November 2020- rauchfrei in den Winter


Verfasst am: 05.12.2020 08:34
Nordseekrabbe54
Dabei seit: 18.11.2020
Rauchfrei seit: 287 Tagen
Beiträge: 283
Guten Morgen zusammen.

Da ich weiss, dass einige von Euch Schlafprobleme haben traue ich mich das gar nicht zu schreiben.

Aber ich schlafe wie ein Bär, seit ich oder wenn ich nicht rauche. teddy.png

Normalerweise war ich am Morgen immer sehr früh hoch, auch am Wochenende. Und dann - zack - na, Ihr wisst schon.

Heute bin ich erst nach acht Uhr wach geworden - irre.

Jetzt geht es ins Bad und danach wird die Küche geschrubbt und heut Nachmittag nochmal der kleine Garten aufgeräumt und durchgeharkt. Ich brauche dringend Bewegung icon_redface.gif

Ich freue mich auf einen weiteren Tag mit Euch, das meine ich ernst und ehrlich.

LG
Krabbe
Verfasst am: 05.12.2020 08:40
Trulla-Ulla
Dabei seit: 31.10.2020
Rauchfrei seit: 348 Tagen
Beiträge: 156
Guten Morgen ihr alle und herzlich Willkommen Conny,
Heute bin ich sehr froh, dass ich gestern standhaft geblieben bin.
@MissFit- ich selbst bin ja seit Jahren auch "nur noch" Gelegenheitsraucherin STOP! ICH WAR!!!
Trotzdem hatte ich jeden Morgen nach einem "Rauchabend" ein so schlechtes Gewissen meinem Körper gegenüber-das möchte ich einfach nicht mehr!
@Dapa- ich freue mich sehr für dich, dass du dich befreit fühlst! Wenn ich Raucher sehe, sage ich mir auch oft, er muss rauchen, ich muss es nicht! Ein gutes Gefühl!
Ich wünsche euch allen einen schönen, rauchfreien Samstag!
Bei mir steht heute Plätzchenback-Marathon auf dem Programm!
LG Ulla
Verfasst am: 05.12.2020 09:19
Nordseekrabbe54
Dabei seit: 18.11.2020
Rauchfrei seit: 287 Tagen
Beiträge: 283
"Trulla-Ulla" schrieb:


Bei mir steht heute Plätzchenback-Marathon auf dem Programm!
LG Ulla


Das hatte ich auch erst angedacht. Aber ich konnte mich noch nicht für ein Rezept entscheiden und habe es daher auf nächstes Wochenende verschoben.

Was gibt es denn Leckeres bei Dir??
Verfasst am: 05.12.2020 09:43
Trulla-Ulla
Dabei seit: 31.10.2020
Rauchfrei seit: 348 Tagen
Beiträge: 156
@ Krabbe

Spritzgebäck, Kokostaler, Mandelsplitter und Orangenschneebälle habe ich vorgestern schon gebacken.
Heute und morgen stehen bunte Plätzchen, Rahmherzen, Schwarz-Weiß-Gebäck, Mini-Mohnstrudel, Schokostangen und Elisenlebkuchen an.
...ich beschenke meine Familie und Freunde jedes Jahr mit meinen Plätzchen, daher die Masseicon_lol.gif

[Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 05.12.2020 um 09:44.]
Verfasst am: 05.12.2020 11:01
Nordseekrabbe54
Dabei seit: 18.11.2020
Rauchfrei seit: 287 Tagen
Beiträge: 283
Wow... das ist Programm.

Normalerweise hätte ich die Keksdosen auch schon gefüllt, weil ich die Familie damit versorge. In diesem Jahr bin ich allein und zu den Feiertagen sind wir nur zu Dritt.
Daher fehlt mir so ein bisschen die Motivation.

Aber ich habe gerade im Küchenschrank aufgeräumt und gefunden: drei Orangen, die unbedingt verbraucht werden müssen, Vollmilchkuvertüre, Rumaroma - Rum hätte ich auch noch, Puderzucker, Spekulatiusgewürz, Vanillepaste, Backoblaten.

Daraus müsste sich doch etwas zaubern lassen. Ich bin offen für Vorschläge icon_lol.gif
Verfasst am: 05.12.2020 11:02
SusanneundKarl
Dabei seit: 24.10.2020
Rauchfrei seit: 357 Tagen
Beiträge: 244
Guten Morgen auch von mir,
6 Wochen,puh,dafür möchte ich mich bei Euch bedanken!
Ich hatte ja auch einen Ausrutscher, aber zum Glück nur eine geraucht. Es bringt nix, wenn man aufhören will und obwohl es nur die eine war, musste ich am nächsten Tag viel stärker gegen den Suchtteufel ankämpfen.
Rauchen bringt uns irgendwann um, ansonsten bringt es garnichts. Ich habe damals in der Schule angefangen, weil es so cool war. Der Kiosk hat uns die einzeln verkauft, weil wir garnicht das Geld für ein Päckchen hatten. Das fanden wir toll, dabei war es eigentlich unverantwortlich uns gegenüber.
Ich leg mal den Song "its raining man" auf!
Ein schönes Wochenende
Susanne

