Rauchfrei in die Weihnachtszeit 2020 " Komm steig ein - fahr doch mit"


Verfasst am: 12.01.2021 06:48
Leopold79
Dabei seit: 28.12.2020
Rauchfrei seit: 21 Tagen
Beiträge: 6
Guten Morgen, ich muss den Zug leider verlassen. Ich werde zu einem anderen Zeitpunkt einen neue Versuch starten. Bleibt weiter standhaft und vor allem eine so tolle Truppe. Alles Liebe butterfly.gif
Verfasst am: 12.01.2021 09:50
RabeSocke1977
Dabei seit: 02.12.2020
Rauchfrei seit: 48 Tagen
Beiträge: 56
Schade Leopold, wenn es für Dich noch nicht gepasst hat. Du wirst bestimmt zurück kommen, es scheint sich zu lohnen.
Verfasst am: 12.01.2021 10:05
RabeSocke1977
Dabei seit: 02.12.2020
Rauchfrei seit: 48 Tagen
Beiträge: 56
Hallo Bine,
ich habe Dich auch vermisst, war mir aber sicher, dass Du da bist falls Dich hier jemand dringend braucht. Schön mal wieder was von Dir zu lesen. Ein schönes Bild und sehr entspannend.

@Missfit: Ja, grüße das Meer von mir. Bleibst mein Aufhörzwilling im Geist.

Dazu fahr ich noch knapp hinter Diana her und bleibe schön im Windschatten.

Was ist diese ominöse Blümchenwiese im Novemberzug? Ich will das auch icon_wink.gif


[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 12.01.2021 um 10:06.]
Verfasst am: 12.01.2021 10:24
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-bine
Rauchfrei-Lotse seit: 03/2015
Themenersteller
Dabei seit: 09.02.2015
Rauchfrei seit: 2774 Tagen
Beiträge: 6187
Guten Morgen meine Lieben,

Ja, ich hatte die Tage viel anderes im Kopf. Danke Diana, als Lotse geht´s einem immer gut. icon_wink.gif Schön, dass euch die Geschichte gefällt und ihr so munter seid. Oh jetzt haben wir sogar eine Nord und Ostseekrabbe icon_smile.gif

Leopold magst du uns erzählen, was passiert ist?

Ingo die Blümchenwiese ist eine virtuelle Wiese, die man mit 50 Rauchfreitagen betreten darf. Jeder sucht sich da ein gemütliches Plätzchen, richtet es sich gemütlich ein und es wird gefeiert bis die Bude kracht.

Schaut mal her:

http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=873&tx_mmforum_pi1%5BpostOrdering%5D=ASC


Heute bleiben wir Rauchfrei
LG Bine rose.gif
Verfasst am: 12.01.2021 12:36
Omajana
Dabei seit: 21.11.2020
Rauchfrei seit: 50 Tagen
Beiträge: 217
Ich hätte dann mal fürs erste genug Schnee.
Heute schon zweimal geräumt und das Zeug ist nass und sau-schwer. Ich mag nicht mehrbanghead.gif
Verfasst am: 12.01.2021 13:12
RabeSocke1977
Dabei seit: 02.12.2020
Rauchfrei seit: 48 Tagen
Beiträge: 56
Entspannen. Tief durchatmen. Und sich vorstellen wieviel anstrengender es mit verrauchter Lunge gewesen wäre. Versuche das Positive zu sehen und freu Dich über das kostenlose Fitnesstraining. icon_wink.gif icon_biggrin.gif

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 12.01.2021 um 13:20.]
Verfasst am: 12.01.2021 16:56
Mimi2020
Dabei seit: 20.12.2020
Rauchfrei seit: 28 Tagen
Beiträge: 129
Ihr Lieben!

Heute hatte ich einen schönen Tag, ich liebe den Schnee und in der Arbeit war es heute auch sehr nett. Bis ich eben bemerkte, dass ich vielleicht wieder eine leichte Darmentzündung habe. Wie immer, wenn ich mit dem Rauchen aufhöre. Und was denke ich Ömmel als Erstes? banghead.gif Ich muss sofort wieder mit dem Rauchen anfangen. War aber nur ein kurzer Gedankenblitz in der Panik des Gefechts.
Jetzt bin ich wieder entspannt. Ich will und ich werde nicht rauchen, weil es mir seit drei Wochen so unendlich viel besser geht.

Das hat sich geändert:
Ich habe viel mehr Energie.
Ich laufe neuerdings, also jogge z.B. täglich.
Ich habe viel mehr Geduld und Zeit.
Die Dinge, die erledigt werden müssen, stressen mich z.B. nicht mehr so.
Meine Wahrnehmungen sind deutlicher.
Nicht nur Riechen und Schmecken, ich weiß plötzlich nach Jahren wieder, was ich geträumt habe.
Ich fühle mich frei.
Ich bin total zufrieden mit mir und stolz. Wow, das ist echt ein Novum.

Ich bin doch nicht so blöd und gebe das auf!

