Ich rauche nicht mehr ... und das ist gut so !


Verfasst am: 17.11.2020 20:17
Sakara
Dabei seit: 08.09.2020
Rauchfrei seit: 205 Tagen
Beiträge: 196
Hallöchen Ulla,

schön daß Du wieder aufgehört hast - ist genau richtig!

Ich habe mir beim letzten mal aufhören eine 2. Jutta
erschaffen und schaue jetzt öfter am Tag von außen auf mich
und meine Gefühle und Wünsche.

Ich erwische mich auch immer wieder zwischendurch, daß ich
aufstehe und zum Tisch gehen will um mir eine Zigarette zu holen,
dann halte ich mitten im Weg an und mein 2. Ich sagt dann Du rauchst
doch gar nicht mehr und dann ist es schon wieder gut.

Hört sich für manche vielleicht lustig oder komisch an, aber bei
mir hilft es und das alleine zählt.

Hab einen schönen Abend und später eine gute Nacht Smile_Umarmung.gif

liebe Grüße
Jutta

Verfasst am: 17.11.2020 21:01
Eisfloh
Dabei seit: 14.11.2020
Rauchfrei seit: 124 Tagen
Beiträge: 1
So, dann reihe ich mich mal in die Reihe der erfolgreichen Nicht-Raucher ein. icon_cool.gif
Ich habe zwar die Anfangsprobleme mit mir alleine bestanden und bin seit 55 Tagen rauchfrei like2.gif, aber jetzt bin ich in einer Phase, in der ich hin und wieder moralische Unterstützung brauche.
Ich denke, die Zeilen, die man hier findet puschen mich wieder ein Stück vorwärts - mein Weg ist nämlich noch lange zu nicht zuende.
Eisfloh


Verfasst am: 17.11.2020 21:09
Vöckchen83
Dabei seit: 14.10.2020
Rauchfrei seit: 104 Tagen
Beiträge: 106
Hallo Ulla,
Ich bin noch da, habe die letzten Tage mehr gelesen
als geschrieben. Aber lieb dass du fragst.Smile_Umarmung.gif
Das Wochenende ist immer sehr schwierig für mich,
heute war ein guter Tag.
Liebe Grüße aus
Verfasst am: 18.11.2020 13:44
Tinka76
Dabei seit: 19.10.2020
Rauchfrei seit: 96 Tagen
Beiträge: 222
Ulla du Liebe!

Wie geht es dir an Tag drei? Hast du weiter das Gefühl an deine drei Wochen anschließen zu können?

Wie lieb du gestern für mich gesorgt hast, das war eine Überraschung beim Heim kommen!
heart.png

Ihr seit halt die Allerbeschten!!!

Hab eine schönen sonnigen Tag!
sun.gif
Verfasst am: 18.11.2020 16:06
Française
Dabei seit: 22.09.2020
Rauchfrei seit: 124 Tagen
Beiträge: 1638
Hallo Ulla,

3. Tag schon fast geschafft! Ich hoffe es geht dir gut und du musst nicht zu sehr leiden.

Vielen Dank für deine Glückwünsche, ich hatte noch garnicht daran gedacht dass ich heute schon 8 Wochen Rauchfrei bin. Wahnsinn ich kann es selbst kaum glauben.

....und du machst jetzt rauchfrei weiter Schritt für Schritt mit ganz viel

"ICH WILL" und "ICH KANN"

Ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Abend valrose.gif

Ich rauche heute nicht weil es mir genauso gefällt
Elli
Verfasst am: 18.11.2020 16:14
besuchvomklabauteraki
Dabei seit: 02.03.2019
Rauchfrei seit: 2105 Tagen
Beiträge: 4037
Hallo liebe Ulla ,
Tag 2 Zeigt der Zähler penguin.gifgefuehle_smilie_0236.gifIch Wünsche Dir weiterhin alles Gute beim Wandern .Nicht nachgeben . VG Hansflowerblue.png
Verfasst am: 18.11.2020 17:10
Baldso
Dabei seit: 10.01.2019
Rauchfrei seit: 868 Tagen
Beiträge: 2089
Befestigt sein Boot am Haken. Beschaut den Haken misstrauisch. "Besser ich binde das Tau um den Pfosten, dann ist mein Boot auch nach einem Unwetter noch da" brummelt er. Er packt seinen Korb und entfernt sich..
Verfasst am: 18.11.2020 18:06
miho1969
Dabei seit: 29.09.2020
Rauchfrei seit: 118 Tagen
Beiträge: 115
Hey Ulla

