100 Mal aufgehört und doch wieder angefangen


Verfasst am: 29.03.2021 08:35
SmoSa
Dabei seit: 17.01.2021
Rauchfrei seit: 531 Tagen
Beiträge: 877
Liebe Elli,

ich drehe gerade eine Runde durch Forumshausen und mache jetzt mal bei dir ein Päuschen. Ich weiß ja, dass du ein Spät-Frühstücker bist, aber eine Tasse Kaffee und ein Keks dazu geht doch jetzt schon, oder? icon_wink.gif icon_lol.gif
Kaffee_Donout.pngKaffee_Donout.png

Vielen Dank für deine Glückwünsche zur Palindrom-Zahl. Mir ist dabei etwas aufgefallen. Guckst du:

"Française" schrieb:
SmoSa
Dabei seit: 17.01.2021
Rauchfrei seit: 282 Tagen
Beiträge: 210

Française
Dabei seit: 22.09.2020
Rauchfrei seit: 187 Tagen
Beiträge: 2100

Kaputtlachsmile.gifRiesengrinser.gifKaputtlachsmile.gif

Mir ist auch aufgefallen, dass du nicht mehr so oft durchs Forum wirbelst. Auch ich bin nicht mehr so oft unterwegs. Klar, die Unterstützung beim Nichtmehrrauchen benötigen wir nicht mehr. Meistens zumindest. icon_wink.gif Und vermutlich lastet dich dein real life genauso aus momentan wie das bei mir der Fall ist. Für mich gibt es allerdings noch einen Grund, mich momentan ein bisschen rar zu machen und das sind die Fake-Profile, die mir immer wieder über den Weg laufen. Ich weiß nicht, was diese Leute umtreibt ... die Rauchfreiheit ist es aber wohl nicht. Aber bei dir weiß ich ja, dass du "echt" bist und deshalb komme ich gerne auf einen Plausch in dein gemütliches Wohnzimmer. icon_biggrin.gif

Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag, liebe Elli. Fühl dich gedrückt. Smile_Umarmung.gif

Liebe Grüße
Christine
Verfasst am: 30.03.2021 19:33
frido
Dabei seit: 08.08.2017
Rauchfrei seit: 1578 Tagen
Beiträge: 4783
Liebste Elli,Smile_Umarmung.gif

niemals...
"Française" schrieb:
Oh, es tut mir so leid! Ich bin einen Tag zu spät! :

Du bist niemals zu spät. Ganz egal wann du mich besuchen kommst, ich freue mich immer sehr.
Wie ein Wirbelwind bist du hier unterwegs, wenn du dann einen Halt in meiner Stube einlegst, kannst du dir sicher sein, dass ich mich riesig darüber freue.
Derzeit bist du auch viel mit Gartenarbeit und deinen Pflanzen beschäftigt. Eine willkommene Abwechslung, wie ich finde.

In meinem Garten gestalte ich derzeit einiges um. Ein Holzstapel ist endlich mal beseitigt worden. Und ich....ich bin darüber soooo froh!icon_lol.gif

Das heißt aber auch....ich bin jeden Abend nur noch platt.icon_rolleyes.gif
Wobei, ich überlege grade....sollte jemand sagen, wie siehts aus, hast du Lust auf Musik Gitarre.gif und Tanz Taenzerin.gif

Ich würde sagen, " na klar, in einer halben Stunde kannst mich abholen..."

Solange das noch funktioniert....Riesengrinser.gif solange weiß ich, dass ich lebe!

