Endlich nicht mehr rauchen müssen!


Verfasst am: 21.01.2021 06:04
Hausmeister
Dabei seit: 19.11.2020
Rauchfrei seit: 62 Tagen
Beiträge: 186
Hallo Dapa
es ist eine Woche her, das du dich gemeldet hast
über 11 Wochen nicht geraucht
wie geht es dir?
ich hoffe es geht dir langsam besser und wir alle freuen uns wenn wir wieder von dir lesen.
bis dahin ein paar flowers.pngrose.gif
wenn du sonst noch was brauchst, ruf den Hausmeister icon_wink.gif
GLG Peter
Verfasst am: 20.01.2021 20:39
besuchvomklabauteraki
Dabei seit: 02.03.2019
Rauchfrei seit: 2102 Tagen
Beiträge: 4031
fireworks.pngballoons.pngRadfahren.gifSpät aber nicht zu spät champballoongift.png Alles Gute zu 77 Deine 7. Schnapszahl gefuehle_smilie_0236.gifTaenzerin.gif
Herzlichen Glückwunsch dazu . Weiterhin Gute Besserung für Dich -Für Euch ,LG Hansflowerblue.png
Verfasst am: 19.01.2021 23:23
Mimi2020
Dabei seit: 20.12.2020
Rauchfrei seit: 32 Tagen
Beiträge: 147
Liebe Dapa,

hoffe, Dir gehts immer besser! Nochmal zur Sicherheit ein
Gesundmach-Drücker Smile_Umarmung.gif

und was gegen die Langeweile und Schmachter: Mach die Glotze aus und höre schöne Musik!
Gitarre.gif

Alles Liebe Mimi
Verfasst am: 18.01.2021 20:13
Petra_NMS
Dabei seit: 03.01.2020
Rauchfrei seit: 386 Tagen
Beiträge: 1767
Liebe Dapa,

frische Blumen icon_biggrin.gif flowers.pngflower.png
valrose.gif butterflyflower.png butterfly.gif

Konntest Du gestern schon ein wenig die Sonne genießen sun.gif

Wünsche Dir weiter gute Besserung penguin.gif

LG Petra
Verfasst am: 17.01.2021 08:27
Hausmeister
Dabei seit: 19.11.2020
Rauchfrei seit: 62 Tagen
Beiträge: 186
Hi Dapa, es ist ja schon ein paar Tage her das du hier geschrieben hast. Ich hoffe es geht dir immer besser. Ich denk an dich und wünsch dir eine gute Genesung. flowerorange.png
Der Novembertrain vermisst dich auch.
Smile_Umarmung.gif
HM Peter

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 17.01.2021 um 08:28.]
Verfasst am: 15.01.2021 08:43
Trulla-Ulla
Dabei seit: 31.10.2020
Rauchfrei seit: 82 Tagen
Beiträge: 114
Dapa,
ich freu mich sehr, über deine Nachricht!!!!
Gut, dass es euch besser geht.
Gib dir Zeit für die Genesung, die Kräfte kommen langsam aber sicher zurück!
flowers.png
Ich drück dich mal feste!
Liebe Grüße
Ulla
Verfasst am: 15.01.2021 07:37
Nordseekrabbe54
Dabei seit: 18.11.2020
Rauchfrei seit: 21 Tagen
Beiträge: 165
Liebe Dapa,

ich bin wirklich erleichtert zu lesen, dass Ihr über dem Berg seid. Ich wünsche Dir und Deinem Sohn auch weiter Gute Besserung.
Gut, dass Dein LG Euch versorgen kann und Du Dir darüber keine Gedanken machen musst.

Gehe es langsam an. Aus meinem Umkreis habe ich gehört, dass es dauert bis man wieder belastbar ist. Darum solltest auch Du Dich schonen und nicht gleich nach einem negativen Test wieder voll arbeiten - wenn das geht.

Deine Gesundheit ist das wichtigste Gut, das Du besitzt und ist unbezahlbar.

Hab ein schönes Wochendende mit dem guten Gewissen, dass Du selbst alles getan hast, um gesund zu werden und zu bleiben indem Du die Glimmstängel ad acta gelegt hast. Gute Entscheidung!

GLG
Krabbe
Verfasst am: 14.01.2021 23:29
Helloween-2020
Dabei seit: 31.10.2020
Rauchfrei seit: 83 Tagen
Beiträge: 104
Liebe Dapa,

Deine Nachricht aus dem Krankenbett, ist eine großartige Geste.

Das du uns eine Momentaufnahme geschickt hast, dafür ein Dankeschön.
rose.gif ich wünsche dir, dass du schnell wieder gesund bist.

Eine Diagnose, vor der wir uns alle fürchten.
Du bist eine erstaunliche, starke Frau.

