Habe Bluthochdruck bekommen - Ab heute ist endlich Schluss!


Verfasst am: 10.01.2021 14:21
Française
Dabei seit: 22.09.2020
Rauchfrei seit: 430 Tagen
Beiträge: 2941
Hurra, Belli ist 50 Tage rauchfrei

Blümchenwiese

Herzlichen Glückwunsch das hast Du so richtig toll gemacht
flowerblue.pngflower.pngflowers.png

flowerorange.png congratchamp.gif butterflyflower.png

Lass dich heute richtig feiern und verwöhne dich selbst

Wir gehen gemeinsam rauchfrei weiter....Tanzende_Pinguine.png

Elli

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 10.01.2021 um 14:21.]
Verfasst am: 15.01.2021 20:52
Française
Dabei seit: 22.09.2020
Rauchfrei seit: 430 Tagen
Beiträge: 2941
Schnapszahlalarm Belli ist 55 Tage rauchfrei supiiii

Du hast eine wunderschöne Schnapszahl erreicht!

heart.png lichen Glückwunsch und weiter geht's genauso 

flowers.pngcongratchamp.gifflowerblue.png

Ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Abend und bleib weiter so STUR.

Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt
Elli
Verfasst am: 23.01.2021 13:04
GiocondaBelli
Themenersteller
Dabei seit: 21.11.2020
Rauchfrei seit: 371 Tagen
Beiträge: 469
Wenn ich dem nachrenne,
von dem ich denke,
dass ich es will,
bestehen meine Tage aus
einer Abfolge von Stress und Sorgen.
Wenn ich an meinem eigenen Ort
der Geduld verweile,
dann fließt das,
was ich brauche, zu mir –
und zwar ohne Schmerz.
Daraus schließe ich,
dass das, was ich will, mich auch will.
Es sucht nach mir und zieht mich an.
Darin liegt ein grosses Geheimnis
für jeden, der es erkennen kann.

(Rumi)
Verfasst am: 26.01.2021 22:23
Française
Dabei seit: 22.09.2020
Rauchfrei seit: 430 Tagen
Beiträge: 2941
Schnapszahlalarm Belli ist 66 Tage rauchfrei supiiii

Was für eine wunderbare Zahl die 66 doch ist! Drehe sie und es ist eine 99

heart.png lichen Glückwunsch und weiter geht's genauso 

flowers.pngcongratchamp.gifflowerblue.png

Ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Abend

Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt
Elli
Verfasst am: 28.01.2021 21:40
LisaMarie61
Dabei seit: 21.01.2021
Rauchfrei seit: 316 Tagen
Beiträge: 68
Liebe Belli,

einen lieben Gruß lasse ich hier, bei dir.
Dankeschön für dein lieben Zeilen.

birthday.png

Heute bleiben wir rauchfrei, weil wir uns selbst lieben!

Selbstliebe, daran müssen wir viel mehr denken.

Herzliche Grüße Smile_Umarmung.gif - Lisa
Verfasst am: 30.01.2021 17:02
GiocondaBelli
Themenersteller
Dabei seit: 21.11.2020
Rauchfrei seit: 371 Tagen
Beiträge: 469
Steve Jobs (56) starb am 5. Oktober 2011 als Milliardär mit einem Vermögen von ca. 7 Milliarden Dollar an Bauchspeicheldrüsenkrebs, und hier sind einige seiner letzten Worte ...

′′In anderen Augen ist mein Leben die Essenz des Erfolgs, aber abgesehen von der Arbeit habe ich wenig Freude. Und am Ende ist Reichtum nur eine Tatsache des Lebens, an die ich gewöhnt bin."

′′In diesem Moment, in dem ich auf dem Bett liege, krank und mich an mein ganzes Leben erinnere, erkenne ich, dass all meine Anerkennung und Reichtum, die ich habe, angesichts des drohenden Todes bedeutungslos sind. Du kannst jemanden einstellen, der für dich Auto fährt, Geld für dich verdient - aber du kannst niemanden mieten, der die Krankheit für dich trägt. Man kann materielle Dinge finden, aber es gibt eine Sache, die man nicht finden kann, wenn sie verloren geht - LEBEN".

