Es war einmal .....


Verfasst am: 01.08.2021 09:44
SmoSa
Dabei seit: 17.01.2021
Rauchfrei seit: 527 Tagen
Beiträge: 877
Er hat's geschafft! butterfly.gif Riesengrinser.gif
Verfasst am: 06.08.2021 21:24
turmalin
Dabei seit: 02.07.2020
Rauchfrei seit: 525 Tagen
Beiträge: 896
Liebe Sulalu,
auch bei uns im Schwabenländle gibt es wieder Störche. Im Nachbarort lebt ein Hobby- Ornithologe, der regelmäßig über die Medien Bericht erstattet.

In unserem Garten tummeln sich Rotschwänzchen, Spatzen, Spechte, Krähen, Elstern, Amseln, Kleiber, Schwalben......... und am Abend flattern die Fledermäuse und jagen Fliegen und der Igel marschiert auf und ab auf der Suche nach Schnecken und Obst. Trotz dieses Gewusels habe ich das Gefühl es werden immer weniger "Gartenbewohner" - ich hoffe mein Gefühl trügt.

Herzliche Grüße - Ulrike





Verfasst am: 12.08.2021 21:41
SmoSa
Dabei seit: 17.01.2021
Rauchfrei seit: 527 Tagen
Beiträge: 877
WURM! Riesengrinser.gif

Danke für die Glückwünsche, liebe Sulalu. Smile_Umarmung.gif

Gute Nacht!

LG Christine
Verfasst am: 20.08.2021 05:28
Sulalu
Themenersteller
Dabei seit: 18.11.2019
Rauchfrei seit: 765 Tagen
Beiträge: 1557
Schönen guten Morgen liebe Nichtmehrraucher,

wieder eine Teilstrecke geschafft - Zwischenstop erreicht

Schöne 6 6 6 Freiheitstage

Weiter geht's - 2 Jahre sind in greifbarer Nähe - gefuehle_smilie_0236.gif s u p i

Bleibt gesund
Schönes Wochenende

Sulalu
Verfasst am: 20.08.2021 09:40
SmoSa
Dabei seit: 17.01.2021
Rauchfrei seit: 527 Tagen
Beiträge: 877
fireworksblue.png666fireworks.png

Liebe Sulalu,

lass uns ein Schnäpschen trinken auf das Erreichen dieses schönen Zwischenziels auf dem Weg zum Zweijährigen. Wobei ... wenn ich auf die Uhr schaue ... wir sollten lieber ein Käffchen trinken. Riesengrinser.gif

Ich hoffe, du hast eine gute Zeit, so ganz ohne Vogelkinder. icon_wink.gif Auch in Hammelburg ist das Nest jetzt leer und wie es aussieht, hat es dort nach dem ganzen Drama doch noch ein Happy End gegeben.

Was macht das Hullern? Bei mir hat das ja auch wieder sehr schnell geklappt ... aber nur in eine Richtung ... in die andere Richtung fällt es mir immer noch schwer ... warum auch immer. icon_rolleyes.gif
Hast du schon eine Wespentaille? Riesengrinser.gif

Mach dir einen schönen Tag ... lass es dir gut gehen ... und bleib gesund❣️Smile_Umarmung.gif

Liebe Grüße
Christine
Verfasst am: 20.08.2021 10:47
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30.12.2016
Rauchfrei seit: 2346 Tagen
Beiträge: 4510
Liebe Sulalu Smile_Umarmung.gif
nachdem die (Putz-)Arbeit erledigt ist, puh, sehe ich, dass es bei dir einen guten Grund zum Anstoßen gibt.
ballonsheart.pnglichen Glückwunsch zu wunderbaren

666 rauchfreien Tagen!!!

congratchamp.gif

Komm, wir genehmigen uns einen auf deinen Erfolg und auf das kommende Wochenende.
Morgen soll es e i n e n richtig schönen Sommertag geben. sun.gif
Den müssen wir nutzen! Riesengrinser.gif

