Gemeinsam bauchfrei in den Frühling, Sommer, Herbst und Winter


Verfasst am: 28.04.2021 11:29
Française
Dabei seit: 22.09.2020
Rauchfrei seit: 434 Tagen
Beiträge: 2954
Einen wunderschönen sonnigen Morgen wünsche ich euch allen,

Super Klaus, 10 cm weniger! Da musst du den Gürtel enger schnallen sonst rutschen die Hosen Riesengrinser.gif
Na und Stillstand gehört dazu!
Henri und Bolando: Gewicht halten ist doch besser wie zu nehmen!Kaputtlachsmile.gif

Och Claudia, es tut mir sehr Leid, dass es deiner Mutter so schlecht geht. Sicher ist sie schon geimpft und dann wird es doch bald Lockerungen geben. Dann dürfen die Bewohner sicher wieder zusammen essen und sowieso wird das Leben dann wieder etwas leichter.

Ich hatte auch keine Nebenwirkungen von der Impfung und ich kenne auch Niemanden der welche gehabt hat. Manchmal denke ich, dass das mit den Nebenwirkungen mal wieder nur sehr aufgebauscht wurde icon_eek.gif. Die Menschen werden immer so verunsichert und es gibt genug, die da auch gleich drauf anspringen.

Mein Gewicht halten klappt ganz gut: 67,8 kg! Allerdings haben wir am Wochenende unser Restaurant unterstützt und da war ich Sonntag gleich bei 68,7. Ich denke aber dass es sich um ganz normale Schwankungen handelt.

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen rauchfreien Mittwoch sun-2.png

Elli valrose.gif


Verfasst am: 28.04.2021 13:08
srrauchfrei
Dabei seit: 04.10.2016
Rauchfrei seit: 1887 Tagen
Beiträge: 4250
Hallo in die Runde,

Stillstand ist auch bei mir angesagt, das ist schon ok.

Impfnebenwirkungen:
Für die Statistik habe ich was, denn ich habe im
persönlichen Umfeld vier Menschen, die sehr starke Nebenwirkungen
hatten, einer musste deshalb in die Klinik.
Die sind jedenfalls nicht aufgebauscht.
Nach 1 bis 2 Tagen war alles wieder gut.
Alles besser als ein schwerer Verlauf, finde ich, also her mit
der Impfung icon_razz.gif

Herzliche Grüße von Silke Gitarre.gif
Verfasst am: 28.04.2021 17:58
KlausRausB
Dabei seit: 30.11.2019
Rauchfrei seit: 787 Tagen
Beiträge: 693
hallo liebe Gemeinde,
liebe Claudia, du "müllst" uns nicht zu und du hast Recht wenn du sagst, dass wir eine gespaltene Gesellschaft sind.Ich will hier nicht erörtern wie ich darüber denke-und NEIN!Ich bin kein Nazi und auch kein Querdenker!Sicherlich ist es keine einfache Zeit, aber es ist doch ein kleines Licht zu sehen und der Schein wird von Tag zu Tag grösser werden. Es kann nur noch besser werden.Und wenn du die Schokolade brauchst, dann nimm sie und wenn du dich wohl dabei fühlst dann ist es doch auch ok.Viel wichtiger ist, dass wir rauchfrei bleiben und das ist ja auch der Grund warum wir alle hier sind.Wenn du nächste Woche Besuch hast, dann kommst du sicherlich auf andere Gedanken.Dir und deiner Mutter wünsche ich alles Gute. Smile_Umarmung.gif

"Française" schrieb:

Super Klaus, 10 cm weniger! Da musst du den Gürtel enger schnallen sonst rutschen die Hosen Riesengrinser.gif


liebe Elli, den muss ich schon seit geraumer Zeit enger schnallen, denn zuerst ging der Bund zurück und jetzt ist der Bauch dran icon_cool.gif
Ich wünsche euch allen einen schönen Mittwochabend.

vlG Klaus sweetpea.gif
Verfasst am: 28.04.2021 18:14
PrinzRalf
Dabei seit: 25.08.2017
Rauchfrei seit: 828 Tagen
Beiträge: 2506
Bei mir unverändert 95,6 Kilo. Naja, war mir ja schon klar.

