Rauchfrei in den Herbst - goldener Oktober 2020


Verfasst am: 08.11.2020 09:05
Française
Dabei seit: 22.09.2020
Rauchfrei seit: 114 Tagen
Beiträge: 1522
Einen sonnigen guten Morgen wünsche ich euch auch allen,

Ich freue mich dass ihr alle noch dabei seid und eure Schritte STUR weiter geht.

Da ich im Moment irgendwie den Überblick verloren habe möchte ich an dieser Stelle allen zu Ihren kleinen und großen Jubiläen gratulieren.

fireworks.pngcongratchamp.gifballonsheart.png

Wenn ich es sehe komme ich natürlich weiterhin in eure Wohnzimmer Smile_Umarmung.gif

Liebe Grüße und einen schönen rauchfreien Sonntag sun-2.png Herbst.png

Ich rauche heute nicht weil es mir genauso gefällt
Elli
Verfasst am: 08.11.2020 18:02
Stelli15
Dabei seit: 23.09.2014
Rauchfrei seit: 102 Tagen
Beiträge: 98
Liebe Mitstreiter*innen,

wie geht´s euch?

Gibt es eigentlich irgendeine wissenschaftliche Erklärung dafür, dass der Entzug so ein Auf und Ab ist? Ich finde es einfach erstaunlich, dass es jeden Tag einfach anders sein kann....und leider nicht stetig nur bergauf geht.

Was mich bei Laune hält ist die Tatsache, dass ich es mir in der Wohnung schön gemütlich machen kann und nicht auf dem Balkon frieren muss.

Wünsche euch allen einen friedlichen Sonntagabend und hoffe beld von euch zu lesen.

Beste Grüße
Astrid
Verfasst am: 08.11.2020 18:09
Dapa1301
Dabei seit: 18.10.2020
Rauchfrei seit: 72 Tagen
Beiträge: 682
Liebe Astrid,
Ich bin heute auf Stunk mit dem Rauchicon_evil.gif.
Du bist ja schon 34 Tage clean und immer noch diese sinnlosen Aufs und Abs....???
Dann will ich doch in Winterschlaf und im März wieder aufwachen, wenn alles vorbei ist!!!

Ich drücke Dich vom Weiten und schicke Dir viel Kraft.
Liebe Grüße aus der Hauptstadt
Die nächste Stunde rauche ich nicht!
Verfasst am: 08.11.2020 18:09
Vöckchen83
Dabei seit: 14.10.2020
Rauchfrei seit: 94 Tagen
Beiträge: 103
Hallo, wo seid ihr alle, das war doch nochmal ein toller Herbsttag.
Ich hatte heute ganz schön zu kämpfen. Ein zwei Stunden Spaziergang hat den Kopf dann wieder klar gemacht. Aber meine Gedanken sind heute ganz schön Achterbahn gefahren.
icon_rolleyes.gif
Wie ist es euch so ergangen? Ich vermeide ganz viele Situationen, in denen ich sonst geraucht habe. Komme mir dadurch schon ein bisschen wie ein Spielverderber vor.
Aber egal, das Ziel ist wichtig.
Euch allen einen schönen Abend und einen guten Start in die neue Woche.balloonmix.gif
Verfasst am: 08.11.2020 18:13
Dapa1301
Dabei seit: 18.10.2020
Rauchfrei seit: 72 Tagen
Beiträge: 682
Das ist so toll hier, auch wenn individuell natürlich nicht. Aber irgendwie beruhigt mich das, dass einige hier Schwierigkeiten haben, weil mir der Austausch dann gut tut und ablehnt.
Ich habe den fiesen Kerl heute den ganzen Tag im Nacken...unheimlich ist er, wenn er nicht kriegt, was er will. Die Personalisierung hilft mir, weil ich dann ihn anschreien kann innerlich und nicht meine Liebsten.

Also, haltet die Ohren steif!! Die nächste Stunde rauchen wir nicht!
Lg Dapa
Verfasst am: 08.11.2020 18:30
Vöckchen83
Dabei seit: 14.10.2020
Rauchfrei seit: 94 Tagen
Beiträge: 103
Wahrscheinlich hatte er heute Ausgangicon_evil.gif
Verfasst am: 08.11.2020 23:13
Helloween-2020
Dabei seit: 31.10.2020
Rauchfrei seit: 76 Tagen
Beiträge: 104
Noch ein Blick in den RauchfreiZug
locotoy.png

Hier gab es zu gratulieren.....icon_rolleyes.gif(meine Liste????)
hoffentlich kommt Ulla bald wieder!
Herzlichen Glückwunsch!
Allen, die dieses Wochenende rauchfrei verbracht haben...
congratchamp.gif
Was ich noch sagen wollte....es ist gut, dass ihr Gemeinschaft.png dabei seid!


[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 08.11.2020 um 23:17.]
Verfasst am: 09.11.2020 07:15
Dapa1301
Dabei seit: 18.10.2020
Rauchfrei seit: 72 Tagen
Beiträge: 682
Guten Morgen ihr lieben Oktoberkinder,
ich drücke euch alle vom Weiten und wünsche allen eine schöne neue und rauchfreie Woche!

