Gemeinsam bauchfrei in den Frühling

Verfasst am: 19.11.2020 09:59
Sakara
Themenersteller
Rauchfrei seit: 154 Tagen
Hallöchen an alle icon_smile.gif

ich fand die Idee ein eigenes Wohnzimmer fürs abnehmen zu eröffnen
so gut, daß ich es gleich mit dem vorgeschlagenen Titel umgesetzt habe.

Es wäre toll, wenn es hier im Wohnzimmer Tips, Tricks, eigene Erfahrungen
mit den verschiedenen Nahrungsumstellungen, oder auch Hilfestellungen
jeder Art geben würde.

Ich fange mal an:

geplant habe ich jetzt vor Weihnachten noch so ca. 1,5 kg abzunehmen aber
nur um an Weihnachten und Silvester ein letztes mal so richtig schlemmen
zu können, ohne das meine Waage mir die rote Karte zeigt oder ich vor
lauter schlechtem Gewissen das Essen nicht genießen kann.

Im neuen Jahr fange ich dann eine Ernährungsumstellung mit 16/8
Interwallfasten an - alternativ falls das nicht ganz klappt am Anfang
mit 14/10, dann 15/9 und zum Schluß 16/8.

Im Moment bin ich meine diversen Vorräte am dezimieren - aber in
einem geringeren Tempo als bisher und im Internet mich fleißig über das
Fasten am informieren.

Falls jemand diese Art der Ernährungsumstellung macht, wäre es toll
wenn er seine Erfahrungen hier mit einbringen könnte!

Habt alle einen schönen Tag und bleibt gesund

heart.pnglichst Eure Jutta
Verfasst am: 19.11.2020 10:16
märz20
Rauchfrei seit: 268 Tagen
Guten Morgen, Jutta,

bin in Eile, hab nen Arzttermin, und wie immer spät dran.
Aber in dein neues WoZi bringe ich noch schnell ein Blümchen zum Einstand.
flowerblue.png
Super Idee, ich mache mit! gefuehle_smilie_0236.gif

Liebe Grüße,
Erika
Verfasst am: 19.11.2020 14:07
SmoSa
Rauchfrei seit: 170 Tagen
Super, liebe Jutta - ich bin dabei!gefuehle_smilie_0236.gif

Hier meine offizielle Anmeldung zum Bauchfrei-Programm:

Mein Startgewicht:
75 kg = + 8 kg seit Rauchstopp icon_redface.gif = BMI 27,5

Mein Ziel:
Ich hatte in den letzten Jahren starke Gewichtsschwankungen - das schwankte (bei einer Größe von 1,65 m) zwischen 57 und 79 kg. Mein Ziel ist, ein Gewicht zu erreichen, mit dem ich mich wohl fühle (ich denke da an ca. 62 kg), und dieses Gewicht dann auch zu halten. Ein Zeitlimit setze ich mir nicht. Aber 1 kg pro Monat wäre schon schön, denn dann hätte ich Weihnachten 2021 mein Ziel erreicht. icon_biggrin.gif

Meine Strategie:
  • Mehr Bewegung bzw. intensivere Bewegung (z.B. beim Gassigehen Tempo erhöhen)
  • Weniger naschen
  • Nur essen, wenn ich wirklich Hunger habe (d.h. die durch Dopaminmangel entstandene "Leere" nicht mehr mit Kalorien auffüllen icon_redface.gif) ... gesünder essen ... bewusster essen ... länger kauen ... aufhören, wenn ich satt bin (auch wenn der Teller noch nicht leer ist icon_redface.gif)
  • Intervallfasten