Hoffentlich dürfen wir bald mehr von dir lesen.

Viele Grüße
Alex
Verfasst am: 13.01.2021 22:40
Française
Dabei seit: 22.09.2020
Rauchfrei seit: 121 Tagen
Beiträge: 1605
Oh wie schön! rose.gif

Dapa hat sich gemeldet und es geht ihr schon wieder etwas besser. Ich freue mich so sehr für dich und wünsche dir weiterhin gute Besserung!

flowers.pngflowerblue.png

...und rauchen willst du nicht mehr, warum solltest du auch Smile_Umarmung.gif

Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt

♥* _██_*。*./ ♥
. ♥ (´• ̮•)*˛°*
. *°( . ˚•.) ˛°./•
* *(…•’.*)*☃☃
Elli
Verfasst am: 13.01.2021 22:30
besuchvomklabauteraki
Dabei seit: 02.03.2019
Rauchfrei seit: 2102 Tagen
Beiträge: 4031
Ja ist schon Spät aber es Reicht Grade noch um zu Gratulieren gefuehle_smilie_0236.gif,
Alles Gute zu 70 Tagenchampballoongift.png und Nächte ohne Rauch .
Weiterhin Gute Besserung Für Dich und die Deinen .
VG Hansflowerblue.png
Verfasst am: 13.01.2021 22:09
May-BY
Dabei seit: 05.08.2019
Rauchfrei seit: 527 Tagen
Beiträge: 1024
butterflyflower.pngflowerblue.pngflower.png
Weiterhin gute Besserung,
schön, dass du dich gemeldet hast.
Bis demnächst liebe Dapa Smile_Umarmung.gif
Natürlich rauchen wir nicht
heart.pngTanzende_Pinguine.pngheart.png
Liebe Grüße Maria

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 13.01.2021 um 22:10.]
Verfasst am: 13.01.2021 21:11
Petra_NMS
Dabei seit: 03.01.2020
Rauchfrei seit: 386 Tagen
Beiträge: 1767
Liebe Dapa,

hab lieben Dank, dass Du Dich meldest - ich freue mich sehr, dass Du auf dem Weg der Besserung bist und nicht ins Krankenhaus musstest.

Wie schön, dass Du liebe Menschen um Dich herum hast, die sich kümmern und unterstützen. Nun ruh Dich noch ausreichend aus und werde nicht gleich übermütig. Komplette Regeneration ist jetzt wichtig.

Und den letzten NMR-Rekord knackst Du locker und gibst der Sucht keine Chance mehr.

Sei herzlichst gegrüßt - Petra

flowerorange.pngflower.pngflowerblue.png
Verfasst am: 13.01.2021 21:02
Dapa1301
Themenersteller
Dabei seit: 18.10.2020
Rauchfrei seit: 79 Tagen
Beiträge: 682
Wow, ganz lieben Dank für die vielen lieben Genesungswünsche und für eure Gedanken an mich!!!!!!
Ihr seid alle einfach Klasse!!! Und dass ihr mich nicht vergessen habt, ist noch rührender!! Danke euch. hat mir sicherlich geholfen, schneller gesund zu werden.

Nun bleibe ich auch schon mal den halben Tag wach und erledige einige kleine Hausarbeiten.
Es blieb noch die Atemnot, die ziemlich schnell zur Erschöpfung führt, die Müdigkeit, Konzentrationsstörung und die Heparinspritzen! Meinem Sohnemann geht es ganz gut, ist auch noch sehr schläfrig, aber sonst ohne Symptome. Mein Freund hat nichts mehr. Er hatte die wenigsten Symptome und konnte uns hier gut versorgen. Essen wurde uns von einem sehr guten Freund geliefert. Es fehlte an nichts. Am Montag haben wir Test gemacht und wir sind immer noch positiv. Nächsten Montag der nächste Test. Der wird wahrscheinlich negativ sein und dann kann ich wieder zur Arbeit.

Aber jetzt zum Rauchen: ich rauche immer noch nicht udn wohl bereits 70 Tage. 10 Wochen ohne Zigaretten. Der letzte Versuch vor ca. 3 Jahren endete nach genau 10 Wochen und 2 Tagen. Daher muss ich jetzt noch zwei Tage aushalten und dann rollt die nächste Uhr bis zu den 8 oder 9 Jahren, die ich bereits nicht mehr rauchte. Ich setze mich gleich hin und werde es berechnen, wie lange ich damals nicht geraucht habe.