Viel Leichtigkeit auf dem weiteren rauchfreien Weg zu 2 Jahren ohne.
Liebe Grüße sendet dir
butterfly.gifClaudiabutterfly.gif
Verfasst am: 20.08.2021 12:40
frido
Dabei seit: 08.08.2017
Rauchfrei seit: 1574 Tagen
Beiträge: 4775
Liebe Sulalu,Smile_Umarmung.gif

Herzlichen Glückwunsch
congratchamp.gif
zu 666 rauchfreien Tagen


Es ist an der Zeit, auch mal Danke zu sagen, dafür, dass du meist die Jubiläen im Blick hast. Ich hab mich immer gefreut, am frühen Morgen, deine Glückwünsche zu lesen.Smile_Umarmung.gif

So....und nun gibt es Musik. Nachdem die Auswahl unerschöpflich ist, kommt hier mein Song, der nach den Sommerferien im Chor weiter geprobt wird....Ausnahmsweise kann ich den Text schon auswendig...Riesengrinser.gif

"Ich + Ich - So soll es bleiben"
http://youtu.be/4VPpzhb0zMQ

Fühle dich nochmals umarmt.Smile_Umarmung.gif
rose.gif

Liebe Grüße
Herta
Verfasst am: 23.08.2021 16:29
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16.08.2011
Rauchfrei seit: 3764 Tagen
Beiträge: 7342
Liebe Sulalu,

deine Störche sind einfach bezaubernd! Klasse. Und vielen herzlichen Dank für deine Glückwünsche zu meinem 10. Rauchfrei- Geburtstag. Hat mich sehr gefreut. Wie geht es dir denn so? Du gehörst ja mittlerweile auch schon zu den erfahrenen alten Hasen mit deinen 666+3 Tagen. Auch Glückwunsch nachträglich für dich!

Herzliche Grüße
Andrea
Verfasst am: 24.08.2021 06:10
May-BY
Dabei seit: 05.08.2019
Rauchfrei seit: 836 Tagen
Beiträge: 1181
Liebe Sulalu,
erstmal coffee.pngcoffee.png
ganz liebe Grüsse und vielen Dank für
deine netten Wünsche zu meinem
2-jährigen.Smile_Umarmung.gif
Du hast ja auch nimmer allzulang bis zum
nächsten Etappenziel.
Ich les oft im Forum und wenn ich dann schreiben
will, schlaf ich entweder ein oder das
Internet funktioniert wieder mal ned in unserer
Einöde. Kennst du das? Mach ich morgen!
Oh je, da bin ich Künstler if_4_3561839-4.gif
Nix für ungut, hab es doch mal geschafft. Kaputtlachsmile.gif
Werd mich jetzt um meine Wäsch kümmern,
dann muss ich zur Ergo, Einkaufen, Brotzeit herrichten.....
Ich wünsch dir einen wunderschönen Tag.
Schieb ma d'Wolken für viel sun.gif
Bleib gesund!
Natürlich rauchen wir heute nicht! icon_biggrin.gif
penguin.gifheart.pngpenguin.gifbutterflyflower.png
Maria
Verfasst am: 24.08.2021 08:18
Gaby60
Dabei seit: 30.06.2019
Rauchfrei seit: 896 Tagen
Beiträge: 1551
Guten Morgen liebe Sulalu Smile_Umarmung.gif

Vielen lieben Dank für deine Glückwünsche Smile_Umarmung.gif

Dir gratuliere ich zu tollen 670 Tage in Freiheit.
rose.gifrose.gifrose.gif

In den letztenTagen, denke ich oft an dich. Ich bin bei meinem Sohn zu Besuch .
soviel Störche wie es hier gibt, habe ich noch nie gesehen.