Ich wünsche dir eine schöne Woche und frohe Ostern!Smile_Umarmung.gif

Liebe Grüße
Herta
Verfasst am: 31.03.2021 21:51
besuchvomklabauteraki
Dabei seit: 02.03.2019
Rauchfrei seit: 2415 Tagen
Beiträge: 4957
Hab lieben Dank liebe Elli rose.gifcongratchamp.gif
Nun jetzt ist es nicht mehr Beschwerlich es ist Normalität geworden das nicht mehr Rauchen .
Sicher gehen wir Weiter ohne Rauch ,Ein zurück zum Nuckel für Erwachsene gibt es nicht mehr , Ich Glaube Rauch Lotsin Brigitte sagte es mal so, ist aber schon sehr Lange Her kann auch sein ich vertue mich ...
Ja in Paar Stunden Feierst du auch ein Schöner Anlassgefuehle_smilie_0236.gif ,Bis dahin Bleib Gesund wir lesen uns dann Morgen wieder.
LG Hansflowerblue.png
Verfasst am: 01.04.2021 07:32
Bolando
Dabei seit: 14.09.2018
Rauchfrei seit: 1372 Tagen
Beiträge: 1954
Hallo Elli,
das mit dem festsitzenden Kilo habe ich auch schon erlebt. Und dann war es mit einem Mal einfach weg und ich wusste nicht was ich anderes gemacht hätte.
Zum Impfen will ich sagen, dass alles mit einen (winzigen) Risiko behaftet ist. Dieses Risiko richtig einzuschätzen ist derzeit auch für die Fachleute noch schwer. Zuerst hatte man keine Erfahrung wie der Astrazeneca auf ältere Menschen wirkt - nun sind die zwischenzeitlich gesammelten Daten akzeptabel – weitere Erkenntnisse sind nie ausgeschlossen. Es treten nicht selten für alle Altersguppen Beschwerden auf, die aber nach 2-3 Tagen überstanden sind. Auf der anderen Seite treten bei jüngeren (vermutlich in Verbindung mit der Pille) einzelne Thrombosen auf die tödlich enden können. Also ist für dich die Wahrscheinlichkeit für 2-3 Tage Unwohlsein so im mittleren Bereich, die Wahrscheinlichkeit für eine Thrombose sehr klein. Meine laienhafte Einschätzung ist, dass für dich die Gefahr an Covid-19 schwer zu erkranken größer ist als durch Astrazeneca eine Thrombose zu erleiden - du solltest dich impfen lassen, sobald du die Chance dazu hast.
Ich wünsche dir frohe Ostern und eine sonnige Zeit.
Viele Grüße
Verfasst am: 01.04.2021 07:52
besuchvomklabauteraki
Dabei seit: 02.03.2019
Rauchfrei seit: 2415 Tagen
Beiträge: 4957
award.pngLiebe Elli rose.gif
Alles Gute zu Deinen teddy.pngBärenstarken 190 Tagenchampballoongift.png ohne Rauch !Taenzerin.gifgefuehle_smilie_0236.gif
Ich Wünsche Dir einen Schönen Tag Bleib Gesund und Froh und Munter .
Ich hoffe "Die Brücke " ist schön Sauber geworden .....Du weisst ja Gitarre.gifÜber 7 Bücken Sollst Du gehen u.s.w.
Komm Gut Durch den Tag und ein Schönes Ostern rabbit.gifFür Dich -Euch .LG Hansflowerblue.png
Verfasst am: 01.04.2021 09:03
Mimi2020
Dabei seit: 20.12.2020
Rauchfrei seit: 345 Tagen
Beiträge: 256
Guten Morgen, liebe Elli, heute gibt es schon zum Frühstück Apfelstreusselkuchen, noch warm und wir trinken ein Käffchen dazu:
Kaffee_Donout.pngKaffee_Donout.png

Vielen Dank, dass Du an mich gedacht hast, ich gratuliere Dir zu sensationellen
190 rauchfreien Tagen

flowerorange.pngflowers.pngflower.pngflowerblue.png

Smile_Umarmung.gif Mimi
Verfasst am: 02.04.2021 00:05
Asbachgirl
Dabei seit: 03.01.2018
Rauchfrei seit: 1370 Tagen
Beiträge: 3747
Ma chére Elli! Smile_Umarmung.gif
Je suis desolée - ich habe deinen Einzug auf die Trauminsel verpasst. Gratuliere dir nachträglich zu grandiosen 180 Tagen Rauchfreiheit! Riesengrinser.gif Bald hast du die Doppelkeksdose erreicht! Ich hoffe, dann wird gefeiert! Riesengrinser.gif

sun.gif

Il faisait trés beau les autres jours... Il y avait beaucoup du soleil et je m'ai promené beaucoup dans le petit village oú
j'habite. Ce weekend je vais aller chez mes parents. Je suis contente quand je pense de ca.

rose.gif

Gerade kann ich mal wieder nicht schlafen... Also dachte ich mir, ich schau mal wieder in Forumshausen vorbei. Und auch bei dir! Höre dabei Radio und trinke Tee.