Das Intervallfasten mache ich auch nach der 16:8-Methode. Die kommt mir entgegen, weil es mir nicht schwer fällt, auf das Frühstück zu verzichten. Allerdings fällt es mir extrem schwer, mit einem Hungergefühl ins Bett zu gehen, deshalb werde ich wohl zwischen 12 und 20 Uhr essen ... +/- 1 Stunde ... da muss ich mal ausprobieren, wie ich am besten klar komme.
Allerdings habe ich das große Problem, dass ich meinen Kaffee mit viel Milch trinke.
Auf Kaffee verzichten? icon_eek.gificon_eek.gificon_eek.gif
Meinen Kaffee schwarz trinken? icon_eek.gificon_eek.gificon_eek.gif
Ich werde mir wohl erstmal dieses kleine Fastenbrechen "gönnen" und schauen, ob es mir trotzdem was bringt. Und dann schau ma mal... icon_wink.gif

Anregungen:
Beim Hausputz durch die Wohnung tanzen Taenzerin.gif
(könnte auch Hula Hoop mit durchsichtigem Reifen sein icon_lol.gif)
Aerobic Drache_zum_Dampf_ablassen.gif
Hometrainer nicht mehr als Kleiderständer benutzen Radfahren.gif

So, dann hoffe ich mal, dass sich noch ein paar Bauchfreiwillige anschließen. Ich freue mich auf einen regen Austausch und auf ein fröhliches, gemeinsames Bauchfreiwerden. Riesengrinser.gif

Übrigens halte ich Rumkugeln für sehr hilfreich beim gemeinsamen Abnehmen. Nein, natürlich nicht die Schoko-Dinger, sondern das hier: Kaputtlachsmile.gif Damit sollten wir uns hier bei Laune halten. icon_wink.gif

LG Christine
Verfasst am: 19.11.2020 14:59
Française
Rauchfrei seit: 73 Tagen
Super, super, super! gefuehle_smilie_0236.gif

Jutta, ich finde das ganz großartig, dass du unsere Idee aus einer Feierlaune geboren, gleich in die Tat umgesetzt hast.
Dafür bekommst du erstmal ein dickes Geschenk Weihnachtsgeschenk.gif

Ja, ich bin auf jeden Fall dabei, allerdings erst ab Januar, denn ich möchte ganz nach Naschkatzen Art die Adventszeit mit ihren vielen Leckereien genießen.

Also werde ich die offizielle Anmeldung dann erst abgeben, da ich sicherlich noch das Eine oder Andere Pfündchen zunehmen werde. Christines Strategie hört sich super an und da könnte ich mich mit arrangieren.

Ich denke dass wir in der Gruppe leichter abnehmen können als wenn man alleine davor steht. So ist es doch hier im Forum auch. Man spricht über Probleme oder Schwierigkeiten und gibt sich gegenseitig Tipps und Ratschläge um besser damit umzugehen. Gemeinschaft.png

Ich sehe uns im Sommer 2021 bei einer Poolparty schon im String-Tanga tanzen Taenzerin.gifTaenzerin.gifTaenzerin.gif

Wir gehen gemeinsam rauchfrei und Bauchfrei weiter ......
Elli
Verfasst am: 19.11.2020 15:22
Stelli15
Rauchfrei seit: 61 Tagen
Huhu ihr Lieben,

bin auch dabei.
Habe ein Buch entdeckt: Dopamin Diät. Das kommt uns Ex-Süchtigen doch sehr entgegen, oder?

Werde wie Ella allerdings erst im Januar so richtig anfangen mit Diätieren. Das Nichtrauchen fällt mir noch gan5 schön schwer und an zuuu vielen Fronten will ich auch nicht kämpfen.

Aber bissi aufpassen tu ich natürlich jetzt schon.

