Lungenemphysem - ich muss aufhören


Verfasst am: 21.11.2020 14:11
besuchvomklabauteraki
Dabei seit: 02.03.2019
Rauchfrei seit: 2051 Tagen
Beiträge: 3969
Nee da kannst du Dich ja Dranhalten mit dem Beglückwünschen ...also nur echt was Grosse aber auch Das es Tut nur Gut nicht mehr zu Rauchen .... . Bei mir war es so das es auch Lange Gedauert bis es Gut war aber dann war es auch so . Lass Dich Gedanklich nicht Ärgern Du schaffst das . VG Hans
Verfasst am: 21.11.2020 16:03
FreshFrank
Themenersteller
Dabei seit: 17.10.2018
Rauchfrei seit: 31 Tagen
Beiträge: 499
Bitte nicht wundern, dass ich morgen schon wieder 21 Tage habe

Ich habe den Fehler gefunden, ich hatte bei rauchfrei seit: 31.10.2020 eingegeben nicht 01.11.
Habe es korrigiert, jetzt stimmt es wieder, dann habe morgen erst 3 Wochen. Auch egal.
Verfasst am: 21.11.2020 17:57
Rudolf171171
Dabei seit: 12.10.2020
Rauchfrei seit: 53 Tagen
Beiträge: 466
Ja, genauso mit dem Tag, du bist auf jeden Fall super dabei, bin stolz auf dich. Im Krankenhaus mit der Wartelangeweile hätte ich wahrscheinlich schon in der Raucherecke geschnorrt, in deiner Situation, aber du bleibst standhaft.

Gruß Rudolf
Verfasst am: 21.11.2020 18:07
Rosemarie2020
Dabei seit: 20.11.2020
Rauchfrei seit: 11 Tagen
Beiträge: 23
Hallo Frank,

sag doch mal, stand heute Morgen tatsächlich ein Aschenbecher auf dem Tisch?icon_rolleyes.gif
"FreshFrank" schrieb:
Guten Morgen, Bedienung! Ach, Hallo, ich hätte gerne einen großen Kaffee, schwarz. Können Sie bitte den Aschenbecher mitnehmen. Ich rauche nicht. Vielen Dank.icon_cool.gificon_lol.gif

Und der Kaffee, den dir die Bedienung gebracht hat, war der wenigsten gut?
Für die nächten Tage wollte ich ursprünglich frei nehmen. Falls es zuviele Reklamation gibt, muss ich mir etwas anderes überlegen....Aschenbecher im Nichtraucher Kaffee tststs...unglaublich.
Ach und nochwas will ich fragen, geht es dir gut?
Hoffentlich, denn ich wünsche es dir.
Hab noch einen schönen Abend.
Liebe Grüße
Rosi
Verfasst am: 21.11.2020 18:43
Vöckchen83
Dabei seit: 14.10.2020
Rauchfrei seit: 50 Tagen
Beiträge: 68
Hallo Frank,
3 Wochen, du kannst stolz sein.fireworks.png
Und jetzt auch noch unter erschwerten Bedingungen.
Ich hoffe es geht dir gut.
Liebe Grüße Monika
Verfasst am: 21.11.2020 19:08
Mona4455
Dabei seit: 18.11.2020
Rauchfrei seit: 13 Tagen
Beiträge: 177
Hallo Frank

3 Wochen hast du geschafft. Wow. Dazu gratuliere ich dir ganz herzlich.
Meinen Respekt hast du auf jeden Fall.
Mach weiter so.

