Rauchfrei in den Herbst - goldener Oktober 2020


Verfasst am: 30.10.2020 22:28
kasi49
Dabei seit: 26.10.2020
Rauchfrei seit: 29 Tagen
Beiträge: 63
Hallo!

Hoffe ich habe es richtig verstanden, dass ich hier gewissermaßen aufspringen kann icon_smile.gif

Meine letzte Zigarette war am Dienstag, damit bin ich einschließlich heute ganze 3 Tage rauchfrei icon_redface.gif

Eigentlich wollte ich mir ja auch ein Laufband zulegen, aber das was ich mir ausgeguckt habe, ist derzeit nicht lieferbar banghead.gif

Und mit Schoki hab ich auch schon angefangen, mag diese Weihnachtskugeln in Nougat von Lindt besonders gern.... Muss beizeiten auf jeden Fall mit Sport anfangen, damit es nicht überhand nimmt... icon_razz.gif

Also fahren wir in dem Zug mal weiter....
Verfasst am: 30.10.2020 23:13
Flynn
Dabei seit: 17.07.2020
Rauchfrei seit: 27 Tagen
Beiträge: 12
Hallo zusammen,

leider habe ich an meinem 14. rauchfreien Tag am Mittwoch
dem Niko nochmal guten Tag gesagt und
und mir auf einer Dienstreise eine Kippe angesteckt banghead.gif
Insgesamt dann 15 Stück geraucht und den Rest gestern in die Mülltonne
geworfen! Das Rauchen war einfach nur ekelig icon_cry.gif Seit gestern Nachmittag 15 Uhr bin ich wieder Nichtraucher!
Ab jetzt wird nur noch Frischluft geatmet. Freue mich so, wieder mit euch im Zug zu sitzen.
penguin.gif

Schönes Wochenende für alle!!
Verfasst am: 30.10.2020 23:36
Dapa1301
Dabei seit: 18.10.2020
Rauchfrei seit: 22 Tagen
Beiträge: 449
Lieber Flynn,
sehr gut, dass du aber immer noch hier im Zug sitzt. Manchmal muss man aussteigen um wieder einzusteigen!
Cool, dass du wieder ein Tag geschafft hast. Mach so weiter!!! Du schaffst das.
Halte die Ohren steif! Nur für heute nicht rauchen.
Drücker vom Weiten.
Lg Dapa
Verfasst am: 30.10.2020 23:57
kasi49
Dabei seit: 26.10.2020
Rauchfrei seit: 29 Tagen
Beiträge: 63
Hallo Flynn!

Ich glaube, Rückschläge kommen vor. Man darf sich dann nicht zu sehr ärgern. Einfach abhaken und mit dem nichtrauchen weiter machen... Ein Tag nach dem anderen. Ich finde es auch gut, dass du wieder hier auf dem Zug bist icon_wink.gif

Gemeinsam schaffen wir es!
Verfasst am: 31.10.2020 12:47
Stelli15
Dabei seit: 23.09.2014
Rauchfrei seit: 52 Tagen
Beiträge: 62
Soooo, was gibt´s denn heute mal zu feiern?
Taenzerin.gifTaenzerin.gifTaenzerin.gif

Tinka und Paula ganz tolle 10, brave, bravissime!!

Und Ulla schnapst mit 11quarterfoil.png

Peteman 20, großartig.

Und weiter watscheln wir in Richtung Novemberpenguin.gif

Ab morgen sind wir nicht mehr die Erstklässlericon_razz.gif Dann kommen die Novembis.

Allen ein sonniges Wochenende.

Liebe Grüße, Astrid
Verfasst am: 31.10.2020 12:47
Stelli15
Dabei seit: 23.09.2014
Rauchfrei seit: 52 Tagen
Beiträge: 62
Oh nein, was ist mit Kasi passiert?
Verfasst am: 31.10.2020 15:18
Helloween-2020
Dabei seit: 31.10.2020
Rauchfrei seit: 26 Tagen
Beiträge: 80
Ein herzliches Hallo in die Runde!

Ich hatte mich schon einmal hier angemeldet, dachte ich schaffe es, mit dem rauchfrei werden.
Meinen Thread kann ich nicht mehr finden.
Da denke ich mir, steig doch in den Oktober-Zug, der hat schon ordentlich Fahrt aufgenommen!

Bei meinem letzten Versuch, bin ich kläglich gescheitert. Daher will ich es jetzt anders angehen.
Mein Entschluss, keinen "kalten Entzug" mehr! Ich bekomme das nicht hin.

Ganz kurz - eine kleine Vita!
Geschlecht: männlich
Sternzeichen: Schütze
Jahrgang: 1965
Familienstand: geschieden
Kinder: 2
- reicht das fürs Erste?

Gestern Abend hab ich mich von ihr verabschiedet, von dieser vermeintlich "guten Freundin".
Heute Morgen habe ich das erste Pflaster geklebt und ordentlich ausgeschlafen.
Es geht mir im Moment gut.
Mal sehen, was der Tag noch bringt.
Auf euren Zuspruch und die Unterstützung freue ich mich.

