Gemeinsam bauchfrei in den Frühling, Sommer, Herbst und Winter


Verfasst am: 03.08.2021 16:32
PrinzRalf
Dabei seit: 25.08.2017
Rauchfrei seit: 828 Tagen
Beiträge: 2506
Arnin,

BMI 25,1 ist definitiv kein Übergewicht.

Ein bisschen unterschiedlich sind die Rechner schon, aber nicht bei 25.

Bei mir sagt die TK : BMI 27,7 = Normalgewicht. Meine Wampen-App sagt BMI 27,9 = Übergewicht.

LG Ralf
Verfasst am: 03.08.2021 16:58
Katja21977
Dabei seit: 02.08.2021
Rauchfrei seit: 141 Tagen
Beiträge: 27
Hallo ihr Lieben,
Ich bin 1,65 m, und schwanke um die 68 kg. Meistens bin ich ganz tapfer und Versuch mich an 3 Mahlzeiten zu halten. Klappt aber nicht immer. Hab schon nix mehr an Knabbereien oder sonstigen zu Hause. Nach dem Motto : Was ich nicht hab, kann ich nicht essen. Aber wenn was da ist, ist es manchmal echt schwierig mit dem Essen wieder aufzuhören. Als ob ich von ner fremden Macht bessesen bin. Zum Glück passiert das nicht so häufig. Ansonsten Versuch ich 4x die Woche zu laufen. Unter der Woche irgendwas was zwischen 6 und 8 km. Am Wochenende hab ich mehr Zeit, da sind es dann um die 13km. Je nachdem wie das Knie mitmacht. Und trotzdem is mit abnehmen zur Zeit nix.
Habt ihr noch Tipps ?

Liebe Grüße Katja
Verfasst am: 03.08.2021 18:16
Ella55
Dabei seit: 06.07.2020
Rauchfrei seit: 470 Tagen
Beiträge: 273
Ein herzliches Hallo in die Bauchfrei_Gruppe!

nach einigen Überlegungen, will ich mich doch outen, was mein Gewicht betrifft..
Fogende Zeilen sind vom Januar diesen Jahres

"Ella55" schrieb:
Größe 170 cm
Gewicht 77 kg
Ergebniss....Ihr BMI von 27.0 bedeutet "Übergewicht"

weiter heißt es:
Ihr Idealgewicht...Wenn Sie zwischen 55 und 71 kg wiegen ist alles OK.


Nun, ein halbes Jahr später, ist aus den Abnehmversuchen das Gegenteil zu verzeichnen.

Größe....noch immer 170 cm icon_biggrin.gif
Gewicht 79,99 kgicon_cry.gif

Nichtsdestotrotz, ich freue mich auf das, was ich geschafft habe. In wenigen Tagen kann ich das Einjährige feiern.

Die Tatsache mit dem Gewicht, gehe ich demnächst an....ganz bestimmt!

Liebe Grüße von Frau Ella Smile_Umarmung.gif
flower.png
Verfasst am: 03.08.2021 18:27
PrinzRalf
Dabei seit: 25.08.2017
Rauchfrei seit: 828 Tagen
Beiträge: 2506
"Ella55" schrieb:

Ein herzliches Hallo in die Bauchfrei_Gruppe!


Gewicht 79,99 kgicon_cry.gif



Liebe Grüße von Frau Ella Smile_Umarmung.gif
flower.png


Cool, eine Waage mit einer Anzeige 2 Stellen hinter dem Komma icon_lol.gif
Verfasst am: 03.08.2021 18:34
Bolando
Dabei seit: 14.09.2018
Rauchfrei seit: 1372 Tagen
Beiträge: 1954
Hallo Frau Ella,
herzlichen Glückwunsch zu 350 rauchfreien Tagen. In zwei Wochen hast du schon Jahrestag like2.gif
Mit dem Gewicht nimm dir nicht zu viel auf einmal vor. Ein erster Schritt ist nicht weiter zunehmen. Gesunde Ernährung sollte noch vor dem Abnehmen stehen.
Hallo Katja
willkommen hier im Forum. Auch bei dir möchte ich raten erstmal auf nicht zunehmen zu arbeiten. Es gibt hier ein Motto: erst rauchfrei, dann bauchfrei! . Damit ist gemeint, dass die Rauchfreiheit erstmal wichtiger ist. Jedoch - ich habe in dein WZ geschaut - 3-4 kg je Monat geht auch nicht. Also Möhrchen statt Chips usw. aber mit dem Sport nicht übertreiben. Wenn du dich verletzt, ist das auch nicht zielführend.
Viele Grüße icon_biggrin.gif
Verfasst am: 03.08.2021 18:48
Dalia62
Dabei seit: 06.07.2021
Rauchfrei seit: 16 Tagen
Beiträge: 148
"Bordeauxlover" schrieb:

Hallo Dalia,

wie kommst Du denn darauf, dass man mit einem BMI von 25,1 leicht übergewichtig ist ??? Mal abgesehen davon, dass diese Kennzahl zur Bestimmung des gesunden Gewichts umstritten ist: Nach dem BMI-Rechner der Techniker Krankenkasse ist bei mir Normalgewicht bei einem BMI zwischen 23 und 29. Unter 23 ist leicht untergewichtig und erst ab 29 leicht übergewichtig. Ich gebe das nur mal so zu bedenken.

Schöne Grüße aus Verona
Arminsun-2.png


Hallo Armin,
Hallo Ralf,

vielen Dank für Eure Meinungen. Die fand ich gut, da habe ich mich gleich viel schlanker gefühlt Riesengrinser.gif

Ich hab mich dann nochmal im Net umgesehen und das ist schon lustig. Wenn ich meinen BMI von der TK berechnen lasse, dann bin ich mit 25,1 völlig im Normalbereich.Hier darf ich bis 88 Kilo wiegen und wäre immer noch im Normalbereich. Das kann nicht sein. Ehrlich, eine Frau, die 170groß ist und 88 Kilo wiegt ist definitiv übergewichtig.
Dann habe ich meinen BMI auf der Barmer Seite berechnen lassen und da habe ich leichtes Übergewicht. Da ist es so, wie auf den anderen Seiten auch, dass man bis 24,9 normal gewichtig ist und ab 25 leicht übergewichtig.
Eine Ernährungsberaterin hat mir auch mal gesagt, ich wäre übergewichtig, wenn auch nur gering.

Da scheiden sich die Geister. Im Endeffekt ist es für mich so, dass ich mich mit 5 Kilo weniger sehr viel wohler fühlen würde. Übergewicht hin oder her. Riesengrinser.gifUnd ich denke, das ist das ausschlaggebende gefuehle_smilie_0236.gif

Ganz liebe Grüße

Dalia
Verfasst am: 03.08.2021 19:15
PrinzRalf
Dabei seit: 25.08.2017
Rauchfrei seit: 828 Tagen
Beiträge: 2506
Liebe Dalia,

dann würde ich sofort zur TK wechseln, die ist doch viel sympathischer icon_smile.gif

LG Ralf
Verfasst am: 03.08.2021 19:38
Dalia62
Dabei seit: 06.07.2021
Rauchfrei seit: 16 Tagen
Beiträge: 148
Riesengrinser.gifRiesengrinser.gifRiesengrinser.gifRiesengrinser.gifRiesengrinser.gifRiesengrinser.gifRiesengrinser.gif

Das sollte ich in Erwägung ziehen

LG Dalia
Verfasst am: 04.08.2021 07:57
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30.12.2016
Rauchfrei seit: 2350 Tagen
Beiträge: 4511
Ihr Lieben Smile_Umarmung.gif
da ich mich so gefreut habe, dass hier ein wenig Leben zurückgekehrt ist, melde ich mich vor dem Walken (nach längerer Zeit mal wieder) kurz, um zu berichten, dass bei mir alles beim Alten geblieben ist.Riesengrinser.gif
Nichtsdestotrotz kaufe ich weniger Süßes ein und halte mich damit zurück.
Da meine Ärztin sagte, Süßes sei Gift für mich, wegen Zuckerwerten, die niedriger sein dürften.
Gewichtstechnisch ist es schon so, dass ich froh bin, nicht weiter zuzunehmen.
Trotzdem bleibt das Ziel einer Gewichtsreduzierung bestehen: vernünftig einkaufen, weniger essen, mehr Bewegung.
Dann starte ich jetzt gleich mal und radle mit dem Fahrrad zum Walken. Radfahren.gif
Allen Mitlesern wünsche ich eine gute, rauchfreie, kalorienarme Woche und würde mich freuen, wenn ihr von eurem Ist-Zustand berichtet, egal, wo auch immer ihr steht.
Ganz liebe Grüße sendet euch butterfly.gifClaudiabutterfly.gif
Verfasst am: 04.08.2021 08:25
Gaby60
Dabei seit: 30.06.2019
Rauchfrei seit: 900 Tagen
Beiträge: 1551
Guten Morgen ihr Lieben,

Obwohl ich mich viel bewege, habe ich nichts abgenommen. Bin wieder bei 65 kg.
Durch die unterschiedlichen Arbeitszeiten esse ich unregelmäßig.