fireworks.png

fireworksblue.png


LG
Mona
Verfasst am: 21.11.2020 19:16
FreshFrank
Themenersteller
Dabei seit: 17.10.2018
Rauchfrei seit: 31 Tagen
Beiträge: 499
In meiner Nichtraucher App ist jeden Tag eine Aufgabe- Mission- zu erfüllen. Heute war es die Mission, einen Vertrag mit mir selber zu schließen, dass ich nie wieder rauchen werde.
Das konnte ich nicht. Ich finde dafür ist es auch noch viel zu früh. Ich weiß noch, wie verzweifelt ich am Anfang immer war, wenn ich gedacht habe, dass ich nie mehr rauchen werde.
Mit dem Mantra, die nächste Stunde rauche ich nicht, komme ich gut zurecht. So habe ich auch nur die 3 Wochen einigermaßen überstanden. Oh, jetzt eine rauchen, alles klar, ok. Aber nicht in der nächsten Stunde. Gut, dann warte ich noch....
Lustig, aber so habe ich es geschafft.
Also war heute der erste Tag an dem ich die Mission nicht erfüllt habe.
Verfasst am: 21.11.2020 19:39
besuchvomklabauteraki
Dabei seit: 02.03.2019
Rauchfrei seit: 2051 Tagen
Beiträge: 3969
Hallo Frank
Nach 20 Tagen war ich Froh das ich noch keine Geraucht hatte wobei das Natürlich schwer geworden wäre für mich ,Aber das Steht auf einem Anderen Blatt . Niemehr Rauchen Hört sich erst mal so Endgültig an viel zu schwer für 20 Tage . Heute ist es so Wie Du es Sagst nur die Nächste Stunde nicht Rauchen ist das Ziel . Heute gibt es alles an Apps hatte ich nicht, hab meinen Taschenrechner bemüht um nachzurechen was ich nicht geraucht hatte .
Mir War meine Rauchfreiheit so Wertvoll das ich nicht zu Geburtstagen ging oder Sommer Feste der Freiwillgen Feuerwehr ich Fühlt mich noch nicht Stark genung dazu ja und dann ist da immer der Spruch wer mit dem Feuer spielt ... Nun ich wollte nicht Spielen sondern nach meinen Regeln aufhören . Du Hast bist Jetzt schon Gewonnen ...Du sagst eine Mission Verloren ich Denke nicht, lass Dich nicht von so einer App Steuern .
Du machst das Prima so. Nicht Verrückt machen lassen ok, Apps sind ein Hilfmittel nicht mehr Du ich wir bestimmen wo es Lang Geht aber keine App ok. Früher gabs Kein Internet keine Handys da Gabs die Gelben Zellen und Reiche Menschen hatten im Haus ein Telefon....Heute ist man schon fast Abhängig von der ganzen Techink und es wird immer Mehr und mehr . Ich Wünsche Dir Viel innere Stärke und Geduld Du schaffst das . VG Hansquarterfoil.png
Verfasst am: 21.11.2020 20:19
Quitte_1
Dabei seit: 19.08.2020
Rauchfrei seit: 82 Tagen
Beiträge: 97
Lieber Frank,
Glückwunsch!!! Mission nicht erfüllt, Ziel trotzdem erreicht. Bei den wenigsten hat es KLICK gemacht und dann haben sie einfach aufgehört zu rauchen. Du machst das schon ganz richtig, suchst seit 20 Tagen Stunde für Stunde deinen Weg aus der Sucht. Habe Geduld und hangle dich durch, es wird leichter und es lohnt sich, unbedingt.
Liebe Grüße
Quitte
Verfasst am: 21.11.2020 21:30
Neveragain
Dabei seit: 13.12.2019
Rauchfrei seit: 55 Tagen
Beiträge: 545
Moin, Frank!
3 Wochen.......
Heute..... Morgen.... Egal!
Das ist soooooo super!
Ja, klar, auch angesichts der Jahrzehnte in denen wir ohne den Verstand zu bemühen, unsinnig (schwachsinnig?) vor uns her geraucht haben.
Irgendwann muss man ja mal seinen Verstand bemühen.
Und einmal angefangen bleibt uns nix, als dieser Sucht die Stirn zu bieten.
Du machst das.
Du packst das.
Ich drücke dir die Daumen für deine Befunde.
Wir gehen weiter, Stunden, Tage, Wochen und Monate.
Es wird normal, nicht zu rauchen.
Ich weiß das genau!
Grüße aus Schleswig-Holstein nach Niedersachsen
Britta
Verfasst am: 21.11.2020 21:35
GiocondaBelli
Dabei seit: 21.11.2020
Rauchfrei seit: 11 Tagen
Beiträge: 105
Hallo Frank,

jetzt habe ich dich gefunden. Kenne mich noch nicht so gut aus hier.
Gratuliere!!! Du rauchst seit 20 Tagen nicht mehr.
Bei mir sind fast 6 Stunden und mir geht es viel, viel besser.
Mein Blutdruck ist fast normal geworden..
Heute rauchen wir nicht!