Jetzt erstmal einen coffee.png coffee.png für uns

Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag
Liebe Grüße Gaby sun.gif

Verfasst am: 24.08.2021 08:23
Tascrina
Dabei seit: 29.06.2021
Rauchfrei seit: 150 Tagen
Beiträge: 205
Auch von mir ganz liebe Gratulation zu dieser Leistung.
fireworksblue.pngflowers.pngflower.pngflowerorange.png
Bleibe stark und lasse dich feiern!
Liebe Grüße Tascrina
Verfasst am: 25.08.2021 18:00
KlausRausB
Dabei seit: 30.11.2019
Rauchfrei seit: 783 Tagen
Beiträge: 691
Hallo Sulalu, vielen Dank für deinen Glückwunsch für mich.Du folgst mir brav penguin.gifund du bist auch schon über 670 Tage ohne Teer und Nico.
In 6 Wochen bin ich 2 Jahre rauchfrei und darauf freue ich mich jetzt schon.Dir wünsche ich noch einen schönen Mittwoch Abend.
vlG Klaus sweetpea.gif
Verfasst am: 28.08.2021 14:02
Tapferes-Schneiderlein
Dabei seit: 27.11.2019
Rauchfrei seit: 868 Tagen
Beiträge: 711
Hallo Du,

... so früh schon am trinken icon_wink.gif.. obwohl, so ein Sektfrühstück ist auch nicht zu verachten Kaputtlachsmile.gif

Vielen lieben Dank für deinen Besuch in meiner Nähstube und die hinterlassenen Wünsche..

Ja.... 777 Tage... wer hätte das gedacht..

Na dann Prost und dir auch noch ein schönes Wochenende

Sei lieb gegrüßt
Bettina Smile_Umarmung.gif
Verfasst am: 29.08.2021 16:09
Sulalu
Themenersteller
Dabei seit: 18.11.2019
Rauchfrei seit: 765 Tagen
Beiträge: 1557
Hallo zusammen,

was für ein Wetter heute im hessischen Süden - zum davonlaufen - da ist doch ein kleiner Spaziergang durch Forumshausen nicht das Verkehrteste; vielleicht gibt´s ja irgendwo ein Stückchen Kuchen oder sooooo? - schaun wir mal. Kaputtlachsmile.gif
Nach dem endlich wieder mein Internet reibungslos funktioniert möchte ich schnell bei all meinen Besuchern vorbeischauen und mich für die Schnapselzahlwünsche zu bedanken - dann dann mal los icon_lol.gif

Allen noch einen angenehmen Restsonntag und für die nächste Woche gebe ich Euch Rauchfrei.....

Liebe Grüsse
Sulalu
Verfasst am: 29.08.2021 17:50
Lizzy11
Dabei seit: 25.06.2019
Rauchfrei seit: 890 Tagen
Beiträge: 1275
Hallo icon_lol.gif

hey, danke für deinen Besuch und deine Wünsche in meinen WZ Smile_Umarmung.gif

Na und wenn du schon zum gratulieren da bist, dann musst doch wenigstens mit
mir congratchamp.gif Riesengrinser.gif


Dir gratuliere ich gleich mal zu 675
rauchfreien Tagen flowerblue.pngflowerorange.png, Respekt. gefuehle_smilie_0236.gif

Darauf champagne.png Prost und ganz liebe Grüße


Lizzy flower.png
Verfasst am: 29.08.2021 19:54
Fritzchen81
Dabei seit: 10.08.2021
Rauchfrei seit: Heute
Beiträge: 726
Ich gratuliere dir zu 675 Tagen rauchfrei, bin der Rudolf, der Dauerumfaller, bin aber diesmal sicher es dauerhaft zu schaffen.

