Ich rauche nicht mehr ... und das ist gut so !


Verfasst am: 15.11.2020 19:32
Tinka76
Dabei seit: 19.10.2020
Rauchfrei seit: 198 Tagen
Beiträge: 222
"*Ulla*" schrieb:


In mir steckt eine Seiltänzerin, die ans Tageslicht kommt,
wenn Lebensverwicklungen akrobatisch ausbalanciert werden müssen. gefuehle_smilie_0236.gif



Meine Güte den Satz habe ich gerade 10 mal gelesen, nach meinem Tagdienst in einer Covidklinik bin ich heute eindeutig in einer co2 Narkose! banghead.gif icon_lol.gif aber eigentlich will ich das auch lieber sehen als drüber nachdenken! Smile_Umarmung.gif

Du rauchst nicht mehr liebe Ulla und das ist gut so...sogar sehr gut und du weißt wo du mich findest! Häng dich hinten ran, wir ziehen dich durch die ersten ätzenden Tage!
heart.png
Verfasst am: 15.11.2020 19:45
Paula0910
Dabei seit: 12.10.2020
Rauchfrei seit: 198 Tagen
Beiträge: 60
Hallo Ulla,
es freut mich sehr zu lesen, dass du deine Gedanken sortieren konntest und nun wieder in ein rauchfreies Leben durchstartest. Ich wünsche dir besonders für die ersten Tage viel Kraft und Durchhaltevermögen. icon_smile.gif
Verfasst am: 15.11.2020 23:30
FFrecken
Dabei seit: 15.11.2020
Beiträge: 1
Hallo an Alle!

Ich rauche seit dem 14.08.2019 nicht mehr.
Ja, ist gut so...
Nach 37 Jahren als Raucher mit 1 - 2 Schachteln pro Tag:
Es hat ohne Anstrengung funktioniert.
Keine Vorbereitung usw., es kam aus dem Lameng!

Positiv:
Befreit von der ständigen Abhängigkeit!
Kein Raucherhusten mehr!
Saubere Wohnung!
Mehr Geld in der Tasche, - ja klar!

Neutral:
Die Haut fühlt sich anders an, am ganzen Körper.
Mir schmeckt Bier nicht mehr und ich trinke keinen Kaffee mehr.

Negativ:
Gesundheitlich geht es mir nicht besser!
Die Kondition ist nicht besser, eher schlechter!
Ich habe ganz langsam, aber stetig, 7 Kilo zugenommen!
Deshalb fällt mir das Treppensteigen nicht leichter als vorher!
Und NEIN !!! - Ich esse keine Süßigkeiten oder mehr als Früher!
Das Aufhören reicht bei mir dafür, dass ich zunehme!
Langsam zwar, aber stetig. Bin gespannt wann das stoppt.

Fazit:
Das Positive überwiegt, - aber nur sehr knapp!
Ich habe NICHT durch Willenskraft oder eigener bewusster Entscheidung aufgehört.
Es ist einfach so passiert. Ich habe EINFACH nicht mehr geraucht.
Deshalb, und ich weiß, das es sich komisch liest, hatte ich gar keine Entzugserscheinungen!
Nach 3 Tagen wußte ich, "Das war es mit dem Rauchen".

Verfasst am: 16.11.2020 07:23
Tinka76
Dabei seit: 19.10.2020
Rauchfrei seit: 198 Tagen
Beiträge: 222
Guten Morgen Ulla!
Da ich heute sehr eingespannt bin will ich dir alles Nötige für den erst an Tag vorbei bringen:
coffee.png birthdaycake.png rose.gif gesundes_Obst_Gemuese.png Lesen_als_Ablenkung.gif Gitarre.gif

So...das dürfte eine Weile reichen!

Komme gut durch deinen ersten vollen Tag, angefangen mit aufhören hast du ja schon gestern...

