November 2020- rauchfrei in den Winter


Verfasst am: 22.11.2020 12:12
GiocondaBelli
Dabei seit: 21.11.2020
Rauchfrei seit: 11 Tagen
Beiträge: 105
"Dapa1301" schrieb:

Liebe Belli,
auch ich begrüße Dich herzlich in diesem Zug und wünsche Dir an diesem ersten Morgen ohne Zigarette viel Kraft und Einfallsreichtum für den ganzen Tag!

Ein

flowers.png

für Dich icon_wink.gif

Danke liebe Dapa icon_smile.gif Heute rauchen wir nicht!

Lg
Belli
Verfasst am: 22.11.2020 12:16
GiocondaBelli
Dabei seit: 21.11.2020
Rauchfrei seit: 11 Tagen
Beiträge: 105
"Hydraulius" schrieb:


Also erzähle ich mir und Euch noch mal, welche Konsequenzen es hätte, wenn ich dem icon_evil.gif nachgeben würde:
Aus der einen Zigarette würden sofort mehrere werden. Ich würde mir einreden, dass es dann heute abend auch egal ist... Mir würde schwindelig werden und - mal abgesehen von dem Nic-Kick - würde es mir schlechter gehen! Morgen früh hätte ich Halsschmerzen, würde mich vollgeraucht und durchgestunken fühlen, wäre enttäuscht von mir selbt, würde mich schämen - Und ich würde entweder morgen früh schon wieder mit Tag 1 von Vorne anfangen (und das immer und immer wieder, wenn ich das immer und immer wieder zulasse, und dann würde es auch niemals anders bzw. leichter werden!!!) oder ganz aufgeben und wieder rauchen. Und wenn ich wieder ein Leben als Raucherin führen würde, würde ich mir wieder wünschen, rauchfrei, frei, fit, gesund, stark ... zu sein, würde schon wieder einen Rauchstopp planen und wahrscheinlich auch wieder umsetzten und dann käme der icon_evil.gif zu Besuch und würde sagen: "Ach, nur die eine....!". ................!!!!!

Macht also wenig Sinn. Nur um das noch mal klar zu machen. Riesengrinser.gif

Muss wohl gleich noch mal an die Luft

Einen schönen Abend Euch allen!
Hannah

Die nächste Stunde rauche ich nicht!
..., weil es schön ist, so gut zu duften und besser riechen zu können.
rose.gif

Toll liebe Hannah,

habe mir ausgedrückt und werde immer wieder lesen, wenn der Nikotinteufelchen.png vorbei schaut.

Lg
Belli



Verfasst am: 22.11.2020 12:52
Carmenxx@
Dabei seit: 04.11.2020
Rauchfrei seit: 26 Tagen
Beiträge: 5
Hallo zusammen,

Einfach eine tolle Truppe hier im Zug
So viele liebe und nette Zusprüche und Motivation von jeden Einzelnen.
Vor allem der Satz:" nächste Stunde rauchen wir nicht"
gibt mir persönlich soviel Kraft weiterhin durchzuhalten.
Obwohl ich zur Zeit anderweitig beschäftigt bin,
lieg flach mit einer fetten Magen Darm Grippe icon_eek.gif

