Rauchfrei in den Herbst - goldener Oktober 2020


Verfasst am: 19.11.2020 22:07
Dapa1301
Dabei seit: 18.10.2020
Rauchfrei seit: 76 Tagen
Beiträge: 682
Ich wünsche euch allen eine gute Nacht icon_redface.gif

Gruß Dapa
die nächste Stunde rauche ich nicht icon_wink.gif
Verfasst am: 20.11.2020 07:36
Vöckchen83
Dabei seit: 14.10.2020
Rauchfrei seit: 98 Tagen
Beiträge: 103
Guten Morgen ihr Lieben,
ich hoffe ihr hattet eine gute Nacht. Ich bin heute schon ein bisschen stolz auf mich.
Ich konnte gestern zweimal “Nein danke, ich rauche nicht mehr“ sagen.
Es ist immer noch nicht so einfach. Aber langsam bemerken es auch die, die vorher gedacht haben,das schafft sie eh nicht.
So, jetzt kommt wieder das Wochenende, hoffentlich wird es besser als das letzte.
Ich wünsche euch allen eine gemütliche Zeit vor dem Ofen.Kaffee_Donout.pngLesen_als_Ablenkung.gif
Verfasst am: 20.11.2020 08:39
Tinka76
Dabei seit: 19.10.2020
Rauchfrei seit: 90 Tagen
Beiträge: 222
Schönen guten Morgen!

coffee.png Kaffee_Donout.png Cocktail_zum_Feiern.png

War gerade mit dem Fahrrad einkaufen *schnatter* und brauche jetzt einen warmen Platz am Kamin hier... was ein Glück muss ich nicht mehr raus zum rauchen! gefuehle_smilie_0236.gificon_lol.gif

So, heut haben wir eine fette 10er Reihe zum bejubeln!

Unser Sonnenkind hat 40 Tage voll!!!
sun.gif

Unsere Emmema ist zwar nicht rund, aber 5 Wochen dürfen gefeiert werden!!
rose.gif

Paula und meine wenigkeit haben die dritte 0 geschafft!!!
penguin.gif penguin.gif

Flynn feiert heute 3 Wochen rauchfreiheit!
fireworksblue.png

und last but not least, unser Helloween Alex hat jetzt auch schon die 2 vorne!!
birthday.png

Damit können wir uns doch sehen lassen....

Ich weiß genau wie unsere Ulla nicht, wie ich am Wochenende Zeit finde, aber ich schaue, dass ich morgen schnell vorbeischneie und bitte alle die am Wochenende eher mehr Zeit haben ein ganz besonderes Ereignis hier gebührend zu feiern

Unser Conny und Mara werden morgen als unsere ersten auf der Blümchenwiese steppen, denn sie feiern morgen 50 Tage!

Kommt alle gut ins Wochenende und sauber bleiben!
Smile_Umarmung.gif
Verfasst am: 21.11.2020 15:55
Stelli15
Dabei seit: 23.09.2014
Rauchfrei seit: 106 Tagen
Beiträge: 101
Was los Leute?
So still hier...Noch da? (John Maynard...hihi, rauchfrei macht echt albern)

Also, hatte gestern ein interessantes Gespräch mit meiner Hotline-Beraterin. Dabei habe ich einen Super-Deal für mich geschlossen, den ich jetzt natürlich auch schriftlich niederlegen muss, damit er "gildet":

Ich bleibe mindestens rauchfrei bis zum 1.5.2022

Wenn es bis dahin nicht gut ist mit dem Nichtrauchen, darf ich überlegen, wieder anzufangen.

Zur Erklärung.
Bei meinen bisherigen Aufhörversuchen war es ja immer so, dass es eigentlich nie so wurde, dass ich Zigaretten nicht mehr vermisst habe. Bei mir bleibt es meistens auf so einem relativ unbefriedigenden Niveau stehen. Am längsten halt mal 18 Monate. Deshalb hab ich ja auch so Angst, dass ich die einzige unglückliche Nichtraucherin sein werdebanghead.gif

Ich habe der Beraterin gesagt, dass ich glaube, locker durch den Corona-Winter zu kommen. Aber was, wenn der Sommer kommt...ohne Corona...alle feiern...und meine gelegenheitsrauchenden Freundinnen fangen auch wieder an. Da könne ich nicht mehr für mich garantieren, meinte ich. Dann bin ich aber kurz in mich gegangen und hab gedacht: Ach, was ist ein leidvoller Sommer gerechnet auf meine Lebenszeit? Das stehst du einfach mal durch.

Und sollte es übernächsten Sommer immer noch besch** sein, dann kann ich ja immer noch überlegen.

Guter Plan, oder?

