100 Mal aufgehört und doch wieder angefangen


Verfasst am: 26.10.2020 22:48
SmoSa
Dabei seit: 18.06.2020
Rauchfrei seit: 161 Tagen
Beiträge: 1227
Bei Elli geht's zu wie im Taubenschlag. icon_eek.gif Wie gut, dass wir hier im Forum keine Kontaktbeschränkungen und Abstandsregeln beachten müssen, sonst müsste sie für ihr Wohnzimmer Platzkarten ausgeben. Kaputtlachsmile.gif


Liebe Elli,

ich möchte mich noch bedanken für deine lieben Glückwünsche zu meinen 130 Tagen und auch noch für die hier:
"Française" schrieb:
Ja da kann man doch auch mal gratulieren 1000 Beiträge - ganz schön fleißig

Du bist doch auch so ein fleißiges Bienchen, liebe Elli ... und ich behaupte jetzt einfach mal ... das toppst du locker! icon_wink.gif icon_lol.gif

So, jetzt aber zum eigentlichen Grund, warum ich heute noch bei dir reinschaue, obwohl ich hundemüde bin. Ich kann doch nicht ins Bett gehen, ohne dem Wirbelwind des Rauchfrei-Forums zur 3. Schnapszahl zu gratulieren. icon_wink.gif

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZU GRANDIOSEN 33 FRISCHLUFT-TAGEN!

Auch wenn dich das Rauch-Teufelchen manchmal piesackt, gibst du ihm keine Chance. Du ziehst das durch ... weil du es willst ... und weil du es kannst.
Darauf einen Absacker, liebe Elli. Auf dich und deine tolle Nichtmehrraucher-Reise! Prost!
Cocktail_zum_Feiern.pngCocktail_zum_Feiern.png

Und jetzt wünsche ich dir eine gute Nacht. Träum was Schönes.
LG Christine
Verfasst am: 26.10.2020 23:20
frido
Dabei seit: 08.08.2017
Rauchfrei seit: 1208 Tagen
Beiträge: 4196
"Française" schrieb:
P.S. Warum ist jetzt alles in blau geschrieben? icon_evil.gif

"frido" schrieb:

Dankeschön liebe ElliSmile_Umarmung.gif

Warum alles in "blau" geschrieben ist?

liegt es daran, dass du immer etwas zu feiern hast....Riesengrinser.gif
congratchamp.gif

Verfasst am: 27.10.2020 09:15
Ella55
Dabei seit: 06.07.2020
Rauchfrei seit: 100 Tagen
Beiträge: 170
Liebe Elli,

ganz kurz nur icon_rolleyes.gif

Dankeschön für deine Gratulation, dass du daran gedacht hast, Kaputtlachsmile.gif

dass freut mich. gefuehle_smilie_0236.gif

"Française" schrieb:
Seitdem ich hier in Forumshausen wohne sind meine Tage immer zu kurz icon_rolleyes.gif


Riesengrinser.gif es scheint, wir haben etwas gemeinsam.

Ich wünsche dir einen entspannten, selbstverständlich rauchfreien Tag.
butterflyflower.png
Liebe Grüße
Frau Ella icon_biggrin.gif
Verfasst am: 27.10.2020 12:50
Rudolf171171
Dabei seit: 12.10.2020
Rauchfrei seit: 47 Tagen
Beiträge: 416
Vielen Dank für den Besuch bei mir, ja ich werde es auf der Langstrecke durchhalten.

Gruß Rudolf
Verfasst am: 27.10.2020 13:16
sunwood
Dabei seit: 26.08.2020
Rauchfrei seit: 85 Tagen
Beiträge: 55
Hallo Francaise, sooo lieb von dir! Danke für den Zuspruch vorgestern und heute für die Glückwünsche!!!!