′′Behandle dich gut und schätze andere. Wenn wir älter werden, sind wir schlauer und wir merken langsam, dass die Uhr die 30 USD und die die 300 USD wert ist - beide das gleichzeitig zeigen. Ob wir eine Handtasche im Wert von 45 USD oder 450 USD tragen - der Geldbetrag in den Geldbörsen ist gleich. Egal ob wir ein Auto im Wert von 150,000 USD fahren oder ein Auto im Wert von 30,000 USD - Straße und Entfernung sind gleich, wir erreichen dasselbe Ziel. Wenn wir eine Flasche Wein im Wert von 300 USD oder 10 USD trinken, wird der ′′Rausch“ danach gleich sein. Und wenn das Haus, in dem wir wohnen, 300 Quadratmeter oder 3000 Quadratmeter hat - ist die Einsamkeit gleich."

′′Dein wahres inneres Glück kommt nicht von den materiellen Dingen dieser Welt. Ob du First Class fliegst oder Economy Class - wenn das Flugzeug abstürzt, stürzt du damit ab."

Fünf Ratschläge von mir:

1) Erziehen Sie Ihre Kinder nicht, reich zu sein. Erziehen Sie sie, um glücklich zu sein. Wenn sie irgendwann erwachsen sind, werden sie den Wert der Dinge erkennen, nicht den Preis.

2) Essen Sie Ihr Essen als Medizin, sonst müssen Sie Ihre Medizin als Nahrung essen.

3) Wer dich liebt, wird dich nie verlassen, auch wenn er 100 Gründe hat aufzugeben, er wird immer einen Grund finden, durchzuhalten.

4) Es gibt einen großen Unterschied zwischen Mensch und Menschsein.

5) Wenn du schnell gehen willst - geh alleine. Aber wenn du weit gehen willst - geh zusammen!

Und abschließend die sechs besten Ärzte der Welt:

1. Sonnenlicht
2. Ruhe
3. Bewegung
4. Gesundes Essen
5. Vertrauen
6. Freunde

Behalte sie in allen Lebensabschnitten und genieße ein gesundes Leben.

In welchem Lebensabschnitt wir uns gerade befinden, mit der Zeit, werden wir uns dem Tag stellen, an dem der Vorhang herunterkommt.

Schätze deine Familie, deinen Ehepartner, deine Freunde ... und behandle sie gut.

Ob dies Steve Jobs wirklich gesagt hat???? Jedenfalls regt es zum Nachdenken an...
Verfasst am: 08.02.2021 20:40
Asbachgirl
Dabei seit: 03.01.2018
Rauchfrei seit: 1366 Tagen
Beiträge: 3747
Liebe Belli! icon_smile.gif
Wie schön, dass du morgen mitfeiern willst! Freue mich auf dich!

rose.gif

Bis morgen!
Ganz liebe Grüße von Stefanie
Smile_Umarmung.gif
Verfasst am: 09.02.2021 09:00
Helly
Dabei seit: 24.09.2014
Rauchfrei seit: 2620 Tagen
Beiträge: 3943
Guten Morgen Belli,
heite wird gefeiert: 80 Tage ! Gratuliere und sei stolz auf dich!champagne.pngbirthdaycake.pngfireworks.pngcrown.png
Verfasst am: 09.02.2021 22:28
Française
Dabei seit: 22.09.2020
Rauchfrei seit: 430 Tagen
Beiträge: 2941
Liebe Belli,

In 80 Tagen um die Welt locotoy.png

Hey, du bist schon 80 Tage in der Frischluft-Challenge!

80 Tage voller Selbstliebe

heart.png lichen Glückwunsch

Und jetzt geht es rauchfrei weiter Schritt für Schritt in Richtung Keksdose!

fireworks.pngbirthdaycake.pngballonsheart.png

Ich wünsche dir einen wunderschönen rauchfreien Abend und es ist immer schön deine wunderbaren Texte und Gedichte zu lesen. Danke dafür!

Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt

♥* _██_*。*./ ♥
. ♥ (´• ̮•)*˛°*
. *°( . ˚•.) ˛°./•
* *(…•’.*)*☃☃
Elli
Verfasst am: 09.02.2021 22:44
frido
Dabei seit: 08.08.2017
Rauchfrei seit: 1574 Tagen
Beiträge: 4775
Liebe Belli,

an deiner Stube, kann ich nicht ohne Glückwunsch vorbei gehen.

zu 80 rauchfreien Tagen

champballoongift.png

Herzlichen Glückwunsch


Dein Motto ist großartig, es gefällt mir ausgesprochen gut!

Heute bleiben wir rauchfrei, weil wir uns selbst lieben


rose.gif
Viele Grüße und eine gute Nacht
Herta

Verfasst am: 11.02.2021 22:49
Française
Dabei seit: 22.09.2020
Rauchfrei seit: 430 Tagen
Beiträge: 2941
Guten Abend liebe Belli,

Vielen Dank für deinen Besuch in meinem Wohnzimmer und die Glückwünsche.

Ja, es ist schon faszinierend, da habe ich 100 Male aufgehört und genauso oft wieder angefangen mit diesem Teufelszeug aber dieses Mal werde ich STARK und STUR sein und den Weg in die Frischluft-Challenge weiter gehen. Ja ich mache es für mich selbst.

Auch du bist auf diesem guten Weg und gehst mit Riesenschritten auf die Keksdose zu.

Also gehen wir gemeinsam rauchfrei weiter....penguin.gifpenguin.gif


Ich wünsche dir einen wunderschönen rauchfreien Abend
Elli
Verfasst am: 13.02.2021 14:31
GiocondaBelli
Themenersteller
Dabei seit: 21.11.2020
Rauchfrei seit: 371 Tagen
Beiträge: 469
Hallo Welt,

nun bin ich 12 Wochen rauchfrei Riesengrinser.gif

Finde ich Klasse, so wie meine Töchtern... Also wenn ich mir jetzt die Frage stelle... Willst du eine Zigarette? Kommt es gleich die Antwort... Neee! Ist bei viele Sachen so... Frage stellen und nicht viel drüber nachdenken... Der richtige Antwort kommt innerhalb von 3 Sekunden.. icon_cool.gif
Wie geht es mir gesundheitlich? Tja, Blutdruck ist super.. Nehme täglich noch meine natürliche Mittelchen und ich hoffe bis Sommer, brauche ich diese nicht mehr. Bis dann sollte ich Sport integrieren, ist sehr, sehr wichtig... Da habe ich bis jetzt, fast nichts gemacht.. Zuerst die Müdigkeit, Nächte lang nicht schlafen, dann Herzflattern und Stiche... jeps unangenehme Schmerzen in der Brust... Alles momentan vorbei... Nun kamen dann die Sodbrennen, Übelkeit, Kopfschmerzen.. Jetzt bin ich auf Diät und ist gut so...Mache für mindestens drei Wochen eine Kur mit Heilerde, Tee und leichte Kost..
Habe auch zugenommen.. Bin momentan bei 70 Kg angelangt...
Ich wiege mich normalerweise nicht, sehr selten... Jetzt passe ich in manche Klamotten nicht mehr.. Also mal sehen was noch so kommt...
33 Jahren sich vergiften, hinterlässt ja tiefe Spuren...
Ich entdecke mich gerade neu, ohne benebelt zu sein...Ich fühle jetzt ganz nüchtern meine Gefühle und renne nicht mehr weg.. Habe die Verantwortung für mein Leben übernommen.. Herrlich!!!
Es wird von Tag zu Tag besser!
Ich liebe das Leben und ich liebe mich!

ballonsheart.png

Heute bleibe ich rauchfrei, weil ich mich selbst liebe!


[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 13.02.2021 um 14:32.]
Verfasst am: 13.02.2021 15:22
GiocondaBelli
Themenersteller
Dabei seit: 21.11.2020
Rauchfrei seit: 371 Tagen
Beiträge: 469
Wie jede Blüte welkt und jede Jugend
Dem Alter weicht, blüht jede Lebensstufe,
Blüht jede Weisheit auch und jede Tugend
Zu ihrer Zeit und darf nicht ewig dauern.
Es muß das Herz bei jedem Lebensrufe
Bereit zum Abschied sein und Neubeginne,
Um sich in Tapferkeit und ohne Trauern
In andre, neue Bindungen zu geben.
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
Der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

Wir sollen heiter Raum um Raum durchschreiten,
An keinem wie an einer Heimat hängen,
Der Weltgeist will nicht fesseln uns und engen,
Er will uns Stuf´ um Stufe heben, weiten.
Kaum sind wir heimisch einem Lebenskreise
Und traulich eingewohnt, so droht Erschlaffen;
Nur wer bereit zu Aufbruch ist und Reise,
Mag lähmender Gewöhnung sich entraffen.

