rauchfrei seit: 114 Tagen
Beiträge: 1522
heart.png lichen Glückwunsch liebe Micha

50 Tage Rauchfreiheit -

Blümchenwiese


flowerblue.pngbutterfly.gifflowers.png

flower.png champballoongift.png flowerorange.png

Ich wünsche dir einen wunderschönen rauchfreien Tag und genieße die letzten Tage in Südafrika sun-2.png

Elli

Verfasst am: 18.11.2020 14:51
miho1969
Dabei seit: 29.09.2020
Rauchfrei seit: 108 Tagen
Beiträge: 114
Oh Mann

Die Agentur hat sich gerade gemeldet. Durch den neuen Lockdown sind die Flüge zusammengestrichen worden. Lufthansa aktzeptiert nur 3 Tiere und es besteht eine Warteliste von 18 Tieren (nur bei unserer Agentur).

Mal sehen ob KLM, Emirates oder Qatar Airways Kapazitäten frei haben

Ein Alptraum
Verfasst am: 18.11.2020 17:53
miho1969
Dabei seit: 29.09.2020
Rauchfrei seit: 108 Tagen
Beiträge: 114
so

KLM transportiert keine grossen Hunde
Qatar ausgebucht
Lufthansa erst im Januar

Emirates ist möglich am 4.12. 65000 Rand das sind 3200 Euro, oder ein schönes First class ticket.
Am 30.11. wäre es 1000 Euro billiger
Die deutschen Behörden aber beharren auf die Einhaltung der Fristen und bewegen sich keinen Millimeter.

Zuviel Korruption mit diesem Covid. Die Beamten arbeiten nur mit Terminabsprache und oder über Agenturen. Diese schiessen wie Pilze aus dem Boden und verlangen horrende Gebühren. ich wäre nicht überrascht wenn die Eigentümer mit Politikern verwandt sind. Aber wir haben ja keine Korruption in Deutschland.

Entschuldigt das ich meinen fanzen Frust hier ablade, aber ich weiss gerade nicht wohin sonst

Und rauchen will ich nicht und ich weiss das es grössere Probleme auf der Welt gibt wie einen Hund von A nach B zu bringen

banghead.gif



[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 18.11.2020 um 17:54.]
Verfasst am: 18.11.2020 22:07
Française
Dabei seit: 22.09.2020
Rauchfrei seit: 114 Tagen
Beiträge: 1522
Hallo Micha,

Was ich da lese macht mich total traurig. Was sind das für Sorgen! Ich kann dich so gut verstehen, ich würde meine kleine Süße "Laila" auch NIE im Stich lassen. Unsere Fellnasen, die immer treu sind und zu uns halten.
Ich weiß lieber Micha, dass du dieses Problem lösen wirst. Du schaffst das, ich bin da ganz sicher!

Ich wünsche dir erstmal einen schönen rauchfreien Abend und es gibt größere Probleme, ja, aber für dich hat "Schnuffel" Priorität.

Wir gehen gemeinsam rauchfrei weiter....
Tanzende_Pinguine.png
Elli
Verfasst am: 21.11.2020 10:47
miho1969
Dabei seit: 29.09.2020
Rauchfrei seit: 108 Tagen
Beiträge: 114
Tag 53

Sieht so aus als wären viele aus dem Zug abgesprungen.

Schade eigentlich, es war eine tolle Truppe.

Aber egal. Ich werde trotzdem hier updates posten.

Ich vermisse die Kippen überhaupt nicht mehr. Man denkt noch dran von Zeit zu Zeit, aber das war es dann auch

Meine Einstellung ist so das ich vor al
icon_eek.giflem im Kopf halte was ich gewonnen habe und das das im vergleich zu den wenigen "guten" Kippen ein Riesiger Gewinn ist

Wir haben jetzt einen Flug für Schnuffel gekriegt. Lufthansa hatte doch noch was frei am 4.12. jedoch gibt es nun Probleme mit dem Tollwut zertifikat Der Tierarzt hat das falsch ausgefüllt und alles muss wiederholt werden. es kann passieren das der Hund nun für 90 Tage in einen Zwinger muss nur weil jemand die Papiere falsch ausgefüllt hat.

