Wenn nicht jetzt, wann dann....


Verfasst am: 16.12.2020 20:36
Bordeauxlover
Dabei seit: 24.01.2020
Rauchfrei seit: 366 Tagen
Beiträge: 1259
Liebe Silke,

herzlichen Glückwunsch zu grandiosen 111 Tagen Rauchfreiheit! Deine erste dreistellige Schnapszahl. Mir ist gerade erst aufgefallen, dass wir Schnapszahlenzwillinge sind, weil wir eine Schnapszahl (222) auseinander liegen. Das ist ja mal klasse! Genieße den Tag, gönn Dir was Schönes, und hab eine gute Zeit unter schwierigen Bedingungen. Ich wünsche Dir einen wunderschönen Abend.

Liebe Grüße
Arminballonsheart.pngfireworks.pngflower.pngheart.pngrose.gif
Verfasst am: 16.12.2020 20:40
Française
Dabei seit: 22.09.2020
Rauchfrei seit: 117 Tagen
Beiträge: 1553

Silke hat die dreistellige

Schnapszahl 111 Tage

rauchfrei erreicht


heart.png lichen Glückwunsch und bleib dabei

flowers.pngcongratchamp.gifflowerblue.png

Ich hoffe es geht dir gut und du hast nicht zu großen Stress. Irgendwie fehlen mir deine Streaks ein wenig, aber ich verstehe natürlich auch dass das RL in dieser Zeit ganz besonders wichtig ist.

Ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Abend und bleib gesund.

Wir gehen gemeinsam rauchfrei weiter....

♥* _██_*。*./ ♥
. ♥ (´• ̮•)*˛°*
. *°( . ˚•.) ˛°./•
* *(…•’.*)*☃☃

Elli
Verfasst am: 28.12.2020 19:31
Ella55
Dabei seit: 06.07.2020
Rauchfrei seit: 153 Tagen
Beiträge: 199
Liebe Silke,
herzlichen Glückwunsch zu deinen

123 Tagen in Freiheit
Schon lange Zeit habe ich nichts gehört, weder dir, noch von Chantalle und Wilma!
Smokeland ist eine großartige Idee!
Hab eine gute Zeit bis wir ins wieder einmal lesen.

Liebe Grüße von Frau Ella icon_biggrin.gif
butterflyflower.png
Verfasst am: 28.12.2020 19:41
Bordeauxlover
Dabei seit: 24.01.2020
Rauchfrei seit: 366 Tagen
Beiträge: 1259
Liebe Silke,

auch ich vermisse Dich seit 3 Wochen hier! Herzlichen Glückwunsch zu tollen 123 Tagen Rauchfreiheit! Lass noch mal was von Dir hören, Du bergische Perle. Ich hoffe, Du hattest ein schönes Weihnachtsfest. Ich wünsche Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Liebe Grüße
Armin ballonsheart.pngrose.gifheart.png
Verfasst am: 06.01.2021 14:58
SilkeG
Themenersteller
Dabei seit: 26.08.2020
Rauchfrei seit: 144 Tagen
Beiträge: 502
Hallo liebe Forumshausener,

meine Güte, jetzt war ich schon eine gefühlte Ewigkeit nicht mehr hier. icon_redface.gif

Vielen lieben Dank für Eure Glückwünsche und Zeilen in meinem Wohnzimmer und per PN!

Falls sich jetzt der ein oder andere fragt, wer ist sie denn? Dann kann ich nur sagen: „Die, die mit ihrem Pferd durchs Forum galoppiert ist und ihr Unwesen im Septemberzug getrieben hat“ icon_lol.gif

Da jetzt aber das alte Jahr vorbei ist und ich eigentlich bereits in Karnevalsstimmung wäre, wenn nicht diese sch… „Corinna“ ihr Unwesen treiben würde banghead.gif, wandere ich mal eine Zeit lang als Hase aus Alice im Wunderland hier durchs Forum icon_razz.gif

