Aufgeschoben ist nich aufgehoben - neuer Versuch mit Vorbereitung....


Verfasst am: 24.10.2020 12:51
Française
Dabei seit: 22.09.2020
Rauchfrei seit: 70 Tagen
Beiträge: 1033
Hallo Tinka,

Nun hast du schon 3 Tage rauchfrei durchgehalten und du gehst genauso weiter. balloons2.png
Du machst das ganz toll. Die schlimmsten Tage hast du schon hinter dir gelassen. Jetzt wird es immer besser.
rabbit.gif

Ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Tag.

Ich rauche heute nicht weil es mir genauso gefällt!
Elli
Verfasst am: 25.10.2020 11:42
Petra_NMS
Dabei seit: 03.01.2020
Rauchfrei seit: 335 Tagen
Beiträge: 1495
Moin Tinka,

lese gerade, dass Du einen Sonntagsdienst hast icon_redface.gif Da bringe ich Dir schnell einen Kaffee vorbei

Kaffee_Donout.png Kaffee_Donout.png

und gratuliere zu 4 Tagen ohne dieses Gift! Taenzerin.gif

Radfahren.gif Weiter so!

LG Petra
Verfasst am: 25.10.2020 13:30
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-silke
Rauchfrei-Lotse seit: 10/2018
Dabei seit: 11.03.2018
Rauchfrei seit: 1006 Tagen
Beiträge: 2032
Moin liebe Tinka,

ahhh, Wochenenddienst? Ok, dann wünsche ich Dir einen ruhigen Dienst- das schon mal vorweg.

Ich sehe, Du bist schon bei Tag vier. Einfach super! Und auch den wirst Du über die Bühne bringen und heute Abend noch ein bisschen stolzer ins Bett fallen als gestern......icon_wink.gif.
Wie läuft es sonst so Tinka?
Was machen die Schmachter mit Dir? Noch interessanter- was machst Du mit den Schmachtern? Kannst Du Dich gut ablenken?

Freue mich, von Dir zu hören!

Du schaffst das- ganz klar!

Liebe Grüße, Silke
Verfasst am: 25.10.2020 23:23
Française
Dabei seit: 22.09.2020
Rauchfrei seit: 70 Tagen
Beiträge: 1033
Hallo Tinka,

Und nun ist Tag 5 auch schon rauchfrei vorbei. Du machst das ganz großartig weiter so Schritt für Schritt mit ganz viel

"ich will" und "ich kann"
balloonmix.gif

Ich rauche heute nicht weil es mir genauso gefällt!
Elli
Verfasst am: 25.10.2020 23:51
Emmema
Dabei seit: 19.10.2020
Rauchfrei seit: 47 Tagen
Beiträge: 23
Hallo Tinka!

Wie hat es eigentlich bei deinem Dienst mit deiner Raucherpausen-Kollegin geklappt? War es sehr schwer für dich?

Liebe Grüße und eine tolle Woche,

Emmema
Verfasst am: 26.10.2020 21:08
Paula0910
Dabei seit: 12.10.2020
Rauchfrei seit: 42 Tagen
Beiträge: 51
Huhu Tinka!
Oh ja, das wird eine Megaparty mit viel Freude. Wir laden alle aus dem Oktoberzug ein. Oder wir feiern einfach den ganzen Oktober, also von jedem Mitglied das Jahresjubiläum. balloons2.png
Klar, jeder Tag ist anders. Ich bin auch ehrlich froh, wenn mein Kleiner am Mittwoch endlich wieder zu Hause ist, dann kommt hier wieder mehr Leben in die Wohnung (auch wenn ich meinen Ausstieg extra auf diese Zeit gelegt habe, wenn ich mal nur für mich verantwortlich bin ^^).
Also abgemacht, wir ziehen uns jeweils gegenseitig weiter, wenn es bei einer von uns mal schlecht läuft. icon_smile.gif
Hab noch einen schönen Abend!
Verfasst am: 27.10.2020 13:37
Tinka76
Themenersteller
Dabei seit: 19.10.2020
Rauchfrei seit: 42 Tagen
Beiträge: 209
Da fragt man sich warum man dafür nun soooo lange gebraucht hat!