Huhu Claudia,

das sieht man das du schlecht schläfst, schon um kurz nach 7 - also mitten in der Nacht - hier. Aber so besonders geht es mir auch nicht. Ich kann zwar schlafen aber ansonsten hält sich alles sehr in Grenzen.

Dann sei mal froh das bei dir keine Kippen rumliegen. Ich bräuchte nur auf den Balkon gehen.

LG Ralf
Verfasst am: 01.05.2021 17:23
Carokr
Dabei seit: 21.09.2019
Rauchfrei seit: 806 Tagen
Beiträge: 509
auch von mir ein hallo, leider von 99 Kilo rauf auf 101 dabei hab ich echt nicht anders gegessen als in der letzten Zeit, so langsam bin ich verzweifelt
Verfasst am: 05.05.2021 04:52
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30.12.2016
Rauchfrei seit: 2350 Tagen
Beiträge: 4511
Bin mal wieder die Erste! Riesengrinser.gif
Guten Morgen, ihr Lieben Smile_Umarmung.gif
Bei dem, was hier manchmal los ist, überlege ich schon, ob ich überhaupt noch schreiben soll.
Aber egal.
Da der Literaturthread leider geschlossen worden ist, stelle ich hier mal ein Zitat rein:
(Sokrates ist glaube ich schon lange genug tot, dass ich dafür nicht verhaftet werde):

Wenn du etwas weitersagen willst, so siebe es vorher durch drei Siebe: Das erste lässt nur die Wahrheit hindurch, das zweite nur das Gute und das dritte nur das Notwendige. Was durch alle drei Siebe hindurchging, magst du weitersagen.

Bei uns geht das Gerücht um, dass unsere Wohnanlage verkauft worden ist und deshalb seit Wochen alles hübsch gemacht wird! Offiziell benachrichtigt worden sind wir aber noch nicht. icon_cry.gif Wer der neue Eigentümer ist, weiss ich also nicht. Auch nicht, ob es sich nicht nur um ein Gerücht handelt. So'n shit, hoffentlich kein Finanzhai!
Gewichtsmäßig bin ich nach wie vor bei etwa 78 kg, was mich wundert bei all dem, was ich so esse.

Und wie geht's euch so, fragt die butterfly.gifClaudiabutterfly.gif
Verfasst am: 05.05.2021 08:47
iris-henrietta
Dabei seit: 16.09.2020
Rauchfrei seit: 443 Tagen
Beiträge: 205
Hallole an alle,

haltet durch und macht einfach weiter. Es hat mit Rauchstopp geklappt, es kann auch mit Gewicht funktionieren, wenn wir dran bleiben.

Klar derzeit ist es für die Meisten schwerer, weil zu allem eben noch dieses Virus und seine Auswirkungen kommt. Aber auch da und grad erst recht, durchhalten und sich an das annähern, wo ich selbst hinmöchte und sein will, wenn es mal wieder mehr Kontakte gibt.
Kaffee_Donout.png
So ein- zweimal hat sich mein Körper schon mal kurz angeschaut wie ein BMI unter 30 aussieht. (Ich wiege täglich, mich beruhigt das.) Stand heute ist es wieder drüber. Aber es wackelt sich weiter eher abwärts, sehr sehr sehr langsam, aber es bewegt sich.

gesundes_Obst_Gemuese.png Also weiter mit einem größeren Anteil vernünftigem Futter, als auch schon, mit bewegen und
beim Arbeiten mit meinen Bewegungsmöbeln, inklusive Schreibtischfahrrad. Radfahren.gif