Als erstes möchte ich Euch natürlich mitteilen, dass ich auch nach 132 Tagen immer noch rauchfrei bin und das werde ich auch bleiben! gefuehle_smilie_0236.gif Diese stinkenden, ekelhaft schmeckenden und vor allem giftigen Glimmstängel kommen nicht ansatzweise mehr an mich heran.
Meine Chantalle bleibt im Smokeland und kann dort weiter leise heulen icon_lol.gif
Das ich das jetzt so locker flockig behaupten kann liegt daran, dass ich in meiner stillen Forumszeit unglaublich viel Stress im RL hatte und auch noch habe, aber diese Sucht mich auch da nicht überreden konnte bzw. kann. Klar habe ich immer mal wieder den Gedanken, aber der ist genauso schnell wieder weg wie er gekommen ist.

Dennoch steht mein Leben z.Zt. auf dem Kopf und es hat einige Veränderungen gegeben und wird es noch geben.
Wie heißt es so schön? Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende! icon_rolleyes.gif
Manchmal muss man sich von Personen, Dingen oder Sachen trennen um wieder glücklich zu sein und das steht z.Zt. bei mir an. Keine Bange Ihr Lieben, es geht mir gut und ich blicke total zuversichtlich in meine Zukunft. quarterfoil.png

Dann gab es ja hier das Thema „Erst Rauchfrei, dann Bauchfrei“. Ich habe noch nicht in den Thread geschaut, aber kann sagen: Ich wiege immer noch so viel wie vorher, was ich als positiv empfinde. Es sind bei der vielen Nervennahrung immerhin keine neuen Kilos dazugekommen. icon_smile.gif

Was mir als erstes auffiel als ich ins Forum geschaut habe war, dass sich in den Wochen nicht so viel verändert hat. Trolle treiben anscheinend immer noch ihr Unwesen, SmoSa hat sich ganz abgemeldet (soooo schade) icon_cry.gif, aber dafür sind noch ganz viele andere hier aktiv Tanzende_Pinguine.png

Elli Taenzerin.gif
Ella Radfahren.gif
Armin rose.gif
Henri mintlolly.gif
Erika butterfly.gif
Paul teddy.png ( =Verkleideter rosa Panther Kaputtlachsmile.gif)

und und und......

Wie schöööön!!! Ich habe Euch alle vermisst!
heart.png

Ich bedaure bei vielen von Euch nicht bei Euren Partys dabei gewesen zu sein, aber dafür hoffe ich in den nächsten Tagen und Wochen wieder ein bisschen aktiver hier sein zu können und mache es mir dann in Euren Wohnzimmern mit dem ein oder anderen Getränk bequem Riesengrinser.gif

Bis dahin….bleibt rauchfrei!, haltet die Ohren steif!, bleibt gesund (oder wie hört man jetzt: “bleibt negativ!“) und fühlt Euch herzlichst von mir gedrückt Smile_Umarmung.gif

Silke
Verfasst am: 06.01.2021 19:29
Française
Dabei seit: 22.09.2020
Rauchfrei seit: 117 Tagen
Beiträge: 1553
Oooooooooh wie schön ist das denn,

Silke ist wieder da

fireworks.pngfireworks.pngfireworks.png

Ich habe dich so vermisst

Ja leider hast du meinen Einzug in die Keksdose verpasst, aber an Neujahr hatte eh keiner wirklich Lust auf Party.
Das holen wir dann nach wenn du zum Griechen gehst.
Leider hat sich Christine abgemeldet und sie fehlt auch sehr, denn sie war eine tolle Bereicherung hier im Forum.
Ich habe die Hoffnung, dass sie sich doch irgendwann wieder anmelden wird.