Smile_Umarmung.gif
Verfasst am: 16.11.2020 08:10
Bolando
Dabei seit: 14.09.2018
Rauchfrei seit: 1164 Tagen
Beiträge: 1712
Guten Morgen Ulla,
nun habe ich dein neues Wohnzimmer entdeckt. Und super es ist ein Nichtraucherzimmer gefuehle_smilie_0236.gif .
Im Moment verstehe ich nicht ganz, dass dein Zähler noch auf heute steht. War er dort nicht schon gestern icon_rolleyes.gif
Dann wärest du Rauchfreizwilling mit Barbara http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=9272&tx_mmforum_pi1%5Bfid%5D=6
Wie auch immer: ich freue mich, dass du nun den erneuten Absprung geschafft hast. Ich wünsche dir einen leichten und erfolgreichen Tag.
Viele Grüße icon_biggrin.gif
Verfasst am: 16.11.2020 10:14
Française
Dabei seit: 22.09.2020
Rauchfrei seit: 226 Tagen
Beiträge: 2308
Liebe Ulla,

Hier ist jemand der dir heute beistehen will teddy.png

Ich schicke dir ganz viel

"ICH WILL" und "ICH KANN"

Ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Montag sun.gif

Ich rauche heute nicht weil es mir genauso gefällt
Elli
Verfasst am: 16.11.2020 15:54
besuchvomklabauteraki
Dabei seit: 02.03.2019
Rauchfrei seit: 2207 Tagen
Beiträge: 4612
Alles Gute zu Deinem Tag 1 gefuehle_smilie_0236.gifTaenzerin.gif.Komm Gut durch die Tage ,VG Hansflowerblue.png
Verfasst am: 16.11.2020 16:36
Stelli15
Dabei seit: 23.09.2014
Rauchfrei seit: 214 Tagen
Beiträge: 113
Liebe Ulla,

ich danke ganz herzlichst - hatte es selbst gar nicht auf dem Schirm...ein gutes Zeichen find ich.icon_biggrin.gif

Ich muss mich zwar immer noch vieeel ablenken, was manchmal echt nervig und anstrengend ist, aber es wird tatsächlich slowly besser.

Wie läuft es bei dir mit dem Neustart?



Verfasst am: 16.11.2020 18:20
besuchvomklabauteraki
Dabei seit: 02.03.2019
Rauchfrei seit: 2207 Tagen
Beiträge: 4612
Ich Werde Dir die Däumchen drücken ....gefuehle_smilie_0236.gif,Du schaffst das .LG Hansflowerblue.png
Verfasst am: 16.11.2020 18:20
k19
Dabei seit: 28.09.2020
Rauchfrei seit: 260 Tagen
Beiträge: 152
Verfasst am: 16.11.2020 18:47
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-silke
Rauchfrei-Lotse seit: 10/2018
Dabei seit: 11.03.2018
Rauchfrei seit: 1162 Tagen
Beiträge: 2222
Liebe Ulla,

ganz herzlichen Dank für Deine Glückwünsche in meinem Wohnzimmer, über so einen netten Post freue ich mich natürlich!
Und Du startest durch, das finde ich mindestens genauso erfreulich! Dazu gratuliere ich Dir, das ist nämlich ein starker Entschluss! Ganz sicher ist das nicht der leichte Weg- aber zu 100% der richtige! Rauchfrei werden ist wahrhaftig eine Berg- und Talfahrt, ganz klar. Aber jetzt einmal dadurch marschieren und dann frei sei sein. Das lohnt sich wirklich. Und wenn man mal so bedenkt, was wir alles schon gewuppt haben in unserem Leben, dann schaffen wir auch das .....icon_wink.gif.
Bei mir hat in den letzten Jahren meiner "Rauch- Karriere" auch immer ein Stück schlechtes Gewissen, und das Gefühl an potenziellen Krankheiten nicht ganz unbeteiligt zu sein, mitgeraucht. Irgendwann kommen diese Gedanken. Ging Dir das auch so?

Wie ist es denn so gelaufen bis jetzt?

Lust auf Chat morgen?

Liebe Grüße, Silke
Verfasst am: 16.11.2020 18:49
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-silke
Rauchfrei-Lotse seit: 10/2018
Dabei seit: 11.03.2018
Rauchfrei seit: 1162 Tagen
Beiträge: 2222
Ach ja und noch was.....
in unserem November- Zug ist auch immer Platz für Dich!icon_wink.gif
Verfasst am: 16.11.2020 19:22
Helloween-2020
Dabei seit: 31.10.2020
Rauchfrei seit: 188 Tagen
Beiträge: 113
Veto....Riesengrinser.gif
"rauchfrei-lotsin-silke" schrieb:
Ach ja und noch was.....
in unserem November- Zug ist auch immer Platz für Dich!icon_wink.gif


Liebe Ulla,
erst einmal,..... für dein neues Reich, die schönsten aller Blumen

rose.gif rose.gifrose.gif

es gefällt mir, dass du für deinen Neustart, ein neues WoZi eingerichtet hast.

Ganz viel Kraft wünsche ich dir, für alles was vor dir liegt.
Du machst es, soweit ich dies beurteilen kann, sehr gut.

