Rauchfrei in die Weihnachtszeit 2020 " Komm steig ein - fahr doch mit"


Verfasst am: 10.01.2021 10:10
DanielaD
Dabei seit: 10.12.2020
Rauchfrei seit: 315 Tagen
Beiträge: 19
Schönen Sonntag
Verfasst am: 10.01.2021 10:12
DanielaD
Dabei seit: 10.12.2020
Rauchfrei seit: 315 Tagen
Beiträge: 19
Meine Nachrichten kommen immer nur stückweise
Verfasst am: 10.01.2021 10:30
Omajana
Dabei seit: 21.11.2020
Rauchfrei seit: 321 Tagen
Beiträge: 597
Hallo Daniela,

mein Mann hat nach 8 Jahren aufgehört und ist jetzt fast 33 Jahre rauchfrei. Hab ihn gerade noch mal gefragt wie lange es Situationen wie Du sie beschrieben hast, bei ihm gab.
Er meinte, soweit er sich erinnern kann, so 7-8 Jahre aber mit ewig großen Abständen.

Das schaffen wir doch wohl auch!!!
Verfasst am: 10.01.2021 11:03
DanielaD
Dabei seit: 10.12.2020
Rauchfrei seit: 315 Tagen
Beiträge: 19
Hallo Diana!

Wie Bob der Baumeister: Yo, wir schaffen das
Verfasst am: 10.01.2021 11:11
RabeSocke1977
Dabei seit: 02.12.2020
Rauchfrei seit: 319 Tagen
Beiträge: 170
"DanielaD" schrieb:

Guten Morgen Allerseits,

Ja ich bin auch noch im Zug. Habe mir gerade einen Kaffee gemacht, die Terassentür geöffnet und wollte instinktiv.....
und sofort merkte ich, da stimmt was nicht.

Kommen immer wieder Situationen... 35 Jahre sind eine lange Zeit

Ich hab mal gehört, dass das immer so bleibt, man aber irgendwann darüber lächeln kann...

Das wäre schön.

Übrigens schmeckt der Kaffee sehr gut


Bine schrieb vor einiger Zeit, dass es sie ca 1x im Jahr für eine Millisekunde erwischt. Ich meine sie ist grob bei 7 Jahren. Das ist doch eine vernünftige Aussicht.
Verfasst am: 10.01.2021 13:44
Mimi2020
Dabei seit: 20.12.2020
Rauchfrei seit: 299 Tagen
Beiträge: 256
Hallo, ihr Lieben,
heute bei mir schon wieder herrlichster Sonnenschein,
habt einen schönen Tag!

Gratulation an Euch alle zum Rauch-frei-sein, besonders an
Ute zu 30+1 Tage
Ingo zu 30+10=40 Tage
Diana zu 30:5=6 Wochen
Svenner zu 30:2=15 Tage

Und es geht weiter...zusammen
Gemeinschaft.png
Verfasst am: 10.01.2021 18:13
Svenner76
Dabei seit: 28.12.2020
Rauchfrei seit: 294 Tagen
Beiträge: 44
Wünsche allen noch einen schönen Abend und bleibt rauchfrei. Es lohnt sich
Verfasst am: 11.01.2021 09:38
RabeSocke1977
Dabei seit: 02.12.2020
Rauchfrei seit: 319 Tagen
Beiträge: 170
Eine schöne rauchfreie Woche Euch allen!
Verfasst am: 11.01.2021 16:42
RabeSocke1977
Dabei seit: 02.12.2020
Rauchfrei seit: 319 Tagen
Beiträge: 170
Da hier nichts los ist Feier ich mich mal selbst. Mein App hat mir mitgeteilt, dass ich 1000 rauchfreie Stunden heute geschafft habe.

balloons.png

LG Ingo
Verfasst am: 11.01.2021 16:53
Omajana
Dabei seit: 21.11.2020
Rauchfrei seit: 321 Tagen
Beiträge: 597
crown.pngRiesengrinser.gifTaenzerin.gifHallo Ingo,

meinen herzlichsten Glückwunsch!
Ich bin Dir nur 39 Stunden voraus!

Sind wir nicht klasse?
Verfasst am: 11.01.2021 17:28
Nordseekrabbe54
Dabei seit: 18.11.2020
Rauchfrei seit: 288 Tagen
Beiträge: 283
Sorry Leute, wenn ich arbeite habe ich nicht so viel Zeit für das Forum.

Meinen herzlichen Glückwunsch an alle Jubilare und auch an mich icon_razz.gif

Wir sind vielleicht nicht die großen Schreiberling, aber wir sind sehr standhaft und hartnäckig.

Aber was ist eigentlich mit unserer Lotsin Biene passiert? Weiss das jemand?

Habt einen schönen Montagabend!