Lg
Belli
Verfasst am: 21.11.2020 22:56
Helloween-2020
Dabei seit: 31.10.2020
Rauchfrei seit: 32 Tagen
Beiträge: 80
Was ist denn passiert Frank?
Treffe ich dich jetzt in der Klinik an? Und dein Zählerstand?
Für deine Besuche Danke ich dir.
In den vergangenen Tagen hatte ich einige Tiefen zu überstehen.
Wenn es beruflich nicht so läuft, dann möchte ich sonstwas banghead.gif
Dann meldet sich mein Suchthirn, echt heftig ist das.
Trotzdem, mein Entschluss steht fest, keine Pflaster mehr.
Ich wünsche dir, dass deine Ergebnisse keinen Anlass, zur Beunruhigung geben.
Pass auf dich auf!
Alex
Verfasst am: 21.11.2020 23:47
SusanneundKarl
Dabei seit: 24.10.2020
Rauchfrei seit: 40 Tagen
Beiträge: 89
Frank, hoffentlich wird alls gut? Du bist so ein toller Mensch. Ich wäre für Dich da, also auch Persönlich und in Echt.
Verfasst am: 22.11.2020 07:30
besuchvomklabauteraki
Dabei seit: 02.03.2019
Rauchfrei seit: 2051 Tagen
Beiträge: 3969
3 Wochen lieber Frank balloons.pngfireworks.png
Alles Gute Dazu champballoongift.png Komm Gut Durch den Tag Bleib Stark und Stur in dem Punkt . VG Hans
Verfasst am: 22.11.2020 11:18
FreshFrank
Themenersteller
Dabei seit: 17.10.2018
Rauchfrei seit: 31 Tagen
Beiträge: 499
Schon cool, wenn die 21 unter meinem Namen steht.
Mensch, wer hätte das jemals von mir gedacht. Ich als gerne und vielRaucher. Das ich mal 3 Wochen nicht rauche und es mir dabei einigermaßen gut geht. Jetzt gehe ich erstmal ein bisschen an die frische Luft.
Verfasst am: 22.11.2020 12:40
FreshFrank
Themenersteller
Dabei seit: 17.10.2018
Rauchfrei seit: 31 Tagen
Beiträge: 499
Tagestipp 22.11.

Sie haben das rauchfrei
Ausstiegsprogramm abgeschlossen.
Seit Ihrem Rauchausstieg sind
bereits 21 Tage vergangen.

Herzlichen Glückwunsch: Sie haben es bis hierhin geschafft.
Verfasst am: 22.11.2020 12:49
GiocondaBelli
Dabei seit: 21.11.2020
Rauchfrei seit: 11 Tagen
Beiträge: 105
Echt klasse Frank!

Weiter so! Ich hänge mich dran...

Heute rauchen wir nicht!

Lg
Belli
Verfasst am: 22.11.2020 13:20
Française
Dabei seit: 22.09.2020
Rauchfrei seit: 70 Tagen
Beiträge: 1033
heart.png lichen Glückwunsch Frank zu 21 Tage Rauchfreiheit

3 Wochen ohne Rauch und Qualm

fireworks.pngcongratchamp.gifballonsheart.png

Du hast das ganz großartig gemacht und kannst richtig Stolz auf dich sein penguin.gif

....und jetzt geht es rauchfrei weiter Schritt für Schritt mit ganz viel

"ICH WILL" und "ICH KANN"

Ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Sonntag und vielen Dank für deine Glückwünsche zu meinen 60 Tagen, da kommst du auch hin. Das geht schneller als du denkst icon_wink.gif

Ich rauche heute nicht weil es mir genauso gefällt
Elli
Verfasst am: 22.11.2020 17:36
Trulla-Ulla
Dabei seit: 31.10.2020
Rauchfrei seit: 31 Tagen
Beiträge: 59
3 Wochen sind geschafft!!!!
fireworksblue.png
Bleib dran, du schaffst das!
Alles Gute für morgen!
Verfasst am: 22.11.2020 18:17
Dapa1301
Dabei seit: 18.10.2020
Rauchfrei seit: 28 Tagen
Beiträge: 492
Hallo Frank,
wie langweiligt es sich so im Krankenhaus?
Heute hast du den ganzen Tag ein Dauergrinsen auf der Wange getragen und morgen früh geht es wohl gleich schon weiter. Und dann gehts auch bald nach Hause.

Ich drücke dich icon_razz.gif

Gruß Dapa
Die nächste Stunde rauche ich nicht icon_wink.gif