Hier regnet es heute, das freut alle Allergiker,

Grüßle

Henri
Verfasst am: 05.05.2021 08:48
Bolando
Dabei seit: 14.09.2018
Rauchfrei seit: 1372 Tagen
Beiträge: 1954
Hallo Gemeinschaft,
da bin ich froh, dass ich heute nicht Erster bin und stattdessen gut geschlafen habe icon_wink.gif Gewicht halten klappt bei mir gerade mehr als gut. Ich habe sogar noch ein Kilo abgenommen (vermutlich durch Gartenarbeit).
@ Claudia Ich drücke dir die Daumen, dass deine Wohnanlage nur hübsch gemacht wird, weil es eben an der Zeit ist. Der Literaturthread war mir gleich etwas suspekt. "Mein WZ = meine Regeln" ist nicht. Es gelten in jedem Fall die Forumsregeln. In einen Rauchfreiforum Texte die das Rauchen beinhalten verbieten zu wollen scheint mir auch abwegig ... Es gibt speziell Foren für Literaturinteressierte. Dort wäre nach meiner Meinung der richtige Ort für solche Threads. Oh, jetzt habe ich mich nicht an die Regeln des Herrn Sokrates gehalten icon_biggrin.gif
Viele Grüße icon_smile.gif
Verfasst am: 05.05.2021 09:53
Gaby60
Dabei seit: 30.06.2019
Rauchfrei seit: 900 Tagen
Beiträge: 1551
Guten Morgen ihr Lieben,

Ich habe wieder ein kg mehr drauf, es sind wieder 65 kg
Wenn's mir nervlich nicht gut geht, esse ich Nüsse ohne Ende.
Mein Sohn ist im Berg abgerutscht und musste durch die Bergrettung raus geholt werden.
Er hat sehr viel Glück gehabt und es heilt alles gut.

Liebe Claudia, ich wünsche dir auch das eure Wohnanlage nur hübsch gemacht wird.

Lieber Bolando, super noch ein kg runter.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag
Liebe Grüße Gaby
Verfasst am: 05.05.2021 10:46
iris-henrietta
Dabei seit: 16.09.2020
Rauchfrei seit: 443 Tagen
Beiträge: 205
Hallole nochmal an alle,

"Gaby60" schrieb:


Wenn's mir nervlich nicht gut geht, esse ich Nüsse ohne Ende.


icon_eek.gif Gaby Nüsse verstehe ich! icon_razz.gif

Ich mag keine Schokolade und auch sowas wie Chips sind kein Problem, aber Nüsse! Nüsse in jeder Form, pur, gesalzen, geröstet, nicht so gern, aber notfalls ummantelt von Schokolade...

Es hilft nur eins, keine Nüsse kaufen, daher seit Februar, Nussstopp, bis ich mein Zielgewicht habe.

Grüßle

Henri
Verfasst am: 05.05.2021 11:28
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30.12.2016
Rauchfrei seit: 2350 Tagen
Beiträge: 4511
Nix ist verkauft. Der Hausmeister meinte, dieses Gerücht streut bestimmt der neue Gärtner, der seit Herbst nichts auf die Reihe kriegt.
Na, dann kann ich ja in Ruhe meinen Mittagsschlaf halten. Riesengrinser.gif
Verfasst am: 05.05.2021 11:42
iris-henrietta
Dabei seit: 16.09.2020
Rauchfrei seit: 443 Tagen
Beiträge: 205
"VenezianischerKarneval" schrieb:

Nix ist verkauft. Der Hausmeister meinte, dieses Gerücht streut bestimmt der neue Gärtner, der seit Herbst nichts auf die Reihe kriegt.
Na, dann kann ich ja in Ruhe meinen Mittagsschlaf halten. Riesengrinser.gif


Riesengrinser.gif

gefuehle_smilie_0236.gif
Verfasst am: 05.05.2021 11:46
PrinzRalf
Dabei seit: 25.08.2017
Rauchfrei seit: 828 Tagen
Beiträge: 2506
oje.....96,3 Kg....aber naja, vielleicht fällt ja der Sommer aus
Verfasst am: 05.05.2021 17:47
KlausRausB
Dabei seit: 30.11.2019
Rauchfrei seit: 787 Tagen
Beiträge: 693
halllo erstmal....