Wie geht es dir, meine Liebe?
Ich wünsche dir ein schönes Osterfest! ❤️

Bleib gesund und pass auf dich auf!
Ganz liebe Grüße von Stefanie


[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 02.04.2021 um 00:06.]
Verfasst am: 02.04.2021 08:36
Petra_NMS
Dabei seit: 03.01.2020
Rauchfrei seit: 699 Tagen
Beiträge: 2198
fireworks.png191 Tage!fireworksblue.png

Guten Morgen Elli,

eine schöne Palindromzahl hast Du da icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif

Jeden Tag ein Stückchen mehr Freiheit penguin.gif penguin.gif

Tanzende_Pinguine.png Da freue ich mich mit Dir! champballoongift.png

LG und schöne Feiertage - Petra
Verfasst am: 02.04.2021 15:37
besuchvomklabauteraki
Dabei seit: 02.03.2019
Rauchfrei seit: 2415 Tagen
Beiträge: 4957
Liebe Elli rose.gif
Du bist viel Draussen das ist gut so da wird einem ab und an der Kopf mal Freigeblasen vom Wind ....
191 Tage und man Denkt an "Belohnungszigaretten ..." aber es Sei Dir ein Trost mir ging es auch so wie vielen anderen hier auch . Aus Lauter Langeweile hab ich damals solche Worte wie Genussraucher und Leidenschaftlicher Raucher /in auseinander genommen Genuss Raucher Ja Sicher gibt es Pfeifen Taback der Gut Riecht ist aber Genauso Tötlich wie Zigarren oder Zigaretten Tabak ,Ein Genuss war doch Rauchen nie es Brannte im Mund im Hals so das man immer mit einem Kaffee Nachspülen musste . Leidenschaftlicher Raucher /in ...Auf jeden Fall Schafft Rauchen Leiden und das auch Dauerhaft . Wir Leben und haben uns Irgend wann mal Verleiten lassen was zu Tun was nicht gut für uns ist jetzt aber die Kurve gekriegt und Lassen es sein ,Weisst du ich Denke wenn die Sucht immer mal vorbei schaut Teste Sie uns ob wir noch Willens sind den Weg in die Rauchfreiheit weiter zu gehen . Wenn es Schwer wir sagte ich mir Nur Heute Rauch ich keine Heute schaffe ich das und bleib Stark und Stur und Du Schaffst das auch .LG Hansflowerblue.png
Verfasst am: 02.04.2021 17:12
Pumphut
Dabei seit: 23.04.2020
Rauchfrei seit: 609 Tagen
Beiträge: 204
Hallo Elli, herzlichen Dank für Deine Glückwünsche. Ja, es war eine große Portion Sturheit und Disziplin, die mich bis zum Jahrestag geführt hat. Emotion ist da wenig dabei gewesen, höchstens am Anfang die ersten Wochen, als das Nichtrauchen und das Staunen darüber noch frisch war. Das Rauchen war meine eigeneEntscheidung und ich habe von der Schädlichkeit immer gewußt - und trotzdem geraucht... Du weißt: mich betriffst ja nicht und so lange man nichts bemerkt, dann ist ja alles in Ordnung. Mein Sohn ( Arzt) hat schon recht, wenn er sagt, daß die Adern ganz plötzlich mal zu sind usw. Na gut, jedenfalls habe ich ein Jahr geschafft und jetzt gehts weiter. Du hast ja die Hälfte auch bewältigt. Ich bin sicher, daß Du standhaft bleibst.
Deswegen wünscht Dir rauchfrei herzlich Frohe Ostern
Pumphut - Jürgen.icon_biggrin.gifflowerorange.pngflowers.pngflowerblue.pngfireworksblue.pngflower.pngflower.png

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 02.04.2021 um 17:13.]
Verfasst am: 03.04.2021 10:23
Fjodor0101
Dabei seit: 07.01.2020
Rauchfrei seit: 367 Tagen
Beiträge: 653
Bonjour Française,

Du musst jetzt hart sein. Ich muss dir was sagen, über den Osterhasen.
Also, denk doch mal nach. Du bist doch vernünftig und verständig. Wo kommen denn die ganzen Ostereier her? Die schönen bunten Eier. Und dann, hast du schon mal einen Hasen gesehen, der Eier legen kannicon_eek.gif
Das geht doch gar nicht. Schau mal, ein Hahn z.B. kann auch keine Eier legen, aber ein Huhn kann das. Und bei den Hasen soll's genauso sein.
Die Osterhäsin legt die Ostereier und erfreut uns alle damit. Und den Osterhasen, den gibts gar nicht. Es gibt also eine Osterhäsin.

Jetzt bitte aber keine Zigarette rauchen.
Vielleicht haste ja schon ein leckeres Schokoladenei. Das geht (immer).