Seit 2 Tagen atme ich schmachter einfach weg, das langt. Okay muss...kann ja schlecht einen Patient ins MRT schieben und dann erstmal ein Bild anmalen gehen...icon_lol.gif das Tolle daran ist, da pfeift nix wenn ich die wegatme, da ist nur Luft und Lunge und nix dazwischen.
Tag 7 und ich huste kaum noch...zwei/drei Hüsterchen heute früh und dann nix...klar da kommt noch sicher viel Reinigungsmaterial mit den Wochen...aber der unmittelbare Raucherhusten der letzten 6 Monate...weg...einfach weg nach 6 Tagen! gefuehle_smilie_0236.gif

Mein Puls ist so ruhig geworden, dass ich die Tage immer mal wieder selber kontrolliert habe ob ich noch lebe! banghead.gif so ein stabiler Kreislauf...irre!

Und das allergenialste...ich gehe abends ins Bett und habe warme Füße! gefuehle_smilie_0236.gifgefuehle_smilie_0236.gifgefuehle_smilie_0236.gif

Doch zur Zeit bin ich froh...leicht ist anders, aber ich dachte es wird länger viel schlimmer sein und es wird einem so schnell gedankt vom Körper!

Da frag ich Moch also noch einmal, warum habe ich dafür nu sooooo lange gebraucht! icon_rolleyes.gif



Verfasst am: 28.10.2020 09:18
Française
Dabei seit: 22.09.2020
Rauchfrei seit: 70 Tagen
Beiträge: 1033
heart.png lichen Glückwunsch liebe Tinka

1 Woche Rauchfreiheit in der Frischluft-Challenge


fireworks.pngcongratchamp.gifballonsheart.png

Du hast das ganz großartig gemacht und kannst richtig Stolz auf dich sein penguin.gif

Ich habe es Paula schon geschrieben, ihr drei mit Ulla seid ein tolles Team, macht weiter so Schritt für Schritt.

Liebe Grüße und genieße den schönen rauchfreien Tag

Ich rauche heute nicht weil es mir genauso gefällt
Elli
Verfasst am: 28.10.2020 10:41
Ella55
Dabei seit: 06.07.2020
Rauchfrei seit: 106 Tagen
Beiträge: 170
Liebe Tinka,

Was macht dein Puls? icon_rolleyes.gif

"Tinka76" schrieb:
Mein Puls ist so ruhig geworden, dass ich die Tage immer mal wieder selber kontrolliert habe ob ich noch lebe! banghead.gif so ein stabiler Kreislauf...irre!


Hoffentlich bist du nicht im Dienst icon_eek.gif ich hab etwas

champagne.png mitgebracht. icon_rolleyes.gif

Oder.... wir machen erst ein Cardiotraining, den Puls mobilisieren Kaputtlachsmile.gif

...und anschließend ein Cocktail_zum_Feiern.png gesundes Smoothie...

zum anstoßen auf deine

7 Tage auf deinem Rauchfrei-Kontogefuehle_smilie_0236.gif

Ganz toll, dass es dir so gut geht !


butterflyflower.png

Einen schönen Tag wünscht dir
Frau Ella icon_biggrin.gif
Verfasst am: 28.10.2020 11:35
Paula0910
Dabei seit: 12.10.2020
Rauchfrei seit: 42 Tagen
Beiträge: 51
Huhu Tinka,

eine Woche ist geschafft!

rose.gif


Es ist schön zu lesen, dass es dir gut geht. Ich habe heute einen wundervollen Tag, in ca zwei Stunden kommt mein Sohn aus seinem Urlaub mit Oma zurück. Das ist eine riesengroße Motivation, jetzt dranzubleiben. Und nächste Woche sind meine freien Tage vorbei, das heißt mehr Ablenkung.

Auf die nächste rauchfreie Woche! icon_smile.gif
Verfasst am: 28.10.2020 19:32
miho1969
Dabei seit: 29.09.2020
Rauchfrei seit: 64 Tagen
Beiträge: 63
7 Tage

Wow

Das sind beinahe 8.

Jetzt geht es aufwärts.