Drück dich mal ganz fest und heute rauchen wir nicht!

quarterfoil.pngbutterfly.gif
Verfasst am: 27.10.2020 18:22
Baldso
Dabei seit: 10.01.2019
Rauchfrei seit: 808 Tagen
Beiträge: 2038
Salü Elli

dein Besuch und die Glückwünsche haben mich gefreut. Freue mich, Dich kennen lernen zu dürfen.. Liebe Grüsse baldso
Verfasst am: 28.10.2020 07:44
Ella55
Dabei seit: 06.07.2020
Rauchfrei seit: 100 Tagen
Beiträge: 170
fireworksblue.png

Es tut mir Leid, dass ich dich geweckt habe, liebe Elli!
die Rakete sollte noch nicht gestartet werden.icon_rolleyes.gif

Aber jetzt, jetzt ist es auch schon egal..Riesengrinser.gif

fireworks.png

Herzlichen Glückwunsch

congratchamp.gif
zu 5 Wochen auf deinem Rauchfrei-Konto


Ich wünsche dir einen guten Start in den Tag, liebe Elli.

butterflyflower.png
Liebe Grüße
Frau Ellaicon_biggrin.gif
Verfasst am: 28.10.2020 08:33
SmoSa
Dabei seit: 18.06.2020
Rauchfrei seit: 161 Tagen
Beiträge: 1227
Liebe Elli!

Herzlichen Dank für das nette Abend-Pläuschchen in meinem Wohnzimmer. Auch wenn es eigentlich ein Monolog war ... und du den Wein alleine trinken musstest ... weil ich da schon geschlafen habe. icon_lol.gif

Es fehlen übrigens nicht nur die Weingläser, sondern auch Bierkrüge und Weißbiergläser werden schmerzlich vermisst. Und statt diesem pappsüßen Tequila Sunrise hätte ich gerne einen Mojito. Aber naja, man kann halt nicht alles haben... icon_wink.gif icon_lol.gif

Weißt du, Elli, an wen du mich erinnerst, wenn du hier so durchs Forum wirbelst? An mich. icon_lol.gif Mir hat es in der Anfangszeit wirklich sehr geholfen, hier viel zu lesen und auch zu schreiben. Ich glaube nicht, dass ich es ohne dieses Forum geschafft hätte, rauchfrei zu bleiben. Mittlerweile bin ich "ruhiger" geworden und momentan brauche ich auch keine Unterstützung beim Nichmehrrauchen. Aber erstens mag ich es, andere zu unterstützen und zweitens "plaudere" ich gerne mit Leuten, die ich virtuell ins Herz geschlossen habe. Und deshalb bin ich immer noch in diesem Forum unterwegs und werde es wohl auch noch lange bleiben - mal mehr, mal weniger intensiv.

Dieses Forum lebt von der gegenseitigen Unterstützung. Natürlich in Form von Ratschlägen und motivierenden Worten. Aber es entsteht auch eine gewisse "Nähe" und es kommt viel Herzlichkeit rüber. Und während uns Corona im RL ausbremst, können wir hier ordentlich Party machen und es gibt viel zu lachen. Und so "ganz nebenbei" wird einfach nicht mehr geraucht... icon_wink.gif icon_lol.gif

Liebe Elli, ich hoffe, dass du noch lange mit deiner ansteckenden Fröhlichkeit durchs Forum wirbelst. Und natürlich, dass du dabei rauchfrei bleibst. "100 Mal aufgehört und doch wieder angefangen" heißt dein Wohnzimmer. Daraus machst du jetzt "Beim 101. Aufhören nicht wieder angefangen". Das bekommst du doch locker hin, oder? icon_biggrin.gif

Ach ... jetzt hätte ich es fast vergessen. Auch von mir natürlich

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZU FANTASTISCHEN 5 WOCHEN FRISCHLUFT!

ballonsheart.pngcongratchamp.gifflowers.png

Hab einen schönen Tag!

LG Christine
Verfasst am: 28.10.2020 08:34
SilkeG
Dabei seit: 26.08.2020
Rauchfrei seit: 91 Tagen
Beiträge: 448
Guten Morgen Du lieber Wirbelwind aus Forumshausen icon_lol.gif

5 Wochen

schmücken heute Dein Rauchfrei Konto.
Das ist großartig!
champballoongift.png

Weisst Du was....heute machst Du dir mal einen ganz besonders schönen Tag, denn Du hast es dir verdient! Wer so stark und stur durchzieht, darf mächtig stolz auf sich sein.
ballonsheart.png

Aber erst trinken wir mal einen guten Morgen Kaffee - OHNE Lolo versteht sich- icon_wink.gif
coffee.pngcoffee.png