Außerdem teste ich ab sofort Fatburner Workouts aus dem Internet.
Werde berichten...

rauchfreie und bald bauchfreie Grüße
Astrid
Verfasst am: 19.11.2020 17:04
SilkeG
Rauchfrei seit: 100 Tagen
Hallo liebe Bauchfreiwillige, Riesengrinser.gif

das ging ja schneller als gedacht, Super Jutta! gefuehle_smilie_0236.gif
Ich bin dabei! icon_lol.gif und übernehme mal ein Teil von Christine´s Anmeldeformular icon_razz.gif

Mein Startgewicht:

75 kg = + 7 kg seit Rauchstopp (sch…Schokolade! das sind 2,33 kg pro Monat icon_eek.gif) = BMI 27,08 icon_cry.gif

Mein Ziel:

Bei meiner Körpergröße von 1,74 m würde ich gerne 66 kg wiegen (das hatte ich mal so mit ♬ 18 Jahr, blondes Haar♬ ……..) ok….heute mit 54 Jahr, graues Haar (da kann man nur Trauermusik abspielen)….wäre ich mit 73-75 kg zufrieden.

Zeitlimit: so schnell wie möglich! Falls der Winter noch kommen sollte, möchte ich wieder in meine Strickkleider passen, ohne Rettungsringe um die Hüften.
Taenzerin.gif

Meine Strategie:

Da jetzt Montags und Donnerstags joggen wegen Dunkelheit ausfällt, muss ich wieder das Laufband zu Hause mindestens 2x die Woche ½ Std. aktivieren und anschließend ½ Std. Bodyworkout mit Detlef D. Soost und Jana Ina Zarrella machen (die CD verstaubt im Player).
Ist ja nicht so, dass ich nicht die Möglichkeit zu Hause hätte. Ich kann mich nur immer ganz schlecht aufraffen, wenn ich einmal Zuhause angekommen bin. Das muss ich jetzt ändern!
Wer Bodyworkout nicht kennt, das ist wie Christines "Rumkugeln" Kaputtlachsmile.gif und sieht auch bei mir in etwa so aus icon_lol.gif

Heute Morgen habe ich mit Intervallfasten 16/8 bereits angefangen.
Meine Zeiten liegen bei 12.00 – 20.00 Uhr, so habe ich mir bereits eine Sperre für die abendlichen Knabbereien vor dem Fernseher gesetzt.
Versagen werde ich mir auch in den nächsten Tagen Alkohol (das ist das Einfachste!)

Meinen geliebten morgendlichen Kaffee mit Milch habe ich durch eine Tasse Kräutertee ersetzt. Ob ich das allerdings jetzt jeden Morgen schaffe, kann ich niemandem versprechen. Da geht es mir so wie Christine icon_wink.gif

Merkwürdiger Weise habe ich seit ein paar Stunden Kopfschmerzen.banghead.gif Kenne ich so gar nicht *schulterzuck* Ist bestimmt Koffeinentzug, denn normalerweise habe ich bis jetzt schon mindestens 5 Tassen intus. Neben den Kräutertees, die ich zum Glück sehr gerne trinke.

Heute Mittag gab es Hühnerfrikassee mit Reis, zum Nachtisch eine Milchschnitte und am Nachmittag zwei kleine Bananen. Was ich heute Abend noch esse, kann ich noch nicht sagen, da meistens mein Mann kocht.

Bisheriges Fazit:
Tag 1
Der Morgen/Vormittag ohne Frühstück ging erstaunlicher Weise richtig gut um. (Hatte aber auch reichlich zu tun im Büro) Mein Magen hat sich nur ganz schwach gemeldet, war aber glaube ich froh als endlich Mittag war icon_lol.gif

Das war es jetzt erst mal von meiner Front icon_razz.gif Jetzt gehe ich ins Wochenende und bin gespannt wie das Fasten 24 Stunden zu Hause klappt.
Habt einen schönen Nachmittag/Abend Kaminfeuer.gif

Wir bleiben selbstverständlich rauchfrei!!
Silke Smile_Umarmung.gif
Verfasst am: 19.11.2020 19:12
Sakara
Themenersteller
Hallöchen und schönen Abend,

da hat sich doch schon eine kleine Gruppe von Mietern eingefunden,
die Ihren Untermietern - den Kalorientierchen - gekündigt haben und
teilweise sofort oder ab Januar den Auszug nahe legen icon_wink.gif

Ich begrüße in der Gruppe hiermit

Erika - Christine - Elli - Astrid - Silke Smile_Umarmung.gif

die uns schon einige Tips und Vorschläge was uns dabei hilft
dagelassen haben.