Nur nicht aufgeben

fireworksblue.png
Verfasst am: 29.10.2020 08:05
Ella55
Dabei seit: 06.07.2020
Rauchfrei seit: 106 Tagen
Beiträge: 170
Guten Morgen, liebe Tinka,Smile_Umarmung.gif

1Woche plus 1 Tag macht 8 widiwidiwit und morgen sind's dann 9ne
icon_rolleyes.gif

Ich wünsch dir einen schönen Tag. rose.gif

Ob ich dir Kreislauf Tropfen da lassen soll?

champagne.png kann ja nichts schaden Riesengrinser.gif

Liebe Grüße
Frau Ellaicon_biggrin.gif
butterflyflower.png
Verfasst am: 29.10.2020 09:56
SilkeG
Dabei seit: 26.08.2020
Rauchfrei seit: 97 Tagen
Beiträge: 467
Guten Morgen liebe Tinka,

"Tinka76" schrieb:

...so und nu hab ich nen Ohrwurm....icon_lol.gif


Ach herrje....tut mir leidicon_razz.gif Du scheinst aber nicht die Einzige zu sein, die dieses wunderschöne Lied mitsingt icon_lol.gif

War überhaupt nicht meine Absicht, aber wenn ich 9 sehe, kommt mir dieses Lied immer in den Sinn. Mag daran liegen, wenn ich mit meinem Zotti gemütlich durch den Wald reite das Liedchen oft vor mich her träller icon_lol.gif

Eigentlich geht es ja so:

2 x 3 macht 4
Widdewiddewitt und 3 macht 9e!
Ich mach mir Die Welt-widdewidde wie sie mir gefällt..
Hey-Pipi Langstrumpf hollahi-hollaho-holla-hopsasa
Hey-Pipi Langstrumpf - die macht, was ihr gefällt.
Riesengrinser.gif

So....und jetzt summt das halbe Forum das den ganzen Tag vor sich hin
Riesengrinser.gifKaputtlachsmile.gifRiesengrinser.gif

Das vertreibt den Rauchteufel, die Langeweile und das nervige Corona icon_rolleyes.gif

Liebe Grüße
Silke
HEUTE rauche ich nicht und die nächsten Tage bin ich auch stur....
Verfasst am: 30.10.2020 08:52
SilkeG
Dabei seit: 26.08.2020
Rauchfrei seit: 97 Tagen
Beiträge: 467
Guten Morgen liebe Tinka,

das ist schon erstaunlich, wie sich unser Gehirn manipulieren lässt. icon_cool.gif

Brauchst Du einen neuen Ohrwurm? So etwas wie:
In der Weihnachtsbäckerei, gibt´s so manche Leckerei, zwischen Mehl und……
Gitarre.gif
Oder lieber so vielleicht…..

In dem rauchfrei Forum fein, ist sich die Tinka heut am freun, der Zähler zeigt es an - 9 Tage sind vergang´, in dem rauchfrei Forum fein, in dem rauchfrei Forum fein…..
Riesengrinser.gif

Backen werde ich auch noch, allerdings erst kurz vor der Adventszeit und dann mache ich nur Nougattaler, Nussecken und ein Weihnachtsbrot. Für mich und meinen Mann reicht das, da unsere Schwiegertochter mit unserer Enkelin auch immer reichlich für uns mit backt.

Vorausgesetzt natürlich, dass die Menschen nicht wieder in den Wahn verfallen und neben dem Klopapier auch das ganze Mehl und die Hefe aufkaufen. Das ist sowas von krank!! icon_rolleyes.gif

Nun wünsche ich dir noch einen schönen Tag und lass dich nicht stressen!

Rauchfrei gehen wir durch den Tag....
penguin.gif

Liebe Grüße Smile_Umarmung.gif
Silke





Verfasst am: 30.10.2020 14:34
Dapa1301
Dabei seit: 18.10.2020
Rauchfrei seit: 28 Tagen
Beiträge: 492
Liebe Tinka,
na? Wie läuft es in BW?
Bin über den Berg. Mein Test war negativ, auch wenn ich alle Symptome des CoronaVirus hatte.
Auch ohne Rauchen konnte ich nicht atmen. Langsam geht es aber!!!
Vielleicht zum Glück, dass ich diese böse Bronchitis gekriegt habe, da waren die EntzugsTage etwas leichter. Aber irgendwie nur aufgeschoben...
Ich drücke Dich vom Weiten.

rose.gif
Verfasst am: 30.10.2020 20:33
SilkeG
Dabei seit: 26.08.2020
Rauchfrei seit: 97 Tagen
Beiträge: 467
"Tinka76" schrieb:

