Die Freiheit aufzubrechen wohin ich will. 2.0


Verfasst am: 13.09.2020 21:41
shusha
Dabei seit: 19.01.2020
Rauchfrei seit: 272 Tagen
Beiträge: 365
Ich hab ja keine Ahnung, wie du aussiehst, Quitte, aber ich kann dich mir trotzdem mühelos auf deinem feuerroten Tretroller über den Apshalt bretternd vorstellen, und das ist ein ausgesprochen schönes Bild.

Herzlich,
shusha
Verfasst am: 16.09.2020 19:26
Quitte_1
Themenersteller
Dabei seit: 19.08.2020
Rauchfrei seit: 16 Tagen
Beiträge: 58
Hallo Shusha,
ich bin die, die nicht mehr raucht, mit den glänzenden Augen, dem breiten Lächeln, die immer mal ein fröhliches Lied vor sich hinträllert, während sie über den Asphalt brettert.
Verfasst am: 16.09.2020 19:44
Bolando
Dabei seit: 14.09.2018
Rauchfrei seit: 941 Tagen
Beiträge: 1222
Hallo Quitte,
Glückwunsch zu 5 rauchfreien und Glückwunsch zur nächsten guten Entscheidung
so einer mit
  • größereren Luftreifen - die sind gut für Fahrkomfort und Sicherheit

  • Scheibenbremse - bessere Verkehrssicherheit. Achtung bei Notbremsung mit dem Hinterteil nach unten und hinten. Roller neigen dazu sich zu überschlagen

  • und traditionellem Fußantrieb - das hält fit

Ich wünsche dir viel, viel Spass und Erfolg mit beidem icon_biggrin.gif
Verfasst am: 16.09.2020 20:02
Quitte_1
Themenersteller
Dabei seit: 19.08.2020
Rauchfrei seit: 16 Tagen
Beiträge: 58
Danke für deinen Besuch und die Tipps, lieber Bolando. Auch Berg- und Talfahrt habe ich schon ausprobiert. Bis jetzt funktioniert es gut, mit beidem.
Verfasst am: 18.09.2020 11:09
Quitte_1
Themenersteller
Dabei seit: 19.08.2020
Rauchfrei seit: 16 Tagen
Beiträge: 58
Ziemlich spooky hier.
Liebe Grüße an all die unglaublich liebenswerten, intelligenten, empatischen Mitglieder dieses Forums, von deren Erfahrungen und Geschichten ich so sehr profitieren durfte.

Liebe Grüße
von Quitte,
die seit sieben Tagen nicht mehr raucht und die sich mit bald 50 Jahren Lebenserfahrung, darin bestätigt sieht, dass sozial Media und Internetforen nichts für sie sind.
Verfasst am: 18.09.2020 11:51
SUNNY-YA
Dabei seit: 14.06.2019
Rauchfrei seit: 32 Tagen
Beiträge: 630
Hi Quitte,

stimme Dir voll zu!
Dieser Krempel ist auch nichts für mich und halte mich daraus.

Danke, dass Du 'meinen Schubs' als Anlass genommen hast... Freue mich sehr darüber. Und Du Dich sicher auch.
Herzlichen Glückwunsch zu einer Woche! Fühlt sich das gut an? Ich denke schon und hoffe es sehr für Dich.

Wäre froh, und das sicher nicht als Einzige, wenn das Forum wieder ein Raum des NMR's und der Unterstützung dafür wird. So kenne ich es zumindest und so bedeutet es mir auch am meisten...

Ganz liebe Grüße,
die SUNNY-YA
sun.gif
Verfasst am: 18.09.2020 12:38
Ella55
Dabei seit: 06.07.2020
Rauchfrei seit: 40 Tagen
Beiträge: 22
"Quitte_1" schrieb:

Liebe Grüße
von Quitte,
die seit sieben Tagen nicht mehr raucht und die sich mit bald 50 Jahren Lebenserfahrung, darin bestätigt sieht, dass sozial Media und Internetforen nichts für sie sind.

Hallo Quitte,
Es ist großartig, wie du die erste rauchfreie Woche gemeistert hast.

Ich hoffe ja sehr, dass du bleibst, wenn auch Internetforen nichts für dich sind.

Für mich ist dass hier auch "Neuland", aber Neues finde ich immer sehr aufregend.