Irgendwie hatte ich die vergangene und auch die laufende Woche ordentlich Kohldampf und auch gut zugelangt.
Trotzdem kann ich ein kleines Minus von 0,5Kg vermelden icon_wink.gif
Ich bin auf der Arbeit viel gelaufen und auch viel die Treppen hoch und runter marschiert.Das verbrennt zwar die Kalorien, aber dafür schmerzt mein Knie heute extrem.
Und ich habe es tatsächlich geschafft, dass ich immer noch keine Süßigkeiten gegessen habe.Kaum Allehol und viel Wasser getrunken.

28.4. 111,4 Kg
05.5. 110,9 Kg

Kommende Woche bin ich im wohlverdienten Urlaub-immerhin hab ich ja schon 4 Wochen am Stück gearbeitet Riesengrinser.gif
Da ich mich bei meiner Schwester zum 60 Jährigen Geburtstag birthdaycake.pngeingeladen habe, fällt das Wiegen in der kommende Woche aus Kaputtlachsmile.gif
Wenn ich wieder Heeme bin, muss ich schauen, was für mich diese eine Woche bedeutet hat Riesengrinser.gif

Ich wünsche euch allen einen schönen erholsamen und auch rauchfreien Mittwochabend.

vlG Klaus sweetpea.gif
Verfasst am: 05.05.2021 18:15
srrauchfrei
Dabei seit: 04.10.2016
Rauchfrei seit: 1887 Tagen
Beiträge: 4250
Hallo in die Runde,

auch ich wiege mich täglich, weil ich mich damit
besser fühle. Täte ich das nicht, wüsste ich nicht, dass
Vorgestern eine 3 vor dem Komma stand icon_razz.gif

Heute wieder 84,7 wie festbetonierticon_rolleyes.gif

Ich frühstücke übrigens wieder, länger ohne Frühstück
hätte mir aufs Gemüt geschlagen.

Also weiter....

Herzliche Grüße von Silke Gitarre.gif

Verfasst am: 05.05.2021 20:25
Gaby60
Dabei seit: 30.06.2019
Rauchfrei seit: 900 Tagen
Beiträge: 1551
Liebe Henry

Ich mag alle Nüsse, notfalls auch in Schokolade,
aber wenn es mir nicht gut geht, dann geröstet gesalzene Erdnüsse.
Die hole ich dann auch an der Tanke...wie früher die Zigarettenicon_redface.gif
Die Phase ist ja zum Glück vorbei.

Liebe Grüße Gaby

Verfasst am: 07.05.2021 09:40
Française
Dabei seit: 22.09.2020
Rauchfrei seit: 434 Tagen
Beiträge: 2954
Hallo in die fröhliche Runde,

Ich habe es diese Woche total verpennt mich am Mittwoch zu melden icon_rolleyes.gif.

Bei mir stürmen einige Ereignisse ein und daher habe ich nicht daran gedacht.
Zum Geburtstag gab es natürlich Torte und Kuchen, Sekt und Rotwein, ein paar Likörchen und ganz viele Knabbereien icon_lol.gif. Die nächsten Tage musste ich dann die Reste essen icon_evil.gif. Das ist mir ja nicht schwer gefallen.
Also leichte Gewichtszunahme 68,8 kg.

Heute nachmittag wird meine süße Fellnase "Laila" über die Regenbogenbrücke gehen und ihr könnt euch sicher vorstellen wie schlecht es mir damit geht icon_cry.gificon_cry.gificon_cry.gif.
Aber es geht nicht mehr und wir müssen sie erlösen. Ich tröste mich damit, dass wir fantastische 16 Jahre hatten. Sie war an der Nordsee und in den Alpen, sie durfte immer mit zu Freunden oder zum Essen gehen, Hundeplatz und Begleithundeprüfung haben wir gemacht, zuletzt war sie noch drei Mal mit in Frankreich. Ganz abgesehen von den vielen Radtouren und Spaziergängen über viele Stunden.
Ja, ich lasse sie gehen mit dem Gedanken, dass sie ein wunderschönes Leben hatte.

