Frau Ella wird rauchfrei...dass steht fest!


Verfasst am: 27.10.2020 09:21
Tinka76
Dabei seit: 19.10.2020
Rauchfrei seit: 96 Tagen
Beiträge: 222
Einen schönen, sonnigen Morgen dir liebe Ella,

sun-2.png

Was für eine hübsche Zahl es heute zu feiern gibt bei dir! gefuehle_smilie_0236.gif

Ein Stößchen auf 70 rauchfreie Tage
congratchamp.gif

Ein Hipp Hipp Hurra! Auf 10 Wochen Frischluft!!!
fireworks.pngballonsheart.png

So weit bist du jetzt gekommen und es geht weiter Schritt für Schritt...du machst das ganz stark!

Hab einen schönen Tag und lass dich feiern!

Liebe Grüße
Tinka
Verfasst am: 27.10.2020 13:28
sunwood
Dabei seit: 26.08.2020
Rauchfrei seit: 145 Tagen
Beiträge: 92
Hallo Ella,

trink mal einen Espresso mit dir! Die Tasse ist wohl etwas zu groß geraten !

Kaffee_Donout.png
Verfasst am: 27.10.2020 13:29
sunwood
Dabei seit: 26.08.2020
Rauchfrei seit: 145 Tagen
Beiträge: 92
Nö, keinen Kaffee -

champagne.png

Gratulation zu 70 Tagen!!!!!
Verfasst am: 27.10.2020 15:52
Sulalu
Dabei seit: 18.11.2019
Rauchfrei seit: 459 Tagen
Beiträge: 1295
Hey Frau Ella,

flowerorange.png70 Tage oder auch 10 Wochen flowerorange.png

sind schon eine fabelhafte Leistung. Tolle Wegstrecke und der Weg wird immer leichter butterfly.gif

Herzlichen Glückwunsch

Liebe Grüsse
Sulalu
Verfasst am: 27.10.2020 23:23
Ella55
Themenersteller
Dabei seit: 06.07.2020
Rauchfrei seit: 160 Tagen
Beiträge: 200
Es gibt noch einen Absacker, hier bei mir!

Cocktail_zum_Feiern.png
Ach was , ich mach noch eine Flasche auf

champagne.png und freu mich

über - lieben Besuch - Dankeschön für eurer netten Zeilen

● über - einen sehr schönen Tag, der nun hinter mir liegt

● über - meine Standfestigkeit bezüglich des Nicht-mehr-rauchens

● über - 10 Wochen auf meinem Rauchfrei-Konto


Idee.gif bevor ich das Licht ausschalte.....erst noch ein ....

Dankeschön an Elli, Tinka, Christl, Sulalu und UllaSmile_Umarmung.gif

Danke , dass ihr euch ein wenig Zeit genommen habt, um mich zu besuchen!


sleep.png eine gute Nacht wünscht

Frau Ella icon_biggrin.gif
Verfasst am: 28.10.2020 00:01
Française
Dabei seit: 22.09.2020
Rauchfrei seit: 124 Tagen
Beiträge: 1638
Wunderbar liebe Ella,

Dann trinken wir auf dich und deine 70 Tage und auf meine 35 Tage, genau die Hälfte.

congratchamp.gif

Aber warte ab ich komme dir hinterher Radfahren.gif

Liebe Grüße und schlaf gut sleep.png

ich rauche heute nicht weil es mir genauso gefällt
Verfasst am: 28.10.2020 08:05
SilkeG
Dabei seit: 26.08.2020
Rauchfrei seit: 151 Tagen
Beiträge: 507
Guten Morgen Frau Ella,

ich bring mal schnell ein Käffchen vorbei icon_lol.gif
coffee.png

Sag mal...hast Du schon gesehen? Im Smokeland wird Deine Wilma vermisst. icon_cool.gif
Paulchen und Chantal sind die ganze Zeit schon am rufen und suchen.
Weisst Du wo sie sich rumtreibt?

Du hast ihr doch wohl nicht wieder rauchenden Unterschlupf gewährt? icon_eek.gificon_razz.gif

Liebe Grüße
Silke
HEUTE rauche ich nicht und die nächsten Tage bin ich auch stur....

