November 2020- rauchfrei in den Winter


Verfasst am: 21.11.2020 21:33
Hydraulius
Dabei seit: 08.11.2020
Rauchfrei seit: 44 Tagen
Beiträge: 47
"FreshFrank" schrieb:

Da muss ich dich leider enttäuschen. Das kommt nach 3 Wochen wieder. Irgendwer hat hier geschrieben, dass dann die Bronchien wieder anfangen zu arbeiten und die Lunge sich reinigt. Das stimmt. Seit gestern oder vorgestern muss ich mich wieder räuspern und husten.


Ja, habe ich auch gelesen. Beim letzten Mal 6 Monate Rauchfreiheit vor ca 1 Jahr ist das bei mir nicht so gewesen. Ich hoffe, .... vielleicht habe ich ja diese mal auch Glück. Ich merke es auch beim Singen - jetzt schon, nach wenigen Tagen - dass die Stimme anders schwingt und sich frei anfühlt. Irre!!

Suuuper, NiHaRa, dass du noch da bist!!!


Ich habe heute meinen (schon wieder icon_confused.gif) zweiten Tag ohne Zigarette geschafft. Heute Nachmittag habe ich mit meinem kleinen Sohnemann einen Fahrrad-Ausflug in den Wald gemacht. Das hat fantastisch gut getan. Interessanterweise habe ich noch getaner Arbeit als Mutter - also wenn der Kleine schläft oder wenn er von meinem Mann "übernommen" wird - besonders starkes Verlangen zu Rauchen. ... Dabei ist gerade der Kleine einer der sehr wichtigen Gründe für mich, mit dem Rauchen aufzuhören. Komisch, oder?
Nun ja. So sitzt der miese icon_evil.gif heute Abend besonders hartnäckig neben mir auf dem Sofa. Ich habe versucht ihn mit Schokolade zu verjagen. Jetzt sitzt er immer noch da und ich habe Bauchschmerzen. icon_rolleyes.gif


Also erzähle ich mir und Euch noch mal, welche Konsequenzen es hätte, wenn ich dem icon_evil.gif nachgeben würde:
Aus der einen Zigarette würden sofort mehrere werden. Ich würde mir einreden, dass es dann heute abend auch egal ist... Mir würde schwindelig werden und - mal abgesehen von dem Nic-Kick - würde es mir schlechter gehen! Morgen früh hätte ich Halsschmerzen, würde mich vollgeraucht und durchgestunken fühlen, wäre enttäuscht von mir selbt, würde mich schämen - Und ich würde entweder morgen früh schon wieder mit Tag 1 von Vorne anfangen (und das immer und immer wieder, wenn ich das immer und immer wieder zulasse, und dann würde es auch niemals anders bzw. leichter werden!!!) oder ganz aufgeben und wieder rauchen. Und wenn ich wieder ein Leben als Raucherin führen würde, würde ich mir wieder wünschen, rauchfrei, frei, fit, gesund, stark ... zu sein, würde schon wieder einen Rauchstopp planen und wahrscheinlich auch wieder umsetzten und dann käme der icon_evil.gif zu Besuch und würde sagen: "Ach, nur die eine....!". ................!!!!!

Macht also wenig Sinn. Nur um das noch mal klar zu machen. Riesengrinser.gif

Muss wohl gleich noch mal an die Luft

Einen schönen Abend Euch allen!
Hannah

Die nächste Stunde rauche ich nicht!
..., weil es schön ist, so gut zu duften und besser riechen zu können.
rose.gif



Verfasst am: 21.11.2020 21:39
Quitte_1
Dabei seit: 19.08.2020
Rauchfrei seit: 126 Tagen
Beiträge: 150
"SusanneundKarl" schrieb:

Sind hier eigentlich nur noch Frauen im Zug?

Und Karl?!? icon_wink.gif
Verfasst am: 21.11.2020 21:50
GiocondaBelli
Dabei seit: 21.11.2020
Rauchfrei seit: 55 Tagen
Beiträge: 253
Hallo an Alle,

ich steige mit ein und freue mich sehr auf euch.
Habe seit ca 6 Stunden aufgehört zu Rauchen und
bin sehr glücklich darüber. Vor eine Woche habe ich erfahren das ich
Bluthochdruck habe. Gerade gemessen und war fast normal.
Freu! Freu! Freu!
Alles Liebe und heute rauchen wir nicht!