Wir schaffen das bestimmt gefuehle_smilie_0236.gif

Habt alle einen schönen Abend

heart.pnglich Eure Mitstreiterin Jutta
Verfasst am: 19.11.2020 19:17
SmoSa
"SilkeG" schrieb:
Hallo liebe Bauchfreiwillige, Riesengrinser.gif
Der war gut, gell? Riesengrinser.gif

Liebe Silke, dein BMI ist mir sofort ins Auge gestochen: gleiches Gewicht wie ich, aber 9 cm größer - da kannst du unmöglich fast den gleichen BMI haben wie ich. Deshalb habe ich das mal kontrolliert --> dein BMI beträgt 24,8. Somit hast du sogar noch Normalgewicht, also heul gefälligst leiser! icon_wink.gif Kaputtlachsmile.gif

Ich hatte, als ich meine Anmeldung schrieb, schon sehr viel Kaffee intus. Zu viel Kaffee, um nicht zu sagen viel zu viel Kaffee. Ich habe festgestellt, dass mein Kaffeekonsum seit meinem Rauchstopp stark gestiegen ist. Suchtverlagerung. Gar nicht gut! Ich habe deshalb beschlossen, im Hinblick auf das Intervallfasten auch gleich am Kaffeekonsum zu schrauben. Allerdings nicht auf Null, weil ich weiß, dass das höllische Kopfschmerzen und Depri-Stimmung auslösen würde. Diese Erfahrung musste ich ja vor ein paar Wochen machen, als mir der Kaffee ausgegangen war. Und ich möchte nicht übellaunig in mein Bauchfrei-Projekt starten. Aber ich werde morgens mit Tee starten und die erste Tasse Kaffee so lange rauszögern, wie es geht. Aber wenn ich merke, dass sich die Entzugserscheinungen einstellen, dann werde ich Kaffe trinken, auch wenn noch nicht Essenszeit ist.

Abgesehen von der vielen Milch hat das mit dem Intervallfasten heute schon gut geklappt. Trotzdem werde ich heute nochmal ganz bewusst "sündigen" und mir zu späterer Stunde noch etwas Süßes gönnen. Und dann morgen ganz offiziell mein Bauchfrei-Programm starten. Weil es ein schönes Datum ist. Bauchfreiwillig ab 20/11/20 ... das gefällt mir! Riesengrinser.gif

Übrigens habe ich nicht vor, mir zu Weihnachten alles zu verkneifen, was zu Weihnachten kulinarisch nun mal dazu gehört. Aber ich will Lebkuchen, Plätzchen & Co. halt möglichst nur in der Intervall-Essenszeit konsumieren. Wir werden sehen. Wir sind ja allesamt noch relativ "frische" Nichtmehrraucher und sind alle noch nicht über den Berg. Und deshalb sollten wir bei der Bauchfreiheit nicht zuuuuuu streng mit uns sein - Rauchfreiheit hat definitiv Vorrang!

Aber egal, wer wann und mit welcher Intensität starten will ... ein netter Haufen Bauchfreiwilliger sind wir auf jeden Fall schon mal. Ich freu mich, Mädels! icon_biggrin.gif Smile_Umarmung.gif
Mal sehen, ob sich auch ein männlicher Bauchfreiwilliger findet... icon_wink.gif Riesengrinser.gif

Schönen Abend alle miteinander!