Claudia ich wünsche dir viel Spaß beim Walken, ich walke jetzt zu Arbeiticon_lol.gif

Ich wünsche euch einen schönen Mittwoch
sun.gif
Liebe Grüße Gaby
Verfasst am: 04.08.2021 08:33
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30.12.2016
Rauchfrei seit: 2350 Tagen
Beiträge: 4511
Liebe Gaby Smile_Umarmung.gif
dankeschön und dir wünsche ich einen ruhigen Dienst.
Verfasst am: 04.08.2021 09:23
iris-henrietta
Dabei seit: 16.09.2020
Rauchfrei seit: 443 Tagen
Beiträge: 205
Guten Morgen,

Sonntag bei einem Familienfest durchgefuttert, es war auch mal schön.

Die Waage ist seit Samstag funktionsunfähig, Batterie leer. Ich vermute, das Gewicht eher nochmal etwas höher, aber genauer sehe ich es erst in den nächsten Tagen.

Dieser nicht-Sommer mit viel Regen nervt mich, ich hole mir sonst viel Energie vom Baden in See und Rhein im Sommer, und dieses Jahr klappt das fast gar nicht. Zwar bin ich froh, dass es keine über-30°-C-Dauerhitze ist, aber so viel trüb und Regen ist schon mühsam.

Also irgendwie Kopf hoch, weiter machen und schauen wie es bis nächste Woche ist,

Grüßle

Henri
Verfasst am: 04.08.2021 11:55
Tascrina
Dabei seit: 29.06.2021
Rauchfrei seit: 154 Tagen
Beiträge: 207
Ich habe jetzt 1,2 kg zugenommen. Versuche mehr rohes Gemüse zu essen, in der Hoffnung, dass dann beim Essen mehr Kalorien verbraucht als zugeführt werden.

Unregelmäßiges hula hoopen und walken müssen noch fester in meinen Tagesablauf eingebaut werden.

Aber das wird schon noch.

Liebe Grüße Tascrina
Verfasst am: 04.08.2021 13:08
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30.12.2016
Rauchfrei seit: 2350 Tagen
Beiträge: 4511
Liebe Tascrina Smile_Umarmung.gif
1.2 kg sind ja nun zu Beginn der Rauchfreiheit (meinen Glückwunsch hierzu!) noch nicht sooooo viel, aber du hast recht: wehret den Anfängen!
Und bei rohem Gemüse meinst du die Kaubewegung, die beim Kalorienverbrennen helfen soll??? Riesengrinser.gif
An Hula hoopen habe ich auch schon mal gedacht, obwohl das schon als Kind nicht mein Ding war.
Da müsste erst mal ein Reifen her.
Und bei dem durchwachsenen Wetter, da bin ich ganz bei Henri Smile_Umarmung.gif, war regelmäßiges Walken wegen Regen auch nicht so oft möglich.
Nun stellt euch mal vor, wir könnten am nächsten Wiegetag mal ein, zwei Kilo weniger vorweisen.
Wäre das nicht etwas Motivation? Hmmmmm?
Verfasst am: 04.08.2021 21:06
PrinzRalf
Dabei seit: 25.08.2017
Rauchfrei seit: 828 Tagen
Beiträge: 2506
Heute beim Mittagswiegen 96,7 Kg. Da ist noch Luft nach oben, bzw. lieber nach unten icon_smile.gif
Verfasst am: 04.08.2021 22:47
Française
Dabei seit: 22.09.2020
Rauchfrei seit: 434 Tagen
Beiträge: 2954
N'abend ihr Kalorienvernichter gesundes_Obst_Gemuese.png,

Ja ich will mich doch auch noch bei euch melden. Ich habe heute morgen die 68 gesehen, auch wenn es 68,8 kg sind. Allerdings habe ich heute Abend mit Pommes rot/weiß gesündigt.