Insgeheim hoffe/weiß ich natürlich, dass es dieses Mal anders ist. Es fühlt sich anders an, als all die anderen Male. Ich habe nicht so sehr das Gefühl, dass ich mich selbst kasteie, sondern das Richtige tue!!

Außerdem: Hab ich ja jetzt meine Rauchfrei.Posse aus dem Forum! Yeah, deshalb wird alles vieeel besser sein.

In diesem Sinne, ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und bin froh, dass ihr da seid.
ballonsheart.png
Liebe Grüße
Astrid
Verfasst am: 21.11.2020 18:25
Vöckchen83
Dabei seit: 14.10.2020
Rauchfrei seit: 98 Tagen
Beiträge: 103
Hallo ihr Lieben,
ich bin auch noch aktiv dabei.
Liebe Astrid, bei der Nummer geh ich mit.
Auch ich habe das Gefühl, dass es nie ganz weg gehen wird.
Aber mit dem Kompromiss kann man doch erstmal leben.
Das merke ich mir. Aber ob man es dann nach so langer Zeit wieder versaut, ich weiß nicht?
Ansonsten habe ich meinen Tag heute besser strukturiert.
Plätzchen gebacken, großer Spaziergang.
Bis jetzt siehts ganz gut aus.
Euch allen einen schönen Abend.
Bleibt tapfer, MonikaKaminfeuer.gif
Verfasst am: 21.11.2020 18:31
Sonnenkind74
Dabei seit: 03.11.2020
Rauchfrei seit: 100 Tagen
Beiträge: 77
Hallo zusammen,

Schau mal kurz rein, zwischen Umzug, chilli und chaos..
Bin immer noch brav dabei und habe heute stinkende Freunde getroffen... Ich bin standhaft geblieben
So muss wieder los... Bleibt "duftend".
Liebe Grüße Kerstin

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 21.11.2020 um 18:33.]
Verfasst am: 21.11.2020 20:12
Walze07
Dabei seit: 11.10.2020
Rauchfrei seit: 116 Tagen
Beiträge: 7
Hallo Zusammen,
Also heute könnte ich den ganzen Tag feiern, ich muss nicht raus in die Kälte, sondern kann hier hübsch im warmen Stübchen sitzen. Kein Zwang der mich vor die Türe zwingt, ich bin ein Held. Seid gegrüsst und haltet alle schön durch im Oktober Zügli
Viele Grüße Walze07 icon_biggrin.gif
Verfasst am: 22.11.2020 18:42
Kira2014
Dabei seit: 22.11.2020
Rauchfrei seit: 131 Tagen
Beiträge: 3
Hallo, ich heiße Kerstin und bin 50 Jahre jung . Ich habe am 20. September 2020 mit dem rauchen aufgehört .
Bis vor einer Woche lief alles prima bis dann dieser Schmacht bei mir im Kopf anklopfte und fragte ob ich denn keine rauchen wolle. Natürlich blieb ich stark und rauchte keine. Aber ehrlich gesagt geht dieser Schmacht einem ganz schön an die Psyche. banghead.gif
Verfasst am: 23.11.2020 06:07
Vöckchen83
Dabei seit: 14.10.2020
Rauchfrei seit: 98 Tagen
Beiträge: 103
So, bevor die Muddi wieder schimpfticon_smile.gif
Frühstück für alleKaffee_Donout.png
gesundes_Obst_Gemuese.png
Habt alle einen schönen Tagheart.png
Liebe Grüße Monika
Verfasst am: 23.11.2020 06:29
Dr.Ömmer
Dabei seit: 18.10.2020
Rauchfrei seit: 89 Tagen
Beiträge: 9
Hallo zusammen,..
Ich dachte es würde einfacher mit der Zeit?
Bei mir wird es die letzen Tage immer schlimmer,..
Ich finde kaum mehr Schlaf.. diese Nacht nur 3 Stunden.
Wenn’s wirklich so das ganze Leben ohne Zigaretten wird, dann rauche ich lieber..
Die Lust wird immer größer als kleiner icon_frown.gif
Verfasst am: 23.11.2020 07:36
Tinka76
Dabei seit: 19.10.2020
Rauchfrei seit: 90 Tagen
Beiträge: 222
Guten Morgen ihr Lieben,

erstmal einen Kaffe oder Tee auf die Kälte

Kaffee_Donout.png Kaminfeuer.gif coffee.png

So ich sehe noch alle brav an Bord, sehr schön!

Leider bin ich die Woche im Arbeitsstress und eher weniger hier, aber heute lasse ich es mir nicht nehmen unsere Gratulanten zu feiern, auch nachträglich, denn ich war ja nicht so da am Wochenende...mal sehen wen und was wir da haben:

Stelli und Jolante ------------------haben ganze 7 Wochen voll!gefuehle_smilie_0236.gif und morgen gehts auf die Blümchenwiese!