Liebe Silke fühle dich umarmt

Wir gehen gemeinsam rauchfrei weiter....Tanzende_Pinguine.png

Elli
Verfasst am: 07.01.2021 11:43
Française
Dabei seit: 22.09.2020
Rauchfrei seit: 117 Tagen
Beiträge: 1553
Guten Morgen liebe Silke,

Vielen Dank für deinen morgendlichen Besuch, ach wie ich die Besuche vermisst habe. Es ist wirklich schön dass du wieder hier bist. Smile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gif

Ja, bei uns hat es ein wenig geflockt aber natürlich bleibt es nicht liegen hier bei uns im Flachland. Bei euch im Bergischen solltet ihr doch etwas mehr Glück haben. Ich sehe Oma Silke schon mit ihrer Enkelin den Berg runter rodeln. Ach ja, wir hatten auch schon lange keinen richtigen Winter mehr und das finde ich so schade. Auch ich liebe es dick eingepackt durch den Schnee zu stapfen, wenn es unter den Füßen knirscht und die Kristalle in der Sonne funkeln.

Bin heute extra früh aufgestanden um zum Arzt zu fahren wegen der Blutabnahme zum Check Up und da wird mir gesagt " Check Up wird im Moment nicht gemacht wegen Corona". Dann hat sie in den PC geschaut und festgestellt dass ich schon drei Jahre keine Blutuntersuchung mehr hatte und haben dann doch schon Blut abgenommen. Zum Check Up dann erst im März, auch gut. Corona hat uns hier ganz extrem im Griff. Bei uns im Kreis sind einige Altenheime betroffen. Ich bin so froh dass das Heim wo meine Mutter ist nicht dazu gehört. Auch wurde dort schon geimpft und sie wenigstens einen kleinen Schutz. Ich darf sie auch besuchen, allerdings immer mit Schnelltest vorher.

So, jetzt aber zu dir denn du hast heute

133 Tage auf deinem Zähler stehen

Das sind grandiose 19 Wochen


fireworks.pngcongratchamp.gifballonsheart.png

Das ist es wert schon mal anzustoßen, heart.png lichen Glückwunsch liebe Silke

Pling, pling

So, und jetzt werde ich abkränzen und die Weihnachtsdeco wieder in die Kartons packen für 11 Monate icon_smile.gif

Wir gehen gemeinsam rauchfrei weiter....

♥* _██_*。*./ ♥
. ♥ (´• ̮•)*˛°*
. *°( . ˚•.) ˛°./•
* *(…•’.*)*☃☃

Elli
Verfasst am: 07.01.2021 20:28
Bordeauxlover
Dabei seit: 24.01.2020
Rauchfrei seit: 366 Tagen
Beiträge: 1259
Liebe Silke,

herzlichen Dank für Deinen lieben Besuch in meinem Wohnzimmer! Schön, dass Du seit gestern wieder durch dieses Forum wirbelst. Ich habe Dich echt vermisst. Und schön, dass es Dir weiter gut geht mit der Rauchfreiheit. Ich wünsche Dir einen wunderschönen Abend!

Liebe Grüße
Arminrose.gifheart.png
Verfasst am: 08.01.2021 23:31
Française
Dabei seit: 22.09.2020
Rauchfrei seit: 117 Tagen
Beiträge: 1553
Liebe Silke,

Da du morgens immer sooooooo früh bist, stelle ich dir jetzt schon mal einen Kaffee her. Ist in der Thermoskanne!

Kaffee_Donout.pngKaffee_Donout.png

....und wünsche dir einen wunderschönen rauchfreien Samstag mit ein paar Sonnenstrahlen sun-2.png

Elli
Verfasst am: 09.01.2021 13:23
Paul2.1.
Dabei seit: 12.06.2019
Rauchfrei seit: 909 Tagen
Beiträge: 939
Hey Silke

Du seltener Forumsgast,
bist Du eine Katze oder eine Maus?

vielen Dank für die lieben Glückwünsche und Dir wünsche ich eine
tolle fünfte Jahreszeit, gibt es denn irgendetwas an Karneval dieses Jahr bei Euch?

Was ist eigentlich das Gegenteil von einer Karnevalshochburg? icon_rolleyes.gifAlso da wohne ich auf jedenfall.
In Köln war ich einmal zum Rosenmontag, sonst öfter am Bodensee aber das ist ganz anders.