Gegen Mittag können wir dann endlich mal richtig anstoßen auf deine Rauchfreiheit
congratchamp.gif
Du bekommst heute bestimmt noch einige Gratulanten, da stell ich noch ein paar Flaschen Champus und Cocktails in deinen Kühlschrank icon_biggrin.gif
champagne.pngchampagne.pngchampagne.png
Cocktail_zum_Feiern.pngCocktail_zum_Feiern.pngCocktail_zum_Feiern.png

Jetzt muss ich aber in der RL mal loslegen.....wir lesen uns Lesen_als_Ablenkung.gif


Herzlichst Silke Smile_Umarmung.gif

Ach ja...bevor ich es vergesse. Ich würde mich niemals still und heimlich aus diesem Forum schleichen!
Ich fühle mich hier viel zu wohl und falls meine dusselig Chantal es doch schaffen sollte mich zu triggern, find ich hier halt icon_smile.gif
Verfasst am: 28.10.2020 13:05
Old-Tuppes
Dabei seit: 18.02.2020
Rauchfrei seit: 530 Tagen
Beiträge: 326
¸♫♪¸¸.•*¨*•♫♪¸¸.•*¨*•♫♪¸¸.•*¨*•♫♪¸¸.•*¨*•♫♪¸¸.•*¨*•♫♪¸

Herzlichen Glückwunsch zu deinen tollen 5 rauchfreien Wochen.

¸♫♪¸¸.•*¨*•♫♪¸¸.•*¨*•♫♪¸¸.•*¨*•♫♪¸¸.•*¨*•♫♪¸¸.•*¨*•♫♪¸

champballoongift.png

Die Elli hat nun keine Frage
rauchfrei 35 Tage
dieses ist doch richtig gut
macht dir auch sicher selber Mut

Weiter so auf diesem Wege
so deine Gesundheit hege
die Lungen werden langsam frei
und bleibst du länger noch dabei

wirst du glatt komplett gesunden
alles wird dir bestens munden
all dieses , ja, das wird geschehen
du wirst es wirklich nicht nur sehen

sondern vor allem es auch spüren
Lass dich niemals mehr verführen
Doch ich weiss dass lässt du nicht
Lach dem Nicoh ins Gesicht

Selbst wenn der schlägt nen Purzelbaum
beachte ihn ganz einfach kaum
Bald schon komm ich gratulieren
Wenn die 50 dich hier zieren.

Ich lass noch ein paar Blümchen hier
dir zur Freude und zur Zier
Damit es hier auch etwas bunter
ich hoffe sehr du bist ganz munter


flowerblue.pngflower.pngflowers.png

und ein herzliches Dankeschön für deinen Besuch und die Gratulation anlässlich unser 500 Tages-Feier.

heart.pnglichst Old-Tuppes Herry
Verfasst am: 28.10.2020 14:22
Sunny0189
Dabei seit: 01.07.2020
Rauchfrei seit: 77 Tagen
Beiträge: 93
Liebe Elli,

ich wollte dir ganz herzlich zu deinen 35 Tagen oder auch 5 Wochen Rauchfreiheit gratulieren balloons2.png

Da bringe ich doch glatt eine Flasche Sekt mit und stoße mit dir an congratchamp.gif
Bei so einem Anlass kann man das auch ruhig mal mittags machen icon_lol.gif

Je nach Wetterlage mach es dir gemütlich oder geniesse das Wetter icon_smile.gif oder auch gerne beides.

Du machst das auf jeden Fall super und ich tausche mich immer gerne mit dir aus.

ich wünsche dir jetzt noch einen schönen Tag.
Liebe Grüße

Sabine heart.png
Verfasst am: 28.10.2020 15:32
Tinka76
Dabei seit: 19.10.2020
Rauchfrei seit: 36 Tagen
Beiträge: 209
Hallo liebe Elli,

Vielen Dank für deinen Besuch und die Glückwünsche, ich habe mich sehr gefreut! Smile_Umarmung.gif

Doch du hast heute das fünffache geschafft! 5 Wochen Frischluft!!!

Drum feiern wir zusammen! Herzlichen Glückwunsch auch dir...der 101te Versuch der wird's!!!
congratchamp.gif
fireworks.png

Weiter so, bald feiern wir 2 und 6!

Sei ganz lieb gegrüßt!