Behörden - alles zum Wohle des Tieres
Verfasst am: 22.11.2020 18:21
miho1969
Dabei seit: 29.09.2020
Rauchfrei seit: 108 Tagen
Beiträge: 114
Gestern war meine Abschiedsparty

Alle meine Freunde und Kollegen kamen. Ein bischen komisch da das Haus dchon komplett leer war aber es war trotzdem toll.

Trotz des einen oder anderen Bierchen kein Verlangen nach einer Kippe gehabt. und es waren einige Raucher dabei.

Heute nochmal mit dem Möpp am Strand gewesen. mann ich werde das vermissen.

Gruss aus Durbanaward.png
Verfasst am: 23.11.2020 12:31
SilkeG
Dabei seit: 26.08.2020
Rauchfrei seit: 141 Tagen
Beiträge: 501
Hallo Micha,

vielen lieben Dank für deinen Glückwunsch in meinem Wohnzimmer und natürlich das tolle Eis für mein neues Projekt. Das hilft bestimmt!Riesengrinser.gif

Bei dem Stress den Du z.Zt. hast zolle ich dir absoluten Respekt, dass Du so standhaft bleibst beim Nicht-Mehr-Rauchen. Ich würde jetzt nicht die Hand dafür ins Feuer legen, dass ich nicht wieder angefangen hätte zu qualmen. Abgesehen davon, wäre ich wahrscheinlich bei dem Theater selbst zum Teufel mutiert und wie ein HB Männchen in die Luft gegangen.
Ich drück die Daumen, dass dein Hund schnellstens ausreisen kann und dir wünsche ich eine gute Rückreise nach good old Germany.


Jetzt aber zum eigentlichen....

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zur doppel Schnapselzahl

55 Tage Rauchfreiheit
fireworks.png

und 55 Beiträge icon_lol.gif
champballoongift.png

Perfekt! Mach weiter so!

LG Silke



[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 23.11.2020 um 12:46.]
Verfasst am: 23.11.2020 12:53
miho1969
Dabei seit: 29.09.2020
Rauchfrei seit: 108 Tagen
Beiträge: 114
ich habe mal nachgeschaut. Es waren doch recht viele Im Septemberzug und wenn ich deren Zählerstände sehe, dann scheint es die meisten haben den Absprung geschafft. Wäre klasse zu hören ob die Zählerstände stimmen

Die meisten Tage in den 80igern haben :

SilkeG, Mariella, Merlin64, sunwood, ollifee, Yophi, Felix

in den 70igern:

Mine90, Marwie2710, Jefs, Luisa, Sunny0189, Henri, Schokopuddling

in den 60igern:

Chrissy, Sami, Elli

in den 50igern:

Pandora27, SunnyMae , Eva2020, Myself

Ulla is catching up with 7 days
Amarula with 12

Herzlichen Glückwunsch und berichtet mal wie es euch geht? Vermisst ihr dennDreck noch? Ich glaube das Eure Erfahrungen den Startern ganz besonders helfen, da sie es aus erster Hand hören das es besser und leichter wird


Denjenigen die ausgestiegen sind, bitte nicht aufheben. Es wird auch eure Zeit kommen. Bestimmt



[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 23.11.2020 um 12:54.]
Verfasst am: 23.11.2020 20:47
Française
Dabei seit: 22.09.2020
Rauchfrei seit: 114 Tagen
Beiträge: 1522
Hallo lieber Micha,

Oh wie schön das du doch noch einen Flug für deinen Schnuffel bekommen hast. Hoffentlich klappt das jetzt alles ohne weitere Komplikationen. Ich bewundere es sehr dass du bei dem Stress noch rauchfrei geblieben bist, Hut ab penguin.gif.

So und heute gratuliere ich dir zum

Schnapszahlalarm 55 Tage rauchfrei

ladybug.pngquarterfoil.pngballonsheart.png

Es ist schön zu sehen das du immer STARK und STUR bleibst.

Liebe Grüße und einen schönen rauchfreien Abend

Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt
Elli
Verfasst am: 23.11.2020 21:32
märz20
Dabei seit: 16.04.2020
Rauchfrei seit: 309 Tagen
Beiträge: 416
Glückwunsch Micha,

zu fantastischen 55 rauchfreien Tagen!
fireworksblue.png
Freut mich, dass es doch noch geklappt hat und du einen Flug für Schnuffel buchen konntest. Ich drücke dir die Daumen, dass sich bzgl. Tollwut-Zertifikat noch alles zum Guten wendet und er nicht für 90 Tage in den Zwinger muss.