Verfasst am: 28.10.2020 08:36
Française
Dabei seit: 22.09.2020
Rauchfrei seit: 124 Tagen
Beiträge: 1638
Guten Morgen liebe Ella,

Vielen Dank fürs wecken und die lieben Glückwünsche, sonst hätte ich doch glatt meine 5 Wochen verschlafen. Ich hatte noch garnicht daran gedacht das 35 Tage auch 5 Wochen sind. Ist das schon Alzheimer?

Hast du gesehen, dies war dein 100. Beitrag?

Ella55

Dabei seit: 06.07.2020

Rauchfrei seit: 71 Tagen

Beiträge: 100



Ich sehe gerade Silke ist auch schon da gewesen und ihr habt Käffchen getrunken, ganz nach "Baumann & Clausen".
....und was ist denn im Smokeland los? Deine Wilma ist verschwunden, oh Gott oh Gott icon_cry.gif

So meine Liebe, bevor ich mich jetzt wieder verquatsche, ich wünsche dir einen wunderschönen rauchfreien Tag
Hier scheint die Sonne sun.gif

Ich rauche heute nicht weil es mir genauso gefällt
Verfasst am: 28.10.2020 16:11
Tinka76
Dabei seit: 19.10.2020
Rauchfrei seit: 96 Tagen
Beiträge: 222
Hallo Frau Ella,

vielen Dank für deine Glückwünsche zum Miniziel! Ich habe mich sehr darüber gefreut!
heart.png

Mein Puls ja der....wenn mal was echt gut ist sollte man einfach Klappe halten und freuen, heute war er total aus dem Häuschen! icon_rolleyes.gif wie gut, dass ich nicht mehr den Rauchzwang habe...sonst wäre es ja noch schlimmer geworden.

Und ja ich war im Dienst, aber den Sekt am Morgen konnte ich gut brauchen icon_redface.gif...was war das ein komischer Tag...kennst du die alte Werbung wo man sich fragt ob wir nicht alle ein wenig Bluna sind? Bei uns hieß es heute nur noch sind wir nicht alle ein bisschen Corona...icon_rolleyes.gificon_wink.gif

So und da ich so gar nicht trinkfest bin hab ich dir ein Gläschen zum anstoßen dabei...auf uns!
congratchamp.gif
Verfasst am: 28.10.2020 20:42
Gaby60
Dabei seit: 30.06.2019
Rauchfrei seit: 590 Tagen
Beiträge: 1332
Liebe Frau Ella

Vielen lieben Dank , ich habe mich sehr über deinen Besuch und die Glückwünsche gefreut
ballonsheart.png

Dir kann ich zu tollen 10 Wochen + 1 Tag gratulieren

Habe uns einen leckerenKaffee_Donout.pngKaffee_Donout.png mitgebracht

Ich wünsche Dir ein schönen rauchfreien Abend

Pass auf dich auf und bleib gesund
Liebe Grüße Gabyquarterfoil.png
Verfasst am: 29.10.2020 10:11
Old-Tuppes
Dabei seit: 18.02.2020
Rauchfrei seit: 590 Tagen
Beiträge: 350
Liebe Frau Ella,

herzlichen Dank für deinen Besuch und die Glückwünsche anlässlich unserer 500 Tages-Feier.

Nachträglich noch herzlichen Glückwunsch zu deinen super geschafften 70 Tagen (+2)

birthday.png

und noch ein kleines Extra

Das hast du wirklich gut gemacht
die 70 Tage heut vollbracht
rauchfrei das ist wunderschön
und du wirst sicherlich besteh'n

Die manche Tage waren schwer
man glaubt manchmal es geht nicht mehr
doch du warst tapfer, stark und stur
auch wenn du fragst "wann kommt das nur?"

das die Schmacht mich nicht mehr quält
Jede/r der Alten doch erzählt
es braucht einfach etwas Zeit
und auch bei dir kommt es soweit

72 Tage überstanden
Bald schon binden wir Girlanden
denn in 28 Tagen
musst du nach Backrezepten fragen

Dann darfst du uns alle schwer verwöhnen
auch wenn wir ja meistens stöhnenRiesengrinser.gifKaputtlachsmile.gif
das wir stetig weiter wachsen
so an Bauch und Knie und HaxenRiesengrinser.gif

Doch dies ist meist nur kokettieren
gar niemand wird sich bei dir zieren
kräftig zu essen und zu trinken
bis wir in die Sessel sinken

doch wir werden dich erst loben
bevor wir durch dein Zimmer toben
Weiter so auf diese Weise
Wünsch dir Glück auf dieser Reise


flowerblue.pngflower.pngflowers.png

heart.pnglichste Grüße Old-Tuppes Herry
Verfasst am: 29.10.2020 11:06
Française
Dabei seit: 22.09.2020
Rauchfrei seit: 124 Tagen
Beiträge: 1638
Guten Morgen liebe Ella,