LG
Krabbe

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 11.01.2021 um 18:31.]
Verfasst am: 11.01.2021 19:25
MissFit
Dabei seit: 25.11.2020
Rauchfrei seit: 223 Tagen
Beiträge: 213
Ich schließe mich der @ Krabbe an und gratulieren allen Jubiliaren aus tiefstem Herzen!
@ Socke , ich bin stolz auf Dich und bedauere umso mehr, dass wir keine Zwillinge mehr sind..
@ Alle:
Mantra des Tages:
RAUCHEN? ICKE? Ich bin doch nicht wahnsinnig!
icon_redface.gif
Verfasst am: 11.01.2021 19:29
MissFit
Dabei seit: 25.11.2020
Rauchfrei seit: 223 Tagen
Beiträge: 213
@ Diana: den eigenen Rekord geknackt! SUUuper!
Glückwunsch! Dir gratuliere ich auch ganz herzlich, altes Haus!
Smile_Umarmung.gif
Verfasst am: 11.01.2021 19:31
MissFit
Dabei seit: 25.11.2020
Rauchfrei seit: 223 Tagen
Beiträge: 213
@ Krabbe
Auch Dir natürlich meinen herzlichsten Glückwunsch. Wir haben schon so viel geschafft im Leben, das bekommen wir auch noch hin; schön dass auch Du hier bist..
icon_redface.gifSmile_Umarmung.gif
Verfasst am: 11.01.2021 19:55
Mimi2020
Dabei seit: 20.12.2020
Rauchfrei seit: 299 Tagen
Beiträge: 256
@alle
Muss auch seit heute wieder arbeiten und habe weniger Zeit zu schreiben. Hauptsache wir kriegen ein gegenseitiges Schulterklopfen hin und ich finds einfach gut zu wissen, dass ihr da seid und gerade mehr oder weniger ähnlich lustige, verrückte, blöde, schöne, anstrengende und wahnsinnig tolle Momente erlebt.

Ich dachte, Bine hat uns durch den Dezember begleitet und hilft jetzt anderen oder hat mal frei, so habe ich mir das erklärt.
Liebe Grüße Mimi
Verfasst am: 11.01.2021 20:04
Omajana
Dabei seit: 21.11.2020
Rauchfrei seit: 321 Tagen
Beiträge: 597
Hallo Ihr Lieben,

wir sind schon eine coole Truppe und ich denke alle die noch hier sind, haben wirklich die allerbesten Chancen es dauerhaft zu schaffen.
Jeder hat Durchhaltevermögen bewiesen, obwohl wir alle so unsere Problemchen haben.

Mir tut der Austausch mit Euch gut und irgendwer hat immer noch einen Tipp, den ich für mich nutzen kann.

Ich wünsche Euch einen ruhigen Abend

Liebe Grüße
Diana
Verfasst am: 11.01.2021 20:19
Svenner76
Dabei seit: 28.12.2020
Rauchfrei seit: 294 Tagen
Beiträge: 44
Meinen Glückwunsch zu 3 Wochen rauchfrei liebe Mimi! Prima gemacht.

@ alle hier. Das ist eine prima Zeit mit euch,haltet durch.
Verfasst am: 11.01.2021 21:40
RabeSocke1977
Dabei seit: 02.12.2020
Rauchfrei seit: 319 Tagen
Beiträge: 170
Mimi, jetzt bei drei Wochen. Sehr stark. Glückwunsch.

Ich glaube Bine würde noch was schreiben, wenn hier jemand erkennbar ins Zweifeln/Straucheln kommt. Ich habe da momentan bei niemand den Eindruck. Ich bin glücklich, dass ich heute so gut wie gar nicht belästigt wurde und den ganzen Mist hoffentlich hinter mir lassen kann. Die Depris sind langsam nur noch eine Erinnerung. Heute war ich so gut gelaunt wie lange nicht mehr. Das Leben in Freiheit ist viel schöner.

Sehr cool dass ihr alle hier seid.

LG Ingo


Verfasst am: 11.01.2021 22:36
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Themenersteller
Dabei seit: 09.02.2015
Rauchfrei seit: 3045 Tagen
Beiträge: 6187
Meine lieben Dezemberlinge,

ich bin noch da und eure Lotsin. Ich freue mich, dass ihr euch so tatkräftig Unterstützt und gegenseitig fest haltet. Dies zeigt mir eure Stärke. Ihr seid eine tolle Truppe. Die Sterne unter dem Dezemberlingen 2020. Aber ich habe euch ja noch meine Geschichte zu den Wellen versprochen.

Einst hat mich eine Kollegin mal gefragt, wie es mir in der Rauchfreiheit geht. Das war so ca. 2,5 Monate nach meinem Rauchstopp. Direkt nach den Sommerferien. Wie erklärt man jemanden der noch Raucht den Entzug?

Es gibt immer mal wieder Wellen. Mal gibt es große Wellen, die arg stürmisch, rau und laut sind, aufbrausend und wild, mal gibt es kleine Wellen, ganz leise, die friedlich vor sich dahin plätschern. Jedoch eines haben alle Wellen gemeinsam. Jede einzelne Welle egal wie groß oder wie klein sie ist, läuft irgendwann mal am Strand aus, ganz gemütlich und friedlich.
Setzte dich doch mal in den Sand und schau den Wellen zu.


Die Geschichte passt eigentlich sehr gut, in vielen Bereiche.
LG Bine rose.gif


PS: danke für eure PN´s

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 11.01.2021 um 22:38.]
Verfasst am: 11.01.2021 22:46
MissFit
Dabei seit: 25.11.2020
Rauchfrei seit: 223 Tagen
Beiträge: 213
@ Mimi: auch Dir einen dicken Glückwunsch!
@ Bine. Danke! Tolle Metapher; Du schreibst immer so hilfreich, das ist für mich eine ganz grosse Hilfe!. Werde das Meer von Dir grüßen und von Euch allen
Gute Nacht, Eure Ostseekrabbe