Belli
Verfasst am: 21.11.2020 23:06
SusanneundKarl
Dabei seit: 24.10.2020
Rauchfrei seit: 84 Tagen
Beiträge: 197
Also erzähle ich mir und Euch noch mal, welche Konsequenzen es hätte, wenn ich dem icon_evil.gif nachgeben würde:
Aus der einen Zigarette würden sofort mehrere werden. Ich würde mir einreden, dass es dann heute abend auch egal ist... Mir würde schwindelig werden und - mal abgesehen von dem Nic-Kick - würde es mir schlechter gehen! Morgen früh hätte ich Halsschmerzen, würde mich vollgeraucht und durchgestunken fühlen, wäre enttäuscht von mir selbt, würde mich schämen - Und ich würde entweder morgen früh schon wieder mit Tag 1 von Vorne anfangen (und das immer und immer wieder, wenn ich das immer und immer wieder zulasse, und dann würde es auch niemals anders bzw. leichter werden!!!) oder ganz aufgeben und wieder rauchen. Und wenn ich wieder ein Leben als Raucherin führen würde, würde ich mir wieder wünschen, rauchfrei, frei, fit, gesund, stark ... zu sein, würde schon wieder einen Rauchstopp planen und wahrscheinlich auch wieder umsetzten und dann käme der icon_evil.gif zu Besuch und würde sagen: "Ach, nur die eine....!". ................!!!!!

Ist nicht von mir, weiß aber nicht, wie es anders geht, aber egal...

Ja, Du hast ja so Recht. Es ist eigentlich kaum auszuhalten, dieser Kreis, ausser man stoppt ihn und wartet, wartet und wartet....
icon_eek.gif
auf das, was irgendwann passiert.
Nach meiner Frage, ob keinen Mann hier im Zug gibt, außer Frank, urde ich gefragt, as mit Karl ist. Absolut nett, ja mein Mann, raucht seit dem gleichen Tag nicht, sogar ohne Forum
icon_wink.gif
ich hatte das Gefühl, er ar etwas eifersüchtig, denn ich kam nach Hause und habe gesagt, ich muss erstmal schauen, wwie es Euch geht....
Der Zug rattert ja nur in eine Richtung und im Dezember sind wir doch alle noch da? Wohin sollen wir den sonst?
Heute wird auch nicht geraucht.
Verfasst am: 21.11.2020 23:08
Nordseekrabbe54
Dabei seit: 18.11.2020
Rauchfrei seit: 14 Tagen
Beiträge: 147
Und wieder ein rauchfreier Tag zu Ende.

Ich unterschreibe alles, was Hannah geschrieben hat. Ich bin auch so ein Belohnungsraucher gewesen und habe heute morgen richtig mit mir geschimpft deswegen.

Weil es überhaupt keine Belohnung ist und auch nie war. Und weil diese Schmachter eigentlich gar nicht so schlimm sind, es ist auszuhalten. Nicht auszuhalten wäre es, wenn es immer wieder von vorn anfangen würde.

Und darum hab ich heute nicht geraucht und Morgen werde ich das auch nicht.

Ich wünsche Allen eine Gute Nacht.

Krabbe
Verfasst am: 21.11.2020 23:11
SusanneundKarl
Dabei seit: 24.10.2020
Rauchfrei seit: 84 Tagen
Beiträge: 197
Kurz,
Hannah, Deine Aussage ist Richtig.
Bei meinem PC hängt das W.
Einen schönen Abend von Susanne
Verfasst am: 22.11.2020 02:11
Dapa1301
Dabei seit: 18.10.2020
Rauchfrei seit: 72 Tagen
Beiträge: 682
Guten Morgen Susanne,
heute hast du die 3. Null erreicht gefuehle_smilie_0236.gif

Dafür kriegst heute nur ein
fireworks.png

weil es morgen auch einen Tag gibt icon_lol.gif Nicht wahr?

Und grüße mal den Karl von mir lieb, weil es so brav mitmacht.
Hübsches Pärchen seid ihr. Macht weiter so. Ich brauche schließlich gute Vorbilder icon_wink.gif

flowerblue.png

Gruß Dapa
Die nächste rauche ich nicht icon_wink.gif
Verfasst am: 22.11.2020 02:16
Dapa1301
Dabei seit: 18.10.2020
Rauchfrei seit: 72 Tagen
Beiträge: 682
Guten Morgen Krabbe,
und du hast heute den 3. Tag erreicht.

Gratuliere icon_wink.gif

fireworks.png

Hast du schon darüber nachgedacht, was du Dir heute als Belohnung anstatt eine Zigarette für die harte Arbeit schenkst?