Erstmal vielen lieben Dank für deine Glückwünsche zu meinen 5 Wochen.
butterfly.gif
Es ist wahnsinnig, dass ich schon 36 Tage rauchfrei bin. Ich freue mich jeden Tag darüber das ich hier in Forumshausen sein darf und so tolle Menschen mit mir gemeinsam diesen nicht leichten aber spannenden und interessanten Weg gehen. Gemeinschaft.png

Es tut mir Leid, dass ich dich geweckt habe, liebe Elli!


Liebe Ella, du darfst mich gerne jeden Tag wecken. Seit ich Zuhause bin schlafe ich gern ein wenig länger und da ich sehr oft hier in Forumshausen spazieren gehe fehlt mir die Zeit anderswo. Aber im Moment seid ihr mir am wichtigsten. heart.png
Gestern hatte ich Französisch und da kommt die Kursleiterin doch mit einem Text der sich ums Rauchen dreht. Prompt habe ich gesagt das ich schon 5 Wochen rauchfrei bin (natürlich auf französisch).

Naja meine Liebe, ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Tag und schicke dir einige Sonnenstrahlen. Zur Zeit haben wir richtig schönes Herbstwetter sun-2.png

Ich rauche heute nicht weil es mir genauso gefällt
Elli
Verfasst am: 30.10.2020 09:55
k19
Dabei seit: 28.09.2020
Rauchfrei seit: 158 Tagen
Beiträge: 132
Guten Morgen, liebe Frau Ella,
Danke für deinen Besuch bei mir und die Glückwünsche und für deinen Trost.
Inzwischen geht es mir schon wieder besser. Dabei spielt gewiss eine Rolle, dass ich meine Mutter auf ihrem letzten Gang so gut begleiten konnte und genug Zeit hatte, mich zu verabschieden. Ich trage sie in meinem Herzen und ich rede ab und zu mit ihr. Ich fühle so etwas wie Frieden.

Das Nicht-mehr-Rauchen fällt mir nicht mehr schwer. Es fühlt sich an, als ob ein Schalter umgelegt wäre. Ich vermisse das Rauchen nicht, im Gegenteil kann ich mir fast nicht mehr vorstellen, wie ich mir das überhaupt antun konnte.

Und du? Wie geht’s dir? Ich wünsche dir, dass es dir auch leicht(er) fällt. Prima finde ich, dass du so aktiv hier im Forum bist. Auch du hast eine ganz besondere, einfühlsame Art, die mich sehr anspricht.

Liebe Grüße
Kirsten
Herbst.png
Verfasst am: 01.11.2020 12:59
SUNNY-YA
Dabei seit: 14.06.2019
Rauchfrei seit: 152 Tagen
Beiträge: 670
Liebe Ella,

danke für Deine Besuche und Deine lieben Worte!!!!
Ja, die Apfelernte ist gut über die Bühne gegangen - dank mir, die ich relativ robust zu sein scheine und kräftig dazu. Die beiden Bäume sind nun auch zurück geschnitten (tschackalacka) und der Schnitt in einem extra hierfür bestellten Container (der Container ist voll, randvoll icon_eek.gif) verpackt.

Uff, nun hätte ich eigentlich mal 'ne richtige Pause verdient.... Aaber ich habe meine Klamotten durchsortiert - das ganze Schlafzimmer einmal umgekrempelt und alles raus, was nicht mehr gebraucht ist. Und noch so einiges mehr habe ich getan... Ich habe irgendwie immer viel zu tun, das finde ich (meistens) schön.

Du Liebe bist heute mit starken 75 Tagen hier unterwegs!!!!!
Meinen Glückwunsch - das ist ein Dreiviertel Hunderter Smile_Umarmung.gifrose.gifheart.png

Für heute wünsche ich Dir einen schönen, entspannten Sonntag, vielleicht mit einem Tee und etwas leckerem auf der Couch und einem schönen Film oder einem guten Buch?
icon_wink.gif

Lass es Dir jedenfalls gut gehen und pass gut auf Dich auf!