Es wird vielleicht auch noch die Todesstunde
Uns neuen Räumen jung entgegen senden,
Des Lebens Ruf an uns wird niemals enden,
Wohlan denn, Herz, nimm Abschied und gesunde.

(Hesse)
Verfasst am: 13.02.2021 20:16
Paul2.1.
Dabei seit: 12.06.2019
Rauchfrei seit: 1222 Tagen
Beiträge: 1177
kennst Du das?
http://www.youtube.com/watch?v=qoGRAn-cxQA

Die Welt, die monden ist

Vergiß, vergiß, und laß uns jetzt nur dies
erleben, wie die Sterne durch geklärten
Nachthimmel dringen, wie der Mond die Gärten
voll übersteigt. Wir fühlten längst schon, wie's
spiegelnder wird im Dunkeln; wie ein Schein
entsteht, ein weißer Schatten in dem Glanz
der Dunkelheit. Nun aber laß uns ganz
hinübertreten in die Welt hinein
die monden ist.

Rainer Maria Rilke gesprochen von Nina Hagen

Ganz liebe Grüße an die schöngeistige Belli, die heute seit
12 Wochen hinübergetreten ist in die Welt hinein die rauchfrei ist
von Paul
Verfasst am: 17.02.2021 19:08
Mimi2020
Dabei seit: 20.12.2020
Rauchfrei seit: 341 Tagen
Beiträge: 256
Liebe Belli,

schon 88 Tage verwöhnst Du Dich mit Selbstliebe und gestattest es Deinem Herz (und Seele und Körper) zu gesunden.

Ich feiere Dich ( und uns alle) dafür, dass wir endlich so mit uns umgehen, wie wir es verdienen.

heart.pngTaenzerin.gifcongratchamp.gifTaenzerin.gifheart.png

Liebe Grüße Mimi
Verfasst am: 19.02.2021 18:32
Française
Dabei seit: 22.09.2020
Rauchfrei seit: 430 Tagen
Beiträge: 2941
Und heute ist es nun soweit fireworks.png

Belli ist geniale 90 Tage in der Frischluft-Challenge

Hey, das sind fantastische 90 Tage

ohne RAUCH und QUALM


heart.png lichen Glückwunsch, dass hast du sehr gut gemacht, immer STARK und STUR bist du deinen Weg gegangen!

flowerblue.png birthdaycake.png flowers.png

Ich wünsche dir einen fantastischen Tag und belohne dich ein wenig!

Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt

♥* _██_*。*./ ♥
. ♥ (´• ̮•)*˛°*
. *°( . ˚•.) ˛°./•
* *(…•’.*)*☃☃
Elli
Verfasst am: 20.02.2021 09:50
GiocondaBelli
Themenersteller
Dabei seit: 21.11.2020
Rauchfrei seit: 371 Tagen
Beiträge: 469
Hallo Welt,

drei Monate Selbstliebe

ballonsheart.png

Yess! Freu Riesengrinser.gif

Heute bleibe ich rauchfrei, weil ich mich selbst liebe!

Verfasst am: 20.02.2021 09:51
GiocondaBelli
Themenersteller
Dabei seit: 21.11.2020
Rauchfrei seit: 371 Tagen
Beiträge: 469
Wer Schmetterlinge lachen hört,
der weiß, wie Wolken schmecken
der wird im Mondschein, ungestört
von Furcht die Nacht entdecken.

Der wird zur Pflanze, wenn er will,
zum Tier, zum Narr, zum Weisen,
und kann in einer Stunde
durchs ganze Weltall reisen.

Er weiß, dass er nichts weiß,
wie alle andern auch nichts wissen,
nur weiß er, was die anderen
und er noch lernen müssen.

