Habe Bluthochdruck bekommen - Ab heute ist endlich Schluss!


Verfasst am: 05.12.2020 07:43
Helly
Dabei seit: 24.09.2014
Rauchfrei seit: 2624 Tagen
Beiträge: 3946
Hallo Belli, das Gedicht von Rilke trifft es zu dieser Zeit genau. Schön, dass du "diesen Dreck" nicht mehr brauchst und dass es dir gut geht. Klar hat man einige körperliche Änderungen zu spüren,aber auch positive. Du bist jetzt schon zwei WocheWeihnachtskerze.gifn rauchfrei, Super.
Bleib gesund!
Verfasst am: 05.12.2020 09:54
GiocondaBelli
Themenersteller
Dabei seit: 21.11.2020
Rauchfrei seit: 375 Tagen
Beiträge: 469
Guten Morgen Welt!
Hallo liebe Helly und liebe Dapa!

Yesssss.. 14 Tage Selbstliebe!

heart.png

Klingt noch nicht sehr viel aber ich bin glücklich.. Riesengrinser.gif

Hab gar nicht geplant aufzuhören... Die Angst war zu groß und ist halt passiert..

Das Leben meint ja nur gut mit uns oder?
Ich denke es gibt keine Zufälle.. Alles was passiert hat einen Grund..

Ich fühle mich, wie der Phoenix.. der aus seiner eigenen Asche wieder aufsteht..

Lg
Belli

Heute rauchen wir nicht, weil wir uns selbst lieben!


Verfasst am: 05.12.2020 10:00
GiocondaBelli
Themenersteller
Dabei seit: 21.11.2020
Rauchfrei seit: 375 Tagen
Beiträge: 469
Wer Schmetterlinge lachen hört,
der weiß, wie Wolken schmecken
der wird im Mondschein, ungestört
von Furcht die Nacht entdecken.

Der wird zur Pflanze, wenn er will,
zum Tier, zum Narr, zum Weisen,
und kann in einer Stunde
durchs ganze Weltall reisen.

Er weiß, dass er nichts weiß,
wie alle andern auch nichts wissen,
nur weiß er, was die anderen
und er noch lernen müssen.

Wer in sich fremde Ufer spürt,
und Mut hat sich zu recken,
der wird allmählich ungestört
von Furcht sich selbst entdecken.

Abwärts zu den Gipfeln
seiner selbst blickt er hinauf,
den Kampf mit seiner Unterwelt
nimmt er gelassen auf.

Wer Schmetterlinge lachen hört,
der weiß, wie Wolken schmecken,
der wird im Mondschein, ungestört
Von Furcht die Nacht entdecken.

Wer mit sich selbst in Frieden lebt,
der wird genauso sterben
und ist selbst dann lebendiger
als alle seine Erben.

Carlo Karges
Verfasst am: 05.12.2020 10:07
GiocondaBelli
Themenersteller
Dabei seit: 21.11.2020
Rauchfrei seit: 375 Tagen
Beiträge: 469
Blutdruck 128/83 Puls 70 schaut ganz gut aus...Die ganze Woche stand bei 140/90...Bin noch am experimentieren..
Gestern Abend habe ich wieder Knoblauch -Zitrone Saft gemacht..Hilft sehr gut und mir schmeckt er auch..
Klar nehme ich die andere Mittelchen zusätzlich noch...In zwei Wochen kann man nicht reparieren, was man in über
33 Jahren kaputt gemacht hat...Bin aber zuversichtlich..

Belli
Verfasst am: 05.12.2020 19:35
GiocondaBelli
Themenersteller
Dabei seit: 21.11.2020
Rauchfrei seit: 375 Tagen
Beiträge: 469
Ha.. Ha.. Danke Dietmar!
Ich schaue heute Abend auch ein Film an.. Mal sehen, was ich so finde..
Kennst du.. Der Film Deines Lebens? Gibt es auf YT.. Ist echt gut zum Reflektieren..

Lg
Belli

Heute rauchen wir nicht, weil wir uns selbst lieben!