In diesem Sinne Narri Narro und Hellau und Alohabirthday.png

LG von Paul
Verfasst am: 10.01.2021 16:37
turmalin
Dabei seit: 02.07.2020
Rauchfrei seit: 212 Tagen
Beiträge: 455
Hallole Silke,

danke für deinen Besuch und die lieben Glückwünsche. Es ist schön dich mal wieder zu lesen.

Bist du Maus oder Katze?

Beim Griechen sollten wir schon mal einen Tisch reservieren - für dich, denn bis dahin ist es nicht mehr weit. Bestellen wir von der Karte oder sollen wir ein Buffet ordern? Gibts ne Party mit Kostümzwang?icon_razz.gif - Bin im Feiermodus icon_razz.gif

Bis bald und herzliche Grüße - Ulrike

Verfasst am: 11.01.2021 21:51
turmalin
Dabei seit: 02.07.2020
Rauchfrei seit: 212 Tagen
Beiträge: 455
NMS Petra hat eine Pyjama-Party vorgeschlagen - ich gebe allerdings zu bedenken, dass ich Nacktschläferin bin icon_redface.gificon_eek.gificon_rolleyes.gifKaputtlachsmile.gif

Benötige also viel Ouzo, damit ich mich darauf einlassen kannRiesengrinser.gif

Bin im Moment total verklemmt, wie du in meinen WOZI nachlesen kannst Kaputtlachsmile.gif
Verfasst am: 11.01.2021 22:24
Française
Dabei seit: 22.09.2020
Rauchfrei seit: 117 Tagen
Beiträge: 1553
Liebe Silke,

"SilkeG" schrieb:


"turmalin" schrieb:

Beim Griechen sollten wir schon mal einen Tisch reservieren - für dich, denn bis dahin ist es nicht mehr weit. Bestellen wir von der Karte oder sollen wir ein Buffet ordern? Gibts ne Party mit Kostümzwang?icon_razz.gif - Bin im Feiermodus icon_razz.gif


Party mit Kostümzwang....das ist mal eine Idee icon_razz.gif
Vielleicht kommt ja dann Lucifer mit dem Aussehen von Tom Elvis vorbei Kaputtlachsmile.gif Da würde ich ja glatt in die Rolle der Aphrodite schlüpfen Riesengrinser.gif

Was tranken denn eigentlich Götter? Könnte mir Rotwein gut vorstellen.


Also auf die Party freue ich mich schon sehr. Kostüm oder Pyjama ist egal, ich finde beides toll. Silke als Aphrodite, nicht schlecht icon_wink.gif , ich sehe mich als Athena Kaputtlachsmile.gif
Natürlich sollten wir griechischen Wein ordern, da kann uns Armin sicher beraten

champagne.pngchampagne.png ist als Rotwein getarnt!

Liebe Grüße und schlaft gut sleep.png

Elli

Verfasst am: 12.01.2021 01:40
Sunny0189
Dabei seit: 01.07.2020
Rauchfrei seit: 13 Tagen
Beiträge: 96
Hallo liebe Silke,

Danke für deinen Besuch in meinem Wohnzimmer, ich hab mich sehr gefreut icon_lol.gif

Bei dir ist ja scheinbar auch einiges los, aber es ist schön zu hören, dass es dir gut geht.

Ich bin tatsächlich aktuell nicht viel hier unterwegs, weil ich aber sagen muss das es grade für mich leicht ist. Ich merke das ich mich trotz meines Ausrutschers immer noch wie ein Nichtmehrraucher fühle und deshalb diesmal nicht groß die Gewohnheiten ändern muss.

Meine große Schwachstelle ist dann doch mal ein gemütlicher Abend, an dem etwas getrunken und bei der Begleitung auch geraucht wird. Daran arbeite ich das ich dann standhaft bleibe. Zum Glück kommen solche Abende aber eh nicht oft vor icon_biggrin.gif

Ganz liebe Grüße
Sabine

sweetpea.gif
Verfasst am: 12.01.2021 19:39
Française
Dabei seit: 22.09.2020
Rauchfrei seit: 117 Tagen
Beiträge: 1553
Hallo Silke,

Und heute hast du auch etwas zu feiern!