Wer in sich fremde Ufer spürt,
und Mut hat sich zu recken,
der wird allmählich ungestört
von Furcht sich selbst entdecken.

Abwärts zu den Gipfeln
seiner selbst blickt er hinauf,
den Kampf mit seiner Unterwelt
nimmt er gelassen auf.

Wer Schmetterlinge lachen hört,
der weiß, wie Wolken schmecken,
der wird im Mondschein, ungestört
Von Furcht die Nacht entdecken.

Wer mit sich selbst in Frieden lebt,
der wird genauso sterben
und ist selbst dann lebendiger
als alle seine Erben.

(Carlo Karges )
Verfasst am: 21.02.2021 11:22
GiocondaBelli
Themenersteller
Dabei seit: 21.11.2020
Rauchfrei seit: 371 Tagen
Beiträge: 469
Das Nikotinmonster

Heute möchte ich über eines der schrecklichsten Monster berichten, das dieses Universum je hervorgebracht hat: Das Nikotinmonster...icon_evil.gif

Es flüstert uns ständig Bedürftigkeit ein, dass wir die Zigaretten wollen und brauchen….icon_evil.gif

In seinem unmittelbaren Gefolge befinden sich das Ichwillrauchenmonster,
Ichbinsounglücklichohnezigarettemonster, das Meinlebenohnekippenhatkeinensinnmonster, das Daslebenmeintesnichtgutmitmirmonster und unzählige andere Monster, die vor allem an der Gräue erkannt werden mit der sie jeden Lichtblick im Keim ersticken und an der Schwere, die die Leichtigkeit des Herzens auslöscht. Der größte lebende Feind dieses Monsters ist die Freude und die Fähigkeit sich aus dem emotionalen Gestrüpp der Persönlichkeit zu erheben und Gefühle wie das Wetter wahrzunehmen, ohne ihnen einen vorher zugeschriebenen Wert beizumessen...icon_lol.gif
Angesichts dieser Freude erhält das Nikotinmonster keinen Grund zu wurzeln und zieht sich zurück….icon_cool.gif

Noch ein Hinweis für alle, die es wagen dem Nikotinmonster auf die Schliche zu kommen. Es ist äußerst trickreich. Einmal durchschaut, wird seine Stimme sich zum Orkan erheben und dir sagen, dass alles was du erlebst, wenn du dich aus seinem Gefängnis befreist, nur Trug ist. Die Freiheit, besser atmen, gesünder sein...Es wird versuchen dir einzureden, dass all dies nur gedachte Gefühle sind und du deine "Wahren" Bedürfnisse nur unterdrückst…

Ich habe das Monster erkannt und mich nach über 33 Jahren endlich aus seinen Fängen gelöst. Es ist so schön frei zu sein! Frei von Schmerzen, frei von Husten, frei von Schleim, frei von
Gestank, frei und unabhängig von Zigaretten. icon_cool.gif

Und Du, genau Du schaffst das auch! Smile_Umarmung.gif

Yes!!!! Riesengrinser.gif

Belli

Heute bleiben wir rauchfrei, weil wir uns selbst lieben!
Verfasst am: 21.02.2021 20:15
Française
Dabei seit: 22.09.2020
Rauchfrei seit: 430 Tagen
Beiträge: 2941
Guten Abend liebe Belli,

Nun ist die große Party vorbei und es hat wieder großen Spaß gemacht mit den tollen Leuten in Forumshausen zu feiern. Der Saal ist aufgeräumt, die Gläser gespült und ja jetzt mache ich mich auf den Weg den lieben Freunden Danke zu sagen vor allem wenn sie so wie du richtig toll mitgemacht hast.

Vielen lieben Dank für deine Glückwünsche und die lieben Worte zum Erreichen des GRIECHEN. Ich freue mich riesig, dass ich bis hierher gekommen bin. Aber ich bin mir sehr bewusst, dass ich es ohne eure Unterstützung nicht geschafft hätte. Dafür noch ein dickes Dankeschön extra. Nun, du gehst jetzt mit Riesenschritten auf die Keksdose zu!

Ich wünsche dir einen wunderschönen rauchfreien Abend und bleib gesund quarterfoil.png

Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt
Elli