Frau Ella wird rauchfrei...dass steht fest!


Verfasst am: 03.11.2020 15:15
besuchvomklabauteraki
Dabei seit: 02.03.2019
Rauchfrei seit: 2107 Tagen
Beiträge: 4042
balloons.pngfireworks.pngAuch von mir Alles Gute zu Starken 77 Tagen champballoongift.pngohne Rauch Sehr Gut gemacht !
Hallo Frau Ella Klasse Leistung hast Du Erbracht zu Recht Darfst Du auch Stolz sein darauf . Alles gute Weiterhin und Stark und Stur immer weiter so... VG Hansflowerblue.png
Verfasst am: 03.11.2020 16:22
Sulalu
Dabei seit: 18.11.2019
Rauchfrei seit: 461 Tagen
Beiträge: 1295
ooohhh Frau Ella,

da sag /schreib ich doch nur

Heile, heile Segen, alles wieder gut....... oder so

Zahnarzt muss leider sein; entfacht bei mir auch keine Begeisterungsstürme

gute Besserung Smile_Umarmung.gif

Sulalu
Verfasst am: 04.11.2020 10:23
besuchvomklabauteraki
Dabei seit: 02.03.2019
Rauchfrei seit: 2107 Tagen
Beiträge: 4042
Habe ich Gene Gemacht Frau Ella und Gute Besserung für Dich naja alles was am Kopf ist finde ich ist immer doppelt so schlimm. Alles gute VG Hansflowerblue.png
Verfasst am: 04.11.2020 10:44
Française
Dabei seit: 22.09.2020
Rauchfrei seit: 126 Tagen
Beiträge: 1651
Guten Morgen liebe Ella,

Vielen Dank für deine Glückwünsche und deine lieben Worte.
flowerblue.pngflower.pngflowers.png

Ein paar Blümchen für dich mit einem lieben Gruß und

Gute Besserung

Ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Tag sun-2.png
Genieße diesen wunderbaren Herbsttag, vielleicht mit einem Spaziergang Herbst.png

Ich rauche heute nicht weil es mir genauso gefällt
Elli
Verfasst am: 05.11.2020 10:15
SilkeG
Dabei seit: 26.08.2020
Rauchfrei seit: 153 Tagen
Beiträge: 507
Guten Morgen liebe Frau Ella,

mach dir keinen Kopf wegen verpassten Rauchfreitagen. Ich komme auch nicht mehr hinterher icon_redface.gif
Hauptsache ist ja auch, dass wir einfach nicht mehr rauchen. Ich mach mir auch keinen Kopf mehr darum, nicht mehr rauchen ist wunderbar befreiend.

Du hast morgen grandiose 80 Tage auf dem Zähler. Ich gratuliere dir jetzt schon mal im Voraus und stell was zu trinken hin icon_razz.gif
congratchamp.gif
Bald beginnt der Countdown zur Keksdose icon_lol.gif

Momentan bin ich auch im RL ziemlich eingebunden, da ich einige Sachen hab schleifen lassen. Mir war die Hilfe und Unterstützung hier im Forum aber wichtiger und durch die fantastischen Menschen hier habe ich es ja auch geschafft von der Sucht loszukommen bzw. gelernt wie ich den Suchtgedanken verbanne.

Die weniger schönen Tage im RL habe ich auch hinter mir (Wurzelbehandlung mit Krone für einen Backenzahn und Bleaching), dafür strahlen aber jetzt meine Zähne und darüber freue ich mich jeden Morgen beim Blick in den Spiegel.
Morgen muss ich nicht arbeiten und da werden wir anfangen an dem langen Wochenende endlich mal die Wände zu schließen, die wegen dem Heizungseinbau und Elektroarbeiten entstanden sind. Holz, Mörtel, Farbe, Pinsel etc. stehen schon bereit. Es wird also sehr arbeitsintensiv icon_eek.gif *schwitz*
Unser Ziel ist es, dass bis spätestens die erste Kerze brennt der Großteil unseres Hauses wieder wie neu aussieht. Langweilig wird es einem da nicht und so wie bei dir beschert auch mir das RL einen vollen Terminkalender.