2 Tage wieder im Sack

Noch einer und du bist wieder im Fahrwasser

Du rockst das

if_4_3561839-4.gif
Verfasst am: 18.11.2020 18:34
Tinka76
Dabei seit: 19.10.2020
Rauchfrei seit: 96 Tagen
Beiträge: 222
Hallo Ulla!

Mensch schade, dass du wieder so Schmerzen hast!
flowerblue.png

Aber alles in Allem hört sich das nach einem sehr schönen Tag an und dass dein Enkelkind dir heute auch schon gewunken hat wie wundervoll!
heart.png

So geht der sogenannte verflixte dritte Tag vorbei und ich bin sicher, deinen Atem im Genick kriege ich auf dieser Zugfahrt nicht mehr los...und das ist gut so! icon_razz.gif

Hab einen schönen Abend und morgen wird es mit den Schmerzen hoffentlich besser! Smile_Umarmung.gif
Verfasst am: 18.11.2020 18:45
Tinka76
Dabei seit: 19.10.2020
Rauchfrei seit: 96 Tagen
Beiträge: 222
Verfasst am: 18.11.2020 19:45
SilkeG
Dabei seit: 26.08.2020
Rauchfrei seit: 151 Tagen
Beiträge: 507
Hallo liebe Ulla,

jetzt warst Du schon zwei mal bei mir zu Besuch und ich war nicht da icon_redface.gif
Nun wird es aber Zeit für ein Gegenbesuch icon_smile.gif
Ich muss ja gestehen, dein plötzliches Profil löschen, Neuanmeldung mit Wechsel der Avataren und Wohnzimmern hat mich etwas verwirrt. Aber egal! Jetzt bist Du wieder am Start und diesmal schaffst Du es!
quarterfoil.png

Erst mal ein paar Blümchen für die Vase
flowerblue.png
und einen Kräutertee für uns beide
coffee.pngcoffee.png

Vielen Dank für die lieben Zeilen zu dem Verlust meiner Bella. Sie bleibt im Herzen und das ist das Wichtigste!
Jetzt hast Du schon den 3. Tag fast geschafft und ich hoffe der hier icon_evil.gif ist einigermaßen zu ertragen!
Du weißt ja, die ersten Tage sind die schlimmsten, dann wird's bessericon_lol.gif
Hab schon gelesen, dass deine Nerven wieder verrückt spielen. Das tut mir leid.
Hast Du eigentlich das Buch mit Schantalle und der Oma zu Ende gelesen? Lohnt es sich?

Leider sind ja alle Nachrichten aus deinem alten Wohnzimmer gelöscht worden und ich bin mir jetzt gar nicht mehr sicher, ob ich dir zum Oma werden gratuliert habe icon_rolleyes.gif
Da sind wir auf jeden Fall zu Zweit icon_razz.gif Oma sein ist wunderbar und ich freu mich tierisch auf Weihnachten, wenn die Kleine mit leuchtenden Augen vorm Weihnachtsbaum steht und die Geschenke sieht. Da geht einem das Herz auf!

Vorsichtshalber gratuliere ich dir auf jeden Fall jetzt nochmal -kann ja nicht Schaden icon_razz.gif- und die hier
champagne.png
gönnst Du dir bei Bedarf icon_lol.gif

Jetzt wünsche ich dir noch einen schönen Abend.

Liebe Grüße
Silke





Verfasst am: 19.11.2020 07:13
Tinka76
Dabei seit: 19.10.2020
Rauchfrei seit: 96 Tagen
Beiträge: 222
Guten Morgen liebe Ulla!