Allen die noch nichts abgenommen haben ein kleiner Trost, habt Geduld und Klaus wünsche ich eine schöne Urlaubswoche bei deiner Schwester. Genieße die Zeit und vergiss die Waage. Mein Motto im Urlaub: "Im Urlaub werden keine Kalorien und kein Geld gezählt"

Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Wochenende und hoffentlich wird es endlich mal etwas wärmer sun-2.png

Liebe Grüße, Elli rose.gif
Verfasst am: 12.05.2021 07:30
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30.12.2016
Rauchfrei seit: 2350 Tagen
Beiträge: 4511
So, jetzt habe ich wohl lange genug gewartet. Pennt ihr alle noch? Riesengrinser.gif
Mein Gewicht liegt zur Zeit nach wie vor bei 78 kg.
Gerade habe ich ein lecker Frühstück aus Skyr und Heidelbeeren zu mir genommen.
500 g Heidelbeeren haben 4,11 € gekostet, man gönnt sich ja sonst nichts.
Mein Bruder war bei seinem Besuch in der alten Heimat bei seinem besten Freund untergebracht; er hat eine ganze Menge für die Mutter erledigt, was mich freut. Wir haben uns am Samstag und Sonntag getroffen, mehr war nicht drin.
Bevor die Arbeit wieder losgeht, will er im Juni noch mal kommen. In der Hoffnung, dann wieder im Hotel übernachten zu können. Auch ich freue mich darauf, wenn ich nicht alles selbst kochen und backen muss, sondern mich mal verwöhnen lassen kann. Im Restaurant, in der Eisdiele.
So ganz schön langsam geht es mir wieder besser; muss mich halt mit vielem abfinden, was die 65 Jahre so mit sich bringen. Dafür habe ich jetzt meine Freiheit - das muss auch das Ehrenamt kapieren.
Hier im Forum hatten wir vor Jahren einen Koch an Bord, der frischen Wind in meine Küche gebracht hat.
Sodass ich mich heute sehr gut selbst bekochen kann - das macht mir auch viel Spaß. Man kann seine Zeit sinnfreier verbringen.
Übrigens hat der Käsekuchen mit Mandarinen (und Teigboden) allgemeine Zustimmung gefunden.
Ehrlich gesagt habe ich ihn mit letzter Kraft in den Ofen geschoben, zwei Stunden gebacken und gesagt: werd, wie du willst. Es war mir echt egal. Rezept kann ich bei Interesse gerne weitergeben. Stammt von meiner Mutter.
@ Elli: der Sommer kommt näher. Ich wünsche dir, dass du die Trauer um deine Fellnase gut verarbeiten kannst: ich habe nicht so den Bezug zu Haustieren, wie bei Nutztieren auch scheint mir wichtig, dass ihre Lebensspanne, so kurz sie auch sein mag, wenigstens lebenswert ist. Eine Hüft-OP steht mir auch irgendwann bevor, sollte ich alt genug werden. Die letzte Zeit hat mir gezeigt, dass ich vor nichts mehr Angst haben muss. Und wenn es Zeit sein sollte, zu gehen, bin ich bereit. Wer nicht so alt wird, dem bleibt auch viel erspart.
@ Ralf: vielleicht sollten wir mal ein Kölle-Treffen im Juli vorsichtig ins Auge fassen - ich wäre gern dabei. Vielleicht auch Bine? Und sonst noch wer? Das Treffen 2018 habe ich noch in guter Erinnerung - nur den Grappa werde ich mir sparen! Riesengrinser.gif 8 €...
@Gaby: geröstete Erdnüsse habe ich mir neulich auch gegönnt - neben vielem anderen! Kaputtlachsmile.gif
@Silke: nichts soll uns aufs Gemüt schlagen - habe vor kurzem ein tolles alternatives Abhehmbuch wieder rausgekramt und beschäftige mich viel damit - spirituell angegangen, nicht jedermanns Sache - für mich stimmt's.
@Klaus: wie war's bei deiner Schwester? Sie ist 5 Jahre jünger als ich; mein Bruder wurde am Sonntag 60.
@Bolando: wo genau bist du noch mal verortet?
@all: Ganz, ganz herzlichen Dank für all die guten Wünsche zum Geburtstag, ihr seid sooooo lieb! Smile_Umarmung.gif
Jetzt mal raus aus den Federn mit euch!!!
Seid lieb gegrüßt von butterfly.gifClaudiabutterfly.gif, die jetzt einen Schmetterling malt.
Verfasst am: 12.05.2021 10:24
Française
Dabei seit: 22.09.2020
Rauchfrei seit: 434 Tagen
Beiträge: 2954
Guten Morgen Claudia,

