November 2020- rauchfrei in den Winter


Verfasst am: 23.11.2020 18:46
Schwälbchen
Dabei seit: 21.11.2020
Rauchfrei seit: 47 Tagen
Beiträge: 50
"Mona4455" schrieb:



2 Tage hast du geschafft. Super,mach weiter so und du kannst es schaffen. Nachgeben kenn ich nur zu gut.
Hatte zig mal versucht aufzuhören,bis ich eines Tages abends im Bett keine Luft mehr bekam. War am nächsten Tag beim Arzt und er sagte mir,dass ich damit aufhören soll. Hatte noch meine Lunge abgehört, aber da wäre nix. Also käme das ganze vom Rauchen.
Wünsche dir viel Kraft und Glück. Smile_Umarmung.gif

LG
Mona



Hallo Mona

Vielen Dank, ja, das hatte ich auch schon. Abends im Bett auf einmal das Gefühl, nicht mehr richtig atmen zu können, entsetzlich!
Und jetzt, nach über 50 Stunden ohne Kippe, fühlt sich das Atmen schon ganz anders an. Das erste Abhusten hat sogar schon begonnen.

Immer weiter
heart.png
Verfasst am: 23.11.2020 18:48
Schwälbchen
Dabei seit: 21.11.2020
Rauchfrei seit: 47 Tagen
Beiträge: 50
Frank? Wie war Deine Untersuchung?
Verfasst am: 23.11.2020 19:17
Nordseekrabbe54
Dabei seit: 18.11.2020
Rauchfrei seit: 18 Tagen
Beiträge: 153
Guten Abend zusammen.

Dann werde ich mal am Wochenende auch anfangen, alles sauber zu machen und hübsch zu dekorieren. Die Idee ist wirklich gut. Und passt ja auch mega zum 1. Advent.

@Hausmeister
Wie geht es Dir?

@Frank
Hast Du neue Infos bekommen heute?

Ich mache mir gerade einen beruhigenden Tee, schmier mir ne Schnitte Brot und verzieh mich dann mit Buch auf's Sofa. Ich war heute lange unterwegs, habe dann eine Stunde lang mit meinem Sohn Video gechattet und ich denke, es reicht dann auch für einen Montag, oder?

Ach so...geraucht habe ich heute auch nicht. Gab nur einen Moment nach Feierabend, da hätt ich gerne...hab ich aber nicht und jetzt freue ich mich auf eine schöne Tasse Tee und das Gefühl, stark geblieben zu sein.

LG
Krabbe

PS: Wo bekommt man denn Rosenblütentee her??
Verfasst am: 23.11.2020 20:21
GiocondaBelli
Dabei seit: 21.11.2020
Rauchfrei seit: 59 Tagen
Beiträge: 272
Schön dass du wieder da bist Frank! Glaub denNikotinteufelchen.png kein Wort.. Bei mir kommt er auch oft vorbei... Heute rauchen wir nicht!
Verfasst am: 23.11.2020 20:26
GiocondaBelli
Dabei seit: 21.11.2020
Rauchfrei seit: 59 Tagen
Beiträge: 272




Krabbe

PS: Wo bekommt man denn Rosenblütentee her??


Apotheke, Reform Haus, Bio oder Teeladen..
Verfasst am: 23.11.2020 20:40
Trulla-Ulla
Dabei seit: 31.10.2020
Rauchfrei seit: 79 Tagen
Beiträge: 112
Hi Frank! Schön, dass du wieder da bist und sehr stark, dass du standhaft geblieben bist!!!gefuehle_smilie_0236.gif
Verfasst am: 23.11.2020 20:43
Trulla-Ulla
Dabei seit: 31.10.2020
Rauchfrei seit: 79 Tagen
Beiträge: 112
Huhu auch an alle anderen!
Auch ihr habt heute ganz tapfer durchgehalten. fireworksblue.png
Macht euch noch einen schönen, rauchfreien Abend!
Stay strongcrown.png
LG Ulla
Verfasst am: 23.11.2020 22:29
Hydraulius
Dabei seit: 08.11.2020
Rauchfrei seit: 48 Tagen
Beiträge: 47
Mist. Schon wieder ist mein Text verschwunden...
Also in aller Kürze nochmal:

