Ich bin wieder hier


Verfasst am: 01.10.2020 16:23
Sulalu
Dabei seit: 18.11.2019
Rauchfrei seit: 459 Tagen
Beiträge: 1295
Hey Erika,

tja, was soll ich Dir da antworten............

wo Du recht hast, hast Du recht........ / oder ............wer kann der kann icon_wink.gif

Wirklich schön Deine Zusammenfassung - hätte ich besser nicht hinbekommen Riesengrinser.gif

Schade nur, dass die Profilbilder zum jeweiligen Post nicht erhalten bleiben - na ja, man/frau kann nicht
alles haben ........

Liebe Grüsse
Bleib achtsam und wachsam - auf zur Poolparty
Sulalu
Verfasst am: 02.10.2020 13:47
srrauchfrei
Dabei seit: 04.10.2016
Rauchfrei seit: 1577 Tagen
Beiträge: 4151
Liebe Erika,

danke für Deinen Besuch auf meiner kleinen Feier und die Gratulation!

Du hast kürzlich Doppelkekse gefuttert icon_cool.gif und steuerst nun auf die Poolparty zu...den sollte man bald mal anheizen icon_rolleyes.gifKaminfeuer.gif

Mach so stur weiter, das ist klasse!

Viele Grüße
SilkeGitarre.gif
Verfasst am: 03.10.2020 17:32
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16.08.2011
Rauchfrei seit: 3458 Tagen
Beiträge: 6957
Liebe Erika,

du hast vor fünf Tagen deine ersten 200 Tage gefeiert. Ich gratuliere dir nachträglich dazu und schenke dir ein Honigkuchenpferdteddy.png in Gestalt eines Bären, da du so gestrahlt hast.

Ja, Jubiläen gibt es einige zu feiern im von Nikotin freiem Leben und das ist auch gut so. Danke für deine lieben Glückwünsche und für deine drei Tafeln Zartbitterschoki zu meinem Jubiläum vor kurzem. Zwei Tafeln habe ich noch icon_wink.gif, ich musss so aufpassen, dass ich mir meine fast vierzig Kilo, die ich mir letztes Jahr abgespart habe, nicht wieder drauf futtere. Manchmal denke ich, ich brauche mein ganzes Leben, um suchtfrei zu werden, aber bei ein paar schwereren Süchten bin ich ja schon erfolgreich und Engel wollen wir doch nicht werden, oder?

Was hilft dir denn stark beim rauchfrei bleiben? Mir hilft am meisten das rauchfreie (suchtfreie) Leben zu Genießen. Gleich zum Beispiel halte ich Teezeremonie zum Ausruhen und freue mich auch über die Sonne, die gerade herauskommt. Was bereitet dir alles Freude? Und hast du schon mal Dankbarkeitslisten ausprobiert? Eine Weile lang jeden Tag aufschreiben, was alles gut war an dem Tag, wofür ich dankbar sein kann, das hebt die Stimmung meist ganz kolossal.

Herzliche Grüße und weiterhin viel Erfolg für dich
Hier eine Tasse Tee mit Keks für dichKaffee_Donout.png
Andrea
Verfasst am: 03.10.2020 22:00
Nomade
Dabei seit: 02.09.2017
Rauchfrei seit: 1242 Tagen
Beiträge: 3455
Moin Erika März,

meine Glückwünsche zu 29 Wochen + 2 Tagen ohne!

Und dankeschön für Deinen lieben Besuch zu meinen 1.100 Tagen. Habe mich (nachträglich) wirklich drüber gefreut.

Das halbe Jahr hast Du schon weit hinter Dir - nun sind es nur noch exakt eine Keksdose und eine Blümchenwiese, bis Du Dein erstes Jahr ohne Stink und Qualm geschafft hast.... - klappt.... oder....
Meine Daumen sind gedrückt.

Einen schönen rauchfreien Sonntag
wünscht
de Nomade
Verfasst am: 05.10.2020 07:18
Licht
Dabei seit: 21.02.2020
Rauchfrei seit: 372 Tagen
Beiträge: 176
Guten Morgen Erika.Danke mir geht's gut..Dir auch hoffe ich.. Ich habe uns einen Kaffee mitgebracht.coffee.png Auf einen schöne Woche . Grüße Beate
Verfasst am: 05.10.2020 17:48
Nomade
Dabei seit: 02.09.2017
Rauchfrei seit: 1242 Tagen
Beiträge: 3455
Moin Erika,

nu mach' Dir mal keine Gedanken - ich freue mich über jeden Besuch in meinem WoZi - selbst, wenn er nur aus Versehen erfolgte.... icon_wink.gif .... und im Gegentum - Du hast mir sogar noch 'n echt guten Spruch "geliefert" (auch, wenn er ursprünglich nicht von Dir gewesen ist) - danke - Riesengrinser.gif

Gut geht es mit natürlich nicht - besser? - auch eher nicht - ist ja erst eine Woche und einen Tag her.... tut mir wirklich leid, daß Dir das weh tut (kann aber nix dran ändern.... und auch nicht "zur Beruhigung" schwindeln)....