Herzlich Willkommen Tascrina, toll das du dich jetzt schon mit deinen 1,2 kg ums abnehmen Gedanken machst. Aber wichtig ist immer, erst rauchfrei, dann Bauchfrei! Du hast heute fantastische 35 Tage auf deinem Zähler stehen, gratuliere ganz herzlich und weiter geht's Schritt für Schritt mit ganz viel
"ICH WILL" und "ICH KANN"

Henri's Waage ist im Streik icon_eek.gif. Freu dich, dann kannst du soviel Eis essen und keiner mosert cornet.png

Zur Diskussion um den BMI-Wert sage ich nur: man muss sich wohlfühlen
Nur das ist wichtig!

Also macht euch keinen Stress, mit etwas gutem Willen und etwas mehr an Bewegung werden die Pfunde schon purzeln!

Ich wünsche euch allen eine schöne rauchfreie Restwoche und genießt die Tage, auch wenn es gerne wärmer sein könnte. Ich male uns mal die Sonne an den Himmel sun.gif

Liebe Grüße Elli

Verfasst am: 05.08.2021 19:29
srrauchfrei
Dabei seit: 04.10.2016
Rauchfrei seit: 1887 Tagen
Beiträge: 4250
Hallo in die Runde,

nicht dass ich noch auf der Vermisstenliste lande icon_rolleyes.gif

Ich bin noch da, meine Kilos auch, alle sind beim
gestrigen Wiegen vollzählig angetreten Riesengrinser.gif

Aber es ist mir zur Zeit ausreichend, einigermaßen
das Gewicht zu halten, jetzt nerven sowohl Wetter
als auch Arbeit und die Gesamtsituation, im September
werde ich Urlaub machen (so jedenfalls der Plan) und
im Oktober gibt es einen neuen Anlauf.

Viele Grüße von Silke Gitarre.gif
Verfasst am: 08.08.2021 11:52
Carokr
Dabei seit: 21.09.2019
Rauchfrei seit: 806 Tagen
Beiträge: 509
grüße euch , bin auch noch da und wie Silke so schön schreibt, die Kilos auch ...es geht immer mal ein Kilo rauf, ein Kilo runter, keine Ahnung wieso, kommt gut durch den Sonntag
Verfasst am: 11.08.2021 08:36
iris-henrietta
Dabei seit: 16.09.2020
Rauchfrei seit: 443 Tagen
Beiträge: 205
Hallole allen,

gestern kein Regen, nur etwas wolkig und heute und morgen könnte Badehose klappen! sun-2.png
Claudia, lass uns raus gehen und diesen Sommer nutzen, zwei Tage sind doch schon mal was... gefuehle_smilie_0236.gif

Liebe Grüße an alle, die noch da sind, und ihre Kilos auch. icon_wink.gif

Die Waage ist wieder in Betrieb und kürzlich hatte ich nach viel bewegen und wenig vernünftiges gesundes_Obst_Gemuese.png essen, trotzdem am Folgetag 300 g mehr.

Aktuell habe ich jedoch auch massive Wassereinlagerungen, insofern, weiß ich nicht genau was echtes Gewicht ist und was nicht.

Ich hoffe mal, dass es etwas weniger ist, als nach dem letzten Extrem-wieder-hoch und gehe heute mal Brenesseltee kaufen, obwohl ich das nicht mag. Aber wenn sich die Hände nicht mehr zur Faust schließen lasen, sind sie zu dick,

genießt den Sommer, falls ihr den auch grad habt,

Grüßle von Henri,
die heute dahin will, wo ihr Profilfoto aufgenommen wurde (Wasser ist wunderbar)
Verfasst am: 11.08.2021 08:53
Gaby60
Dabei seit: 30.06.2019
Rauchfrei seit: 900 Tagen
Beiträge: 1551
Guten Morgen ihr liebenSmile_Umarmung.gif

Ich habe letzte Woche einige Male gesündigt, wenig Sport und zack ein 1 kg drauficon_rolleyes.gif
Mir fehlt gerade die Disziplin, abends weniger zu essen.

Liebe Claudia, hat mit dem ein, zwei Kilo geklappt...nur in die falsche RichtungKaputtlachsmile.gif



Wünsche euch eine schöne Woche
Liebe Grüße Gabysun.gif