Nachtrag: und du hast echt recht, mit Paula und Ulla direkt vor und neben mir habe ich so Glück, da ist richtige Frauenpower dahinter und man schwungt einfach mit!
Taenzerin.gif

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 28.10.2020 um 15:35.]
Verfasst am: 28.10.2020 15:36
Rudolf171171
Dabei seit: 12.10.2020
Rauchfrei seit: 47 Tagen
Beiträge: 416
Ich gratuliere dir auch zu 5 fantastischen Wochen rauchfrei.

Gruß Rudolf
Verfasst am: 28.10.2020 19:16
Gaby60
Dabei seit: 30.06.2019
Rauchfrei seit: 530 Tagen
Beiträge: 1300
Liebe Elli

Vielen lieben Dank für deinen Besuch und die lieben Glückwünsche,
über die Blumen habe ich mich sehr gefreut.
ballonsheart.png
Dir gratuliere ich zu deinen super tollen 35 Tage in Rauchfreiheit
Sei Stolz auf Dich
Darauf spendiere ich uns einenCocktail_zum_Feiern.pngCocktail_zum_Feiern.png


Pass gut auf dich auf und bleib gesund
Liebe Grüße Gabyquarterfoil.png



Verfasst am: 29.10.2020 17:09
rauchfrei-2007
Dabei seit: 19.07.2020
Rauchfrei seit: 131 Tagen
Beiträge: 65
Hallo liebe Elli,

zu Deinen superstarken
36 rauchbefreiten Tagen und Nächten
hab ich einzig für Dich 3 Päckchen dabei.

Das Erste ist bist oben voll mit Dankbarkeit für das bisher Erreichte,
im Zweiten steckt die pure Lebensfreude mit lachen, tanzen, allem was Dir Spaß macht,
im Dritten wartet eine gute Fee, die Dir Deinen wichtigsten Wunsch erfüllt.

Vielen lieben Dank für Deinen Besuch, Deine Glückwünsche zu meiner 3-Stelligkeit.

Du ich hab lang überlegt ob ich dieses "mit mir selbst einverstanden sein" überhaupt
posten soll, weil mittlerweile bin ich mit mir "im Reinen".
Ich wusste ja, daß Nikotin ein Nervengift ist. Nur wieviel positive Energie durch diese
sinnlose Raucherei verloren ging, wie sehr mich dies in meinen Gefühlen, in meinen
Handlungen verändert hatte, wurde mir erst im Laufe meiner rauchfreien Zeit
immer deutlicher bewusst.

Der rauchfreie Weg ist ein guter, ein wunderbarer Weg.

Ich wünsch Dir weiterhin ganz viel Stärke, Zuversicht, Durchhaltekraft
und viel Freude.
Ganz lieben Gruß Romi
Verfasst am: 30.10.2020 08:43
SilkeG
Dabei seit: 26.08.2020
Rauchfrei seit: 91 Tagen
Beiträge: 448
Guten Morgen liebe Elli,

in der Tat, im RL würde ich bei den vielen Feiereien schon streiken, aber hier ist das überhaupt kein Problem! icon_lol.gif

Da kann ich auch am frühen Morgen solche Lieder singen Kaputtlachsmile.gif

Wir machen durch bis morgen früh,
Und singen bumsvallera, bumsvallera, bumsvallera.
Wir saufen durch bis morgen früh,
Und singen bumsvallera, bumsvallera, bumsvallera.
Bis morgen früh.
Herr Wirt, komm her, das Glas ist leer.
Wir wollen jetzt besoffen sein
Wir machen durch bis morgen früh,
Und singen…

Na, bis hierhin bereits laut mitgesungen? Riesengrinser.gif

Jeder rauchfreie Tag ist ein wundervoller Tag auch unter Corona Bedingungen!