Rudolf--------------------schnapst schon zum vierten mal 44 Tage!gefuehle_smilie_0236.gif

Sonnenkind------------------------------ hat gestern 6 Wochen voll gehabt!gefuehle_smilie_0236.gif

Vöckchen und Melli-------------------------waren gestern bei 40 TAgen!gefuehle_smilie_0236.gif

Paula und Tinka-----------------------haben nicht nur ein Monat geschafft, sondern schnapsen heute mit 33 Tagengefuehle_smilie_0236.gif

Dr.Ömmer------------------------------hatte gestern dann auch den ersten Monat voll!gefuehle_smilie_0236.gif

Hellowee-----------------------------hat am Wochenende die 2 Wochen voll gemacht!gefuehle_smilie_0236.gif

Usere Ulla---------------------ist jetzt schon wieder eine ganze Woche Wolkenlos! gefuehle_smilie_0236.gif


Das kann sich doch sehen lassen!
Smile_Umarmung.gif
balloons2.png butterfly.gif flowerorange.png

Verfasst am: 23.11.2020 07:44
Tinka76
Dabei seit: 19.10.2020
Rauchfrei seit: 90 Tagen
Beiträge: 222
Dr. Ömmer

Du bleibst schön hinter mir, wenns hilft schreibe die Tage hier öfter und hole dir bei uns Durchhalteparolen ab... man spricht hier oft von den 3 Tage, 3 Wochen, 3 Monate Krisen und das die normal sind und man da durch muss.

Ich habe nach drei Wochen auch davon nichts gemerkt, hatte aber ende der Woche und jetzt am Wochenende auch ein wenig zu arbeiten...aber ich finde es wird seit gestern schon wieder etwas besser und ich denke noch ein paar Tage Gedult und ich bin wieder im ruhigeren Fahrwasser....und wenn ich mich dann umdrehe will ich dich bitte, bitte noch hinter mir sehen!

Mir hilft es gerade sehr mich nochmal mit all dem zu beschäftigen was ich in der Vorbereitung für mich festgestellt habe, worin meine Sucht begründet liegt, woran man merkt, dass es nur Sucht ist und nicht Vergnügen und ich habe damals auch festgehalten, wie schlecht es mir zum Teil körperlich ging, der Husten, die Kurzatmigkeit, mein Kreislauf im Keller, mein Gewicht auch...
Es geht mir heute nach einem Monat richtig gut, mir ging es schon nach 4 Tagen deutlich besser...daran halte ich fest und das gebe ich nicht freiwillig auf und es hilft mir immer mir laut zu sagen, du darfst gerne rauchen wenn du das willst und dann besinne ich mich auf all diese Dinge und sage genauso laut, nein ich will aber nicht. Die Schmachter gehen davon nicht weg, aber ich kann sie leichter ertragen....kämpf weiter für dich, wir sind schon so verdammt weit!
Verfasst am: 23.11.2020 17:25
Stelli15
Dabei seit: 23.09.2014
Rauchfrei seit: 106 Tagen
Beiträge: 101
@Dr. Ömmer

Hey,

jetzt bloß nicht aufgeben! Bei mir ist das auch immer so ein Auf und Ab. Aber die Abs werden weniger und die Aufs mehr. Du hast doch schon 30 Tage geschafft, das wäre alles für die Tonne, wenn du jetzt wieder anfängst. Und du müsstest dann nochmal durch den ganzen Entzug durch. Denn irgendwann wirst du wieder aufhören wollen. denn rauchen bringt ja nix. Und die Gründe, aus denen du aufhören wolltest, sind ja auch noch da.

Du packst das, ich glaub an dich...gefuehle_smilie_0236.gif

Liebe Grüße
Astrid
Verfasst am: 23.11.2020 17:28
Stelli15
Dabei seit: 23.09.2014
Rauchfrei seit: 106 Tagen
Beiträge: 101
@ Ulla

Kann ich voll verstehen.
Verfasst am: 23.11.2020 18:39
Dr.Ömmer
Dabei seit: 18.10.2020
Rauchfrei seit: 89 Tagen
Beiträge: 9
Ich danke Euch!
Der Tag ist ja auch wieder rum..
Zum Glück..
Hoffentlich schlaf ich auch nochmal gut,..
Ich danke Euch!
Verfasst am: 23.11.2020 18:54
Betty57
Dabei seit: 03.11.2020
Rauchfrei seit: 93 Tagen
Beiträge: 161
"*Ulla*" schrieb:

"Unsere Ulla" ist leider nicht seit 1 Woche wolkenlos. icon_redface.gif
Am Freitag war doch die Seebestattung meines lieben Nachbarn und da haben wir Alle 1 geraucht und einen Schnaps getrunken.
Hatte ich so entschieden und es ist in Ordnung.
Zähler ist korrigiert und ich hoffe, es wird jetzt etwas ruhiger bei mir.

