100 Mal aufgehört und doch wieder angefangen


Verfasst am: 14.12.2020 14:58
Nomade
Dabei seit: 02.09.2017
Rauchfrei seit: 1548 Tagen
Beiträge: 3548
Moin Elli,

hab' Dank für Deine Glückwünsche und Gratulation zu feinen 82 Tagen ohne.... !

Tja, wie ich schon geschrieben habe - ist mir gar nicht aufgefallen, daß es schon 1.200 Tage sind bei mir icon_rolleyes.gif

Mit dem "Stolz-sein" tu ich mich ehrlicherweise ein wenig schwer - hab' doch nix getan, als zu beschließen, aufzuhören und eben einfach nicht mehr zu rauchen.... und außer am zweiten Tag ein krasses Mal hatte ich auch keine Probleme damit.... worauf also stolz sein.... auf's fortgesetzte Nichtstun....?
Ihr, die Ihr kämpfen müßt, habt natürlich allen Grund stolz zu sein gefuehle_smilie_0236.gif

Also dann - eine schöne rauch- und corinnafreie Woche
wünscht
de Nomade
Verfasst am: 15.12.2020 09:54
märz20
Dabei seit: 16.04.2020
Rauchfrei seit: 625 Tagen
Beiträge: 416
Guten Morgen, liebe Elli,

Danke für deinen Besuch.
flowerblue.png
Ich wünsche dir alles Gute und eine schöne Zeit in Frankreich.
Bleib gesund! Rauchfrei sowieso. gefuehle_smilie_0236.gif

❤️ liche Grüße,
Erika

Verfasst am: 15.12.2020 12:29
frido
Dabei seit: 08.08.2017
Rauchfrei seit: 1574 Tagen
Beiträge: 4775
Liebste Elli, Smile_Umarmung.gif

Ich hatte tatsächlich etwas zu feiern...und du hast es gesehen!

Dankeschön meine Liebe, du bist wirklich sehr aufmerksam!

Und ich, ich habe mich sehr darüber gefreut.
Soll ich dir etwas sagen...

Für ein kleines *PLING*
Cocktail_zum_Feiern.pngCocktail_zum_Feiern.png
ist jetzt genau der richtige Moment!Riesengrinser.gif

Hab einen wunderschönen Tag, wir dürfen ein wenig Sonne genießen.
sun.gif
Darüber kann ich mich richtig freuen...

Liebe Grüße
Herta
Verfasst am: 15.12.2020 13:46
iris-henrietta
Dabei seit: 16.09.2020
Rauchfrei seit: 439 Tagen
Beiträge: 205
Hallole Elli, du Umtriebige

es ist schön dich an vielen Stellen hier im Forum zu lesen, immer aufmerksam und umsorgend.

Sogar in meinem Gartenzimmer warst du, ganz lieben Dank flowerblue.png

Ich bin grad weiter sehr selten hier, aber denke immer mal an manche hier im Forum. Ich bin rauchfrei und alles andere wird dann schon so nach und nach.

Weihnachtskerze.gif Ganz liebes Grüßle und schon schöne Feiertage, so wie du sie magst, falls wir uns nicht mehr lesen,

Henri
Verfasst am: 17.12.2020 10:52
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30.12.2016
Rauchfrei seit: 2346 Tagen
Beiträge: 4510
LIebe Elli Smile_Umarmung.gif
merci beaucoup für deine Glückwünsche.
Stimmt, ich denke nicht mehr mit Verlangen an die Zigarette.
Gott sei Dank, denn auch ich habe, wie der Titel deines Wohnzimmers sagt, 100 Mal aufgehört und doch wieder angefangen. Gut, dass du dir diesmal so sicher bist, dass du nie mehr rauchen möchtest und es auch nicht wieder anfängst. Und wenn wir das geschafft haben, schaffen die anderen es auch!Riesengrinser.gif
Mit meinem Abstand zur Raucherei halte ich mir, wenn der Gedanke doch mal auftaucht, sämtliche Nachteile vor Augen und dann ist es auch schon wieder vorbei. Da möchte ich nicht wieder hin.
Mein Französischkurs bei der VHS ist für dieses Semester ausgesetzt: ich habe aber eine französische Zeitung mit dem notwendigen Vokabular, die ich häufig "studiere".
Liebe Elli, bleib gesund und genieße die schönen Seiten der festlichen Zeit.
butterfly.gifClaudiabutterfly.gif
Verfasst am: 18.12.2020 20:00
Helloween-2020
Dabei seit: 31.10.2020
Rauchfrei seit: 392 Tagen
Beiträge: 122
"Française" schrieb:
"ICH WILL" und "ICH KANN"