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 05.12.2020 um 11:04.]
Verfasst am: 05.12.2020 13:13
SusanneundKarl
Dabei seit: 24.10.2020
Rauchfrei seit: 357 Tagen
Beiträge: 244
....bei mir war mein sonstiges Räuspern einfach weg. Ich futter mehr, wegen dem Druck, der ja eigentlich schon weg sein sollte...wie gesagt, bin Wassermann, von Natur aus sehr süchtig. Oder ich bilde mir das ein.
Nächstes Jahr gründen wir dann die Bauch Weg Gruppe, hoffentlich ist Frank da auch unser Buchhalter.
Verfasst am: 05.12.2020 13:31
GiocondaBelli
Dabei seit: 21.11.2020
Rauchfrei seit: 328 Tagen
Beiträge: 459
Hallo Ihr Lieben,

war gerade einkaufen und zwar zu Fuß... Bin sehr sportlich geworden.. icon_smile.gif
Na ja, auch gut...In der Apotheke habe ich Hibiskustee bestellt
und auf einmal fragte ich tatsächlich ob die nicht Kräuter Zigaretten haben... banghead.gif
Komisch, mir ist schon wieder übel... Zu Hause habe ich tatsächlich eine halbe Kräuter Zigarette geraucht... hat meine Tochter besorgt.. Tja, bleibe dabei lieber bei der Strohhalm...
Wünsche euch einen schönen Samstag!

Bei mir war der Krampus schon aber mit suuuper Geschenke

gift.png

Lg
Belli

Heute rauchen wir nicht, weil wir uns selbst lieben!
Verfasst am: 05.12.2020 13:52
GiocondaBelli
Dabei seit: 21.11.2020
Rauchfrei seit: 328 Tagen
Beiträge: 459
Für die Lunge ist Tannen Sirup suuuper, Rosenblütentee, Thymiantee, Knoblauch -Zitronen Saft...Am besten eine Kur im Salzbergwerk... ca 10 Tage.. drei bis vier Stunden pro Tag ... die salzige Luft einatmen...

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 05.12.2020 um 13:56.]
Verfasst am: 05.12.2020 14:09
GiocondaBelli
Dabei seit: 21.11.2020
Rauchfrei seit: 328 Tagen
Beiträge: 459
Danke lieber Dietmar, versuche ich.. mache ich.. Bin noch hoch motiviert...
Heute ist hier so schön sun.gif

Belli
Verfasst am: 05.12.2020 14:17
GiocondaBelli
Dabei seit: 21.11.2020
Rauchfrei seit: 328 Tagen
Beiträge: 459
Ja Frank, wir sind sehr dankbar... gefuehle_smilie_0236.gif
Liebe Dapa, was wäre unseren Buchhalter ohne uns..
So, einscheinend brauchen wir uns gegenseitig... Obwohl brauchen viele Fragezeichen bei mir...
Ach, heute egal... Bis später Ihr Lieben!
Verfasst am: 05.12.2020 14:37
Schwälbchen
Dabei seit: 21.11.2020
Rauchfrei seit: 214 Tagen
Beiträge: 122
Hallo Ihr Lieben,

Mein Neuanfang lässt sich bis jetzt gut an. Ich habe wenig Schmacht, konnte auch schlafen.
Heute haben wir uns mit Weihnachtseinkäufen beschäftigt, das hat gut abgelenkt.

Das Räuspern hab ich auch. Ich mag es tatsächlich auf eine gewisse Art, es fühlt sich ganz anders an als der übliche Raucherhusten. Wie eine Selbstreinigung, Heilung. Sowieso versuche ich, alle derzeitigen Symptome als Heilungszeichen zu sehen.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und bin echt heilfroh, dass ich nicht aufgegeben habe und bei Euch geblieben bin.

Euer Schwälbchen

P. S.: Heute rauche ich nicht, weil ich meine Puste für den Sport brauche

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 05.12.2020 um 14:40.]
Verfasst am: 05.12.2020 14:48
GiocondaBelli
Dabei seit: 21.11.2020
Rauchfrei seit: 328 Tagen
Beiträge: 459
Freut mich Schwaelbchen! Weiter so...gefuehle_smilie_0236.gif

Lg
Belli
.
Heute rauchen wir nicht, weil wir uns selbst lieben!
Verfasst am: 05.12.2020 16:40
Schwälbchen
Dabei seit: 21.11.2020
Rauchfrei seit: 214 Tagen
Beiträge: 122
Danke Belli Smile_Umarmung.gif

Das klingt interessant Zimboesie gefuehle_smilie_0236.gif
Gern mehr solcher Infos

Liebe Grüße, Schwälbchen
Verfasst am: 05.12.2020 19:58
GiocondaBelli
Dabei seit: 21.11.2020
Rauchfrei seit: 328 Tagen
Beiträge: 459
Hallo gwyni,

mir geht es seit gestern Nachmittag ein wenig komisch.. Meine Töchtern unterstützen mich auch viel...zum Glück... Fühle mich so ausgelaugt und traege... Habe keine Lust großartig was zu machen... Na ja, ich mache mir kein Stress.. Hauptsache ich rauche nicht.. Habe mir auch verschiedene Mittelchen besorgt und die helfen auch.. Hier zu schreiben finde ich auch gut.. Mal schauen wie es weiter geht..

