Frau Ella wird rauchfrei...dass steht fest!


Verfasst am: 29.09.2020 09:08
Française
Dabei seit: 22.09.2020
Rauchfrei seit: 126 Tagen
Beiträge: 1651
6 rauchfreie Wochen

Hurra und weiter so flowers.png

Ich bringe dir einen kleinen Blumenstrauß
flowerblue.png

Auch wünsche ich dir super schöne Tage in Mittenwald
sun-2.png

Elli
Verfasst am: 29.09.2020 12:35
Ella55
Themenersteller
Dabei seit: 06.07.2020
Rauchfrei seit: 162 Tagen
Beiträge: 204
"Ella55" schrieb:

Heute sind es 7 Wochen rauchfrei


7 Wochen???? icon_rolleyes.gif....träumen darf ich doch! icon_lol.gif....oder?Kaputtlachsmile.gif
Verfasst am: 29.09.2020 13:39
Française
Dabei seit: 22.09.2020
Rauchfrei seit: 126 Tagen
Beiträge: 1651
Hallo Frau Ella,

Danke für deinen Besuch in meinem Wohnzimmer und auch für die aufmunternden Worte zum Besuch der Schwiegermutter. Heute ist mein 7. Tag und erst dachte ich es ist ein guter Tag.
Äpfel geschält und Apfelmus gekocht und nach dem Abwasch war er plötzlich da Nikotinteufelchen.png

Das Belohnungsgehirn wollte sein Recht! Was tun? Ich habe ihm zwei Kindercountrys gegeben, habe sie draußen gegessen und habe dann eine Entspannungsübung gemacht.

Nachdem ich jetzt hier bin ist alles wieder im Lot.

Hier gibt es dich und viele andere die uns Anfängern helfen und das finde ich toll.
Dafür schenke ich dir ein Blümchen. sweetpea.gif
Liebe Grüße Elli
Verfasst am: 30.09.2020 12:53
Ella55
Themenersteller
Dabei seit: 06.07.2020
Rauchfrei seit: 162 Tagen
Beiträge: 204


ich habe einen Gedanken, den will ich hier in meinem Thread festhalten

Mein Mann hat es sich mit einem Espresso und Zigarette, auf der Terrasse unseres Hotels, gemütlich gemacht.

Ich wäre sehr gerne dabei, kann mich jedoch im Moment unmöglich dazu setzen.

Ja ich weiß, ganz schön blöd!icon_rolleyes.gif

Da fällt mir ein, was ich im Zusammenhang mit "abnehmen" gelesen habe....

Wenn du alle Diätbücher gelesen hast, ganz genau weißt, welche Speisen gesund sind, du sagen kannst,
wieviele Kalorien jedes Gericht hat.....

Du wirst erst abnehmen, wenn du dein Verhalten geändert hast.


Ich weiß, diesen Satz kennt jeder....aber mir geht es jetzt besser.icon_rolleyes.gif

Die Sonne kommt mit aller Macht
sun.gif

Ich freu mich auf die geplante Wanderung.

Mal sehen, wer den längeren Atem hat!icon_lol.gif


Ich wünsche allen, die hier vorbei kommen.....

Einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Frau Ella icon_biggrin.gif
Verfasst am: 01.10.2020 18:44
besuchvomklabauteraki
Dabei seit: 02.03.2019
Rauchfrei seit: 2107 Tagen
Beiträge: 4042
Alles gute zu Deinem 44Tagen das ist eine Schnapszahl...fireworks.pngcongratchamp.gif
Mach so stark weiter. LG Hansflowerblue.png
Verfasst am: 02.10.2020 09:02
Ella55
Themenersteller
Dabei seit: 06.07.2020
Rauchfrei seit: 162 Tagen
Beiträge: 204
Tag 45 - Mein Avatar mit dem Koffer vor der Bushaltestelle -

das musste unbedingt ausgetauscht werden.icon_razz.gif

WIE BESTELLT UND NICHT ABGEHOLT Riesengrinser.gif
Das habe ich mir heute gedacht, als mir mein Avatar bewusst wurde

Und nun stell ich mir noch die Frage, wie geht es mir?
raus aus dem Alltagstrott - freie Tage in einer herrlichen Gegend mit guter Luft -

Es gibt nichts, dass irgendwie triggert!
Na gut, mein Mann, der nach wie vor seiner Sucht frönt.
Das ist noch nicht wirklich ausgestanden. Da muss ich für mich, noch einen guten Weg finden.