So, endlich hat der Kiosk offen und ich habe uns Tee und leckeren Kuchen geholt...nach einem Nachtdienst ist Kuchen genau das richtige Frühstück icon_wink.gif
birthdaycake.png coffee.png

Ich mach es mir mal bei dir gemütlich
Kaminfeuer.gif bin ganz döselig, aber kann zuhören...magst was erzählen? Was ist das mit deinen Nerven, ich habe zwar mitbekommen, dass es dir Probleme macht, aber nicht was es ist icon_redface.gif
Wie geht es dir in Bezug auf deinen Nachbarn? Standet ihr euch sehr nahe? Smile_Umarmung.gif

So, ich lese mal ein wenig bei dir am Kamin bis ich schwer genug fürs Bett bin
Lesen_als_Ablenkung.gif
Verfasst am: 19.11.2020 14:30
Paula0910
Dabei seit: 12.10.2020
Rauchfrei seit: 96 Tagen
Beiträge: 60
Hallo Ulla!
Na und ob ich glücklich mit dem rauchfreien Leben bin! icon_smile.gif
Dir Glückwunsch zu drei rauchfreien Tagen. Es freut mich, dass es dir zumindest etwas einfacher fällt als vor ein paar Wochen.
Weiterhin viel Durchhaltevermögen!
Verfasst am: 19.11.2020 15:08
Française
Dabei seit: 22.09.2020
Rauchfrei seit: 124 Tagen
Beiträge: 1638
Hallo Ulla,

Wie sieht es aus bei dir? 4. Tag rauchfrei durchgehalten!

Du schaffst das, da bin ich ganz sicher teddy.png

....und jetzt geht es rauchfrei weiter Schritt für Schritt mit ganz viel

"ICH WILL" und "ICH KANN"

Ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Abend

Ich rauche heute nicht weil es mir genauso gefällt
Elli
Verfasst am: 19.11.2020 16:36
Neveragain
Dabei seit: 13.12.2019
Rauchfrei seit: 109 Tagen
Beiträge: 595
Moin Ulla,
Hut ab, was du alles gewuppt hast!
Ich freue mich, dass du relativ problemlos wieder an das Nichtmehrrauchen anknüpfen konntest.
Das ist doch suuuuuper icon_biggrin.gif
Smile_Umarmung.gif
Herzliche Grüße von Britta
Verfasst am: 19.11.2020 16:49
Française
Dabei seit: 22.09.2020
Rauchfrei seit: 124 Tagen
Beiträge: 1638
Oh Ulla,

Habe gerade deine Geschichte gelesen. Da hast du aber ganz schön was durchgemacht, Hut ab dass du so einen starken Willen hast. Ich bewundere dich und denke dass du nun das Nichtmehrrauchen auch schaffst butterfly.gif

Liebe Grüße und einen schönen rauchfreien Abend und sei weiterhin STARK und STUR

Ich rauche heute nicht weil es mir genauso gefällt
Elli
Verfasst am: 19.11.2020 17:25
Neveragain
Dabei seit: 13.12.2019
Rauchfrei seit: 109 Tagen
Beiträge: 595
Klar gehen wir weiter!
Das ist ja letztendlich das Gute, wenn man einmal richtig angefangen ist, sich mit dem Thema Rauchen vs. Nichtmehrrauchen zu befassen, bleibt einem doch gar nix übrig, als nicht mehr zu rauchen ....
Und das klappt auch gefuehle_smilie_0236.gif

Was du kannst, kann ich auch.
Was ich kann, kannst du schon lange.
Grüße von Britta
Verfasst am: 19.11.2020 20:21
Stelli15
Dabei seit: 23.09.2014
Rauchfrei seit: 112 Tagen
Beiträge: 103
Ach Ulla,

du hast jedes Recht zu weinen. Und das hat null und nix mit Selbstmitleid zu tun. Warum hat das überhaupt so einen negativen Beigeschmack? Dürfen wir uns selbst nicht so wichtig nehmen, um auch für uns Gefühle zu entwickeln?