Die sun.gif


soll uns begleiten!

Bis bald.
Die nächste Stunde rauchen wir nicht!
Dapa
Verfasst am: 09.11.2020 07:22
Tinka76
Dabei seit: 19.10.2020
Rauchfrei seit: 86 Tagen
Beiträge: 222
So, da mein Tag eher sehr ausgefüllt wird und ich heute wahrscheinlich keine Zeit mehr habe, mach ich heute mal wieder die Schummerbeleuchtung an
Weihnachtskerze.gif Weihnachtskerze.gif Weihnachtskerze.gif

Und natürlich für jeden das richtige
Kaffee_Donout.png Cocktail_zum_Feiern.png coffee.png

Da ich gerade in der Bahn sitze und keine Zeit habe mir einem Überblick zu schaffen...

Alle mit coolen Feierzahlen ich feier euch!
fireworks.png balloons2.png
congratchamp.gif

Alle mit ganz alltäglichen Zahlen euch feier ich gleich mit!
rose.gif ballonsheart.png

Alle die heute einen leichten Tag haben, ich freue mich mit euch...das habt ihr so verdient.

Alle die heute kämpfen, durchbeißen...ich will morgen hier keinen vermissen!

So und jetzt stürz ich mich in meine heutigen Wahnsinnstag
Radfahren.gif
Verfasst am: 09.11.2020 09:57
Walze07
Dabei seit: 11.10.2020
Rauchfrei seit: 112 Tagen
Beiträge: 7
Hallo Zusammen,
Mal wieder wird es Zeit zum Schreiben 45 Tage sind geschafft und nun geht es auch gesundheitlich etwas besser. Das Rauschen im Kopf will nicht verschwinden, aber der Kreislauf passt wieder. Lust auf die Kippe habe ich eher nicht. Es ist so ein Gedanke jetzt könntest du - aber dann sehe ich mein Erreichtes und sage mir Nein das machst du dir nicht kaputt. Ich hatte noch nie in 40 Jahren Raucherkarriere versucht aufzuhören. Da hätte ich den Mut nicht den Willen usw. Um so mehr bin ich nun daran interessiert das es auch so bleibt und ich nicht mehr rauche. Aber ja die Schoki und alle leckeren Sachen die sind so lecker zur Zeit. Das gönne ich mir noch bis Jahresende und dann suche ich mir Ersatz, vielleicht doch ein Sportstudio, na mal schauen. In diesem Sinne habt Euch wohl und bleibt rauchfrei. Viele Grüsse Walze07Taenzerin.gif
Verfasst am: 09.11.2020 10:18
Sonnenkind74
Dabei seit: 03.11.2020
Rauchfrei seit: 96 Tagen
Beiträge: 66
Guten Morgen zusammen,

Gestern hatte ich den ganzen Tag zu tun.
Ja ich weiß, es war Sonntag, aber bis Mittag Vorbereitungen und ab Mittag immer wieder Besuch..
Keine Zeit und keine Lust auf Zigaretten.. Bin extrem stolz auf mich.
Und jedem Raucher, der raus ging und zurück kam, war ich dankbar das er es getan hat.
Ich finde immer noch, dass es stinkt...
Alkohol meide ich noch, soweit vertraue ich mir dann doch noch nicht.. Aber sonst alles ganz einfach..
Euch allen einen tollen und rauchfreien Tag.
heart.pngrose.gif

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 09.11.2020 um 10:20.]
Verfasst am: 09.11.2020 20:48
Flynn
Dabei seit: 17.07.2020
Rauchfrei seit: 77 Tagen
Beiträge: 12
Heute gibt der Teufel alles!
Nikotinteufelchen.png

Tagelang schien er fast verschwunden und
plötzlich heute auf der Autobahn zwang er
mich an der Raststätte anzuhalten.
Habe 10 min im Auto mit ihm diskutiert, dann
blitzschnell die Entscheidung getroffen nicht reinzugehen
um Zigaretten zu kaufen.
Puuh! Knappe Kiste... Erlebt ihr das auch so
heftig aus heiterem Himmel?

Euch allen einen entspannten und rauchfreien Abend
Verfasst am: 09.11.2020 21:05
Emmema
Dabei seit: 19.10.2020
Rauchfrei seit: 91 Tagen
Beiträge: 23
Hallo ihr Lieben!

Ich habe lange nicht mehr vorbeigeschaut, aber ich bin immer noch im Zug!
Mir geht es prächtig, natürlich habe ich jeden Tag Situation in den ich gerne würde. Aber es fällt mir nicht allzu schwer stur zu bleiben. Ich vermeide aber auch noch viele Situationen.


Ich gratuliere euch allen zu euren zahlreichen rauchfreien Tagen!

fireworks.png

congratchamp.gif

balloonmix.gif

Liebe Grüße und einen schönen Abend!