Braucht eben "seine Zeit".

Alles Gute Dir und Deiner Rauchfreiheit
wünscht herzlich
de Nomade
Verfasst am: 06.10.2020 07:24
May-BY
Dabei seit: 05.08.2019
Rauchfrei seit: 530 Tagen
Beiträge: 1026
Guten Morgen liebe Erika,
Vielen Dank für deinen Besuch bei mir im WZ.
Gestern war es leider schon zu spät für
Weisswurstfrühstück. Hab es erst nach Mittag
gelesen. Die dürfen ja das 12 Uhr läuten ned
hören. Können wir ja heute nachholen.
Vielleicht wollen sich noch andere liebe Mitstreiter
dazugesellen, z. B., Nomade, Ulrike, Uli, Gabi,Jürgen, Claudia
und meine Oberpfälzer Herta, Christine u. BaumSmile_Umarmung.gif
Hab bei allen noch Briefschulden. Sind wahrscheinlich noch
viel mehr. Hatte mich in letzter Zeit etwas zurück gezogen.
Nur mehr gelesen, da mich dubiose niveaulose Trollgestalten
etwas verschreckt hatten und ich mich ungern in solch
sinnlose Diskussionen einlassen möchte.
Also, wer mag ist heut morgen herzlich eingeladen.
Natürlich rauchen wir nicht.
Liebe Grüße Maria penguin.gifheart.pngpenguin.gifheart.pngpenguin.gifTanzende_Pinguine.pngGemeinschaft.png
Verfasst am: 06.10.2020 22:55
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotse-christian
Rauchfrei-Lotse seit: 10/2017
Dabei seit: 01.01.2017
Rauchfrei seit: 1574 Tagen
Beiträge: 1217
Huhu Erika.

Dankeschöööönnnn für deine herzlich Glückwünsche.

lg
christian
Verfasst am: 08.10.2020 17:02
Neveragain
Dabei seit: 13.12.2019
Rauchfrei seit: 109 Tagen
Beiträge: 595
Ei will duh mei best icon_smile.gif
Vielen Dank, liebe Erika!
Verfasst am: 09.10.2020 16:09
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16.08.2011
Rauchfrei seit: 3458 Tagen
Beiträge: 6957
Liebe Erika,

du hast so nett bei mir geschrieben, danke! Ja, ich kenne mich auch aus mit viel zu vielen Kilos. Und ich muss auch noch mal ran an den Speck, aber die vierzig Kilos weniger sehe und spüre ich natürlich. Was mir da auch wieder geholfen hat ist Angst. Wie beim Rauchen. Meine rasselnde Lunge und mein Husten haben mir Angst gemacht und da ich u. a. Herzkrank bin, war es damals höchste Zeit, den Gestank und die Gifte aus meinem Leben zu vertreiben.

Was hilft dir denn bei deinem Wunsch, Gewicht zu verlieren? Und wie willst du es angehen?

Zu deiner Frage: Lydia hat sich als Lotsin abgemeldet und Brigitte war schon mal jahrelang Lotsin (eine sehr gute!) und ist jetzt wieder zurück gekommen, weil doch jetzt zum Herbst mehrere Lotsen von Bord gegangen sind.

Wie geht es dir Heute? Wie gestaltest du dein Wochenende?

Ich wünsche dir schöne Tee- und Weißwurststunden *dich anlächel*
Kaffee_Donout.png
Liebe Grüße
Andrea



Verfasst am: 09.10.2020 18:51
Mona1961
Dabei seit: 18.09.2020
Beiträge: 51
Hallo Erika,

danke dir für deinen Besuch.

Klar bleibe ich dran. Ich bleibe auch hier und guck, ob ich vlt. Besuch hatte, den ich erwidern kann. Ich lass mir Zeit dieses Mal. Ich wäre gern zu Weihnachten rauchfrei, aber wenn es nicht geht, dann bin ich nicht doof. Dann war ich nur noch nicht so weit
Aber hoffen kann man doch. icon_wink.gif
Ich wünsch dir einen schönen, rauchfreien Abend und dann eine gute Nachtsleep.png

Liebe Grüße

Mona und ein ungeduldiger Drache_zum_Dampf_ablassen.gif
Verfasst am: 10.10.2020 13:02
Ella55
Dabei seit: 06.07.2020
Rauchfrei seit: 160 Tagen
Beiträge: 200
Hallo Erika,
dein Posting im März-Zug hat mir so gut gefallen, da muss ich mal bei dir reinschneien.

"märz20" schrieb:

Ich hab meinen Heimtrainer wieder rausgekramt, aber er ist wohl doch eher eine Garderobe - zumindest hängen schon wieder Klamotten dran.
Ich brauche einen Personal Trainer. Kaputtlachsmile.gif

Aber jetzt: Fenster auf, frische Luft in die Lungen und raus in die Nacht. Wir fallen nicht mehr raus!