Da bin ich gespannt icon_redface.gif

Gruß Dapa
Die nächste Stunde rauche ich nicht icon_wink.gif
Verfasst am: 22.11.2020 02:23
Dapa1301
Dabei seit: 18.10.2020
Rauchfrei seit: 72 Tagen
Beiträge: 682
Guten Morgen Franki,
Dann eben noch eine Runde mit den 3. Wochen. Cool...so kannst du doch glatt bis zum 31.01.21 täglich drei Wochen feiern und dann ...... gleich 3 Monate. Riesengrinser.gifWir werden ganz sicher mitmachen. gefuehle_smilie_0236.gifFeiern kann man doch jeden Tag.

fireworksblue.png

Ey schön, wie du es meisterst, trotz des Krankenhausaufenthaltes und des Damoklesschwerts über deinem Kopf! Ich bewundere Dich sehr. Bleibe weiter so eisern!!!

heart.png

Gruß Dapa
Die nächste Stunde rauche ich nicht icon_wink.gif





Verfasst am: 22.11.2020 02:29
Dapa1301
Dabei seit: 18.10.2020
Rauchfrei seit: 72 Tagen
Beiträge: 682
Und die liebe Trulla-Ulla stelle ich dem Frank gleich daneben und schieße noch ein

fireworks.png

hoch.

Wie war es? Ihr seid jetzt offiziell Zwillinge, nicht wahr? 3 ellenlangen Wochen...stark seid ihr! Ich wünsche Dir Ulla, dass das Mantra um die drei Wochen auf Dich ( und sonst niemanden) nicht zutrifft.
Sehr schön.

Wann hat Dir das letzte Mal jemand einen

coffee.png

ans Bett gebracht? Ich....gefuehle_smilie_0236.gif

Genieße den Morgen heute.

Gruß Dapa
Die nächste Stunde rauche ich nichticon_wink.gif
Verfasst am: 22.11.2020 02:36
Dapa1301
Dabei seit: 18.10.2020
Rauchfrei seit: 72 Tagen
Beiträge: 682
Liebe Belli,
auch ich begrüße Dich herzlich in diesem Zug und wünsche Dir an diesem ersten Morgen ohne Zigarette viel Kraft und Einfallsreichtum für den ganzen Tag!

Ein

flowers.png

für Dich icon_wink.gif

Es ist eine sehr interessante Reise und nur wenn wir die erste Zigarette NICHT anzünden, können wir erfahren, wie schön die weite rauchfreie Welt ist. Was wir auf jeden Fall unterwegs erleben, sind unsere verborgene Ecken unserer Seele... kann auch sehr amüsant sein. icon_redface.gif Also schön sitzen bleiben. Aufgestanden wird nur dann, wenn man pinkeln muss icon_redface.gif

Gruß Dapa
Die nächste Stunde rauche ich nicht icon_wink.gif
Verfasst am: 22.11.2020 02:50
Dapa1301
Dabei seit: 18.10.2020
Rauchfrei seit: 72 Tagen
Beiträge: 682
Liebe Nahira,
es sind 10 Tage, die du durchgehalten hast!

Für Dich stelle ich Dir ein paar

rose.gif rose.gif rose.gif

und kein

fireworks.png

Damit ich Dich nicht wach mache, falls du heute doch gut schlafen kannst. Ich hoffe nun, dass sich deine Schlafstörung gebessert hat?!?! Wünschen würde ich es Dir auf jeden Fall.
Und dass deine gereizte Laune nachlässt, auch das wünsche ich Dir vom

heart.png

Ich finde toll, dass du gerne spazieren gehst, das kann ich immer noch nicht Songtitel. Ich nehme mir Beispiel an Dir und werde heute spazieren gehen, wenn es singet tut, wie du es schreibst.

In diesem Sinne icon_wink.gif

Gruß Dapa
Die nächste Stunde rauche ich nicht icon_wink.gif
Verfasst am: 22.11.2020 03:07
Dapa1301
Dabei seit: 18.10.2020
Rauchfrei seit: 72 Tagen
Beiträge: 682
Liebe Hannah,
heute ist dein 3. Tag.

Wie du geschrieben hast, ist der 3. Tag immer der Schlimmste für Dich. Daher kriegst du von mir drei lieben Begleiter:

Olaf
penguin.gif

Rudolf

penguin.gif

und Hildegard

penguin.gif

Die halten jetzt dein Händchen fest und den Rauchicon_evil.gif von Dir fern.
Sie sind absolut geübt darin und an den kommt der icon_evil.gif nicht vorbei !

Ich drücke Dich ganz fest.

Gruß Dapa
Die nächste Stunde rauche ich nichticon_wink.gif
Verfasst am: 22.11.2020 03:16
Dapa1301
Dabei seit: 18.10.2020
Rauchfrei seit: 72 Tagen
Beiträge: 682
Hallo Betty,
deine 5 Wochen ohne Nikotin kann man wohl nicht übersehen icon_razz.gif

Unserer stiller und wohltuender Mitreisender....
Wie lange dauert den deine Quarantäne? Bist du selber betroffen oder gehörst du der Kategorie I ?

