Wenn nicht jetzt, wann dann....


Verfasst am: 18.09.2020 05:33
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotse-andreas
Rauchfrei-Lotse seit: 08/2013
Dabei seit: 18.06.2013
Rauchfrei seit: 2683 Tagen
Beiträge: 7955
"SilkeG" schrieb:

Guten Morgen Andreas,

Du hast so viele Themen, da wusste ich jetzt nicht auf welcher Seite ich mich bei dir bedanken kann.

Drum mache ich das hier auf meiner Seite.

Lieber Andreas,

Vielen heart.pnglichen Dank für Deinen Glückwunsch. Ich habe mich sehr darüber gefreut und genieße den heutigen Tag bei Sonnenschein und rauchfreier Luft icon_smile.gif

Wünsche Dir einen schönen Tag!
LG
Silke




Liebe Silke, im laufe der Zeit hinterlässt man einige digitale Spuren hier im Forum. Wenn Du mal was schreiben möchtest, kannst Du eigentlich jedes Wohnzimmer besuchen, das eigentliche Hauptthema ist "Endlich frei"

Ich wünsche Dir auch ein tolles, rauchfreies Wochenende. Die vierte Woche und der erste Monat sind im Blick. Da kannst Du ja schon mal eine Mega-Party planen. Der erste Monat ohne diese Mist-Dinger war so ein tolles Gefühl, da bin ich schick Essen gegangen.

Alles Liebe weiterhin

Andreas
Verfasst am: 18.09.2020 12:27
Sunny0189
Dabei seit: 01.07.2020
Rauchfrei seit: 41 Tagen
Beiträge: 71
Liebe Silke,

Danke für deine Glückwünsche!

Dir auch natürlich alles Liebe zu deinen tollen 22 Tagen birthballoon.gif

Du bist hier ein super Motivator und ich lese deine Beiträge immer sehr gern heart.png

Ich lass dir ganz viele Grüße da
Verfasst am: 18.09.2020 12:53
Adamul
Dabei seit: 28.10.2019
Rauchfrei seit: -8 Tagen
Beiträge: 1390
Liebe Silke!
champballoongift.png 22 Tage!
Du hast die zweite Schnapszahl erreicht. Ich gratuliere dir.
penguin.gifpenguin.gif
Wie schön, dass der icon_evil.gif so brav verschwindet.
Da bin ich noch am Üben.

Viele liebe Grüße
Uli
Verfasst am: 18.09.2020 14:59
SilkeG
Themenersteller
Dabei seit: 26.08.2020
Rauchfrei seit: 55 Tagen
Beiträge: 237
22 Tage rauchfrei....

Ich habe es Wochen vorher in meinen Gedanken gehabt, das winzige Engelchen in mir flüsterte immer ins Ohr: Hör auf zu rauchen! Es ist sooo schädlich! doch der allgegenwärtige Teufel icon_evil.gif hielt immer locker dagegen mit lautstarken Sätzen wie:
Quatsch! Das schaffst du eh nicht! oder
Warum willst du aufhören und dich täglich quälen? oder
Hey, du rauchst doch wirklich gerne und willst du tatsächlich die täglichen Raucherpausen mit deinen Kollegen dran geben?
Willst du dir wirklich die Blöße geben, wenn du es wieder nicht schafft?
etc. etc.

Und dann entdeckte ich dieses Forum.
Es gab ja so viel zu lesen hier und ganz tolle Tipps und Tricks. Nette Leute die sich unbekannter Weise unterstützen.

Mein winzig kleines, kaum hörbares Engelchen mutierte mit einem Mal zu einem Engel in Kampfrüstung und freute sich derart, dass es den Teufel anschrie sich vom Acker zu machen, denn jetzt sei seine Zeit gekommen.