Und solche Typen, wie in den vergangenen Tagen, die findet man doch überall.

In der Anonymität fühlen sie sich eben besonders stark.

Ignorieren, dass ist meine Devise.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende

Und bleib die,

die nicht mehr raucht, mit den glänzenden Augen, dem breiten Lächeln, die immer mal ein fröhliches Lied vor sich hinträllert, während sie über den Asphalt brettert.


Bei der nächsten Fahrt will ich dabei sein!
Über den Asphalt brettern, gehört zu meinen Lieblingsbeschäftigungenicon_lol.gif
nimmst mich mit?

Liebe Grüße
Frau Ella icon_biggrin.gif
Verfasst am: 18.09.2020 12:56
Adamul
Dabei seit: 28.10.2019
Rauchfrei seit: -33 Tagen
Beiträge: 1386
Hallo Quitte!
balloons2.png 1 Woche!
Schon sind es 7 Tage, die du rauchfrei bist.
Dazu gratuliere ich dir herzlich.
congratchamp.gif
Viele Grüße
Uli
Verfasst am: 20.09.2020 00:41
Paul2.1.
Dabei seit: 12.06.2019
Rauchfrei seit: 796 Tagen
Beiträge: 744
"Quitte_1" schrieb:

Ziemlich spooky hier.


icon_wink.gif Wieso? Wen meinst Du denn?
cat.pngteddy.pngWeihnachtsgeschenk.gifNikotinteufelchen.png

Ach die? Ja die sind etwas schräg nicht wahr.
und manchmal fangen die auch an zu sprechen

Gitarre.gif "... ist wirklich waaahr, ich habs in meinen Träumen selbst gesehn
Wenn sie lachen, fliegen sie
Wenn sie weinen, siegen sie
Die Leute fallen fast vom Stuhl
und halten sich die Bäuche
Bei Clowns wird alles krumm und schief
Sie äffen euch nur nach
Sie kreischen wie zersägten Geigen, quitschen wie Harmonikas
....
(Herman van Veen, Die Clowns)

Quitte lass Dich nicht erschrecken, es sie sind liebenswerten Menschen wegen denen es sich lohnt
im Forum zu bleiben.

LG Paul
Verfasst am: 20.09.2020 21:31
jefs
Dabei seit: 09.09.2020
Rauchfrei seit: 13 Tagen
Beiträge: 47
Jetzt habe ich leider meinen Text aus Versehen durch unüberlegte Tippereien am Handy zunichte gemacht.

Meine grundsätzliche Aussage war aber: wieso soll ich den Leuten, denen es gefällt nicht gratulieren dürfen, nur weil ich mit überschwänglichen Gratulationen zu x nicht gerauchten Tagen wenig anfangen kann? Mir bedeuten die 50 gesparten Euros halt mehr als die 7 Tage auf der Uhr. (Hier bitte Achselzucken als Emoji einfügen)
Verfasst am: 20.09.2020 21:56
shusha
Dabei seit: 19.01.2020
Rauchfrei seit: 272 Tagen
Beiträge: 365
Hey Quitte,

solche wie du sind für mich ein guter Grund, weiter in diesem Forum zu bleiben, also halt bitte die Stellung, denn du tust diesem Laden in meinen Augen gut, und selbstverständlich nicht nur du. Was diesem Laden hier hingegen nicht gut tut: Benutzer, die sich lieber löschen, als einem einzelnen Knallkopf die Stirn zu bieten.

Herzlich,
shusha
Verfasst am: 20.09.2020 21:57
Quitte_1
Themenersteller
Dabei seit: 19.08.2020
Rauchfrei seit: 16 Tagen
Beiträge: 58
Ich schätze mal, dass sich deine "unüberlegten" Tippereien am Handy, wie du es selbst bezeichnest in letzter Zeit häufen?
Vorsicht! Nikotinentzug kann während der ersten Tage und Wochen ein starkes Vakuum im rechten Hirnvorderlappen erzeugen. Dadurch wird: "Was du nicht willst, das man dir tu', das füg' auch keinem anderen zu" ,leicht mal vergessen. Ich konnte den Texten von Silke bisher an keiner Stelle entnehmen, dass sie Wert darauf legt, das doppelte Duzend zu feiern.
-An dieser Stelle Fragezeichen Emotikon einfügen, bitte.-
Verfasst am: 20.09.2020 21:59
Quitte_1
Themenersteller
Dabei seit: 19.08.2020
Rauchfrei seit: 16 Tagen
Beiträge: 58
Dieser Post geht an Jefs, nicht an Shusha!!!
Verfasst am: 20.09.2020 22:16
jefs
Dabei seit: 09.09.2020
Rauchfrei seit: 13 Tagen
Beiträge: 47
Meine unüberlegten Tippereien hingen nur damit zusammen, deinen Beitrag in meinem Wohnzimmer erneut gegenzulesen.
Ich kann dich jetzt wahrscheinlich eh nicht von deinen Annahmen abbringen.