Wüsche euch einen schönen Sonntag und
die nächste Stunde rauchen wir nicht
Verfasst am: 22.11.2020 13:09
FreshFrank
Dabei seit: 17.10.2018
Rauchfrei seit: 31 Tagen
Beiträge: 497
Hey Carmen, da bist du ja. Ich dachte schon du rauchst wieder und bist aus dem Zug ausgestiegen. Hast dich wohl in deinem Sitz ganz klein gemacht und so die 16 Tage überstanden?
Schön, dass du dich wieder gemeldet hast.
Und gute Besserung
Verfasst am: 22.11.2020 13:28
SusanneundKarl
Dabei seit: 24.10.2020
Rauchfrei seit: 40 Tagen
Beiträge: 89
Hallo Carmen, ich freue mich auch von Dir wieder zu hören. Super, dass Du es auch bis hier her Rauchfrei geschafft hast. Ich glaube den Spruch von Hannah müssen wir auswendig lernen, oder ans Feuerzeug anbinden oder einfach hier lesen, wenn Dein Hirn plötzlich mal wieder spinnt und es ihm vollkommen scheiß egal ist, was er Deinem Körper antut. Es wäre besser unser Herz entscheidet und nicht das Hirn. Das Herz würde niemals zur Zigarette greifen und die Lunge im Nebel versinken lassen, denn es ist Abhängig von der Lunge.
Ein Kreislauf, der so gut funktioniert und auch vieles aushält, repariert, schafft und rödelt solange er kann,also unser Körper, ist alles wir wir haben.
Auch heute rauchen wir nicht.
Frank, alles Gute für Morgen.
Danke an Alle bezüglich der guten Stimmung, es gab auch schon gehollper im Zug.
Eure Susanne
Verfasst am: 22.11.2020 13:39
Hydraulius
Dabei seit: 08.11.2020
Rauchfrei seit: Heute
Beiträge: 44
WOW!!! Hier ist ja was los am Sonntag-Vormittag!! icon_lol.gif
auch von mir einen wunderschönen guten Sonntag-Morgen und -Mittag in die Runde!

Ich gratuliere euch ganz herzlich, ihr Jubilare!! Ihr seid der Hammer und ich bewundere Euch sehr für das, was ihr geleistet und geschafft habt! Seid stolz und glücklich und weiterhin so schlau und stark!!

balloons.pngsweetpea.gifsun.gif


Und ich danke dir, Dapa, für die Gesellschaft der penguin.gifpenguin.gifpenguin.gif an meinem dritten Tag der Rauchfreiheit. Die kann ich heute gut gebrauchen... Die Stimmung ist angespannt und mein Familie leidet heute unter meiner Laune. Nicht so schön! ABER: Die Gedanken an die Zigaretten werden weniger und morgens scheint es fast schon "normal" nicht zu rauchen - das habe ich ja immerhin jetzt schon eine Woche geschafft.

Ich freue mich, dass meine kleine Teufels-Diskussion von gestern abend auf so viel Zustimmung gestoßen ist. ist doch schön, wenn man sich so verstanden und in guter Gesellschaft fühlt!! Also: Danke Euch!!

Gleich geht es wieder in den Wald - trotz oder gerade wegen Miste-Wetter.
Auf geht's!!

Einen entspannten und genießerisch-rauchfreien Sonntagnachmittag allerseits!!
Hannah

Die nächste Stunde rauche ich nicht!
..., weil ich viel lieber tief durchatme als Gift in mich hineinzupumpen!

Verfasst am: 22.11.2020 13:55
SusanneundKarl
Dabei seit: 24.10.2020
Rauchfrei seit: 40 Tagen
Beiträge: 89
....war gerade am Knabberschrank....leer. Karl und ich haben beschlossen nichts mehr zu kaufen. Mist. Ich geh mal mit Bulli ( meinem süßen Hund) an die frische Luft. Leider lahmt es, muss morgen zum Tierarzt.
Warum hat das Hirn nix zum knabbern gekauft? Kaputtlachsmile.gif
Verfasst am: 22.11.2020 14:39
Trulla-Ulla
Dabei seit: 31.10.2020
Rauchfrei seit: 31 Tagen
Beiträge: 59
Ich war heute 1,5 Stunden zum Trailrunning im Wald. Ab durch Blätter und Matsche, bergrauf und bergrunter. Danach gab es eine Entspannungswanne, gleich mache ich Yoga und dann geht's mit einem Buch auf das Sofa. Zum Knabbern auch nur nen Apfel... nicht, dass ich nur beschlossen habe, das Rauchen zu beenden...nein, ich verzichte gerade auch für 30 Tage auf Zucker und Alkohol. Wenn schon denn schon- habe quasi die Resettaste gedrückt...icon_lol.gif
...Herr Hausmeister, falls der Nico hier im Zug mitfährt- er hat kein gültiges Ticket! Bitte rausschmeißen! ... und die Kekse im Speisewagen bitte für die anderen vor mir in Sicherheit bringen!gefuehle_smilie_0236.gif


[Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 22.11.2020 um 14:44.]
Verfasst am: 22.11.2020 15:01
Betty57
Dabei seit: 03.11.2020
Rauchfrei seit: 45 Tagen
Beiträge: 157
"GiocondaBelli" schrieb:

"Hydraulius" schrieb:


Also erzähle ich mir und Euch noch mal, welche Konsequenzen es hätte, wenn ich dem icon_evil.gif nachgeben würde:
Aus der einen Zigarette würden sofort mehrere werden. Ich würde mir einreden, dass es dann heute abend auch egal ist... Mir würde schwindelig werden und - mal abgesehen von dem Nic-Kick - würde es mir schlechter gehen! Morgen früh hätte ich Halsschmerzen, würde mich vollgeraucht und durchgestunken fühlen, wäre enttäuscht von mir selbt, würde mich schämen - Und ich würde entweder morgen früh schon wieder mit Tag 1 von Vorne anfangen (und das immer und immer wieder, wenn ich das immer und immer wieder zulasse, und dann würde es auch niemals anders bzw. leichter werden!!!) oder ganz aufgeben und wieder rauchen. Und wenn ich wieder ein Leben als Raucherin führen würde, würde ich mir wieder wünschen, rauchfrei, frei, fit, gesund, stark ... zu sein, würde schon wieder einen Rauchstopp planen und wahrscheinlich auch wieder umsetzten und dann käme der icon_evil.gif zu Besuch und würde sagen: "Ach, nur die eine....!". ................!!!!!

Macht also wenig Sinn. Nur um das noch mal klar zu machen. Riesengrinser.gif

Muss wohl gleich noch mal an die Luft

Einen schönen Abend Euch allen!

Hannah

Die nächste Stunde rauche ich nicht!
..., weil es schön ist, so gut zu duften und besser riechen zu können.
rose.gif

Toll liebe Hannah,

habe mir ausgedrückt und werde immer wieder lesen, wenn der Nikotinteufelchen.png vorbei schaut.

Lg
Belli





Super Hannah , genauso ist esicon_biggrin.gifNikotinteufelchen.png
Verfasst am: 22.11.2020 15:02
Betty57
Dabei seit: 03.11.2020
Rauchfrei seit: 45 Tagen
Beiträge: 157
Hallo ihr Lieben, ich beneide euch alle so sehr. Denn ihr dürft raus und spazieren gehen, ich leider nicht. Ich bin seit Donnerstag und muss bis nächste Woche Sonntag in Quarantäne bleiben wegen Corona Punkt bitte genieß die frische Luft für mich mit bin stolz auf euch. Liebe Grüße aus der Quarantäne von Betty
Verfasst am: 22.11.2020 15:07
FreshFrank
Dabei seit: 17.10.2018
Rauchfrei seit: 31 Tagen
Beiträge: 497
Du kannst dich doch ans offene Fenster oder auf den Balkon stellen.
Verfasst am: 22.11.2020 15:19
Trulla-Ulla
Dabei seit: 31.10.2020
Rauchfrei seit: 31 Tagen
Beiträge: 59
Betty, doppelt durchhalten!!!
flowerorange.png
Verfasst am: 22.11.2020 15:21
Betty57
Dabei seit: 03.11.2020
Rauchfrei seit: 45 Tagen
Beiträge: 157
Das mache ich, danke für eure Tipps. Habe gestern Fenster geputzt und Gardinen gewaschen Punkt und heute ist mir ein bisschen langweilig, weil ich lustlos bin so lese ich viel im ForumLesen_als_Ablenkung.gif
Verfasst am: 22.11.2020 15:40
SusanneundKarl
Dabei seit: 24.10.2020
Rauchfrei seit: 40 Tagen
Beiträge: 89
Hallo Trulla-Ulla,
das ist ja Wahnsinn. Hut ab! Nicht nur Dein Laufen, sondern auch auf alles Ungesunde zu verzichten. Da bin ich weit weg von, kämpfe mich durch jeden Tag. Wobei ich ja auch schon dreimal Sport gemacht habe als Nichtraucher, aber nicht zu vergleichen.
Auch Trulla-Ulla raucht heute nicht.
Wo ist denn unser Hausmeister? Melde Dich mal, wie es Dir geht.
Verfasst am: 22.11.2020 15:44
Betty57
Dabei seit: 03.11.2020
Rauchfrei seit: 45 Tagen
Beiträge: 157
Mir ist so langweilig, ich habe ein Tief, weil ich nicht raus darfbanghead.gifDrache_zum_Dampf_ablassen.gif
Verfasst am: 22.11.2020 16:00
Mona4455
Dabei seit: 18.11.2020
Rauchfrei seit: 13 Tagen
Beiträge: 177