Ich wünsche allen, die an meinem WoZi vorbei kommen,

einen schönen Tag!sun.gif

Liebe Grüße
Frau Ella icon_biggrin.gif


Verfasst am: 02.10.2020 11:22
Française
Dabei seit: 22.09.2020
Rauchfrei seit: 126 Tagen
Beiträge: 1651
Guten Morgen Frau Ella,

Ja mit einem rauchenden Mann im Hause ist es bestimmt nicht einfach. Da bewundere ich dich sehr. Es waren immer solche Situationen die mich rückfällig werden ließen.

Toll das du es aushälst und rauchfrei bleibst butterflyflower.png

Mit 45 Tagen eilt du mir voraus aber ich werde dir folgen!
Natürlich rauchfrei!

Ich wünsche dir einen wunderschönen sonnigen und rauchfreien Tag sun-2.png
Elli
Verfasst am: 02.10.2020 16:32
besuchvomklabauteraki
Dabei seit: 02.03.2019
Rauchfrei seit: 2107 Tagen
Beiträge: 4042
So Du musst ...weiter Urlaub machen ist aber auch ein Pech was du Hast icon_smile.gif...mir geht es Grade auch so ....und ja Berge hat die Ostsee Küste auch....
Du Dein Mann fröhnt noch seine Rauchrei...und genau das ist der Punkt das ist "Sein Problem"und nicht Deins.... also Du bleibst Rauchfrei und alles ist gut der Rest ist nicht Dein Programm....ich wünsche dir viele schöne Momente und Stunden ohne Rauch. VG Hans
Verfasst am: 05.10.2020 08:37
besuchvomklabauteraki
Dabei seit: 02.03.2019
Rauchfrei seit: 2107 Tagen
Beiträge: 4042
Hallo Frau Ella
Zu deiner Frage... ja ich -Wir sind noch in den Ostsee Bergen.icon_smile.gif
Du das es Dir Schwer fällt Dich dazu zusetzen wenn Dein Mann Raucht...ist ganz Normal.
Nur jeder Atmzug den Du in seiner Rauchender Gegenwart Einatmest lässt Dich nicht wirklich zur Ruhe kommen.Es ist so als wenn du ein Eis isst und dein Mann bekommt keins...
Du solltest es so machen das du Dich erstmal fern hältst wenn Er Raucht. Lese was in der Zeit..kann auch hier im Forum sein...es ist Deine Rauchfreiheit .Man sagt “Es sich was kosten lassen“
In dem Punkt mussr Du ein Egoist werden,erst kommst du und dann der Rest.
Corona na Anstecken kann man sich ûberall auch zu Hause.Sich selbst schûtzen und anderedas heißt nicht verzichten. Bleibt Gesund und bis Mittwoch eine gute Zeit.
Am Mittwoch hast du 50 Tage in der Rauchfreiheit vollbracht da gehts auf die Blümchen wiese .
Vg Hansflowerblue.png
Verfasst am: 05.10.2020 18:20
besuchvomklabauteraki
Dabei seit: 02.03.2019
Rauchfrei seit: 2107 Tagen
Beiträge: 4042
Hallo liebe Frau Ella
Sicher ist es viel mehr als nur das Rauchen,
Viele Situationen die Wir uns schön geraucht hatten sein es Gute oder weniger gute.
Viele müssen wir mehrfach durch lebt werden ohne Rauch.
Drum ist es wichtig so ein Rettungsring zu haben für den Notfall.
Paar Scharfe Bonbons.. Die Atem Technik solltest du für Dich Verinnerlichen.
Na und Du solltest Stolz darauf sein auf Dein Tun. Grade so Tage wie die 50 und die Ersten 100 Tage das sind Meilensteine auf dem weg in die Rauchfreiheit.
Gönn dir was zu den Tagen paar Blümchen oder was Musik oder Schuhe....na du findest schon was.
So bleib schön Tapfer du weißt ja.... Atmen muss man Rauchen nicht. LG Hans
Verfasst am: 06.10.2020 22:47
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotse-christian
Rauchfrei-Lotse seit: 10/2017
Dabei seit: 01.01.2017
Rauchfrei seit: 1576 Tagen
Beiträge: 1217
Huhu Frau Ella...