Darf ich Dir für dein Weihnachtsdekorationen hier eine

Weihnachtskerze.gif

lassen?

Lass Dich feiern zu Hause!

Gruß Dapa
Die nächste Stunde rauche ich nichticon_wink.gif
Verfasst am: 22.11.2020 03:23
Dapa1301
Dabei seit: 18.10.2020
Rauchfrei seit: 72 Tagen
Beiträge: 682
Guten Morgen liebe Mona,
auch deine 3 Tage entgehen nicht unserer Aufmerksamkeit !!!
Gestern hattest du einen schlechten Tag! Wenn ich mir vorstelle, wie du aufgehört hast, dann sage ich mal einfach „Hut ab“. Warnung vom Arzt, zack aufgehört. Cool.. Solche Entscheidungskraft würde ich auch gerne besitzen.

Ich schicke Dir ganz viele positive Gedanke für diesen Tag und zünde auch für Dich eine

Weihnachtskerze.gif

an.

Gruß Dapa
Die nächste Stunde rauche ich nichticon_wink.gif



Verfasst am: 22.11.2020 03:31
Dapa1301
Dabei seit: 18.10.2020
Rauchfrei seit: 72 Tagen
Beiträge: 682
Hallo Irene,
ich habe so wie du auch am frühen Morgen aufgehört.
Und daher! Wenn du heute aufstehst, wirst du den 1. Tag geschafft haben.
Und das verdient wohl ein kleines

flowerblue.png

und ein

Kaffee_Donout.png

zum ersten Morgen ohne Zigarette!

Jetzt müssen wohl ganz andere Rituale her, als die mit den Zigaretten. Hast du schon neue Rituale? Würde mich interessieren
Ich habe von Anke Kerze anzuzünden abgeguckt und trinke immer noch keinen Kaffe icon_redface.gif

Gruß Dapa
Die nächste Stunde rauche ich nichticon_wink.gif
Verfasst am: 22.11.2020 03:38
Dapa1301
Dabei seit: 18.10.2020
Rauchfrei seit: 72 Tagen
Beiträge: 682
Löhli und Anke,
die Unzertrennlichen und stets Beschäftigten mit der 1. Schnapiiizahl.

11 11 11 11 11 11 11 11 11 11 11 ......

Da ihr ja so ausgelastet seid und nicht mehr so oft hier sein könnt, schicke ich nun meinen treuen Postboten, der eich beiden meine Glückwünsche ausrichten soll!

butterfly.gif


Bleibt gesund!

Gruß Dapa
Die nächste Stunde rauche ich nichticon_wink.gif


[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 22.11.2020 um 03:39.]
Verfasst am: 22.11.2020 03:42
Dapa1301
Dabei seit: 18.10.2020
Rauchfrei seit: 72 Tagen
Beiträge: 682
Oh, Babsi...
die erste Woche finde ich besonders stark. Da hat Mann/ Frau jeden Tag einmal ohne Zigaretten ausprobiert!!

So ein Schnupperkurs.... und du hast den voll bestanden. Ein Zertifikat und ein paar

rose.gif rose.gif rose.gif

von mir.

Gruß Dapa
Die nächste Stunde rauche ich nichticon_wink.gif
Verfasst am: 22.11.2020 03:58
Dapa1301
Dabei seit: 18.10.2020
Rauchfrei seit: 72 Tagen
Beiträge: 682
Hallo Marco,
wie ich sehe, wälzt du dich grade in meiner Lieblingsahl - 13icon_redface.gif

quarterfoil.png

13 Tage ohne Nikotin und wie du schreibst kämpfst du manchmal noch ein wenig gegen den icon_evil.gif

Lässt er Dich nun wieder schlafen, bzw. macht er Dich nicht mehrmals müde? Er ist ja wohl ziemlich anstrengend, so dass man schon durch seine Anwesenheit erschöpft sein kann.

Ich wünsche Dir, dass er heute ruhig bleibt und du einen angenehmen Sonntag haben kannst.

Gruß Dapa
Die nächste Stunde rauche ich nichticon_wink.gif
Verfasst am: 22.11.2020 04:08
Dapa1301
Dabei seit: 18.10.2020
Rauchfrei seit: 72 Tagen
Beiträge: 682
Hallo liebes Sonne - nschein,
Gestern die letzte geraucht, wie geplant gefuehle_smilie_0236.gif

sun.gif sun.gif sun.gif

Ich gratuliere Dir!

Berichte, wie es Dir geht und ob du alles geschafft hast vorzubereiten.

Ein paar

mintlolly.gif mintlolly.gif mintlolly.gif

falls Dich das Verlangen ereilt.

Liebe Grüße
Dapa
Die nächste Stunde rauche ich nichticon_wink.gif