LG Christine
Verfasst am: 19.11.2020 21:14
SmoSa
Liebe Bauchfreiwillige,

ich schon wieder. icon_wink.gif icon_lol.gif

Zwischen Silke und mir sind jetzt mehrere PN hin und her gegangen, bis wir draufgekommen sind, dass wir uns missverstanden haben. Für den Fall, dass mich nicht nur (die unter Koffein-Entzug leidende icon_wink.gif) Silke missverstanden hat, stelle ich nochmal klar, was ich gemeint habe mit
Mein Startgewicht:
75 kg = + 8 kg seit Rauchstopp icon_redface.gif = BMI 27,5

Mein Start in das Bauchfrei-Programm erfolgt mit 75 kg und darin enthalten sind 8 kg Gewichtszunahme.
Ich wog also bei Rauchstopp 67 kg, habe auf der Nichtmehrraucher-Reise 8 kg zugenommen und wiege jetzt 75 kg.

Silke wog bei Rauchstopp 75 kg, hat auf der Nichtmehrraucher-Reise 7 kg zugenommen und startet jetzt mit 82 kg ins Bauchfrei-Programm.

Wir haben also beide tatsächlich fast den gleichen BMI ... dürfen also gleichermaßen laut heulen. icon_wink.gif icon_lol.gif

LG Christine
Verfasst am: 19.11.2020 21:33
Sakara
Themenersteller
Liebe Mitstreiter,

dann auch von mir das Startgewicht:

64,0 kg + 10,5 kg seit Rauchstopp = 74,5 kg Alter 63 = BMI 28,6 – angeblich Normalbereich.

Da ich aber hauptsächlich am Bauchumfang zugenommen habe – sehe aus wie im 9. Monat mit Drillingen - ist Bauchfett leider schädlich wie mir meine Ärztin sagte.

Ein gesundes Gewicht ist erreicht, wenn der Bauchumfang bei Frauen nicht über 88 Zentimeter, bei Männern nicht über 102 Zentimeter liegt. Um Ihren Bauchumfang zu messen, legen Sie ein Maßband um Ihre Taille, also zwischen Rippen und Beckenknochen.

Also mein Bauchumfang liegt zur Zeit bei 108 und damit deutlich erhöht.
Ich trage zur Zeit Hosen Größe 46 und möchte gerne wieder in meine Hosen Größe 38/40 reinpassen, was ich mit ca. 63 kg gut geschafft habe.

Bis Weihnachten gehts jetzt halbherzig ans abnehmen und ab Januar dann richtig.

Gute Nacht und schlaft schön
Verfasst am: 19.11.2020 22:26
PrinzRalf
Rauchfrei seit: 467 Tagen
mein Beitrag ist verschwunden...........

Ich habe seit dem Rauchstopp nichts zugenommen, aber die Zeit davor. Mit 45 hatte ich einen BMI von 22, jetzt mit 55 einen BMI von 27. Mir fehlt die Disziplin, habe auch keine Lust, dauerhaft zu verzichten. Da muss ich wohl durch. Im Wampenforum war ich schon, eine Wampen-App habe ich auch. Nützt alles nichts.

Wünsche euch allen viel Erfolg icon_smile.gif

LG Ralf
Verfasst am: 19.11.2020 22:47
Française
Rauchfrei seit: 73 Tagen
Hallo KK-Mädels (KalorienKiller),

Ihr seid ja schon ordentlich am diskutieren, finde ich toll.

Ich habe mich mal gerade mit meinem BMI beschäftigt, ihr habt mich etwas neugierig gemacht.
Also ich hatte 71,5 kg plus Zunahme 3 kg also 74,5 bei Körpergröße 1,70 , BMI 25,8

Somit reihe ich mich bei den leicht Übergewichtigen mit ein. Allerdings kann, nein wird sich das wohl noch etwas erhöhen. Mein Ziel wird es sein mich wieder wohl zu fühlen. Ich will das nicht unbedingt an Kilos festmachen, denke es liegt zwischen 68 - 70 kg.