Dankeschöööööön für deine herzlichen Glückwünsche.Smile_Umarmung.gif

Ella, 50 Tage sind die weitaus anstrengendere Leistung die man beim rauchfrei werden erbringt. Alles ist noch so neu, ganz anders als das gewohnte, die neuen Routinen brauchen noch a´bisserl bis sie rund laufen. Wenn es läuft, dann läufts. Und siehe da, auf einmal sind 4 Jahre um. Da staunst sogar über dich selbst. icon_wink.gif

Bis Morgen liebe Ella.

lg
christian
Verfasst am: 07.10.2020 07:02
Bolando
Dabei seit: 14.09.2018
Rauchfrei seit: 1064 Tagen
Beiträge: 1549
T a t a a a a a

rose.gif50 Tage rauchfreirose.gif

herzliche Glückwünsche zu diesem Erfolg. Möge dein weiterer Weg weniger steinig und mehr freudig sein.
Der heutige Tag sei Dein Freudentag.
ladybug.png quarterfoil.png
Verfasst am: 07.10.2020 07:26
Sulalu
Dabei seit: 18.11.2019
Rauchfrei seit: 461 Tagen
Beiträge: 1295
Schönen guten Morgen Frau Ella,

flowers.png - Wiese ist erreicht

Schon ein kleiner Meilenstein - ballonsheart.png -lichen Glückwunsch

S u p e r gefuehle_smilie_0236.gif

Durchhalten und immer achtsam bleiben

Liebe Grüße
Sulalu
Verfasst am: 07.10.2020 08:00
SUNNY-YA
Dabei seit: 14.06.2019
Rauchfrei seit: 154 Tagen
Beiträge: 670
Liebe Frau Ella,
ballonsheart.png

herzlichen Glückwunsch!
fireworks.png

Du hast heute 50 Tage Rauchfreiheit erlangt! Dazu gratuliere ich Dir jetzt und wünsche Dir weiterhin viel Erfolg und gutes Gelingen!

flower.pngchampballoongift.pngflowerorange.pngflowers.pngflowerblue.pngbutterflyflower.png

Ein sehr schönes Bild hast Du da übrigens eingestellt! Ich mag die Farben darin sehr...

Ganz liebe Grüße,
die SUNNY-YA
sun.gif
Verfasst am: 07.10.2020 08:19
Française
Dabei seit: 22.09.2020
Rauchfrei seit: 126 Tagen
Beiträge: 1651
Guten Morgen Frau Ella,

50 Tage rauchfrei, Hurra, super!
birthballoon.gif heart.pnglichen Glückwunsch und freue dich über deinen
Erfolg
fireworks.pngflowers.png

Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag und sei Stolz auf dich

Ich rauche heute nicht weil es mir genauso gefällt
Elli
Verfasst am: 08.10.2020 09:21
Ella55
Themenersteller
Dabei seit: 06.07.2020
Rauchfrei seit: 162 Tagen
Beiträge: 204
flowerblue.png
Dankeschön für die Gratulationen, zu meinen

50 Tagen OHNE!


Gestern, auf der Rückreise, war ich meist Offline.
Um so mehr habe ich mich gefreut, als ich euere lieben Zeilen gelesen habe.