Ich wünsche dir einen schönen Abend.
LG Alex

Verfasst am: 16.11.2020 19:41
Tinka76
Dabei seit: 19.10.2020
Rauchfrei seit: 198 Tagen
Beiträge: 222
"Helloween-2020" schrieb:

Veto....Riesengrinser.gif
"rauchfrei-lotsin-silke" schrieb:
Ach ja und noch was.....
in unserem November- Zug ist auch immer Platz


Da gründe ich gleich mit Alex den Veto-club! Riesengrinser.gif
Besuche sind natürlich erlaubt!

Liebes, jetzt bin ich gleich im off, habe nur so im vorbeilesen mitgenommen, dass du das Gefühl hast noch schnell genug die Kurve bekommen zu haben und quasi an deine bereits positiven Gefühle dir du dir bereits erarbeitet hattest anknüpfen zu können?

Das ist Musik in meinen Ohren! So hab ich das beim Universum für dich bestellt...per Eilbote!
heart.png

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 16.11.2020 um 19:42.]
Verfasst am: 16.11.2020 20:10
Française
Dabei seit: 22.09.2020
Rauchfrei seit: 226 Tagen
Beiträge: 2308
Hallo Ulla,

1. Tag rauchfrei durchgehalten, super fireworksblue.png

Du machst das ganz großartig, weiter so.

....und jetzt geht es rauchfrei weiter Schritt für Schritt mit ganz viel

"ICH WILL" und "ICH KANN"

Ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Abend screensaver.png

Ich rauche heute nicht weil es mir genauso gefällt
Elli
Verfasst am: 17.11.2020 07:57
Bolando
Dabei seit: 14.09.2018
Rauchfrei seit: 1164 Tagen
Beiträge: 1712
Guten Morgen Ulla,
ich will dir nur schnell Kraft und Zuversicht für einen weiteren rauchfreien Tag wünschen. Du schaffst das mit einem Lächeln icon_biggrin.gif
Viele Grüße icon_smile.gif
Verfasst am: 17.11.2020 08:12
miho1969
Dabei seit: 29.09.2020
Rauchfrei seit: 220 Tagen
Beiträge: 135
Ulla

Wie ist es gelaufen? Ich hoffe du warst stark gewesen

Du schaffst das
Verfasst am: 17.11.2020 16:49
Française
Dabei seit: 22.09.2020
Rauchfrei seit: 226 Tagen
Beiträge: 2308
Hallo Ulla,

Nun hast du den ersten Tag fast überstanden, du schaffst es denke immer daran penguin.gif

....und jetzt geht es rauchfrei weiter Schritt für Schritt mit ganz viel

"ICH WILL" und "ICH KANN"

Ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Abend

Ich rauche heute nicht weil es mir genauso gefällt
Elli
Verfasst am: 17.11.2020 20:17
Sakara
Dabei seit: 08.09.2020
Rauchfrei seit: 307 Tagen
Beiträge: 206
Hallöchen Ulla,

schön daß Du wieder aufgehört hast - ist genau richtig!

Ich habe mir beim letzten mal aufhören eine 2. Jutta
erschaffen und schaue jetzt öfter am Tag von außen auf mich
und meine Gefühle und Wünsche.

Ich erwische mich auch immer wieder zwischendurch, daß ich
aufstehe und zum Tisch gehen will um mir eine Zigarette zu holen,
dann halte ich mitten im Weg an und mein 2. Ich sagt dann Du rauchst
doch gar nicht mehr und dann ist es schon wieder gut.

Hört sich für manche vielleicht lustig oder komisch an, aber bei
mir hilft es und das alleine zählt.

Hab einen schönen Abend und später eine gute Nacht Smile_Umarmung.gif

liebe Grüße
Jutta

Verfasst am: 17.11.2020 21:01
Eisfloh
Dabei seit: 14.11.2020
Rauchfrei seit: 226 Tagen
Beiträge: 1
So, dann reihe ich mich mal in die Reihe der erfolgreichen Nicht-Raucher ein. icon_cool.gif
Ich habe zwar die Anfangsprobleme mit mir alleine bestanden und bin seit 55 Tagen rauchfrei like2.gif, aber jetzt bin ich in einer Phase, in der ich hin und wieder moralische Unterstützung brauche.
Ich denke, die Zeilen, die man hier findet puschen mich wieder ein Stück vorwärts - mein Weg ist nämlich noch lange zu nicht zuende.
Eisfloh