Ich habe in einer Mußeminute heute über unser neues Projekt nachgedacht und wurde durchflutet von einem Glücksgefühl. Mir wurde ganz warm und mir ist bewusst geworden, dass dieses Forum viel mehr ist als nur ein Rauchfrei-Forum. Hier treffen sich Menschen, wenn auch nur virtuell, aber wir sind alle aus Fleisch und Blut, haben ähnliche Probleme und gehen diese in der Gemeinschaft an. Hier geht es in erster Linie darum Rauchfrei zu werden, aber es werden so viele andere Probleme angesprochen, Krankheit, Trauer, Ängste, Überforderung u.s.w. Niemand kann jemand anders etwas abnehmen, aber wenn man über schwierige Dinge oder Situationen spricht und Zuspruch bekommt geht es oft gleich besser und vielleicht sieht man das Ganze in einem anderen Licht.

Ohje, ich werde schon wieder sentimental icon_rolleyes.gif

Was ich eigentlich sagen will: Ich finde euch alle ganz großartig Smile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gif

Wir gehen gemeinsam rauchfrei und Bauchfrei weiter....
Tanzende_Pinguine.png

Elli
Verfasst am: 20.11.2020 07:14
Nordseekrabbe54
Rauchfrei seit: 2 Tagen
Guten Morgen,

ich hab zwar von meinem BMI keine Ahnung, aber ich wäre auch sofort dabei icon_redface.gif

Aktuelles Gewicht heute morgen: 63,3 kg. Das sind + 4,3 seit meinem ersten Rauchstopp im März bei einer Größe von 1,62 m.

Was ich schon geändert habe:

Unter der Woche auf Schokolade und Co. verzichten. Das war mein Untergang in der ersten Zeit. Außerdem gibt es Wasser, Kaffee und Tee. Keine Softdrinks.

Ich esse das letzte Mal am Abend zwischen 18 und 19 Uhr und versuche, möglichst wenig Kohlehydrate in die Mahzeit zu packen. Frühstück gibt es dann am nächsten Morgen gegen halb zehn.

Ich habe mir die Lieferung von Kochboxen gegönnt. Eigentlich eher wegen Corona und um als Single nicht völlig zu verwahrlosen. Dabei hab ich gemerkt, dass ich automatisch abwechslungsreich und viel gesünder esse. Soll keine Werbung sein, aber der Clou ist, dass die Portionen automatisch begrenzt sind. Ich neige nämlich dazu, mich zu überfressen wenn es schmeckt.

Was ich ändern möchte:

Ich bekomme viel zu wenig Bewegung icon_rolleyes.gif Da fehlt mir ein Partner zum walken. Es fällt mir so schwer, mich allein zu motivieren.

Möchte mich jetzt zu einem Online Yoga Kurs anmelden, der von unserer Firma angeboten wird. Ich hoffe, ich kann mir am Wochenende einen Ruck geben.

So, jetzt trinke ich meinen Kaffee zu Ende und wünsche uns einen schönen rauch- und bald auch bauchfreien Freitag!