Ich hätte niemals daran gedacht 22 Tage rauchfrei zu sein mit der Gewissheit da werden noch viele Tage folgen.
Klar meldet sich mein Rauchteufel immer wieder, besonders in den Abendstunden, aber momentan fällt es leicht ihm zu zeigen wo der Maurer die Tür gelassen hat icon_lol.gif

Stolz gehe ich ins Wochenende, denn auch HEUTE rauche ich nicht! Warum sollte ich auch?

Ich danke Euch allen für die Unterstützung
heart.png
Verfasst am: 18.09.2020 16:32
iris-henrietta
Dabei seit: 16.09.2020
Rauchfrei seit: 37 Tagen
Beiträge: 69
"SilkeG" schrieb:

22 Tage rauchfrei....


coffee.png
Glückwunsch und schönes Wochenende
Verfasst am: 19.09.2020 09:12
Bordeauxlover
Dabei seit: 24.01.2020
Rauchfrei seit: 277 Tagen
Beiträge: 1074
Liebe Silke,

jetzt muss ich Dich jenseits aller Jubiläen auch mal besuchen, weil ich Dich total gerne lese. Du machst das super und bist der Motor des Septemberzuges (obwohl Du ja eigentlich in den Augustzug gehörst). Sehr motivierend und inspirierend. Du bist quasi die Ehrenzugführerin des Septemberzuges. Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende. Liebe Grüße in das Bergische Land sende ich Dir heute aus der Vulkaneifel, sonst aus Bonn. Wir haben übrigens Freunde in Lindlar, und meine Frau hat ihr immer zuverlässiges Auto in Gummersbach gekauft.

Arminrose.gif
Verfasst am: 20.09.2020 09:09
Bordeauxlover
Dabei seit: 24.01.2020
Rauchfrei seit: 277 Tagen
Beiträge: 1074
Guten Morgen liebe Silke,

herzlichen Dank für Deinen lieben Besuch in meiner Weinstube. An einer Stelle habe ich mich aber offenbar missverständlich ausgedrückt. Meine Frau und ich kommen aus Bonn, nicht aus Lindlar. Von da, genauer aus dem kleinen Ortsteil Schmitzhöhe, kommen unsere Freunde, die wir ab und zu besuchen. Und die heißen Thomas und Birgit. Alle Unklarheiten beseitigt? Ich wünsche Dir einen wunderschönen Sonntag und lasse mal was Kaffee da.

Liebe Grüße
Armin coffee.png
Verfasst am: 20.09.2020 09:22
Paul2.1.
Dabei seit: 12.06.2019
Rauchfrei seit: 820 Tagen
Beiträge: 799
Moin Silke,

einer der witzigsten Sprüche rund um den Aschenbecher als Schmachtbremse kam einmal
von ZAP32

"Zap32" schrieb:


Nur einmal kurz, heute Mittag, dachte ich:
Wenn das Verlangen noch schlimmer wird, gehe ich zum Kiosk und hole Zigaretten.
Aber dann dachte ich sofort:
Wenn das Verlangen noch schlimmer wird, gehe ich zu der Bushaltestelle neben dem Kiosk, und lecke den grossen Aschenbecher aus, der da hängt.

Irgendwie war das Verlangen da plötzlich ganz schnell wieder weg, hehehe.



An den muss ich ganz oft denken,
Lieber Zap ich hoffe Du hast nichts dagegen wenn ich mit Deinem Spruch hausieren gehe.

LG Paul
Verfasst am: 20.09.2020 17:09
SilkeG
Themenersteller
Dabei seit: 26.08.2020
Rauchfrei seit: 55 Tagen
Beiträge: 237
Ab und an muss man sich ja auch mal belohnen dafür, dass man schon ein paar Tage rauchfrei ist.
Bei mir war es heute ein Stück Apfelkuchen und der war super lecker.