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 05.12.2020 um 19:37.]
Verfasst am: 06.12.2020 07:55
Helly
Dabei seit: 24.09.2014
Rauchfrei seit: 2624 Tagen
Beiträge: 3946
Liebe Belli,
du bist ein zuversichtlicher Mensch, was mir sehr gefällt. Freue dich an deinen Erfolgen und mache dir einen schönen 2. Adventssonntag.Weihnachtskerze.gifWeihnachtskerze.gif
Verfasst am: 06.12.2020 16:34
GiocondaBelli
Themenersteller
Dabei seit: 21.11.2020
Rauchfrei seit: 375 Tagen
Beiträge: 469
Uuuiii.. seit ca zwei Stunden ist der Nikotinteufelchen.png bei mir in Besuch.. So was freches.. Hab ihm nicht eingeladen.. Nein, ich werde nicht rüber gehen.. Ich weiß, dort kann ich rauchen.. Ich will es nicht und ich brauche es nicht ! Tief ein und ausatmen.. Und jetzt ist endlich Schluss.. Ich diskutiere nicht mehr mit dir. Kaum geht's mir besser, kommt er angerannt und versucht mich zu überreden...
Verfasst am: 06.12.2020 18:10
GiocondaBelli
Themenersteller
Dabei seit: 21.11.2020
Rauchfrei seit: 375 Tagen
Beiträge: 469
Danke lieber Dietmar,

nehme ich mir zu Herzen.. Mehr Bewegung tut mir sicher gut und mach auch glücklich.
Jetzt gehe ich gemütlich baden und entspannen..

Lg
Belli

Verfasst am: 08.12.2020 12:55
GiocondaBelli
Themenersteller
Dabei seit: 21.11.2020
Rauchfrei seit: 375 Tagen
Beiträge: 469
So.. Heute bin ich echt genervt... Mache gerade eine Pause und zwar ohne Zigaretten...
Oooo man.. Tief ein und ausatmen... Rauchen will ich nicht.. Aber etwas fehlt..

Heute rauche ich nicht, weil ich mich selbst liebe!
Verfasst am: 08.12.2020 18:26
Helly
Dabei seit: 24.09.2014
Rauchfrei seit: 2624 Tagen
Beiträge: 3946
Bleib standhaft!!! Sonst würdest du dich nur ärgern! trink was, mach Atemübungen und sei stolz auf dich!
Verfasst am: 08.12.2020 18:52
GiocondaBelli
Themenersteller
Dabei seit: 21.11.2020
Rauchfrei seit: 375 Tagen
Beiträge: 469
Hallo ihr Lieben,

ist schon wieder gut.. Bin seit ca zwei Stunden in Besuch.. Mein Gastgeber raucht und raucht.. Macht mir gar nichts aus.. Unglaublich... Ich will es auch nicht... Bleibe standhaft..
Schoenen Abend noch!

Lg
Belli
.
Heute rauchen wir nicht, weil wir uns selbst lieben!
Verfasst am: 09.12.2020 09:07
Helly
Dabei seit: 24.09.2014
Rauchfrei seit: 2624 Tagen
Beiträge: 3946
Perfekt!!! Gut gemacht! Mir taten die Raucher/innen dann nur noch leid.
Verfasst am: 09.12.2020 20:06
Française
Dabei seit: 22.09.2020
Rauchfrei seit: 434 Tagen
Beiträge: 2954
Hallo Belli,

Vielen Dank für deine Glückwünsche aber die kann ich gleich zurück geben.

heart.png lichen Glückwunsch zur Volljährigkeit 18 Tage rauchfrei

fireworks.pngcongratchamp.gifballonsheart.png

Du hast das ganz großartig gemacht und jetzt geht es ganz entspannt weiter.

Ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Abend medallion.png

Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt
Elli



[Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 09.12.2020 um 20:08.]
Verfasst am: 11.12.2020 16:31
GiocondaBelli
Themenersteller
Dabei seit: 21.11.2020
Rauchfrei seit: 375 Tagen
Beiträge: 469
Danke Elli ! Danke Mona ! Smile_Umarmung.gif



Verfasst am: 11.12.2020 16:45
GiocondaBelli
Themenersteller
Dabei seit: 21.11.2020
Rauchfrei seit: 375 Tagen
Beiträge: 469
Hallo Welt,

nun rauche ich seit 20 Tagen nicht mehr...Ist echt toll icon_lol.gif Bin stolz auf mich ! Ich will es nicht irgenwie aushalten,
nicht mehr zu rauchen und dann das Gefühl haben....ich gebe etwas auf..Nein,nein,nein!
Ich gebe nichts auf...Ich bin was los was mich krank macht, mich versklavt und mir noch dazu...Zeit raubt...
Habe auch nicht vor Jahre lang darüber nachzudenken...Ein Nichtraucher mach es auch nicht...
Bin gespannt wie es weiter geht...Gesundheitlich muss ich noch viel tun...Ich ziehe es durch und bin echt froh
meine liebe Mädels zu haben... Smile_Umarmung.gif ohne die, wäre ich, nicht mal ins Krankenhaus gegangen...
Wach auf Belli! banghead.gif Die Illusion ist vorbei....Hat es schon klick gemacht? Riesengrinser.gif

Na dann...

Heute rauche ich nicht, wiel ich mich selbst liebe!



[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 11.12.2020 um 16:47.]
Verfasst am: 11.12.2020 17:09
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17.09.2020
Rauchfrei seit: 3165 Tagen
Beiträge: 4045
Hallo Belli,

klasse Ansatz! Ich kann dir bestätigen, dass du eines Tages genauso wenig an eine Kippe denken wirst wie ein Nichtraucher - und bis es so weit ist, hast du deine Mädels und Jungs hier im Forum.

Danke für deinen positiven Beitrag, und Gratulation zum Überstehen der körperlichen Entzugsphase! Auf jeden Fall freue ich mich auf deine Posts, wie du die verhaltensmäßig eingeschliffenen Tücken des Alltags bewältigst - daran, dass du sie locker nimmst, habe ich nicht den geringsten Zweifel.

Liebe Grüße
Brigitte
Verfasst am: 12.12.2020 09:06
Helly
Dabei seit: 24.09.2014
Rauchfrei seit: 2624 Tagen
Beiträge: 3946
Guten Morgen Belli,
gut gemacht bis jetzt! Und das Gefühl, dass du nichts verloren ,sondern etwas gewonnen hast, stellt sich mit der Zeit ein. Ich dachte anfangs auch, ich hätte mir etwas meiner Lebensqualität genommen...im Gegenteil: so habe ich viel mehr gewonnen, nicht mehr abhängig zu sein.
In diesem Sinne geh deinen Weg weiter!
Verfasst am: 13.12.2020 14:00
Française
Dabei seit: 22.09.2020
Rauchfrei seit: 434 Tagen
Beiträge: 2954
Schnapszahlalarm Belli ist 22 Tage rauchfrei supiiii


heart.png lichen Glückwunsch und weiter geht's genauso 

flowers.pngcongratchamp.gifflowerblue.png

Ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Tag und einen wunderschönen 3.Advent

Weihnachtskerze.gifWeihnachtskerze.gifWeihnachtskerze.gif

Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt
Elli
Verfasst am: 19.12.2020 23:16
GiocondaBelli
Themenersteller
Dabei seit: 21.11.2020
Rauchfrei seit: 375 Tagen
Beiträge: 469
Hallo ihr Lieben,

mir geht es gut... Ich denke nicht mehr so viel ans Rauchen... Bin noch sehr Müde am Abend.. sonst passt alles... Bis Frühling werde ich noch fiter.. Freu..
Melde mich dann mal wieder..

Lg
Belli

Heute rauchen wir nicht, weil wir uns selbst lieben!
Verfasst am: 23.12.2020 08:35
Helly
Dabei seit: 24.09.2014
Rauchfrei seit: 2624 Tagen
Beiträge: 3946
Hallo Belli,
gut, dass du dich mal gemeldet hast und noch besser, dass es dir gut geht. Weiter so!