LG
Krabbe
Verfasst am: 20.11.2020 08:27
VenezianischerKarneval
Rauchfrei seit: 1989 Tagen
Guten Morgen, ihr Lieben. Smile_Umarmung.gif
Ich finde es schön, dass sich mal wieder eine Bauchfrei-Gruppe im Forum zusammenfindet.
In der Vergangenheit gab es öfter schon mal Ansätze, die sich aber nie zu einem regelmäßigen Austausch ausgewachsen haben.
Seid ihr einverstanden, dass ich mich als alter Hase hier einreihe?
Bin jetzt über 5 Jahre rauchfrei, trage aber die 10 Kilo, die ich im ersten Rauchfrei-Jahr zugenommen habe, immer noch mit mir rum.
Nun ist es so, dass zwar mein Orthopäde meint, dass Bauchfett hätte als Östrogenproduzent auch seine guten Seiten (für die Knochen), meine Gynäkologin und meine Hausärztin sind allerdings gegenteiliger Meinung. Erstere meinte gestern, für Gebärmutter (Schleimhautaufbau) und Brust wäre es ungünstig und meine Hausärztin moniert Blutzuckerwerte im oberen Normalbereich (meine Mutter ist Diabetikerin, also Achtung!).
Der BMI-Rechner der KK meint, ich hätte leichtes Übergewicht mit einem BMI von 30,9 und 102 cm Bauchumfang.
Ähem, soso.
Zufrieden wäre ich schon, wenn ich von den wie festgezurrten 80 kg wieder auf 72 (bei 161 cm Körpergröße) und damit in den Normalgewichtbereich käme.
Bin 64 Jahre alt.
Ich arbeite mit einem Buch zu einem spirituellen Weg zum Wohlfühlgewicht.
Das Gespräch mit der Gynäkologin hat ergeben, dass ich mich wohl ausreichend bewege (wandern, walken, spazierengehen, Treppensteigen) und auch gesund ernähre, allerdings grundsätzlich zu viel und zuviel Süßes esse.
Mein Ziel wäre es, zusätzlich meine Krankengymnastik 2x die Woche wieder aufzunehmen und auch die Eßzeiten abends zu reduzieren. Grundsätzlich dahin zu kommen, nicht alle möglichen Bedürfnisse mit essen zu kompensieren.
Wenn ich tagsüber vernünftig gegessen habe, esse ich abends über hier eine Scheibe Käse, da eine Scheibe Wurst, soviel zusätzlich, dass mir meine 80 Kilo erhalten bleiben, so mein Eindruck.
Meine 2 großen Tassen Morgenkaffee trinke ich übrigens mit viel Milch, womit ich hier wohl nicht alleine bin. Riesengrinser.gif
Sehr gespannt bin ich, ob wir wirklich diesen Thread in das neue Jahr hinüber am Leben erhalten.
Ansonsten sage ich mir, für das Abnehmen habe ich viel Zeit, nämlich den Rest meines Lebens.
Und dass nichts mehr hinzugekommen ist an Kilos die letzten Jahre, ist ja auch schon mal was.
Ich würde gern ausprobieren, ob meine Oberbauchbeschwerden weniger werden, wenn ich den Magen weniger belaste.
Nun wünsche ich euch allen einen guten Start ins Wochenende mit viel Ablenkung vom Essen, rauchfrei sowieso.
Liebe Grüße sendet euch butterfly.gifClaudiabutterfly.gif

Verfasst am: 20.11.2020 09:30
Sakara
Themenersteller
Hallöchen Krabbe,
schön das Du Deinen Untermietern auch kündigen willst.

Erstmal zu Deinem BMI der ist bei Deinem Alter mit einer
Größe von 162 cm und einem Gewicht von 63,3 kg bei 24,0
und damit Normalwert
(BMI Normalwert = 22 - 28, das entspricht für Dich ein
Gewicht von 57,7 bis 73,5 kg in Deinem Alter)

Wenn jetzt Dein Bauchumfang um die 88 cm ist, dann wäre
Dein Gewicht laut Tabellen perfekt.

Aber was sind schon Tabellen, wenn man sich nicht so wohlfühlt -
solange man kein Untergewicht hat, sollte man auf sein Gefühl
hören und nicht so sehr auf die Daten sehen.

Du schreibst letztes Essen so ca. 18-19 Uhr und Frühstück gegen
halb Zehn. Ausgehend von 18 Uhr könntest Du um 10 Uhr Frühstücken
und hättest schon das Intervallfasten mit 16/8 im Griff.