SilkeG

Dabei seit: 26.08.2020

Rauchfrei seit: 138 Tagen

Beiträge: 500



Komm in meine Stube, wir machen Party!

Tanzen, Trinken, Essen und fröhlich sein

Cocktail_zum_Feiern.pngTaenzerin.gifgesundes_Obst_Gemuese.png
Verfasst am: 13.01.2021 23:44
Française
Dabei seit: 22.09.2020
Rauchfrei seit: 117 Tagen
Beiträge: 1553
Liebste Silke,

Nun will ich mal durch Forumshausen spazieren und mich ganz herzlich bedanken für die vielen Glückwünsche und lieben Worte zu meinen 111 Tagen in der Frischluft-Challenge.
Wir haben gestern ganz spontan eine tolle Party gefeiert und ich habe mich so darüber gefreut. Eine spontane Fete ist manchmal besser wie eine geplante. Auf jeden Fall hast du auch dazu beigetragen und dafür hab

Tausend Dank

Wir haben so viel getanzt und es tut gut mal wieder richtig zu feiern. Im RL ist man ja doch viel allein in dieser Zeit, aber auch diese Zeit wird irgendwann vorbei sein und wir werden unsere Freunde wieder sehen und Partys feiern,Essen und ins Theater gehen u.v.m.

Liebe Grüße und morgen komme ich wieder Smile_Umarmung.gif

Wir gehen gemeinsam rauchfrei weiter....Tanzende_Pinguine.png

Elli
Verfasst am: 14.01.2021 15:01
Française
Dabei seit: 22.09.2020
Rauchfrei seit: 117 Tagen
Beiträge: 1553
Liebste Silke,

Puuuuuh, heute hat mich das RL mal wieder richtig im Griff! Aber jetzt erstmal das Wichtigste!

☘ ✿ ❀ ❤️ ✮ ✯ ☘ ✿ ❀ ❤️ ✮ ✯ ☘ ✿ ❀ ❤️ ✮ ✯ ☘ ✿ ❀

Herzlichen Glückwunsch
zu grandiosen 140 Tagen Rauchfreiheit!

das sind 20 fantastische Wochen


☘ ✿ ❀ ❤️ ✮ ✯ ☘ ✿ ❀ ❤️ ✮ ✯ ☘ ✿ ❀ ❤️ ✮ ✯ ☘ ✿ ❀

Eine tolle Leistung, auf die du mächtig stolz sein kannst. Und soll ich dir mal was sagen? Wer es schafft, eine Sucht zu besiegen bzw. zu kontrollieren, der kann ALLES schaffen!

Dieses Zitat habe ich neulich bei uns in der Zeitung gelesen und ich finde es passt super hierher:

"Ich freue mich sehr, die Möglichkeit bekommen zu haben,
viele neue Menschen kennenzulernen und mich mit ihnen auszutauschen."

Liebe Silke und ich freue mich so sehr, dir hinterher watscheln zu dürfen penguin.gif

Ich wünsche dir einen wunderschönen rauchfreien Tag und belohne dich heute denn du hast es verdient Smile_Umarmung.gif

Elli

Verfasst am: 18.01.2021 10:18
Bordeauxlover
Dabei seit: 24.01.2020
Rauchfrei seit: 366 Tagen
Beiträge: 1259
Liebe Silke,

herzlichen Dank für Deine Glückwünsche zu meinem Einjährigen! Streng genommen ist es sowieso erst heute wegen des Schaltjahres. Ich habe am Samstag ein neues Wohnzimmer aufgemacht, wo fast alle gratuliert haben! Komm doch da mal auf einen Wein vorbei! Es heißt: Rauchfrei durch ein schönes Leben- Die Freiheit nehm‘ ich mir! Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Tag, meine bergische Perle.

Liebe Grüße
vom Bordeauxheini rose.gifheart.png