LG Alex
Verfasst am: 31.10.2020 15:25
daufi
Dabei seit: 17.01.2014
Rauchfrei seit: 2515 Tagen
Beiträge: 5936
heart.pnglich Willkommen hier Gemeinschaft.png


Viel quarterfoil.pngquarterfoil.pngquarterfoil.png


VG die daufiRiesengrinser.gif
Verfasst am: 31.10.2020 16:06
Française
Dabei seit: 22.09.2020
Rauchfrei seit: 64 Tagen
Beiträge: 919
Hallo Halloween 2020,

Auch von mir ein

heart.png liches Willkommen.

Ich denke es war eine gute Entscheidung sich hier anzumelden.

Mir hat dieses Forum sehr geholfen. Die ersten Tage sind echt schlimm aber warte mal ein paar Tage ab und dann wird es leichter.

Die Gemeinschaft hier ist einfach toll Gemeinschaft.png und mit der Unterstützung der Lotsen und den vielen Tipps und Ratschlägen, die super lieben Threads die einfach nur Mut machen und dir Zuversicht geben.
ladybug.png quarterfoil.png

Schick den Nikotinteufelchen.png zur Hölle und gehe jetzt Schritt für Schritt mit ganz viel

ICH WILL und ICH KANN

Ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Abend

Ich rauche heute nicht weil es mir genauso gefällt
Elli
Verfasst am: 31.10.2020 19:13
kasi49
Dabei seit: 26.10.2020
Rauchfrei seit: 29 Tagen
Beiträge: 63
"Stelli15" schrieb:

Oh nein, was ist mit Kasi passiert?


Was ist denn mit mir passiert????
Verfasst am: 31.10.2020 19:23
Rudolf171171
Dabei seit: 12.10.2020
Rauchfrei seit: 47 Tagen
Beiträge: 416
"kasi49" schrieb:

"Stelli15" schrieb:

Oh nein, was ist mit Kasi passiert?


Was ist denn mit mir passiert????


Das Frage ich mich auch, hier steht ja nicht, dass du einen Rückfall hattest, oder meinte sie was anderes.

Gratuliere dir kasi zu 4 Tagen rauchfrei, warum trägst du dein Rauchfreistopp nicht in dein Profil ein?

Gruß Rudolf
Verfasst am: 31.10.2020 19:51
Tinka76
Dabei seit: 19.10.2020
Rauchfrei seit: 36 Tagen
Beiträge: 209
So...da geht er zuneige der Oktober und irgendwer hat's so schön geschrieben, bald sind wir hier nicht mehr die Erstklässler gefuehle_smilie_0236.gif

Peteman, erstmal Daumen hoch für 20 Tage!
fireworks.png du bist heute ein doppelt so alter NMR wie Paula und ich! icon_lol.gif Und es klingt sehr gut, dass dir das rauchen aufhören als Ziel schon zu unausgefüllt ist...wenn das nix wird!

Flynn, ach Mensch wie ärgerlich!!! Aber das war ja nur ein ganz kurzer Ausflug in die blöde Bahnhofskneipe von Blaudunsthausen und du bist mit dem nächsten Halt ja gleich wieder eingestiegen...da der Oktoberzug ja aber nicht mehr dort hält, weil ab jetzt ja der Novemberzug die Neuen aufnimmt sind wir viel sicherer! Jetzt fahren wir vollends durch nonstop! Schön dich wieder/immer noch bei uns zu haben!

Hallweenalex, herzlich willkommen bei uns! Richte dich ein und fühl dich wohl, wir mögen Langzeitmitfahrer!
locotoy.png
Mein Glückwunsch zum Erwerb einer Fahrkarte bei diesem Reiseanbieter und sie kostet nichts als den Wille frei und ganz gesund zu werden, ja wo gibt's denn sowas?

Denke immer in Schritten...die nächste Zigarette rauchst du nicht, man denkt ganz schnell in Tagen ganz von alleine, einfach weil es leichter wird und man keine Angst mehr hat größer zu denken. Ich bin 10 Tage dabei...heute wurde ich gefragt ob ich das vor 10 Tagen geglaubt hätte...nö! Noch weniger, dass ich mit meinen Anfängertagen dir heute sagen kann...es wird tatsächlich schnell leichter!