Ich lese und gratuliere nun seit einigen Minuten mich hier durch und Summe die Weihnachtsbäckerei vor mich hin...Du machst mich fertig!
Kaputtlachsmile.gif


Liebe Tinka,
das tut mir echt leid icon_redface.gificon_razz.gif Ich höre aber jetzt auch auf, denn ich könnte es nicht verantworten, wenn Du nachts singst anstatt zu schlafen icon_lol.gif

Was für ein schlaues Kind Du doch hast gefuehle_smilie_0236.gificon_lol.gif Selbstverständlich muss man Probebacken! Damit die allerbesten Plätzchen in der Weihnachtszeit auf dem Tisch stehen.
Ich habe es früher geliebt den Teig aus der Schüssel zu Löffeln, musste aber immer mit meinen Schwestern drum kämpfen icon_lol.gif

Ich backe nicht das klassische Früchtebrot, sondern ein Brot mit Äpfeln, Rum, Rosinen, Zimt, Haselnüssen und noch mehr Zutaten. Der Teig muss auch einen Tag im Kühlschrank ruhen und anschl. mit allen Zutaten nochmals 3 Std. ziehen, aber es ist sehr sehr lecker.icon_biggrin.gif Schade, dass man hier keine Screenshots mit an den Text hängen kann.icon_rolleyes.gif

Ich wünsche Dir und deinen Lieben ein schönes Wochenende.....
Smile_Umarmung.gifSilke

Verfasst am: 31.10.2020 08:54
Paul2.1.
Dabei seit: 12.06.2019
Rauchfrei seit: 862 Tagen
Beiträge: 865
Moin Tinka

Ich gratuliere zu den tollen 10 Tagen die Du geschafft hast, Du für Dich
aber auch mit Ulla und Paula im Dreier Gespann.
So eine Gemeinschaft hat etwas verbindendes, obwohl doch jede
Ihren eigenen Weg geht.

Bei uns ist auch schon Weihnachten, sowie im September die ersten
Schokoladenmänner im Supermarkt auftauchen summt mein Mann
Jingle Bells vor sich hin und wenn ich nicht mein Veto einlegen würde käme
jedes Wochenende mehr und mehr Weihnachtsdekoration in die Fensterbänke.

Weihnachtskerze.gifGitarre.gif
Dashing through the snow
In a one-horse open sleigh
Through the fields we go
Laughing all the way.
Bells on bob-tail ring
Making spirits bright
What fun it is to ride and sing
A sleighing song tonight.

Cho: Jingle bells, jingle bells
Jingle all the way,
Oh what fun it is to ride
In a one-horse open sleigh, O
Jingle bells, jingle bells
Jingle all the way,
Oh what fun it is to ride
In a one-horse open sleigh.

Riesengrinser.gif
So und jetzt alle ....

LG von Paul
Verfasst am: 31.10.2020 14:44
Rudolf171171
Dabei seit: 12.10.2020
Rauchfrei seit: 53 Tagen
Beiträge: 466
Hallo Tinka, danke für deinen Besuch und die Glückwünsche, du hast auch heute schon 10 Tage rauchfrei, das ist super, immer weiter so, werde mich bemühen dauerhaft rauchfrei zu bleiben.

Gruß Rudolf
Verfasst am: 31.10.2020 18:58
Dapa1301
Dabei seit: 18.10.2020
Rauchfrei seit: 28 Tagen
Beiträge: 492
Liebe Tinka,
das erste Zweistellige!!!
Da schlägt mein heart.png für Dich schneller!!!

Ich gratuliere Dir icon_smile.gif und schicke Dir ein paar

rose.gif rose.gif rose.gif

Und watschelt Dir hinterher

penguin.gif penguin.gif penguin.gif

Dicken Knutscher aus der Haupstadt.
Nur für heute.

Lg Dapa
Verfasst am: 31.10.2020 19:21
Paula0910
Dabei seit: 12.10.2020
Rauchfrei seit: 42 Tagen
Beiträge: 51
Tinka, 10 Tage rauchfrei! Hättest du dir das vor 10 Tagen vorstellen können?
Das sollten wir direkt feiern!
congratchamp.gif

Auf die nächsten 10 Tage! icon_smile.gif