Also so wie es aussieht, fühlen sich Wilma und Chantal super wohl im Smokeland und wollen auch nicht mehr abgeholt werden. Die quarzen sich eine Kippe nach der Anderen hinter den Rauchertassen
(guck wie die Qualmwolken noch oben ziehen icon_lol.gif)
coffee.pngcoffee.png
und schwelgen in Erinnerungen wie es mal war, als sie noch bei uns lebten icon_cool.gif
Übrigens habe ich Chantal Hausverbot erteilt, nach dem Motto: Du kommst hier nicht mehr rein! Z.Zt. hält sie sich ganz wunderbar daran.icon_biggrin.gif


Heute ist ein herrlicher Herbsttag mit Sonnenschein, den man wenn möglich im Freien verbringen sollte. Herbst.pngsun-2.png
Bleib gesund und pass auf dich auf! Wir lesen uns……

liche Grüße
Silke
Verfasst am: 06.11.2020 07:29
Ella55
Themenersteller
Dabei seit: 06.07.2020
Rauchfrei seit: 162 Tagen
Beiträge: 204
In 80 Tagen um die Welt!

Ein Blick auf meine Zählerstand erinnert mich, an diesen herrlichen Roman von Jules Verne.

Der nächste Gedanke ist, dass zur Zeit niemand um die Welt reisen kann. Weder in 80 Tagen, noch in einem anderen Zeitraum.

Eventuell auch ein Grund, warum ich mich in meinem Schneckenhaus, im Moment noch am wohlsten fühle. Dass meine Schwiegermutter bei uns ist, ein Umstand der mich zufrieden macht, wenn ich sehe, wie dankbar sie ist.

Nichtmehrrauchen, ist für mich nach wie vor, keine Selbstverständlichkeit. Es macht mich jedoch stolz, dass ich stark geblieben bin. Dass werde ich auch bleiben, so meine feste Überzeugung.

Ich wünsche euch Gemeinschaft.pngeinen wunderschönen Herbsttag!

Liebe Grüße von Frau Ella icon_biggrin.gif
flowerblue.png
Verfasst am: 06.11.2020 08:05
besuchvomklabauteraki
Dabei seit: 02.03.2019
Rauchfrei seit: 2107 Tagen
Beiträge: 4042
balloons.pngfireworks.pngGitarre.gifEin mal um die Ganze Welt und die Taschen voller ....balloons.png
Hallo Frau Ella Alles Gute zu Deinen 80 Tagen Sehr Gut gemacht Klasse durchgehalten.
Ich Wünsche Dir einen schönen Tag . Sei Stolz auf Dich auf das Erreichte . VG Hansflowerblue.png
Verfasst am: 06.11.2020 08:10
Française
Dabei seit: 22.09.2020
Rauchfrei seit: 126 Tagen
Beiträge: 1651
Guten Morgen liebe Ella,

in 80 Tagen um die Welt ein schönes Thema für deinen heutigen Tag.

heart.png lichen Glückwunsch zu 80 rauchfreien Tagen

fireworks.pngchampballoongift.pngfireworksblue.png

Du hast das ganz großartig gemacht und kannst richtig Stolz auf dich sein penguin.gif

Ich freue mich sehr mit dir dass du so zufrieden mit dir und deiner Welt bist. Ich stelle dir noch Champagner hin und später stoßen wir an, du auf stolze 80 und ich auf bescheidene aber glückliche 44 Tage

congratchamp.gif

Wir gehen gemeinsam rauchfrei weiter....zum Wohl

Liebe Ella, ich wünsche dir einen wunderschönen rauchfreien Tag

Ich rauche heute nicht weil es mir genauso gefällt
Elli
Verfasst am: 06.11.2020 08:31
besuchvomklabauteraki
Dabei seit: 02.03.2019
Rauchfrei seit: 2107 Tagen
Beiträge: 4042
Gedanklich kannst Du überall hin Gehen auch das kostet ja nix , Ja Schöne Lieder gibt es die einen zum Träumen Animieren . Komm Gut durch die Zeit , VG Hansflowerblue.png
Verfasst am: 06.11.2020 08:39
Tinka76
Dabei seit: 19.10.2020
Rauchfrei seit: 98 Tagen
Beiträge: 222
Hallo liebe Frau Ella,

Zeit für eine Feierrunde und ich fange bei dir an:

80 Tage Frischluft! Ich gratuliere dir und feier dich!
balloons.png birthdaycake.png
congratchamp.gif fireworks.png

Du machst das so stark und scheinst damit viel Zufriedenheit zu ernten, genau der richtige Weg für dich, den du da gewählt hast. Du hast das so sehr verdient!