Liebe Elli,
so oft habe ich deinen Leitspruch gelesen. Immer wieder schön ist es, wenn ich zwischendurch hier gelesen habe und du an alle denkst, die etwas zu feiern haben. Immer ein nettes Wort und lieber Gruß. Das alles ist außerordentlich wichtig in dieser Zeit.
Ich hoffe sehr, dass es dir gut geht!
LG Alex
Verfasst am: 18.12.2020 21:13
Française
Themenersteller
Dabei seit: 22.09.2020
Rauchfrei seit: 430 Tagen
Beiträge: 2941
Kurzer Zwischenbericht.

Wir sind auf dem Weg nach Frankreich und trotz der beiden starken Raucher bin ich standhaft geblieben.

Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt
Verfasst am: 18.12.2020 22:11
turmalin
Dabei seit: 02.07.2020
Rauchfrei seit: 525 Tagen
Beiträge: 896
Liebe Elli,

lieben Dank für deine Glückwünsche. Ich wünsche dir einen schönen Aufenthalt in Frankreich und wünsche dir ein besinnliches Weihnachtsfest und Gesundheit.

Herzliche Grüße - Ulrike
Verfasst am: 19.12.2020 08:18
Helloween-2020
Dabei seit: 31.10.2020
Rauchfrei seit: 392 Tagen
Beiträge: 122
Guten Morgen nach Frankreich zu Elli!
Du bist mutig und lässt dich durch nichts aufhalten!icon_biggrin.gif
Und dies, nicht nur auf deinem Weg in ein rauchfreies Leben! Chapeau!
Dankeschön für deine Info. Ich wünsche dir eine schöne Zeit und komm gesund wieder zurück.
LG Alex
Verfasst am: 20.12.2020 07:56
frido
Dabei seit: 08.08.2017
Rauchfrei seit: 1574 Tagen
Beiträge: 4775
Liebste Elli,Smile_Umarmung.gif

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH
ballonsheart.png
zu deinen hervorragenden
88 Tagen in Rauchfreiheit

Ich wünsche dir einen wunderschönen Sonntag zum 4. Advent und herrliche Urlaubstage in der Bretagne!Smile_Umarmung.gif
Weihnachtskerze.gif
Liebe Grüße
Herta

.♥ _██_*.♥ *.
. *° (´• ̮•)*˛°*
. *°( . ˚•.) ˛°./•
* *(…•’.*)*☃☃

Petit Papa Noël
http://youtu.be/2tiYoRdJpeA

C'est la belle nuit de Noël
La neige étend son manteau blanc
Et les yeux levés vers le ciel
À genoux, les petits enfants
Avant de fermer les paupières
Font une dernière prière

Petit Papa Noël
Quand tu descendras du ciel
Avec des jouets par milliers
N'oublie pas mon petit soulier....

Verfasst am: 20.12.2020 08:37
miho1969
Dabei seit: 29.09.2020
Rauchfrei seit: 424 Tagen
Beiträge: 152
Elli

Super 88.

Nur Fahrlässugkeit kann deinen Weg zum Nichtraucher noch stoppen.

Klasse

medallion.png
Verfasst am: 20.12.2020 15:36
Paul2.1.
Dabei seit: 12.06.2019
Rauchfrei seit: 1222 Tagen
Beiträge: 1177
Smile_Umarmung.gif

Danke gleichfalls; auch Dir meinen Glückwunsch zu Deinen 88,0 Tagen.
Is ja nur ein kleines mathematisches Problem mit der Kommaverschiebung.
Das bei mir das Komma fehlt liegt nur daran, dass ich früher angefangen habe als Du, also reiner Zufall.

Liebe Elli, sei ein wenig vorsichtig mit geselligem Beisammensein und Alkohol, nicht das Deine Lolo Dich
auf die Idee bringt was in Frankreich passiert zählt ja nicht in Deutschland oder etwas ähnlich schräges.

Nun habe ich gerade heute morgen von Dir geschrieben, im WZ von FreshFrank, und dabei habe ich überlegt wann Du angefangen hast zu schreiben "ich rauche nie wieder ..."?

Ich finde das großartig weil es so kraftvoll ist.