Versuche dich mit irgendwas zu beschäftigen. Ich gucke grad Harry Potter und dabei trinke ich einen leckeren Wintertee von [Markenname vom rauchfrei-Team entfernt]. Momentan hab ich zum Glück keinen Verlangen nach einer Zigarette.
Was könntest du denn sonst machen, Betty?
Verfasst am: 22.11.2020 17:09
Rosemarie2020
Dabei seit: 20.11.2020
Rauchfrei seit: 11 Tagen
Beiträge: 23
hat jemand Interesse an meiner Torte?

birthdaycake.png gerne spendiere ich die auch - so zum Einstieg -

Hauptsache ist, ich kann mit euch reisen - in meinem Café ist es im Moment sehr ruhig icon_rolleyes.gif

Langeweile ist der Beste Freund von icon_evil.gif
Verfasst am: 22.11.2020 17:29
Trulla-Ulla
Dabei seit: 31.10.2020
Rauchfrei seit: 31 Tagen
Beiträge: 59
@SusanneundKarl- vielen Dank und dir einen fetten Glückwunsch zu 1 Monat ohne Qualm!!! fireworks.png
@Betty- was ist mit Handy oder PC aufräumen? Mein Fotoarchiv auf dem Lappi bietet Zeitvertreib für mindestens 4 Wochen...Fotobücher kreieren kostet auch immer richtig viel Zeit. Mandalas ausmalen (lach nicht!) entspannt sehr und dauert auch...
@Rosemarie- gibt's in deinem Cafe auch einen herzhaften Abendsnack?
Verfasst am: 22.11.2020 17:53
GiocondaBelli
Dabei seit: 21.11.2020
Rauchfrei seit: 11 Tagen
Beiträge: 105
"Rosemarie2020" schrieb:

hat jemand Interesse an meiner Torte?

birthdaycake.png gerne spendiere ich die auch - so zum Einstieg -

Hauptsache ist, ich kann mit euch reisen - in meinem Café ist es im Moment sehr ruhig icon_rolleyes.gif

Langeweile ist der Beste Freund von icon_evil.gif



Rosemarie, ja danke...ich sehe du hast auch gestern aufgehört, so wie ich...
Wir schaffen das! Heute rauchen wir nicht!

Lg
Belli
Verfasst am: 22.11.2020 20:28
Betty57
Dabei seit: 03.11.2020
Rauchfrei seit: 45 Tagen
Beiträge: 157
Herzlich willkommen auf den November Zug auch ich habe 40 Jahre geraucht und bin 57 Jahre alt. Wir schaffen dasTanzende_Pinguine.png