Ich wünsche dir einen wunderschönen, zufriedenen Tag!

Liebe Grüße TInka
Verfasst am: 06.11.2020 12:05
Française
Dabei seit: 22.09.2020
Rauchfrei seit: 126 Tagen
Beiträge: 1651
Hallo liebe Ella,

Was hältst du davon, wenn wir es uns bei Hans gemütlich machen.
Ich hab mich schon eingeladen, auf eine Tasse 
Wir könnten doch den Hans fragen ob er uns aus seiner ersten Zeit, als Nicht-mehr-Raucher erzählt!


Oh ja, das ist doch eine super Idee. Der Hans weiß bestimmt viel zu erzählen Lesen_als_Ablenkung.gif
coffee.png birthdaycake.png

Ich bringe einen Kuchen mit, das Leben kann so schön sein .... 

Ich rauche heute nicht weil es mir genauso gefällt
Elli
Verfasst am: 06.11.2020 21:01
SilkeG
Dabei seit: 26.08.2020
Rauchfrei seit: 153 Tagen
Beiträge: 507
Liebe Frau Ella icon_lol.gif

80 Tage!

congratchamp.gifchampballoongift.png

Sei Stolz! Das ist super!! Smile_Umarmung.gif

Ich folge......icon_lol.gif

Ganz liebe Grüße
Silke
Verfasst am: 07.11.2020 20:53
sunwood
Dabei seit: 26.08.2020
Rauchfrei seit: 147 Tagen
Beiträge: 92
Vielen lieben Dank für deine lieben Glückwünsche!!! Ja, ich bin halbwegs zufrieden wie es läuft!

balloons2.pngbutterflyflower.png
Verfasst am: 07.11.2020 21:26
SilkeG
Dabei seit: 26.08.2020
Rauchfrei seit: 153 Tagen
Beiträge: 507
"Ella55" schrieb:

Heute hatte ich unerwartet Besuch von Wilma, eine Nervensäge sag ich dir.
Du machst dir keine Vorstellung, welche Unarten die sich im Smokeland angeeignet.banghead.gif
Soooo penetrant war die doch vorher nicht.icon_rolleyes.gif

Trotzdem....ich hab sie ganz schnell wieder abgegeben. Kaputtlachsmile.gif


Nach etwa 3 Monaten soll man ja nochmal so richtig getriggert werden. Da muss man nochmal ganz besonders stark und stur sein. Gib deiner Rauch-Wilma keine Chance mehr!! Immer schön weitergehen icon_biggrin.gif

Wenn meine RauchChantal es bei mir versucht, zeige ich ihr auch sofort wo der Ausgang ist.
Bin gespannt wie heftig ich den Schmacht merkeicon_rolleyes.gif

Wir bleiben auf jeden Fall rauchfrei!Smile_Umarmung.gif
butterfly.gif
Verfasst am: 10.11.2020 17:19
Neveragain
Dabei seit: 13.12.2019
Rauchfrei seit: 111 Tagen
Beiträge: 595
"Ella55" schrieb:

Jetzt finde ich hier deine Zeilen und sehe, dass ericon_evil.gif dich auch noch nervt!
Dankeschön für deine Ehrlichkeit. Für mich sehr tröstlich, dass ich nicht die Einzige bin,
die sehr viel Zeit benötigt, diese Sucht in Schach zu halten.


Na, sicher bist du nicht die einzige, liebe Ella!
Gar nie nicht.
Sonst wäre dieses Forum doch nicht so gut frequentiert.
Ich habe auch lange gedacht wie du.
Ich weiß nicht, wie lange du geraucht hast, bei mir waren es ca. 40 Jahre mit Unterbrechungen, Schwangerschaften, Stillzeiten und einmal ohne Anlass 1 Jahr.
Das braucht seine Zeit mit dem Nichtmehrrauchen.
Bei mir scheint es ein Projekt.
Letztendlich werden wir es packen!
Da bin ich sicher!
Herzliche Grüße von Britta
Verfasst am: 11.11.2020 08:55
SilkeG
Dabei seit: 26.08.2020
Rauchfrei seit: 153 Tagen
Beiträge: 507
Hallo liebe Frau Ella,

vielen lieben Dank für Deinen Besuch und die lieben Worte.
Nachdem ich hier heute Morgen schon einige Zeit im Forum verbracht habe, geht es mir gut. Es ist perfekt, um einen vom Rauchgedanken abzulenken, aber auch von schmerzlichen Gedanken.