Habe Tag 4 geschafft. War nicht so leicht, daher bin ich stolz und zufrieden, dass ich es für heute gut gepackt habe icon_cool.gif

Ich gratuliere ganz herzlich den heutigen Jubilaren! Ihr seid super, stark, stolz und wunderschön!! butterfly.gifbutterfly.gifbutterfly.gif

Meine noch frischen Mitstreiter_innen - Mona, Belli, Hausmeister, Krabbe, Schwälbchen, ... (ich hoffe ich habe niemanden vergessen?!): Wir haben auch schon bald unser erstes Jubiläum! Wir schaffen das und können auch jetzt schon super stolz sein!!!

Ich wünsche uns allen eine gute Nacht!!
Hannah

Heute rauche ich nicht!
..., weil ich mich schon viel gesünder fühle!
Verfasst am: 23.11.2020 22:34
Hydraulius
Dabei seit: 08.11.2020
Rauchfrei seit: 48 Tagen
Beiträge: 47
Feli und Rosemarie! - Ihr seid natürlich auch dabei! Entschuldigt, ich hatte Euch nicht auf dem Schirm icon_redface.gif
Verfasst am: 23.11.2020 23:11
GiocondaBelli
Dabei seit: 21.11.2020
Rauchfrei seit: 59 Tagen
Beiträge: 272
Ja Hannah, wir rocken das Taenzerin.gif

So wie Goethe auch meinte...

Und so lang du das nicht hast,
dieses Stirb und Werde,
bist du nur ein trüber Gast
auf der dunklen Erde.

Wir steigen auf wie der Phönix aus der Asche.... icon_cool.gif Yes baby!!!

Heute rauchen wir nicht!


Verfasst am: 24.11.2020 05:58
Hausmeister
Dabei seit: 19.11.2020
Rauchfrei seit: 59 Tagen
Beiträge: 179
Guten Morgen Allerseits. Wieder ein Tag geschafft. Und ein neuer rauchfreier Tag liegt vor uns. Ich wünsche Euch / Uns Allen ganz viel Kraft.
@ Frank: du kannst echt Stolz auf dich sein. ich weiß nicht ob ich da so Standhaft wäre, bei so viel Ungewissheit und ich denke auch Ängste sind am Start.
wir wissen, dass eine Zigarette nichts ändert und dennoch jedenfalls in der Anfangszeit gaukelt der Raucher mir vor: nur eine und alles wird gut.
Leute wenn ich das mit dem Geld nicht gemacht hätte, dann hätt ich Gestern eine geraucht.
Aber Heute rauche ich nicht.
Frage an Alle die schon länger Rauchfrei sind: wann kamen denn Andere Bedürfnisse wieder durch? Ich wollte ja Aufhören weil ich wieder mehr Kraft und Energie und Luft für die schönste Nebensache der Welt haben wollte. Aber nun sieht es so aus, als wenn da überhaupt nichts mehr isticon_cry.gif
LG Peter
Verfasst am: 24.11.2020 08:11
Mona4455
Dabei seit: 18.11.2020
Rauchfrei seit: 26 Tagen
Beiträge: 593

Dabei seit: 18.11.2020
Rauchfrei seit: 5 Tagen
Beiträge: 59
Guten Morgen ihr Lieben

Mir geht es soweit ganz gut und der Nikotinteufelchen.png lässt mich momentan in Ruhe. Heute 5 Tage nicht geraucht und hätte es niemals mitgerechnet,dass ich es so gut hinbekommen habe. Bei der Arbeit fällt es mir noch ein bisschen schwer aber ich lenke mich viel ab so gut wie es geht.
Gut geschlafen habe ich auch und bin sehr zufrieden.
Erst mal einen Kaffee oder Tee für alle:

Kaffee_Donout.png

coffee.png

Habt einen schönen entspannten rauchfreien Dienstag Smile_Umarmung.gif
Heute wird nicht geraucht.