Der Rest ist wohl noch nicht wach sleep.png aber euch allen ein HALLO,

Mir geht es immer noch sehr schlecht und ich bin total traurig. Ich vermisse meine kleine Fellnase doch sehr. Aber die Welt dreht sich weiter und ich muss mich immer ablenken, dann geht es. Gestern Abend war ich bei meinen Nachbarn und wir haben haben ein Fläschchen Rotwein leer gemacht. Ich bin dann um 1.30 zuhause gewesen und somit habe ich heute erstmal ausgeschlafen. Der Abend hat mir gut getan und ich war abgelenkt.

Da ich gleich nach Pfingsten ins Krankenhaus gehe gibt es wahnsinnig viel zu organisieren und zu tun. Termine machen für Friseur und Fußpflege, Schnelltest mache ich dann vorher im Altenheim da ich meine Mutter nochmal besuchen will. Wenn man für 4 Wochen Haus und Garten zurück lässt und weiß, wenn man zurück kommt darf man auch noch nicht wirklich viel machen dann macht man soviel wie eben möglich vorher. Aber ich bin dankbar für jede Ablenkung. Nur nicht zum Grübeln kommen!

Also dein Käsekuchen hört sich gut an, da hätte ich das Rezept gerne. Blaubeeren esse ich auch unheimlich gerne, ja sie sind teuer aber lecker und gesund.

Nun zum Wesentlichen, ich habe mein Gewicht zur letzten Woche gehalten 68,8. Allerdings hatte ich am Wochenende etwas weniger aber ich bin froh wenn ich immer zwischen 68 und 69 kg bleibe.

So, nun grüße ich euch Alle und wünsche einen wunderschönen Tag und schicke euch ein paar Sonnenstrahlen sun-2.png
Elli



Verfasst am: 12.05.2021 10:40
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30.12.2016
Rauchfrei seit: 2350 Tagen
Beiträge: 4511
Liebe Elli Smile_Umarmung.gif
danke für die Sonnenstrahlen. Mit der Mutter im Heim haben wir ja auch etwas gemeinsam.
Der Käsekuchen ist simpel, den habe ich am Backnachmittag mit den Kindern im Kindergarten gebacken.
Teig: 75 g Margarine
60 g Zucker
150 g Mehl
1 Ei
1 gestr. TL Backpulver
(1/2 Std. kühl stellen)
In die gefettete Form geben (ich verteile den Teig darin mit der Hand, ausrollen etwas größer/Rand
ist mir too much komplicated)
Belag: 1 1/2 Pfund Quark
150 g Zucker
3 Eier (Eiweiß zu Schnee schlagen)
1/4 l Milch
Zum Schluß Käsekuchenhilfe unterheben: ich habe noch eine kleine Dose Mandarinen mit eingearbeitet.
150 - 175 Grad mindestens 2 Stunden backen, Ring drumtun, nicht stürzen, nach ein paar Minuten Ring öffen.
Viel Spaß beim Backen, ich mache mir jetzt Mittagessen, einen Kartoffel-Fenchel-Auflauf, hmmm, lecker. Riesengrinser.gif