Bist Du dir eigentlich bewusst, dass Du nur noch 15 Tage hast bis zur Keksdose? icon_biggrin.gif
Ist das nicht großartig?!

Mach dir einen schönen Tag und lass dich nicht zu sehr von dem hier icon_evil.gif bzw. deiner Wilma ärgern. Er/Sie hat es nicht verdient, dass man einen Gedanken an die Giftstängel verschwendet!

Bleib stark und stur! Wir gehen unseren Weg rauchfrei weiter und ich folge dir mit ein wenig Abstand icon_lol.gif
penguin.gif

Herzliche Grüße
Silke
Verfasst am: 11.11.2020 12:47
Française
Dabei seit: 22.09.2020
Rauchfrei seit: 126 Tagen
Beiträge: 1651
Hallo liebe Ella,

Erstmal meinen heart.png lichen Dank für deine Glückwünsche und deine lieben Worte.

Nein ich trauer Lolo nicht hinterher. Sie wird schon ihren Spaß haben im Smokeland mit Wilma und Co. Auch geht es mir dafür viel zu gut. Ich habe uns einen schönen Tee mitgebracht und denke wir machen ein kleines Mittagspäuschen Kaffee_Donout.png Kaffee_Donout.png

Silke hat es gerade geschrieben, du hast nur noch 15 Tage und dann ist die Keksdose dein Zuhause. Da kannste schon anfangen mit backen Riesengrinser.gif Hier jagt eine Party die nächste! Gitarre.gifTaenzerin.gif

Ist doch richtig schön dass wir uns alle hier in Forumshausen getroffen haben und so eine tolle Gemeinschaft sind
Gemeinschaft.png

So meine Liebe nun will ich mal weiter. Ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Tag

Ich rauche heute nicht weil es mir genauso gefällt
Elli
Verfasst am: 13.11.2020 07:57
Tinka76
Dabei seit: 19.10.2020
Rauchfrei seit: 98 Tagen
Beiträge: 222
Guten Morgen liebe Frau Ella!
sun.gif

Vielen Dank für dein Besüchle und die lieben Glückwünsche! Smile_Umarmung.gif

Mensch Meier, du hast bald die 100 geknackt...nach den ersten Tagen rauchstopp rast alles so vor sich hin, ich habe fast halb Blümchenwiese und du verbringst den Dezember passender weise in der Keksdose! So sehr das Rauchteufelchen auch mal guckuck ruft, es ist faszinierend wie schnell es so in den Hintergrund gerückt ist, dass die langen und zähen rauchfreien Tage zu ganz normal langen Tagen geworden gefuehle_smilie_0236.gif

Hab einen wunderschönen Tag heute liebe Ella!
flowerorange.png
Verfasst am: 14.11.2020 12:49
Helloween-2020
Dabei seit: 31.10.2020
Rauchfrei seit: 88 Tagen
Beiträge: 109
Liebe Ella,

dann will ich mich endlich revanchieren, auch dir zur Schnapszahl gratulieren.
Wobei; Schnapszahl die ACHTE das ist schon eine andere Hausnummer!icon_lol.gif

Auf deinem Weg...

"Ella55" schrieb:
Schritt für Schritt penguin.gif auf dem Weg, in ein rauchfreies Leben.

bin ich gerne dabei!
rose.gif

Ich wünsche dir ein schönes, rauchfreies Wochenende.
LG Alex
Verfasst am: 14.11.2020 13:16
besuchvomklabauteraki
Dabei seit: 02.03.2019
Rauchfrei seit: 2107 Tagen
Beiträge: 4042
Hallo liebe Frau Ella award.pngballoons.pngfireworks.png
Dir Heute zur 8ten champballoongift.pngSchnapszahl Meine Besten Wünsche Unterandern der Wunsch : Mach so Stark Weiter gefuehle_smilie_0236.gif Ich Wünsche Dir alles Gute und ja die 8 Wenn Du Sie zur Seite Neigst wird aus ihr das Zeichen für Unendlichkeit und das Wünsche ich Dir Auch Unendliche Geduld und Hoffnung und Willenskraft .
Bleib Gesund und munter LG Hansflowerblue.png