❤️ liche Grüße,
Erika


Leider befindet sich der Zug in voller Fahrt, icon_lol.gif
also war zusteigen, ohne größere Gefahr, nicht möglich.

Ich gratuliere dir zu deinem Zahlenpalindrom

212 rauchfreie Tage auf deinem Konto!

fireworksblue.png

Herzlichen Glückwunsch


Ein schönes Wochenende wünscht dir

Frau Ella icon_biggrin.gif
Verfasst am: 10.10.2020 23:44
märz20
Themenersteller
Dabei seit: 16.04.2020
Rauchfrei seit: 319 Tagen
Beiträge: 416
Liebe Shusha,

dann hat sich meine Mühe diesmal gelohnt.
Malen_als_Ablenkung.gif

Ich wünsche dir einen bunten Herbstsonntag.

Gute Nacht, Smile_Umarmung.gif
Erika
Verfasst am: 11.10.2020 13:50
Lonnie
Dabei seit: 21.06.2020
Rauchfrei seit: 26 Tagen
Beiträge: 181
Genau liebe Erika, wir machen rauchfrei weiter.

Sonnigen Sonntag

Lonnie
Verfasst am: 11.10.2020 16:21
Conny_k.
Dabei seit: 09.10.2020
Rauchfrei seit: 115 Tagen
Beiträge: 90
Liebe Erika,

vielen leiben Dank für den Tee und Deinen Besuchteddy.png
Bei Dir ist es aber auch sehr gemütlich und ich hab Dir ein Stück selbstgemachten (ca. vor ner Stunde),
noch warmen Rüblikuchen vorbei gebracht. icon_smile.gif

Herzliche Grüße und einen schönen Sonntag Abend.
Conny

Verfasst am: 12.10.2020 17:13
besuchvomklabauteraki
Dabei seit: 02.03.2019
Rauchfrei seit: 2105 Tagen
Beiträge: 4037
Hallo liebe Erika
Hab lieben Dank für Deine Lieben Zeilen ,So Schreibst du : deinem unglaublichen Support hier im Forum.
Doch kannst du Ruhig Glauben Früher was noch schlimmer ....Kaputtlachsmile.gif Angeblich ...Riesengrinser.gif
Nun Jeder ist anders Damals hatte ich das Tippen für mich Entdeckt als hier her kam gabs ein Finger suchsystem...und krokodielstränen ....und Wut auf mich das ich So Lange gewartet habe ...aber so ist das wir haben alle Fehler mal mehr mal weniger und wir müssen Lernen damit zu leben ....und was zu Ändern ist Ändern und nicht auf die Lange Bank schieben .....Überlegt nicht überleilt Ändern . Bleib weiter so Stark und Stur ,VG Hansflowerblue.png
Verfasst am: 12.10.2020 19:52
Sakara
Dabei seit: 08.09.2020
Rauchfrei seit: 205 Tagen
Beiträge: 196
Hallöchen Erika,

vielen Dank für Deinen Besuch und die Glückwünsche
zu meiner bisherigen Rauchfreiheit.

100 Tage sind für mich ein Zeichen, daß es machbar ist
von dieser Sucht wegzukommen.

Auch Dir wünsche ich weiterhin ein Leben in Freiheit.

Liebe Grüße und schönen Abend wünscht Dir
Jutta
Verfasst am: 13.10.2020 10:42
Conny_k.
Dabei seit: 09.10.2020
Rauchfrei seit: 115 Tagen
Beiträge: 90
Huhu liebe Erika,
vielen lieben Dank mal wieder für den lieben Besuch. Es ist immer soooo nett, wenn Du da bist icon_smile.gif
Wie geht`s Dir heute? Hast Du Deine Brezeln fertig gebacken?
Ich geh heute mit meinem Mann ein bischen wandern bei dem tollen Wetter.
sun-2.png

Wünsch Dir auch einen ganz tollen Tag mit wundervollen Ablenkungen.
butterfly.gif

Fühl Dich gedrückt.
Conny
Verfasst am: 13.10.2020 18:53
Neveragain
Dabei seit: 13.12.2019
Rauchfrei seit: 109 Tagen
Beiträge: 595
Danke für deinen Besuch, liebe Erika.
Ja, es läuft bei mir. Euphorie sieht anders aus und ich fühle mich launisch und quakig, so mit mir selbst, vermutlich weißt du wie ich das meine.
Aber da muss ich durch.
Abends geht's dann besser, da bin ich denn auch müde von all dem Nichtrauchen Kaputtlachsmile.gif
Lass es dir gut gehen
Grüße von Britta
Verfasst am: 13.10.2020 21:39
Petra_NMS
Dabei seit: 03.01.2020
Rauchfrei seit: 389 Tagen
Beiträge: 1787
Gute Nacht Jim Bob icon_eek.gif
sleep.png