Schoenen Abend wünscht Belli!

Heute rauchen wir nicht, weil wir uns selbst lieben!

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 05.12.2020 um 19:59.]
Verfasst am: 05.12.2020 21:48
Trulla-Ulla
Dabei seit: 31.10.2020
Rauchfrei seit: 348 Tagen
Beiträge: 156
@Frank- da fühle ich mich glatt angesprochen.
Mir geht es aber tatsächlich gut und wäre es nicht so, würde ich das auch kundtun.
Wahrscheinlich kommt es darauf an, welche Raucherkarriere hinter einem liegt.

Verfasst am: 05.12.2020 22:07
MissFit
Dabei seit: 25.11.2020
Rauchfrei seit: 222 Tagen
Beiträge: 213
Hallo Crew,
Hier is ja wieder mal mächtig was los und eure Posts fühlen sich manchmal an wie in einen Spiegel zu blicken..
Wer mag und wirklich Lust darauf hat postet doch gerne was ins Forum 'Ausstieg ' unter ' Umfrage: Symptome beim/nach dem Aufhören', das würde mir helfen. Danke an die die schon gepostet haben.
Ich wünsche allen Ausgerutschten, Müden, Depressiven, An-sich-Zweifler*innen, Süßigkeiten-Essern und Suchtverlagerinnen gaaanz viel Energie, haltet durch, haltet durch!
Tannensirup...interessant.. werde ich mal ausprobieren...icon_redface.gif
Hatte heute so gut wie null Suchtdruck, dafür eine extrem schöne Yogasession.
Alles is prima...weil: Ich habe DURCHGESCHLAFEN, trara!
Schade dass ich mich nicht immer so fühle wie im Moment, die wirklichen Prüfungen werden noch kommen (vielleicht fühle ich mich in einer halben Stunde ganz anders, ganz schlecht, grundlos...na, der einzige Grund ist der Hunger der Rezeptoren..)
Aber ich versuche ja immer im Augneblick zu leben (solange ich keine Zahnschmerzen habe), daher für heute:
Alles in Buddha icon_redface.gif
Viele Energie an ÷Euch und uns alle und alle weiteren Milliarden Menschen, die derzeit mit ihrer Sucht zu kämpfen haben.
Mantra: Mir geht es gut icon_redface.gif
Verfasst am: 05.12.2020 22:14
Nordseekrabbe54
Dabei seit: 18.11.2020
Rauchfrei seit: 287 Tagen
Beiträge: 283
Liebe Mona,

herzlich Willkommen im Club der Ausrutscher, auch wenn niemand gerne Mitglied ist.

Ich kann gut nachvollziehen, wie es Dir geht. Aber ich finde es sehr gut, wie offen wir hier alle damit umgehen.
Und was zählt ist doch, dass wir gemeinsam weiter gehen. Ob mit oder ohne Ausrutscher. Mit guter oder auch mal mit mieser Laune.

Es ist okay, wenn jemand kämpfen muss und sich hier auskotzen kann. Ich gönne es aber auch jedem und jeder von Herzen, wenn es gut läuft und auch solche Berichte braucht es hier.

Just my two Cent.

Ich für meinen Teil habe den ganzen Abend genascht, weil ich nicht wusste wohin mit mir und auch das ist okay.

In diesem Sinne habt einen schönen Abend und bis morgen.

LG
Krabbe
Verfasst am: 05.12.2020 22:44
MissFit
Dabei seit: 25.11.2020
Rauchfrei seit: 222 Tagen
Beiträge: 213
Wenn Krabbe und Trulla 40 Tage clean sind schenken sie uns ein Bild !
Abgemacht?
icon_redface.gif
Verfasst am: 05.12.2020 22:54
SusanneundKarl
Dabei seit: 24.10.2020
Rauchfrei seit: 357 Tagen
Beiträge: 244
Hello,
also ich hatte auch Zahnschmerzen und Zahnfleischblutungen beim Putzen. Ist jetzt tatsächlich besser geworden und den Termin beim Zahnarzt habe ich abgesagt.
Stimmungsschwankungen habe ich mehr wie früher, bin antriebslos, wahrscheinlich ist es nur Faulheit..
Mein Schreibtisch sieht nicht gut aus.
Dann erstmal schöne rauchfreie Träume