Habe zwar jetzt in Gedanken, das hättest du mal besser gelassen!, aber wie habe ich es letztens hier gelesen? (leider weiß ich den Namen der Mitkämpferin nicht mehr)
Das kann man natürliche Faltenbeseitigung nennen. icon_lol.gif

Nun ja....wer braucht schon Antifaltencreme, wenn es auf so köstliche Art und Weise auch geht? Riesengrinser.gif


In der Bäckerei habe ich einen schönen Spruch gelesen:

Wer unter Menschen nach Engeln sucht, wird enttäuscht werden.
Wer aber unter Menschen nach Menschen sucht, wird staunen, wievielen Engeln er begegnet.


Die gibt es hier im Forum auch und ich bin ihnen sehr dankbar......


Verfasst am: 20.09.2020 18:10
Carokr
Dabei seit: 21.09.2019
Rauchfrei seit: 400 Tagen
Beiträge: 413
ich komme mal vorbei gesaust und lasse liebe Grüße da und einen schönen Abend gewünscht
Verfasst am: 20.09.2020 19:58
jefs
Dabei seit: 09.09.2020
Rauchfrei seit: 37 Tagen
Beiträge: 67
Wenn ich schon nicht auf das ganze Gratuliergedöns stehe zu Schnapszahlen, Wochen, Monaten und so möchte ich dir doch heute zum doppelten Dutzend gratulieren. Du bist widerlich eine Bereicherung in Forum und vor allem in unserem Septemberzug.

Ganz liebe Grüße
Verfasst am: 20.09.2020 21:00
Quitte_1
Dabei seit: 19.08.2020
Rauchfrei seit: 40 Tagen
Beiträge: 76
Auch an dieser Stelle. Glückwunsch zum halben Duzend. Jefs.
Verfasst am: 20.09.2020 21:06
Quitte_1
Dabei seit: 19.08.2020
Rauchfrei seit: 40 Tagen
Beiträge: 76
Widerlich meint bestimmt wirklich, liebe Autokorrektur.
Verfasst am: 20.09.2020 21:32
jefs
Dabei seit: 09.09.2020
Rauchfrei seit: 37 Tagen
Beiträge: 67
Ja, es heißt tatsächlich "wirklich" und nicht widerlich.
Verfasst am: 21.09.2020 08:26
SmoSa
Dabei seit: 18.06.2020
Rauchfrei seit: 125 Tagen
Beiträge: 981
Guten Morgen, liebe Silke!

Ich sehe gerade, dass du heute die Hälfte des Weges zur Blümchenwiese geschafft hast. Ich finde es toll, wie du deinen Weg gehst und stelle dir als kleinen Vorgeschmack icon_wink.gif ein paar frische Blümchen auf den Tisch.

flowerblue.pngflower.pngflowers.png

Ich musste gerade lachen über den Kommentar von Zap32, den Paul dankenswerterweise rausgekramt hat. Ich hoffe, dass du heute auch schon Grund zum Lachen hattest und wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.

LG Christine
Verfasst am: 21.09.2020 17:30
SmoSa
Dabei seit: 18.06.2020
Rauchfrei seit: 125 Tagen
Beiträge: 981
Na dann lass dich mal von mir ordentlich trösteknuddeln! Smile_Umarmung.gif Ich hatte zwar noch keine Wurzelbehandlung, aber ich habe schon oft gehört, dass das gar nix Schönes ist. Ich hoffe, dass du mittlerweile wieder lachen und den Abend schmerzfrei genießen kannst.
Liebe Grüße Christine

Edit sagt:
"SilkeG" schrieb:
bin von Natur aus neugierig
Das heißt nicht "neugierig", sondern "vielseitig interessiert". icon_wink.gif Riesengrinser.gif

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 21.09.2020 um 17:36.]
Verfasst am: 22.09.2020 08:31
SilkeG
Themenersteller
Dabei seit: 26.08.2020
Rauchfrei seit: 55 Tagen
Beiträge: 237
26 Tage rauchfrei….
…und es fühlt sich immer noch fantastisch an.

Nach den Wochen wird mir immer bewusster, was ich meinem Körper so angetan habe.
Ich schaue heute Morgen in den Spiegel und denke so bei mir….