Gruß Rudolf
Verfasst am: 29.08.2021 22:58
Fritzchen81
Dabei seit: 10.08.2021
Rauchfrei seit: Heute
Beiträge: 726
Danke für deinen Besuch und deinem Beileid werde mit eurer Hilfe zum Dauernichtmehrraucher.
Gruß Rudolf
Verfasst am: 31.08.2021 09:36
besuchvomklabauteraki
Dabei seit: 02.03.2019
Rauchfrei seit: 2411 Tagen
Beiträge: 4949
Guten Morgen liebe Sulalurose.gif sun-2.pngcoffee.png
Hab lieben Dank für Deinen lieben Besuch und die lieben Zeilen.
Ja Stimmt über 6 Jahre so kommt ein Jahr zum Nächsten .....Schritt für Schritt,
Oft Denke dran wie alles begann und Antworten bekommt man auch wenn erst auch später .Ich Fragte mich oft warum hast du nicht eher aufgehört mit dem Rauchen ? Nun Weil es eine Sucht ist und es eben nicht Sooo Einfach ist wie die Meisten Draussen sagen oder auch die Innere Stimme in Dir es Glauben machen will ( Ach komm eine Geht immer ) Das ist einer der Lügen die uns die Sucht immer wieder Auftischen will .
Liebe Sulalu Du wanderst auch weiter auf Deine Zwei Jahre ohne Rauch zu es ist das Beste was man tun kann für sich ,Echt das ist so . Selbst wenn man so wie ich COPD hat bringt das Nicht mehr Rauchen mit der Zeit hier und da Verbesserungen mit sich man sollte es Lassen das Rauchen ich hatte die Tage es an der Kasse mitbekommen Wie Teuer es geworden ist tia und man bezahlt für seinen tot im Vorraus . Ich Wünsche Dir eine Gute Zeit Bleib Gesund und Munter naja und eben Rauchfrei ,VLG Hansflowerblue.png
Verfasst am: 01.09.2021 08:44
Nomade
Dabei seit: 02.09.2017
Rauchfrei seit: 1548 Tagen
Beiträge: 3548
Moin Sulalu,

vielen Dank für Deine Glückwünsche - ja, vier Jahre schon - und was alles passiert ist in der Anfangszeit.... Arbeit verloren, neue gesucht, leider nur völlig artfremden und auch noch systemrelevant obermies bezahlten Pflegejob gefunden, daher Haus verloren, in kürzester Zeit vom Pflegejob bezahlbare Wohnung finden müssen, Umzug organisieren und durchziehen... das alles im ersten Quartal meiner Rauchfreiheit.... uff

ABER - letztes Jahr im Januar Safari in Tansania und anschließend auf den Kilimanjaro gestiegen - wär' gar nicht drin gewesen, wenn ich noch das Hobby "selbst bezahlte Selbstvergiftung" gepflegt hätte icon_wink.gifKaputtlachsmile.gif
Und nächstes Jahr geht's in die Anden nach Bolivien Riesengrinser.gif

Du bist ja auch nur noch eine Blümchenwiese und 2 Tage entfernt von runden zwei Jahren - starke Leistung gefuehle_smilie_0236.gif

So, jetzt muß ich schnell noch 'n paar Sonnenblumen Malen_als_Ablenkung.gif um das fünfte Bild für die Kunstmeile Baumschulenweg, bei der ich mich schon viele Jahre beteilige, zu vervollständigen. Dann kann ich sie pünktlich in den Laden bringen, wo sie für vier Wochen hängen werden.
Heute Nachmittag geht's in die Sauna - herrlich.

Eine schöne rauchfreie Restwoche
gewünscht
vonne Nomade
Verfasst am: 07.09.2021 07:39
KlausRausB
Dabei seit: 30.11.2019
Rauchfrei seit: 783 Tagen
Beiträge: 691
Moin am tollen bereits sonnigen Dienstag, vielen Dank für deinen Glückwunsch an mich. Ja es fühlt sich gut an und bald wirst du es auch erfahren.gefuehle_smilie_0236.gif
lieben Gruss vom aale Hesse nach Hessen.Riesengrinser.gif