Jetzt bin ich wieder zu Hause und alles geht seinen gewohnten Gang.
Die Tage in den "Bergen", war eine schöne Belohnung für mich.

Ein Meilenstein ist geschafft, dass sehe ich auch so.
Und heute geht es mir gut. Irgendwie fühle ich, dass ich stolz auf mich sein kann.

Wenn etwas mehr Zeit für das Forum ist, werde ich euch besuchen.

Jetzt wünsche ich allen, die hier vorbei kommen,

einen schönen Tag!
sun.gif
Liebe Grüße
Frau Ellaicon_biggrin.gif
Verfasst am: 08.10.2020 21:02
besuchvomklabauteraki
Dabei seit: 02.03.2019
Rauchfrei seit: 2107 Tagen
Beiträge: 4042
So Hast Du Deine Blümchenwiese Erreicht 50 Tage +1 Gratulation dazu champballoongift.pngflowerblue.pngflower.pngflowers.pngflowerorange.pngvalrose.gifsweetpea.gif
Nun Gestern waren wir auch auf dem Heimweg auch Offline Kaputtlachsmile.gif....Nach Langer Fahrt vielen Baustellen und Staus kommt man ans Ziel ...Hier ist es ja so Ähnlich mal sind es Sucht baustellen die einen Gedanklich in einen Stau Enden lassen....
Aber gut das Du was mit nehmen konntest aus den Bergen...Wenn man da Rauf Will dann Schafft man das auch Ganz Gleich wie Lange es Dauert ....penguin.gif Komm Gut Durch die Woche .VG Hansflowerblue.png
Verfasst am: 08.10.2020 21:12
Bordeauxlover
Dabei seit: 24.01.2020
Rauchfrei seit: 375 Tagen
Beiträge: 1275
Liebe Frau Ella,

sorry, dass Du mir gestern durchgegangen bist... Du machst das ganz prima! Ich gratuliere Dir nachträglich ganz herzlich zu tollen 50 Tagen Rauchfreiheit! Ich hoffe, Du hattest einen tollen Tag auf der Blümchenwiese und hast Dir was Schönes gegönnt. Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Abend.

Liebe Grüße
Armin fireworks.pngchampballoongift.pngrose.gifCocktail_zum_Feiern.png
Verfasst am: 10.10.2020 21:07
märz20
Dabei seit: 16.04.2020
Rauchfrei seit: 321 Tagen
Beiträge: 416
Liebe Frau Ella,

hab mich sehr gefreut über deinen Besuch. Und die Glückwünsche nehme ich gerne entgegen, hier ist jeder Tag ein Fest.

Du hast dir die Rauchfreiheit zum Geburtstag geschenkt, das ist Klasse. Und deine Belohnung zum fünfzigsten Tag ohne war einfach genial: auf 911 m in streng kontrollierter Bergluft atmen, wandern, Blümchen pflücken, gutes Essen und Wellnessprogramm. Ist es nicht wunderbar Ex-Raucherin zu sein?

Jetzt hast du schon stolze 53 auf dem Tacho, weiter so und alles Gute wünsche ich dir. Smile_Umarmung.gif

❤️ liche Grüße,
Erika
Verfasst am: 11.10.2020 19:58
Conny_k.
Dabei seit: 09.10.2020
Rauchfrei seit: 117 Tagen
Beiträge: 90
Liebe Ella,

vielen herzlichen Dank für Deinen Besuch in meinem Wohnzimmer und das warme, herzliche Willkommen.
Das hat mich sehr gefreut flowers.png

Nächstesmal bring ich Dir auch einen Rüblikuchen zum Kaffee oder Tee mit.....versprochen.

Hab noch einen entspannten Abend.
Herzliche Grüße
Conny