. der morgentliche Würgereiz beim Zähne putzen ist verschwunden - erschreckend, dass ich das als normal empfunden habe

. meine Zähne sind weißer - mir war gar nicht bewusst, dass ich immer einen Nikotinschleier auf meinen Zähnen hatte, egal wieviel und intensiv ich geputzt habe

. ich sehe frischer aus und das morgens früh -ohne Kaffee-, wo ich alles andere als das blühende Leben bin icon_wink.gif

. die dunklen Ränder unter den Augen sind blasser geworden und die kleinen Pickelchen auf der Stirn, die immer mal wieder auftauchten, sind verschwunden.

Ich lächel mein Spiegelbild an und denk mir dabei, „Du schaust jetzt nicht runter, denn die 3 Kilo, die Du dir jetzt schon draufgefuttert hast, willst Du nicht sehen!“ banghead.gif

Wenn ich aus meinem Rauchteufel ein schnurrendes Kätzchen gemacht habe, kümmere ich mich um meinen ständig hungernden und nach Süßigkeiten lechzenden Schweinehund, verpasse ihm eine Hardcorediät und mache ihn zu einem zarten Reh icon_lol.gif

Das Beste aber an meinem Rauchstop ist, dass mein Mann (COPD) seit gut 1 ½ Wochen mich nicht mehr in der Küche zu qualmt, sondern nach draußen auf die Terrasse geht. Damit raucht er schon mal weniger, denn das wird ihm langsam lästig alleine dort draußen zu sitzen/stehen. Ich hoffe ja weiterhin, dass er irgendwann auch sagt ich hör ganz auf. Aber das muss er ganz alleine schaffen ! 

Ich gehe weiter meinen Weg, denn auch HEUTE rauche ich nicht!
Verfasst am: 22.09.2020 08:52
SmoSa
Dabei seit: 18.06.2020
Rauchfrei seit: 125 Tagen
Beiträge: 981
Liebe Silke!

Das klingt ganz toll, was du da schreibst - genau so muss es sein! gefuehle_smilie_0236.gif
Und die neuen Rundungen stehen dir doch auch ganz ausgezeichnet. icon_wink.gif

Du hattest übrigens Besuch - in meinem Wohnzimmer. icon_razz.gif

Ich hoffe, dass die Schmerzen nach der Wurzelbehandlung mittlerweile weg oder zumindest besser sind und wünsche dir einen wunderschönen Tag.

LG Christine
Verfasst am: 22.09.2020 09:34
SmoSa
Dabei seit: 18.06.2020
Rauchfrei seit: 125 Tagen
Beiträge: 981
"SilkeG" schrieb:
Badehosen Alarm ? icon_cool.gificon_lol.gificon_redface.gif
Bin ganz gespannt! icon_eek.gif

Ich hoffe einfach mal, dass er zu seiner übermorgigen 250-Tage-Poolparty nicht so ein schreckliches Tanga-Höschen trägt. icon_eek.gif Wenn's unbedingt knapp sein soll, dann doch bitte lieber einen Borat-Mankini. Kaputtlachsmile.gif
Verfasst am: 22.09.2020 12:20
iris-henrietta
Dabei seit: 16.09.2020
Rauchfrei seit: 37 Tagen
Beiträge: 69
"SilkeG" schrieb:

Das Beste aber an meinem Rauchstop ist, dass mein Mann (COPD) seit gut 1 ½ Wochen mich nicht mehr in der Küche zu qualmt, sondern nach draußen auf die Terrasse geht.


26 Tage sind toll und die rauchfreie Küche finde ich klasse.
Ich hab nach ner passenden Deko gesucht, damit die Küche rauchfrei bleiben muss, aber auch der Schnüffelhase fand grad nichts

rabbit.gif

Kaffee_Donout.png Aber Kaffee und Keks um die rauchfrei-Küche zu feiern, kann ja nicht schaden.
(Also ich hoffe, der Zahn ist wieder soweit ok.)