Ganz liebe Grüße,
die SUNNY-YA
sun.gif
Verfasst am: 01.11.2020 14:55
Française
Dabei seit: 22.09.2020
Rauchfrei seit: 124 Tagen
Beiträge: 1638
Liebe Ella,

Was muss ich lesen,

75 Tage in der Frischluft-Challenge

fireworks.pngballonsheart.pngfireworksblue.png

Das sind schon drei Viertel des Weges zur Keksdose Kaffee_Donout.png

Mit Keksen ist es hier schlecht bestellt. Ich hoffe es geht dir gut und du kannst diesen Sonntag genießen. Wir hatten bis vor einer Stunde noch Sonne sun-2.png Und so bin ich walken gegangen. Man muss sich das Leben so schön wie möglich machen, jemand anderes macht es nicht.

Liebe Grüße und einen schönen rauchfreien Sonntag

Ich rauche heute nicht weil es mir genauso gefällt
Elli
Verfasst am: 01.11.2020 17:59
Ella55
Themenersteller
Dabei seit: 06.07.2020
Rauchfrei seit: 160 Tagen
Beiträge: 200
Oh, wie sehr ich mich freue! gefuehle_smilie_0236.gif

Erst einmal hier in meinem WoZi

Dankeschön, für eueren lieben Besuch.

Das Wochenende habe ich bei einer Freundin verbracht.
Zum einen, wer weiß schon, wie lange wir uns im Lockdown befinden;
Zum anderen war es für die häuslichen Situation erforderlich.

Das hat jedoch nichts mit Rauchen oder Nichtrauchen zu tun.
Einen "Dauergast" zu beherbergen, erfordert manches Mal einiges,
von allen Beteiligten.

Ich melde mich, komme euch besuchen, sobald als möglich.

Liebe Grüße
Frau Ellaicon_biggrin.gif
flowerblue.png
Verfasst am: 02.11.2020 13:50
Française
Dabei seit: 22.09.2020
Rauchfrei seit: 124 Tagen
Beiträge: 1638
Hallo liebe Ella,

Vielen heart.png lichen Dank für deine Glückwünsche und deine lieben Worte. Es tut immer sehr gut den Zuspruch zu erhalten, im RL fehlt mir das ein wenig.
Oh ja, ich bin total Stolz auf mich und fühle mich so ausgeglichen wie schon lange nicht mehr. Es geht mir richtig gut! Taenzerin.gif quarterfoil.png

Du sprichst von einem Dauergast? Mir reicht es schon wenn ich einen Wochenend-Besucher habe. Das wirbelt gleich alles durcheinander. Aber so wie ich dich kenne wirst du mit der Situation fertig und es ist doch schön wenn man dann kurzzeitig fliehen kann.

Ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Montag und schicke dir einige Sonnenstrahlen rüber damit dieser graue Tag etwas heller wird sun-2.png

Ich rauche heute nicht weil es mir genauso gefällt
Elli
Verfasst am: 03.11.2020 12:59
Française
Dabei seit: 22.09.2020
Rauchfrei seit: 124 Tagen
Beiträge: 1638
Hallo liebe Ella,

heart.png lichen Glückwunsch zur Schnapszahl

77 Tage

Das sind fantastische 7 Wochen Rauchfreiheit

fireworks.pngcongratchamp.gifballonsheart.png

Das Leben kann so schön sein .... ohne Rauch und darum gehen wir gemeinsam rauchfrei weiter....

Ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Tag und lass dich nicht stressen. Es ist ein fantastischer Herbsttag, also mach einen schönen Spaziergang Herbst.png

Ich rauche heute nicht weil es mir genauso gefällt
Elli

Verfasst am: 03.11.2020 14:48
Sulalu
Dabei seit: 18.11.2019
Rauchfrei seit: 459 Tagen
Beiträge: 1295
Hallo Frau Ella,

ja da leuchten 7 7 Rauchfreitage = 11 W o c h e n

einwandfreie Doppelschnapselzahl sweetpea.gif

Herzlichen Glückwunsch

Liebe Grüsse
Sulalu
Verfasst am: 03.11.2020 15:08
SilkeG
Dabei seit: 26.08.2020
Rauchfrei seit: 151 Tagen
Beiträge: 507
77

rauchfreie Tage

champballoongift.png

Das sind grandiose 11 Wochen liebe Frau Ella Taenzerin.gif

Herzlichen Glückwunsch
congratchamp.gif

Ich watschel dann mal hinterher icon_razz.gif
penguin.gif

Liebe Grüße
Silke