Dir und allen im Septemberzug die besten Wünsche für den weiteren rauchfreien Weg.

❤️ liche Grüße,
Erika
Verfasst am: 23.11.2020 22:10
Sunny0189
Dabei seit: 01.07.2020
Rauchfrei seit: 10 Tagen
Beiträge: 96
Schönen guten Abend ihr Lieben,

dann melde ich mich heute auch mal wieder icon_smile.gif

Bei mir läuft es weiterhing gut. Wir hatten vor kurzem zwei Freunde da, der Mann davon Raucher und er und mein Mann haben an dem Abend auch nicht wenig geraucht. Aber ich fand es sogar in Ordnung, dass die beiden ausnahmsweise in der Küche qualmen durften. Und trotz einiges an Alkohol, hatte ich nur einmal kurz ein leichtes Verlangen nach einer Zigarette. Die meiste Zeit war es mir einfach egal. Dieser Abend hat mir noch einmal mehr Motivation gegeben. Vorher hatte ich die ganze Zeit im Hinterkopf das ich ja eventuell nochmal rauche wenn ich etwas trinke, aber den Gedanken habe ich jetzt gar nicht mehr. icon_lol.gif

Ich bin einfach sehr froh den Schritt gewagt zu haben und es geht mir sehr gut damit.

Ich hoffe euch allen geht es gut.flowerorange.png

Liebe Grüße Sabine
Verfasst am: 24.11.2020 20:03
ThisisJane
Dabei seit: 01.09.2020
Rauchfrei seit: 136 Tagen
Beiträge: 10
Liebe Mitreisenden,
Ich habe mich schon lange nicht mehr gemeldet, aber ich kann mir Freude verkünden, dass ich immer noch rauchfrei bin! Es fällt mir von Tag zu Tag leichter, heute habe ich allerdings grundlos einen richtigen jieper. Aber auch der wird vergehen, wie immer. Bleibt stark. Es wird leichter!
Verfasst am: 24.11.2020 20:56
Jetzt_reichts_damit
Dabei seit: 24.11.2020
Beiträge: 1
Hallo ich will wie man wahrscheinlich am Profilnamen (sollte eher motiviren als mir einen Nickname zu geben) interpretiren kann schon länger auf hören schaffs aber nicht wirklich bin jetzt bei max. 4 Zigaretten jeden zweiten Tag ich bin zwar nur 10 Jahre lang noch Raucher dafür warens 3 von den 10 Jahren etwa 40 zigaretten oder 60 nicht so vollgepakte wuzel zigaretten pro Tag. Am Freitag vorraussichtlich kommen die Nikotin Tabletten per Post. Hoffe ich bin da jetzt nicht einfach so reingeplatzt. Ist mein erster Besuch in einem Forum im allgemeinen.

Grüße an alle und heftig wie fast alle anderen hier das schon länger als 30 Stunden ausgehalten haben.
Verfasst am: 25.11.2020 07:41
miho1969
Dabei seit: 29.09.2020
Rauchfrei seit: 108 Tagen
Beiträge: 114
Hurrah

Mein Flug am Samstag - bestätigt
Covid Test Donnerstag - bestätigt
Schnuffels Transport nach Johannesburg - bestätigt
Schnuffels Flug am 4.12. - bestätigt

Alles gut

Alles ohne Kippen, das hätte mich vorher mindestens eine Stange einsaugen lassen. icon_wink.gif

Deutschland, komme zurück. icon_biggrin.gif

Bitte Heizung anschalten icon_redface.gif
Verfasst am: 25.11.2020 11:05
miho1969
Dabei seit: 29.09.2020
Rauchfrei seit: 108 Tagen
Beiträge: 114
Hallo Jetzt_reichts_damit

Guter Entschluss und willkommen.

Ich würde dir Empfehlen in den Novemberzug zu gehen. dort sind mehr ExRaucher die in der gleichen phase sind.

Warum folterst du dich selber mit der Reduzierung auf 4 oder 2 Kippen? Jedesmal wenn du eine rauchst geht dein Timer für den Entzug wieder auf 0. Besser hör ganz auf und ziehe die drei Tage durch.

Hört sich an wie Gelaber, aber reduzierebn konnte ich nicht.

Nochmals WillkommenGemeinschaft.png