LG
Mona
ZitierenProfil BearbeitenLöschen
Verfasst am: 24.11.2020 08:12
Mona4455
Dabei seit: 18.11.2020
Rauchfrei seit: 26 Tagen
Beiträge: 593
"Hausmeister" schrieb:

Guten Morgen Allerseits. Wieder ein Tag geschafft. Und ein neuer rauchfreier Tag liegt vor uns. Ich wünsche Euch / Uns Allen ganz viel Kraft.
@ Frank: du kannst echt Stolz auf dich sein. ich weiß nicht ob ich da so Standhaft wäre, bei so viel Ungewissheit und ich denke auch Ängste sind am Start.
wir wissen, dass eine Zigarette nichts ändert und dennoch jedenfalls in der Anfangszeit gaukelt der Raucher mir vor: nur eine und alles wird gut.
Leute wenn ich das mit dem Geld nicht gemacht hätte, dann hätt ich Gestern eine geraucht.
Aber Heute rauche ich nicht.
Frage an Alle die schon länger Rauchfrei sind: wann kamen denn Andere Bedürfnisse wieder durch? Ich wollte ja Aufhören weil ich wieder mehr Kraft und Energie und Luft für die schönste Nebensache der Welt haben wollte. Aber nun sieht es so aus, als wenn da überhaupt nichts mehr isticon_cry.gif
LG Peter


Du machst das Super. Wünsche dir viel Kraft und Glück weiter durchzuhalten.

quarterfoil.png

LG
Mona
Verfasst am: 24.11.2020 08:29
Schwälbchen
Dabei seit: 21.11.2020
Rauchfrei seit: 47 Tagen
Beiträge: 50
Guten Morgen Ihr Lieben

Auch ich konnte heute Nacht besser schlafen, was für eine Wohltat!

@Peter:
Ich habe schon mal 1 Jahr nicht geraucht. Nach den ersten 3-4 Wochen kamen längere Phasen, in denen ich vergaß, dass ich mal Raucher war. Ich saß quasi mit anderen Rauchern zusammen und es war völlig normal, dass ich nicht rauche. Ab dann ging es aufwärts.
Du bist jetzt so wie ich im 3. Tag. Unsere Körper sind noch mit dem Umbau beschäftigt, Lunge, Hirn, Herz, Darm...
Das dauert und ist für meine Begriffe auch anstrengend für den Körper.
Also setz lieber noch nicht so hohe Erwartungen an Dich, lass Dir Zeit, der Rest kommt schon icon_wink.gif

Heute fahren wir weiter in unserem Zug, auch wenns mal ruckelt
Kaffee_Donout.png
Verfasst am: 24.11.2020 08:40
Mona4455
Dabei seit: 18.11.2020
Rauchfrei seit: 26 Tagen
Beiträge: 593
"Schwälbchen" schrieb:

Guten Morgen Ihr Lieben

Auch ich konnte heute Nacht besser schlafen, was für eine Wohltat!

@Peter:
Ich habe schon mal 1 Jahr nicht geraucht. Nach den ersten 3-4 Wochen kamen längere Phasen, in denen ich vergaß, dass ich mal Raucher war. Ich saß quasi mit anderen Rauchern zusammen und es war völlig normal, dass ich nicht rauche. Ab dann ging es aufwärts.
Du bist jetzt so wie ich im 3. Tag. Unsere Körper sind noch mit dem Umbau beschäftigt, Lunge, Hirn, Herz, Darm...
Das dauert und ist für meine Begriffe auch anstrengend für den Körper.
Also setz lieber noch nicht so hohe Erwartungen an Dich, lass Dir Zeit, der Rest kommt schon icon_wink.gif