Rauchen tun wir nicht mehr.
Auch wenns hart kommt.

Meint

Fjodor
Verfasst am: 03.04.2021 16:54
SmoSa
Dabei seit: 17.01.2021
Rauchfrei seit: 531 Tagen
Beiträge: 877
Liebe Elli,

das ist wirklich total lieb von dir, dass du mir die Angst vor der Höhenangst nehmen willst - aber das funktioniert leider nicht. icon_rolleyes.gif Und deshalb muss ich kurz vor der Ballonfahrt entweder eine rauchen icon_eek.gif ... oder mich gut verstecken, damit mich der Ballon nicht findet. icon_cool.gif icon_lol.gif

Du hast mir ein schönes Eiersuchen gewünscht, vielen Dank dafür. Suchen kann ich ja mal ... aber finden werde ich wohl keine. icon_cry.gif Ich hoffe, du hast da mehr Glück. icon_wink.gif Auf jeden Fall wünsche ich dir ein frohes Osterfest. (Diese Forums-Osterhäsin erspare ich dir - die finde ich nämlich total gruselig mit ihren blauen Augen und den roten "Lippen". icon_confused.gif) Und danach bitte gleich doppelte Kekse backen, gell? icon_lol.gif

Liebe Grüße
Christine
Verfasst am: 03.04.2021 23:04
besuchvomklabauteraki
Dabei seit: 02.03.2019
Rauchfrei seit: 2415 Tagen
Beiträge: 4957
Liebe Elli ,
Na Da hast Du aber echt Schwein gehabtgefuehle_smilie_0236.gif sag ich mal mit der Terminbucherrei ,
ich war um Punkt 8 im Netz hatte alles abgeschlossen und flieg raus und danach ging nix mehr .
Stund Später kam ich dann wieder rein nun wurde der Terminladevorgang wieder abgebrochen dann war wieder alles Überlastet ....nach 8,5 Stunden Versuchen Probieren ist es dann geglückt ein Termin zu Buchen ...
Geduld und Sturheit oder sich mal Fest beissen in was kann schon mal zum Erfolg Führen .
Ich Wünsche Dir schöne Oster Tage ,LG Hansflowerblue.png
Verfasst am: 03.04.2021 23:23
frido
Dabei seit: 08.08.2017
Rauchfrei seit: 1578 Tagen
Beiträge: 4783
Liebe Elli,Smile_Umarmung.gif

wie siehts aus? Wollen wir anstoßen?

Cocktail_zum_Feiern.png auf uns, auf die Rauchfreiheit
Cocktail_zum_Feiern.png auf ein schönes Osterfest


Und der Garten Gaertnern_als_Ablenkung.png hat jetzt 2 Tage Pause verdient..Kaputtlachsmile.gif

Eine gute Nacht
sleep.png und schöne Träume
wünscht dir
Herta
Verfasst am: 04.04.2021 00:14
May-BY
Dabei seit: 05.08.2019
Rauchfrei seit: 840 Tagen
Beiträge: 1182
Liebe Elli,
ja die Herta is schon da, I g'sell mi dazu.
Hab a was schönes mitgebracht. champagne.png
Muss ich gleich ausnutzen, wenn die
Verbindung grad mal funktioniert.
Bei mir gibt's Ente mit Knödel und Blaukraut.
Hab ja professionelle Hilfe.
Am Montag gehen wir wortwörtlich Emmaus und
unterstützen die so arg gebeutelte Gastronomie.
Freu mich sehr für dich, dass es mit einem
Impftermin geklappt hat.
Ich wünsch dir ein gesegnetes Osterfest,
Bleib gesund, liebe Grüße und gute Nacht screensaver.png
meine LiebeSmile_Umarmung.gif
heart.pngrabbit.gifheart.png
Maria
Verfasst am: 04.04.2021 13:48
Neveragain
Dabei seit: 13.12.2019
Rauchfrei seit: 419 Tagen
Beiträge: 622
Moin Ellie!
Ich danke dir für dein nettes Post bei mir.
Es ist schon toll, wie unendlich positiv gestimmt und fröhlich du hier im Forum unterwegs bist.
Den Titel deines Wohnzimmers kann ich kaum glauben.
Du bist so überzeugend unterwegs.
Gut, dass du einen Impftermin hast.
Es ist wirklich ein gutes Gefühl.
Hab schöne Ostertage und lass es dir gut gehen.
Grüße von Britta
Verfasst am: 05.04.2021 16:49
frido
Dabei seit: 08.08.2017
Rauchfrei seit: 1578 Tagen
Beiträge: 4783
Liebste Elli,Smile_Umarmung.gif
ich danke dir, dass du immer wieder an mich denkst.
Du schreibst unter anderem...
"Française" schrieb:
Mein einsamer Ostersonntag ist fast vorbei und morgen werde ich sicher auch überstehen und dann sind diese Feiertage erstmal vorbei!