LG an Dich und Deine Familie und einen schönen 4. Advent
Paul

Verfasst am: 20.12.2020 17:41
Bolando
Dabei seit: 14.09.2018
Rauchfrei seit: 1368 Tagen
Beiträge: 1948
Ja, jetzt kann ich auch mal nach Frankreich schreiben. Ist genau betrachtet Blödsinn, weil das Internet ja international ist und auf der ganzen Erde lesbar ist, was ich hier schreibe. Aber unsere Vorstellungen haben sich noch nicht ganz darauf umgestellt icon_wink.gif
Liebe Elli,
wo auch immer auf der Erde du dich gerade aufhältst, ich gratuliere dir zur schönen Schnapszahl 88.
Wir rauchen nie mehr, weil es uns so gefällt.
Ich wünsche dir schon mal frohe Feiertage
Viele Grüße
Verfasst am: 20.12.2020 19:54
Ella55
Dabei seit: 06.07.2020
Rauchfrei seit: 466 Tagen
Beiträge: 273
Liebe Elli,Smile_Umarmung.gif

du gehst deinen Rauchfreiweg unbeirrt mit deinem Slogan " ICH RAUCHE NIE WIEDER..."
Mit dieser Einstellung wirst du die nächsten Tage gut meistern, da bin ich mir sicher.

Zu deinen 88 rauchfreien Tagen
champballoongift.png
will ich dir gerne gratulieren!
butterflyflower.png
Herzlichen Glückwunsch

Alles Gute für dich, bleib gesund!
Liebe Grüße von Frau Ellaicon_biggrin.gif
Weihnachtskerze.gif
Verfasst am: 20.12.2020 23:52
Helloween-2020
Dabei seit: 31.10.2020
Rauchfrei seit: 392 Tagen
Beiträge: 122
Treffe ich die Nachtschwärmerin Elli heute nicht mehr an?icon_biggrin.gif
Liebe Elli,
Dankeschön für deine Glückwünsche. Ich habe es erst jetzt gesehen. Dabei ist eine Gratulation auch hier, bei dir fällig.
Wenn auch der Zähler etwas anderes sagt, ich gratuliere dir zu dieser schönen Schnapszahl von 88 rauchfreien Tagen.
Eine gute Nacht wünscht dir Alex
Verfasst am: 21.12.2020 09:12
Fjodor0101
Dabei seit: 07.01.2020
Rauchfrei seit: 363 Tagen
Beiträge: 648
Bonjour Française,

Besten Dank für die freundliche Gratulation zu meinem Einundzwanzigsten.
Du näherst dich ja schon der legenderen Keksdose...
Das ist wieder ein guter Grund nicht zu Rauchen.
Also, wir rauchen auch heute nicht.
icon_biggrin.gif
Gruß

Fjodor

Verfasst am: 22.12.2020 12:15
Neveragain
Dabei seit: 13.12.2019
Rauchfrei seit: 415 Tagen
Beiträge: 622
Neee, ich bin keine Krankenschwester.
Gelernt habe ich mal Altenpflegerin, Krankenschwester spezialisiert auf lebensältere Menschen sozusagen.
Danke dir für die Glückwünsche
und gebe sie gerne für deine 90 Tage zurück.
gefuehle_smilie_0236.gif
Gib auf dich acht und hab eine schöne Zeit en France icon_wink.gif
Grüße von Britta
Verfasst am: 22.12.2020 13:23
Petra_NMS
Dabei seit: 03.01.2020
Rauchfrei seit: 695 Tagen
Beiträge: 2195
Liebe Elli!
Juchuuuuu!!! 90 Tage schon ohne Qualm und Gestank champballoongift.png

fireworks.png fireworksblue.png
fireworks.png fireworksblue.png

birthday.png Herzlichen Glückwunsch!

LG Petra
Verfasst am: 22.12.2020 21:11
märz20
Dabei seit: 16.04.2020
Rauchfrei seit: 625 Tagen
Beiträge: 416
Danke, liebe Elli,
Glückwunsch zur 90!
Frohe und besinnliche Weihnachten ❤️
Herzliche Grüße,
Erika
Verfasst am: 22.12.2020 23:26
iris-henrietta
Dabei seit: 16.09.2020
Rauchfrei seit: 439 Tagen
Beiträge: 205
Hallole Elli,

dicken fetten Glückwunsch zu deinen 90 rauchfreien Tagen
balloonmix.gif

Genieß den Erfolg!

Danke dir für den Besuch bei mir und schon jetzt drück ich feste die Daumen für deinen Checkup am 12 Januar.

Bis dahin schönen Aufenthalt in Frankreich und wunderbare Feiertage,

Grüßle

Henri