Ich bin sehr froh, dass ich bereits vor zwei Monaten aufgehört habe zu rauchen. Als die Pandemie im letzten Jahr hier ankam, bekam ich große Angst zu erkranken, weil ich geraucht habe. Ich habe mich ziemlich fertig gemacht und vor allem die Tatsache, dass ich nicht aufhören konnte trotzt der Angst, schwer zu erkranken, hat mir zugesetzt.
Nun war ich jetzt erkrankt und ich war täglich sehr dankbar, dass ich nicht rauchen muss und die Angst damit nicht verstärke.
Leute, wir müssen so dankbar sein, dass wir uns hier austauschen udn dadurch nicht rauchen.

Ich bin ja nicht geheilt;es bleibt trotzdem Sucht, die sich immer wieder meldet. Nachdem ich nicht mehr nur geschlafen habe, hatte ich immer wieder Gedanken ans Rauchen. Ich habe mich manchmal sehr gelangweilt auf der Couch! Bereits nicht mehr so viel geschlafen, aber noch nicht fit genung, um etwas außer in die Glotze zu starren oder zwischendurch zu schlafen zu schaffen! Und da sind meine Sucht-Gedanken manchmal plötzlich aufgewacht.
Die Gedanke sind da und ich lasse sie wieder gehen, ohne dass ich mich mit den Gedanken beschäftige. Ich muss nur schnell prüfen, wie ich mich grade fühle (Langeweile, Ärger etc.) und dann weiß ich Bescheid, warum die gedanken kommen. Nun hilft mir Rauchen nicht udn daher sind die Gedanke auch wieder schnell weg!!! Diese Erafhrung mache ich Tag für Tag.
Ich rauche nicht udn bin dafür sehr dankbar!!!

Und jetzt bin ich wieder erschöpft mit meinem Kopf....Konzentration alle alle ;-(

Ich drücke euch alle ganz fest und werde mich wieder melden.

flowerblue.pngflowerblue.pngflowerblue.png

Gruß Dapa
Dei nächste Stunde rauche ich nichticon_wink.gif
Verfasst am: 13.01.2021 14:49
Française
Dabei seit: 22.09.2020
Rauchfrei seit: 121 Tagen
Beiträge: 1605
Liebe Dapa,

Wir haben so lange nichts von dir gehört, also geht es dir nicht gut und sicher hast du jetzt andere Dinge im Kopf als an das Rauchen zu denken.

Trotzdem möchte ich dir sagen, dass du grandiose 70 Tage rauchfrei bist!
Volle 10 Wochen ohne Qualm und Rauch!

Jetzt wünsche ich dir weiterhin gute Besserung und behalte den Kopf oben

flowerblue.pngquarterfoil.pngrose.gif

Elli
Verfasst am: 11.01.2021 21:10
Petra_NMS
Dabei seit: 03.01.2020
Rauchfrei seit: 386 Tagen
Beiträge: 1767
Liebe Dapa,

rose.gifrose.gifrose.gifrose.gif

Ans Rauchen denkst Du jetzt bestimmt nicht icon_redface.gif Ich wünsche Dir gute Besserung Smile_Umarmung.gif
flowerorange.pngflower.pngflowerblue.png
LG Petra
Verfasst am: 10.01.2021 20:17
Française
Dabei seit: 22.09.2020
Rauchfrei seit: 121 Tagen
Beiträge: 1605
Liebe Dapa,

Hoffe es geht dir nicht zu schlecht! Du lässt nichts mehr von dir hören!

Gute Besserung und fühle dich umarmt Smile_Umarmung.gif

Elli
Verfasst am: 10.01.2021 19:58
Mimi2020
Dabei seit: 20.12.2020
Rauchfrei seit: 32 Tagen
Beiträge: 147
Liebe Dapa,

wollte nur kurz einen lieben Gruß da lassen, hoffe, es geht Dir bald besser!!!

Fetter Gesundheitsdrücker
Smile_Umarmung.gif Mimi
Verfasst am: 10.01.2021 18:22
Stelli15
Dabei seit: 23.09.2014
Rauchfrei seit: 109 Tagen
Beiträge: 103
Liebe Dapa,

wie geht es dir?
Habe heute erst so richtig mitbekommen, was lost ist.
Sehr schnelle gute Besserung
wünsche auch ich
Verfasst am: 10.01.2021 07:02
Hausmeister
Dabei seit: 19.11.2020
Rauchfrei seit: 62 Tagen
Beiträge: 186
Gute Besserung liebe Dapa
rose.gifflowers.png
Peter
Verfasst am: 09.01.2021 16:54
GiocondaBelli
Dabei seit: 21.11.2020
Rauchfrei seit: 62 Tagen
Beiträge: 285
Liebe Dapa,

gratuliere zu 66 Tage Selbstliebe

heart.png

Wie geht es Dir?

Heil sein! Heil sein! Heil sein!

Belli

Heute bleiben wir rauchfrei, weil wir uns selbst lieben!