Wenn Du dann noch Deinen Kaffee schwarz drinkst und keinen
Früchtetee, sondern anderen wäre es perfekt gefuehle_smilie_0236.gif

Hab einen schönen Tag - wir schaffen das schonSmile_Umarmung.gif

liebe Grüße
Jutta
Verfasst am: 20.11.2020 09:45
Sakara
Themenersteller
Hallöchen Claudia,
schön Dich auch hier begrüßen zu dürfen.
Also für die Knochen nehme ich nach Ratschlag meiner Ärztin
Vitamin D3 und K, sowie Calcium - also brauche ich dafür
kein Bauchfett. Im Gegenteil, mein Zuckerwert ist auch bei
mir mit 98 im nüchternen Zustand hart an der Grenze und
muss jetzt von mir durch gesundes Essen wieder runter geschafft
werden.

Da ich auch so viel süßes esse, hat mir meine Freundin gestern den
Tip gegeben ich soll mir ein Stück dunkle Schokolade nehmen und
dieses bewusst mit Genuß essen - also eine Tasse Kaffee machen,
daran riechen, winzige Stücke abbeißen oder ablecken - das ganze
darf gerne bis zu einer viertel Stunde dauern, sie meinte das man
danach richtig satt und zufrieden sei - muss ich mal probieren.

Meine Freundin macht das Intervallfasten bereits seid 1 Jahr und hat sich
innerhalb einiger Wochen daran gewöhnt. Der Verzicht auf Milch im
Kaffe hat ihr dabei am schwersten gefallen, aber sie hat sich daran gewöhnt.

Sie sagte allerdings auch, daß man damit nur abnimmt, wenn man sich
bewegt, die Nahrung umstellt und natürlich seinen Süßigkeitenkonsum
stark einschränkt.

Allerdings hat sie festgestellt, das die Heilungskräfte ihres Körpers sehr
viel besser Funktionieren, da der Körper diese besser aktivieren kann, wenn
er nicht damit beschäftigt ist Nahrung zu verdauen.

Also ich werde es auf jeden Fall testen

Hab einen schönen Tag mit vielen schönen AugenblickenSmile_Umarmung.gif

Liebe Grüße
Jutta
Verfasst am: 20.11.2020 09:48
Nordseekrabbe54
Rauchfrei seit: 2 Tagen
Untermieter, hehe.

Ich habe kein Zentimetermaß und kann meinen Bauchumfang nur schätzen.

Aber seit mich die Wechseljahre fest im Griff haben, haben sich auch meine Proportionen merkwürdig verschoben. Mittlerweile habe ich das Gefühl, ich sehe aus wie ein Ei auf Beinen - Humpdi Dumpdi quasi.

Insgesamt wäre ich schon zufrieden, wenn ich bei 60 kg. landen würde und sich das Verhältnis von Fett zu Muskelmasse wieder ändert. *seufz*

Vielen Dank für die Tipps, die kann ich bis auf das Frühstück gut umsetzen. Wenn ich doch nur nicht so faul geworden wäre - geht Euch das auch so oder ist nur mein Schweinehund so penetrant?
Verfasst am: 20.11.2020 10:03
daufi
Rauchfrei seit: 2524 Tagen
Verfasst am: 20.11.2020 10:16
Sakara
Themenersteller
Hallöchen Ralf,

schön, daß Du bei uns bist Smile_Umarmung.gif

Wer weis welches nutzen dieses Wohnzimmer noch für den oder die
einen/eine hat.

Bekanntlich kann man in der Gruppe ja sehr viel schaffen, wie man
hier bei der Rauchfreiheit merkt, also warum nicht auch bei der
Bauchfreiheit - Motivation kann man immer gebrauchen und Lob auch icon_smile.gif

Hab einen schönen Tag - lass es Dir gut gehen

liebe Grüße
Jutta
Verfasst am: 20.11.2020 10:20
Sakara
Themenersteller
Hallöchen Daufi,

wir freuen uns, daß Du bei uns vorbei schaust.

Hab einen wundervollen Tag Smile_Umarmung.gif

liebe Grüße
Jutta