Heute fahren wir weiter in unserem Zug, auch wenns mal ruckelt
Kaffee_Donout.png






Hallo Schwälbchen
Es freut mich, dass du auch besser schlafen konntest.
Und wie, es ist wirklich eine Wohltat, wenn man wieder besser schlafen kann.
Habt einen schönen Tag Smile_Umarmung.gif
LG
Mona
Verfasst am: 24.11.2020 09:09
Mona4455
Dabei seit: 18.11.2020
Rauchfrei seit: 26 Tagen
Beiträge: 593
"FreshFrank" schrieb:

Good Morning in the Morning, ach zu Hause ist es doch am schönsten. Genieße es nach den 5 Nächten im Krankenhaus, wieder zu Hause zu sein.
Mit dem Schmacht geht es.
Einen schönen Tag Euch


Hallo lieber Fresh Frank
Das glaube ich dir. Wie geht es dir? Du machst das ganz toll.
Dir auch einen schönen Tag Smile_Umarmung.gif

LG
Mona
Verfasst am: 24.11.2020 09:37
Trulla-Ulla
Dabei seit: 31.10.2020
Rauchfrei seit: 79 Tagen
Beiträge: 112
Auch von mir einen fröhlichen "Guten Morgen" in den Zug!
coffee.png
In einem bunt gemischen Zug hat immer jemand Jubiläum!fireworksblue.png
Glückwunsch heute an Carmenxx und Dapa.
Wenn manch ein Tag auch noch so mühsam und anstrengend erscheint, das Durchhalten und Aussitzen lohnt sich!
Ich kenne einige Ex-Raucher, denen ich niemals zugetraut hätte, knallharte Nichtraucher zu werden.
Ich sage mit immer: was die können, kann ich schon lange!
In diesem Sinne-
auf in einen neuen, rauchfreien Tag!
Stay strong!crown.png
Verfasst am: 24.11.2020 10:14
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-silke
Rauchfrei-Lotse seit: 10/2018
Themenersteller
Dabei seit: 11.03.2018
Rauchfrei seit: 1054 Tagen
Beiträge: 2071
Guten morgen Ihr alle!

Ich fühle mich hier ganz überflüssig, und das ist auch gut so icon_wink.gif!
Ihr macht das so super!

Aber trotzdem melde ich mich mal eben, denn ich wollte Euch doch an den Chat heute Abend ab 20:00 Uhr erinnern. Vielleicht habt Ihr ja Lust!

Kommt gut rauchfrei durch den Tag!

Liebe Grüße, Silke
Verfasst am: 24.11.2020 10:24
Mona4455
Dabei seit: 18.11.2020
Rauchfrei seit: 26 Tagen
Beiträge: 593
"rauchfrei-lotsin-silke" schrieb:

Guten morgen Ihr alle!

Ich fühle mich hier ganz überflüssig, und das ist auch gut so icon_wink.gif!
Ihr macht das so super!

Aber trotzdem melde ich mich mal eben, denn ich wollte Euch doch an den Chat heute Abend ab 20:00 Uhr erinnern. Vielleicht habt Ihr ja Lust!

Kommt gut rauchfrei durch den Tag!

Liebe Grüße, Silke


Guten Morgen liebe Silke
Danke schön für das Lob icon_smile.gif)
Leider kann ich an den Chat nicht teilnehmen, denn mit dem Tablet funktioniert nicht.
Aber das macht nichts.
LG
Mona
Verfasst am: 24.11.2020 11:48
Hausmeister
Dabei seit: 19.11.2020
Rauchfrei seit: 59 Tagen
Beiträge: 179
Hallo Allerseits, heute geht es tatsächlich besser. Bereite mich auf die Mittagspause vor icon_wink.gif ein Augenblick aufs Sofa. Ich hoffe die Energie kommt bald zurück, aber Stück für Stück. Heute nicht so einen Suchtdruck das ist doch Super. Nur für Heute werde ich keine rauchen.icon_biggrin.gif
LG Peter