All ihr anderen ich winke euch zu und wünsche ein schönes Restwochenende!!!

flowers.png


Verfasst am: 31.10.2020 20:30
Stelli15
Dabei seit: 23.09.2014
Rauchfrei seit: 52 Tagen
Beiträge: 62
Sorry, wollte nicht für Verwirrung sorgen Kasi. Da stehen keine Tage bei dir und da da war ich in Sorge...aber dann ist ja alles gut
Verfasst am: 31.10.2020 22:57
Helloween-2020
Dabei seit: 31.10.2020
Rauchfrei seit: 26 Tagen
Beiträge: 80
Der Abend ist hart, meine Gewohnheiten muss ich irgendwie ändern.
Ich ging im Oktober-Zug von einem Abteil zum nächsten. Sehr interessant, wie der/die Einzelnen die ersten Tage des Ausstiegs erleben. Das meiste ist ist mir auch aus vergangenen Versuchen bekannt.
Ob ich es doch ohne Ersatzpräparat hätte probieren sollen, geht mir im Moment durch den Kopf. Aber nein, ich hatte es doch versucht.
Das heißt, ich steh zu meiner Entscheidung.
Der Tag war, na ja, ich sag jetzt mal, durchwachsen.

Ein Dankeschön fürs willkommen heißen,
geht an daufi und Française.Smile_Umarmung.gif

Meine Gratulation zur ersten Schnapszahl geht an Ulla.gefuehle_smilie_0236.gif
Allen anderen, Glückwunsch zu jedem rauchfreien Tag!

Ich lasse den Abend nun mit meinem "Lieblingsgetränk" icon_rolleyes.gifausklingen.
Ene gute Nacht wünsche ich @ ALLEN Gemeinschaft.png

LG Alex
Verfasst am: 31.10.2020 23:50
Flynn
Dabei seit: 17.07.2020
Rauchfrei seit: 27 Tagen
Beiträge: 12
Vielen Dank für die aufmunternden Worte!
Freue mich auf den November mit euch!

Gemeinschaft.png

Allen einen schönen rauchfreien Sonntag

Herbst.png
Verfasst am: 01.11.2020 12:34
Dr.Ömmer
Dabei seit: 18.10.2020
Rauchfrei seit: 35 Tagen
Beiträge: 6
Hallo zusammen,

Seit 08h habe ich Tag 10 geschafft.

Die schwierigen Momente sind diese Gewohnheiten, wie im Auto, beim Spazieren gehen, Morgens beim Kaffe,..

Ich habe das Glück das ich keine Schokolade esseicon_smile.gif
Es sind eher die Chips die es mir schwer machen..

Diese Woche war ich 2 x 2Km laufen um den enstehenden Kilos den Kampf anzusagen..
Vielleicht schaffe ich danach die Woche ja 2 x 3 kmicon_smile.gif

Meine Sekretärin tut mir nur leid, die die ganze schlechte Laune abbekommt.. ich denke es gibt ein größeres Weihnachtsgeschenk für Sie,..

Diese Woche habe ich am Büro insgesamt 3 Kilo Möhren gegessen um nicht zu rauchen..
Und die Zeit des Schälen lenkt mich auch zuhause ab..icon_smile.gif

Ich denke für mich von Vorteil ist, das die Kneipen in Belgien mindestens noch 4 Wochen zuhaben..

Da ich erst 26 bin, gehen wir öfters mit Freunden noch eins trinken. Zu einem Bier gehört einfach eine Zigarette dazu. Davor habe ich schrecklich Angst..

Gruß
Stefan
Verfasst am: 01.11.2020 14:57
Helloween-2020
Dabei seit: 31.10.2020
Rauchfrei seit: 26 Tagen
Beiträge: 80
champballoongift.png Herzlichen Glückwunsch!

Liebe Conny und Marakind,

30 Tage rauchfrei

flowerblue.png

das ist großartig!

Ich sehe... Rudolf und Ursula mit

22 rauchfreien Tagen gefuehle_smilie_0236.gif

congratchamp.gif
Ich denke, jetzt habe ich den Überblick verloren icon_rolleyes.gif

Daher....allen einen schönen rauchfreien Tag!

LG Alex
quarterfoil.png


[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 01.11.2020 um 15:05.]
Verfasst am: 01.11.2020 18:14
kasi49
Dabei seit: 26.10.2020
Rauchfrei seit: 29 Tagen
Beiträge: 63
Hallo Stelli und Rudolf!

Ich wollte wohl selbst nicht für Verwirrung sorgen. Hab das selbst nicht so ganz geschnallt mit dem Datum eintragen im Profil aber es jetzt nachgeholt icon_smile.gif Also die letzte Ziggi war bei mir Dienstag, sprich rauchfrei seit Mittwoch icon_wink.gif

Gruß an alle im Oktoberzug,
Kasi
Verfasst am: 01.11.2020 18:26
Rudolf171171
Dabei seit: 12.10.2020
Rauchfrei seit: 47 Tagen
Beiträge: 416
Das ist super Kasi, jetzt kann man auch deine Tage sehen. 5. Tag, das ist super durchgezogen, schön weitermachen.

Gruß Rudolf
Verfasst am: 01.11.2020 23:42
Helloween-2020
Dabei seit: 31.10.2020
Rauchfrei seit: 26 Tagen
Beiträge: 80
Jetzt noch prüfen, sind ALLE hier....

sind alle Türen geschlossen....

Die Fahrt geht weiter,
in den nächsten rauchfreien Tag!gefuehle_smilie_0236.gif

locotoy.png....