Doch! Das dürfen wir und das darfst du vor allem auch, weil das einfach alles richtig traurig ist, was du beschreibst. Wenn du dir das selbst noch nicht so ganz erlauben kannst, sei sicher, wir alle hier leiden mit.

Sei ganz feste gedrückt in dieser drückungsarmen Zeit.

von Astrid
Verfasst am: 19.11.2020 21:51
Dapa1301
Dabei seit: 18.10.2020
Rauchfrei seit: 82 Tagen
Beiträge: 682
Liebe Ulla,
weiß du was? Ich heule hier auch manchmal und wälze mich im Selbstmitleid. Mittlerweile habe ich auch gelernt, es positiv zu besetzen. Als würde ich mich umarmen und ein großes Mitgefühl mit mir haben. Das habe ich mir doch verdient. Manchmal tun es andere nicht und wenn ich es brauche, bin ich selbst mir mein größter Tröster. Und das ist in Ordnung.
Nur zu gut nachvollziehen kann ich dein körperliches Leiden. Vor acht Jahren hatte ich auch einen Unfall, der mein Leben in Nu verändert hat und es ist nichts mehr wie es war. Bis heute nicht. Die chronischen Schmerzen, gelähmter Fuß und die Mißempfindungen (zum Glück nur auf ein Bein begrenzt). Eine Stunde benötige ich Abend zum Einschlafen, bis die richtige Position gefunden ist. In der Nacht wache ich oft auf und morgens brauche ich meistens halbe Stunde, bis ich richtig laufen kann. Wie oft ich hier verzweifelt sitze, heule, weil es nicht mehr zu ändern sein wird.

Allerdings hatte ich irgendwie das Gefühl, dass das Rauchen meine Schmerzen verstärkt.
Nach allen möglichen Reha, Sport, Physiotherapien etc. komme ich zu dem Entschluss, dass es tatsächlich von meiner Tagesform abhängt, ob es besser ist oder ich nur überlebe.

Ich bleibe optimistisch und vor allem, ich kann es nicht ändern. In der Annahme, die mir mal gelingt mal nicht, liegt meine Rettung, sonst fühle ich mich oft echt sehr machtlos.

Ich drücke Dich ganz fest! es kommen auch gute Tage, garantiert.

Gruß Dapa
Die nächste Stunde rauche ich nicht icon_wink.gif
Verfasst am: 20.11.2020 09:35
Tinka76
Dabei seit: 19.10.2020
Rauchfrei seit: 96 Tagen
Beiträge: 222
Guten Morgen liebe Ulla,

gestern in meiner geistigen "Nachnachtdienstumnachtung" war ich etwas geplättet von deiner Geschichte und konnte gar keine Worte finden icon_redface.gif

Ich hatte von dir ja immer den Eindruck, dass du eine wahnsinnig positive und starke Frau bist, aber wie stark war mir wohl nur im Ansatz klar. Das ist wirklich eine heftige Geschichte und ein nicht auszudenkender Einschnitt in dein Leben, erstmal das tut mir sehr leid für dich!
rose.gif
Wie du damit umgehst haut mich um und ich bewundere so sehr, wie du dich auf die Beine zurück kämpfst! Ich freue mich nun noch fast ein wenig mehr dich kennenlernen zu dürfen! Smile_Umarmung.gif

Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass es nur eine kurze Zeitspanne ist, wo die Nerven sich auf den Entzug des Giftes so daneben benehmen und es schnell umschlägt und du für den Entzug mit einer langfristige Besserung belohnt wirst!

Das mit eurer Nachbarschaft klingt ja traumhaft und ich glaube dir gerne, dass dann die ganze Gemeinschaft sehr erschüttert ist, wenn einer plötzlich fehlt, daran hast du sicher auch noch länger zu knabbern...

Und da bin ich bei den anderen angekommen, ich wünsche mir, dass du zulassen kannst einen schlechten Tag zu haben. Das hat mit Selbstmitleid wenig zu tun, sondern mit sich reinigen!

Ich wünsche dir ein wundervolles Wochenende und pass gut auf dich auf!
Smile_Umarmung.gif Smile_Umarmung.gif Smile_Umarmung.gif