Rauchfreie Grüße von einer echten Jana
Verfasst am: 20.09.2020 22:21
Quitte_1
Themenersteller
Dabei seit: 19.08.2020
Rauchfrei seit: 16 Tagen
Beiträge: 58
Jana, wer ist echt und wer ist falsch in einem Forum? Zu überlegen was ich sage und wie ich handle, schadet aber weder im Forum, noch im RL.

Verfasst am: 22.09.2020 10:16
SUNNY-YA
Dabei seit: 14.06.2019
Rauchfrei seit: 32 Tagen
Beiträge: 630
Liebe Quitte, erste Schnapszahl!

fireworks.png

Herzlichen Glückwunsch zur ersten elf!
Weiter so.... icon_smile.gif

penguin.gif

Ganz liebe Grüße,
die SUNNY-YA
sun.gif
Verfasst am: 22.09.2020 11:06
Ella55
Dabei seit: 06.07.2020
Rauchfrei seit: 40 Tagen
Beiträge: 22
Waaaarte.....Hey Quitte, warte auf mich....ich bin doch schon daicon_cool.gif

Ich musste erst noch eine Flasche vom feinsten Champagner

champagne.png besorgen icon_rolleyes.gif

Es ist nicht nur hier so üblich, ein kleines Present mitzubringen.

Zumal du eine Schnapszahl zu feiern hasticon_lol.gif

ich gratuliere dir.

Aber heute Nachmittag lassen wir das Thema mal außen vor.

Und genießen das herrliche Wetter und den See.
Ich hoffe, das Wasser ist nicht zu kalt

Jetzt freu ich mich erst einmal, mit dir über den Asphalt zu bretternKaputtlachsmile.gif

Juhuuu, ich seh schon....mit dir macht das richtig Spaß Riesengrinser.gif
Verfasst am: 24.09.2020 21:06
shusha
Dabei seit: 19.01.2020
Rauchfrei seit: 272 Tagen
Beiträge: 365
"Quitte_1" schrieb:

Liebe Grüße
von der Quitte, die sich ab jetzt in Achtsamkeit übt.
(Hoffentlich wird daraus kein Quittengelee).


Liebe Quitte,

Achtsamkeit üben schadet nie und geliert nicht, keine Sorge. Das Forum wegen dieses einen Hofnarrens zu verlassen käme mir nicht in den Sinn, allerdings bin ich für Gegenrede, nicht fürs Dulden und Machenlassen. Wie geht es deiner Rollerei? Keep on shining, Quitte!

Liebe Grüße,
shusha
Verfasst am: 25.09.2020 15:51
märz20
Dabei seit: 16.04.2020
Rauchfrei seit: 198 Tagen
Beiträge: 81
"Quitte_1" schrieb:

...Handstand auch...beide Hände.

Echt? Und das schon nach 14 Tagen. Respekt! gefuehle_smilie_0236.gif
Verfasst am: 25.09.2020 22:32
Bordeauxlover
Dabei seit: 24.01.2020
Rauchfrei seit: 252 Tagen
Beiträge: 1027
Hallo Quitte,

jetzt schneie ich auch mal einfach so in Dein Wohnzimmer. Hier ist echt was los. Deine Schreibe gefällt mir ausnehmend gut. Hat sowas Beschwingtes und versprüht einen Hauch von Leichtigkeit. Und die Vorstellung, Dich unbekannterweise auf Deinem feuerroten Roller durch die Gegend flitzen zu sehen, zaubert mir immer wieder ein Lächeln ins Gesicht. Ich wünsche Dir ein zauberhaftes Wochenende.

Liebe Grüße
Arminrose.gifCocktail_zum_Feiern.png