Dass du dich einsam fühlst, kann ich mir nicht vorstellen. So aktiv, wie ich dich einschätze, bist du manchmal allein, aber doch nicht einsam.Smile_Umarmung.gif
Dass dieses Osterfest 2021 fast vorbei ist, darüber bin ich auch sehr froh.
Die Gedanken kreisen um liebe Menschen, die man besser nicht besuchen sollte.
Heute Mittag hatte ich ausnahmsweise, meine jüngste Schwester mit ihrem Lebensgefährten zu Gast.

Sie, schon viele Jahre NichtmehrRaucherin und ER seit 3 Wochen rauchfrei.
Wahnsinn, wenn ich sehe, wie er sich quält. Da wurden Erinnerungen in mir wachgerufen - schon heftig!

Gut ist, dass wir NIE mehr rauchen, weil es uns genau so gefällt.gefuehle_smilie_0236.gif

Jetzt gehen wir in den Endspurt und morgen geht's frisch, froh und fröhlich weiter. Riesengrinser.gif

Bei Maria könnten wir uns heute nochmal treffen...so als krönenden Abschluss!Taenzerin.gifGitarre.gif
Cocktail_zum_Feiern.png

Pass auf dich auf!
rose.gif
Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 05.04.2021 19:03
Fjodor0101
Dabei seit: 07.01.2020
Rauchfrei seit: 367 Tagen
Beiträge: 653
Hallo Francaise icon_biggrin.gif

sitze am laptop und da krieg ich auf die Schnelle das "c" mit dem kleinen Haken unten nicht hin. Auf dem Smartphone geht das ganz einfach. Na ja, nur als Erläuterung warum ich deinen Namen falsch geschrieben hab.

Das Thema Osterhase und Osterhäsin hat gestern noch einen weiteren Aspekt erhalten. Ich habe ein kleines Video, welches ein Herr Loriot gefertigt hat, gesendet bekommen. Ich kannte das noch nicht. Darin wird einer der letzten Hasenbrüter interviewt. Das war sehr interessant und lehrreich.
Einfach mal in ein Suchmaschine deines Vertrauens "Loriot Der Hasenbrüter" eingeben und dann kannst du das schauen.

Ich bin jetzt total verwirrt

Riesengrinser.gif

Noch frohe Ostern

wünscht

Fjodor

Verfasst am: 06.04.2021 11:07
Witalinsky
Dabei seit: 07.02.2021
Rauchfrei seit: 14 Tagen
Beiträge: 125
Hallo Francaise,

Danke dir für die Gratulationen und dein Aufbauendes Lob.

Da ich trockener Alkoholiker bin, kann ich leider nicht mit Sekt mit dir anstoßen ( Der alkoholfreie schmeckt scheußlich!)

Aber wenn du magst, kannst du heute zu meinem Einmonatigen auf einen Kaffee in meinem neuen Zimmer vorbeischauen. Der Kuchen müsste auch bald fertig sein.

Wir seh'n uns

Grüße

Andreas
Verfasst am: 06.04.2021 14:36
SmoSa
Dabei seit: 17.01.2021
Rauchfrei seit: 531 Tagen
Beiträge: 877
Liebe Elli,

7,5 kg hast du schon abgenommen? icon_eek.gif Wow! Ich verneige mich vor so viel Selbstdisziplin. Ich sollte mir da ein Scheibchen abschneiden... icon_redface.gif

Das freut mich für dich, dass du für heute einen Impftermin ergattern konntest. Ich hoffe, dass du von Nebenwirkungen verschont bleibst. Die meisten in unserem Alter kommen da ja recht glimpflich davon. Meine Nachbarin hat fast gar nichts gemerkt, sie hatte lediglich am nächsten Tag einen "schweren Arm". (Den habe ich nach der FSME-Impfung auch immer.) Ich drücke dir die Daumen! Ehrlich gesagt nicht ganz uneigennützig, denn du musst ja demnächst Kekse backen... icon_wink.gif icon_lol.gif

Liebe Grüße
Christine