Emmema
Verfasst am: 09.11.2020 21:07
Vöckchen83
Dabei seit: 14.10.2020
Rauchfrei seit: 94 Tagen
Beiträge: 103
Oh ja, er kann ganz schön hartnäckig sein.
Aber jetzt wieder von vorne anfangen
Nein, das wärs nicht wert.
Also wir halten durch.
Du warst wirklich tapfer, bleib dabei.
Einfach kann Jeder.icon_eek.gif
Verfasst am: 09.11.2020 22:35
kasi49
Dabei seit: 26.10.2020
Rauchfrei seit: 79 Tagen
Beiträge: 72
Ich glaube irgendwie ist das Wochenende zu schnell rumgegangen. Konnte gar nix schreiben. Deshalb allen einen schönen rauchfreien Wochenstart hier in unserem coolen Zug wünsche icon_smile.gif
Verfasst am: 10.11.2020 06:48
Vöckchen83
Dabei seit: 14.10.2020
Rauchfrei seit: 94 Tagen
Beiträge: 103
Guten Morgen, schnell noch einen Kaffee und dann los.
Allen einen rauchfreien Tag.Kaffee_Donout.png
Liebe Grüße Monika
Verfasst am: 10.11.2020 08:17
Dapa1301
Dabei seit: 18.10.2020
Rauchfrei seit: 72 Tagen
Beiträge: 682
Einen lieben guten Morgen wünsche ich euch,
mit einem Tee in der Handicon_smile.gif

coffee.png

Heute soll es doch für uns alle ein guter rauchfreier Tag werden.
Ich schicke euch dafür ein wenig

sun.gif

Wir denken doch alle kurz und ruhig daran, dass wir dankbar für das neue Leben sind, das uns geschenkt wurde, als wir die nächste Zigarette nicht mehr angezündet haben!

Also ein fireworks.png

für alle, die es bisher geschafft haben und für alle, die auf dem Weg sind, es zu schaffen!!

Die nächste Stunde rauchen wir nichticon_wink.gif
Lg Dapa

Verfasst am: 10.11.2020 10:20
Conny_k.
Dabei seit: 09.10.2020
Rauchfrei seit: 105 Tagen
Beiträge: 89
Hallo Ihr Lieben,

ich komm auch mal wieder schnell vorbei gehüpft Riesengrinser.gif
Wenn ich das so alles lese hab ich ja ein ganz schlechtes Gewissen, dass ich so wenig hier on binicon_redface.gif
aber mir geht es nach wie vor super und ich habe echt teilweise das Gefühl als ob ich nie geraucht hätte.
Das hätte ich nach 30 Jahren Rauchen selbst nicht gedacht. Ich hab aber auch so gut wie keine Zeit darüber nachzudenken, denn mein Leben ist bunt, spannend, aufregend, lustig, turbulent, friedvoll, achtsam, liebevoll........und sovieles mehr. Kurzum: Ich versuch meinem Leben auch immer ganz viel Leben einzuhauchenicon_wink.gif
Natürlich gehe ich aber auch bei mir davon aus, dass sich der Rauchteufel wieder extremer melden wird aber dann biete ich Ihm natürlich ganz klar die Stirn.Nikotinteufelchen.png

Seit gestern hab ich jetzt auch noch das Intervallfasten angefangen, weil ich denke dass es mir nach so
vielen Jahrzehnten des Rauchen gut tun wird den Körper zu entgeiften.
sun-2.png

Ich wünsche uns allen weiterhin ganz viel Durchhaltevörmögen und den starken Willen es zu schaffen, denn unser Wille kann Berge versetzen.....mein Dickschädel auf alle Fälleicon_lol.gif

Fühlt Euch heart.png lich gedrückt und bis bald.
Conny

Verfasst am: 10.11.2020 17:58
Stelli15
Dabei seit: 23.09.2014
Rauchfrei seit: 102 Tagen
Beiträge: 98
Soooo, meine Lieben,

was gibt es denn heut zu zelebrieren, würdigen und feiern??

Vöckchen hat heut 4 Wochen, brava, bravissima.
Flynn hat die erste Schnapszahl mit 11 und Alex und Tinka haben grandiose 10 Tage.
ballonsheart.png

Alle anderen feiern die alltägliche Rauchfreiheiticon_smile.gif

Bei mir ist heute ein guter Tag.

Allerdings warte ich immer noch auf die Antwort auf die Frage, WARUM es immer so auf und ab geht, scheinbar ohne Grund...? Weiß jemand was darüber?

Allen einen kuscheligen Novemberabend.

Liebe Grüße
Astrid
Verfasst am: 10.11.2020 18:26
Française
Dabei seit: 22.09.2020
Rauchfrei seit: 114 Tagen
Beiträge: 1522
heart.png lichen Glückwunsch an alle die etwas zu feiern haben.
Ihr macht das alle ganz großartig und bleibt dran.

Es ist sooooooo schön in der Frischluft-Challenge butterfly.gif

Ich rauche heute nicht weil es mir genauso gefällt
Elli