Diese Trauerbewältigung und die dazu gehörigen Gefühle ..... das war am Rauchfreianfang zu viel für mich.
Vielleicht versteht ihr mich.

Aber nun geht es mir inzwischen wieder recht gut
und ich gehe weiter seit Freitag....penguin.gif

Hier gab es ja ordentlich was zu feiern!
fireworks.png Ich gratuliere euch!


Ich verstehe dich, alles Gute meine Liebesweetpea.gif
Verfasst am: 23.11.2020 18:57
Betty57
Dabei seit: 03.11.2020
Rauchfrei seit: 93 Tagen
Beiträge: 161
Ihr Lieben, habe heute auch einen schlimmen Tag weil ich immer noch in Quarantäne bin. Die letzten Tage waren super aber heute ist der Nikotin Teufel wieder daicon_evil.gif aber ich möchte keinen Fall von vorne wieder anfangen ich bin schon so weit gekommen, und das lasse ich mir nicht kaputt machen. Schlechte Tage dürfen seinIdee.gif
Verfasst am: 23.11.2020 19:01
Paul2.1.
Dabei seit: 12.06.2019
Rauchfrei seit: 910 Tagen
Beiträge: 940
"Dr.Ömmer" schrieb:


Der Tag ist ja auch wieder rum..
Zum Glück..



Hallo Ömmer,
jetzt, da ich diese Zeilen lese erinnere ich mich auch wieder an dieses Gefühl

froh zu sein, dass der Tag rum ist

und dieses Gefühl fand ich ganz furchtbar, da ich meine Tage, die ich in Gesundheit lebe, doch auch genießen möchte.
ich will diese Zeit nicht nochmal erleben und bin froh, dass sie vorbei ist ...

Sie geht vorbei, ganz bestimmt,
im Augenblick kommen und gehen die Suchtgedanken so schnell wie sich das Wetter ändert
aber die guten Phasen werden länger und stabiler werden
und irgendwann ist es nur noch eine Erinnerung an Eure Zeit als Raucher
das fühlt sich ungefähr so an als ob ihr an Eure Grundschulzeit denkt, ob die schön oder schrecklich war ist egal
sie ist vorbei.

LG von Paul
Verfasst am: 24.11.2020 05:24
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotse-andreas
Rauchfrei-Lotse seit: 08/2013
Themenersteller
Dabei seit: 18.06.2013
Rauchfrei seit: 2773 Tagen
Beiträge: 8080
"Dr.Ömmer" schrieb:

Hallo zusammen,..
Ich dachte es würde einfacher mit der Zeit?
Bei mir wird es die letzen Tage immer schlimmer,..
Ich finde kaum mehr Schlaf.. diese Nacht nur 3 Stunden.
Wenn’s wirklich so das ganze Leben ohne Zigaretten wird, dann rauche ich lieber..
Die Lust wird immer größer als kleiner icon_frown.gif


Hallo Ömmer, eins ist versprochen_ Es wird nicht so die ganze Zeit sein - es wird besser. 33 Tage hast Du bereits geschafft, eine großartige Leistung.

Gegen die Schlafprobleme halfen mir damals hochdosierte Dragees aus der Drogerie, auch bestimmte Teesorten am Abend können da hilfreich sein, oder Spaziergänge am Abend. Aber es wird verschwinden, und Du kannst die ganzen Vorteile eines rauchfreien Lebens genießen.

Habe noch etwas Geduld, der Körper braucht einfach eine gewisse Zeit um sich umzustellen.

Viele Grüße

Andreas




Verfasst am: 24.11.2020 06:35
Tinka76
Dabei seit: 19.10.2020
Rauchfrei seit: 90 Tagen
Beiträge: 222
Guten Morgen!

So auf ein schnelles reinrauschen reicht es!

Wir feiern heute was ganz wichtiges

Stelli und Jolante haben die Blümchenwiese geschafft 50 Tage rauchfrei!
fireworks.png

Aber auch nicht zu verachten sind

sonnenkind------------ schnapst zum 4ten mal! 44 Tage!

Päckchen und Melli---------haben 6 Wochen voll!

Dr.Ömmer------------ Schnaps mit 33 Tagen!

Flynn------------------hat halb Blümchenwiese erreicht!

Dapa------------------nullt zum zweiten mal, 20 Tage!


birthdaycake.png birthday.png balloons2.png

Ulla, verstehe dich voll und ganz!

Dr.Ömmer, besser geschlafen? Etwas positiver? Schön bei mir bleiben!

Betty, hoffe dein Tag wir besser heute!

Smile_Umarmung.gif