Mit Kaffee und frischen Blümchen auf dem Tisch starten wir gut gelaunt in den Tag
coffee.pngflowerblue.png

Fühl dich gedrückt Smile_Umarmung.gif

Verfasst am: 30.10.2020 09:43
k19
Dabei seit: 28.09.2020
Rauchfrei seit: 98 Tagen
Beiträge: 55
Guten Morgen, liebe Elli,
hab ganz lieben Dank für deine Glückwünsche und deinen Besuch bei mir. Ich hab mich jedenfalls darüber gefreut.
Dies ist ja nicht mein erster Rauchfrei-Versuch, deshalb bedeutet es mir nicht so viel, die einzelnen Etappen erreicht zu haben. Nicht, dass ich nicht froh darüber und auch etwas stolz auf mich wäre, das bin ich schon, aber diesmal ist irgendwie alles anders. Bis auf den Anfang und die schwere Zeit um den Tod meiner Mutter ist es diesmal auch kein Kampf, nicht zu rauchen. Es fühlt sich an, als ob ein Schalter umgelegt wäre, ich vermisse die Zigaretten nicht mehr, habe nicht mehr das Gefühl, auf etwas verzichten zu müssen. Ich kann mir fast überhaupt nicht vorstellen, wie ich mir diese elende Raucherei überhaupt je antun konnte. Ich freue mich darüber und so spielt es für mich keine Rolle, ob es schon 70 Tage sind. Den Einzug in die Keksdose will ich gewiss feiern und auch zum Griechen usw.

Dir wünsche ich, dass es dir auch leicht fällt, nicht mehr zu rauchen. Ich find‘s schön, dich so aktiv hier im Forum zu sehen! Lass es dir gut gehen!
Wie ist das eigentlich mit deiner Hündin? Geht’s ihr gut? Kuschelt ihr zwei ab und zu?
Ich habe zwei Hündinnen: Eine Manchesterterrierdame (7) eine russische Spitz-Straße-rauf-Straße-runter-Mischlingsprinzessin (6). Die beiden sind mir eine große Freude und haben ebenso wie ich ein großes Bedürfnis nach Kuscheleinheiten.

Liebe Grüße
Kirsten
Verfasst am: 30.10.2020 16:43
Baldso
Dabei seit: 10.01.2019
Rauchfrei seit: 808 Tagen
Beiträge: 2038
Rudert vorsichtig und gemächlich. "Ja Yari, das ist etwas Neues für Dich", ruft er seinem Hund zu. "Jetzt gehen wir Ella besuchen, Sie hat eine Hündin, das wird Dir gefallen." Er denkt sich, ob das gut geht..?
Verfasst am: 30.10.2020 18:24
Rudolf171171
Dabei seit: 12.10.2020
Rauchfrei seit: 47 Tagen
Beiträge: 416
Vielen Dank für deine Glückwünsche, hat mich sehr gefreut, ja ich bin megastolz.

Gruß Rudolf
Verfasst am: 31.10.2020 10:06
SilkeG
Dabei seit: 26.08.2020
Rauchfrei seit: 91 Tagen
Beiträge: 448
"Française" schrieb:

So jetzt trinken wir erstmal einen Kaffee zusammen oder lieber einen Tee, ich habe im Moment "Belgische Schokolade" total lecker sage ich dir.
coffee.png coffee.png

Guten Morgen liebe Elli,
da probiere ich doch gerne eine Tasse Schokolade...hhmmm leckericon_smile.gif

"Française" schrieb:

Aber im RL geht es heute mit unserem Ofenbau- Projekt weiter. Also wieder viel Dreck im Wohnzimmer.

Ärger dich nicht über den Dreck, den kann man wegwischen! Freu dich auf wohlige Wärme
Kaminfeuer.gif Das wird bestimmt herrlich.

"Française" schrieb:

Liebe Silke, ich habe schon mal die Blümchenwiese vorbereitet, natürlich kann ich es nicht so gut wie du, aber ich wusste nicht wann du dazu kommst. Quitte schläft noch , also ich habe sie noch nicht gesehen.

Hoffe du bist nicht böse. Ich denke wir lesen uns heute noch und wünsche erstmal einen schönen rauchfreien Tag


Warum sollte ich böse sein um Himmels Willen?? Das hast Du doch super gemacht und ich hatte das auch nur auf dem Schirm, da die zwei Reisenden im Septemberzug schreiben icon_lol.gif

Es soll heute ein schöner Herbsttag werdenHerbst.png
Ich bin mit Freunden verabredet zum Ausritt und anschließenden Kaffeklatschicon_lol.gif

Lass dich heute nicht stressen und bleib rauchfrei, so wie es dir gefällt icon_biggrin.gif

Herzliche Grüße
Silke
HEUTE rauche ich nicht und die nächsten Tage bin ich auch stur....