@Rabe Socke und Svenner und Diana und MissFit Danke und liebe Grüße an @alle Smile_Umarmung.gif
@Omakrabbe Diana Heute hast Du doppelt so viele rauchfreie Tage (44) wie ich und musst einen Schnaps ausgeben. Glückwunsch!
@Leopold Hoffentlich hören wir bald wieder von Dir...
@Bine, Juchhu Du bist noch da, hoffe, es geht Dir gut!
@MissFit ja, grüß mir das Meer!

Krabbe hat recht, wir sind super! Smile_Umarmung.gif
Verfasst am: 12.01.2021 17:16
Columbine
Dabei seit: 28.12.2020
Rauchfrei seit: 30 Tagen
Beiträge: 7
Hallo ihr Lieben...

...ich melde mich auch mal wieder hier. In der letzten Woche war ich schwerst erkältet und hatte nicht wirklich Lust auf PC.
Mir geht es wieder gut und ich bin auch weiterhin grün.

Schön dass noch so viele an Bord sind!
Gratulation an alle, die es bis hier hin geschafft haben und weiter mitfahren.icon_cool.gif

Wir haben hier leider keinen Schnee, sondern nur das berühmte norddeutsche "Schietwetter" und das geht mir im Moment gehörig auf die Nerven...ich warte auf den Frühling.flowerblue.png

Habt alle einen schönen Abend...and stay green...

LG Columbine
Verfasst am: 12.01.2021 17:32
Omajana
Dabei seit: 21.11.2020
Rauchfrei seit: 50 Tagen
Beiträge: 217
Hallo Columbine,

sei froh, Regen muss man nicht schaufeln.Riesengrinser.gif

Ansonsten finde ich auch, dass wir ne tolle Truppe sind.
Viele sind noch dabei und auf einem guten Weg.

Für mich hat heute die Gärtnersaison begonnen. Die Kohlrabi sind im Zimmergewächshaus ausgesät, damit sie Ende Februar- Anfang März in das Kaltgewächshaus können.
Zudem ist meine Spatengabel, meine 3. Belohnung, heute gekommen und sieht sehr stabil aus.
Bin jetzt voller Tatendrang und würde am liebsten schon mal buddeln. Steht aber noch Spinat im Häuschen.
Im Frühling bauen wir uns eine Kräuterspirale. Die Samen hab ich schon.

Ihr seht, der Schnee muss weg!

Liebe Grüße
Dianasweetpea.gif
Verfasst am: 12.01.2021 22:51
MissFit
Dabei seit: 25.11.2020
Rauchfrei seit: 18 Tagen
Beiträge: 127
Süsse Grüsse an Alle Smile_Umarmung.gif
Verfasst am: 13.01.2021 16:32
Mimi2020
Dabei seit: 20.12.2020
Rauchfrei seit: 28 Tagen
Beiträge: 129
Heute ist alles wieder gut und ich bin sehr froh.

Habt einen wunderschönen Abend, liebe Gemeinde!

Kuck ma @Diana, die haben hier extra für Dich ein Bildchen eingefügt
Gaertnern_als_Ablenkung.png

Das heißt “Gärtnerin als Ablenkung” Riesengrinser.gif
Gut, die Spatengabel ham se nicht gut hingekriegt, aber schon sehr aufmerksam..

Liebe Grüße Mimi
Verfasst am: 13.01.2021 16:54
Melone
Dabei seit: 27.12.2020
Rauchfrei seit: 22 Tagen
Beiträge: 16
Hallo ihr lieben,ich komme einfach nicht mehr aus dem Speisewagen rausRiesengrinser.gif
Hab gerade Milchreis mit Zimt gekocht und fühle mich ganz gut ausser paar Heulattacken hin und wiedericon_redface.gif
Da ich keinen Überblick habe gratuliere ich allen Riesengrinser.gifdas sind wir uns wertRiesengrinser.gif

Weiterhin stark bleiben bis baldicon_biggrin.gif
Ach und Danke für die Auflistung wer alles im Zug sitzt.Kann mir leider nicht merken wer alles ein und aussteigt
aber es kommt für jeden der richtige Zeitpunkt!

Jetzt erstmal Kaffee_Donout.png
Verfasst am: 13.01.2021 17:26
Svenner76
Dabei seit: 28.12.2020
Rauchfrei seit: 23 Tagen
Beiträge: 21
Immer noch dabei!

Bleibt alles standhaft. VG
Verfasst am: 13.01.2021 17:47
Française
Dabei seit: 22.09.2020
Rauchfrei seit: 117 Tagen
Beiträge: 1553
Hey, ihr macht das hier alle so großartig! Und wie ihr euch gegenseitig unterstützt, einfach toll.

Gemeinschaft.png

Allen gratuliere ich zu der Entscheidung "Rauchfrei zu werden.

Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt
Elli
Verfasst am: 13.01.2021 17:59
Omajana
Dabei seit: 21.11.2020
Rauchfrei seit: 50 Tagen
Beiträge: 217
Hey danke Mimi!

Bin echt ganz hibbelig!
Es dauert mir wie jedes Jahr einfach zu lange bis der Frühling kommt!

Was das Rauchen angeht:
Niko war heute morgen zwar kurz, aber sehr heftig da, für den Rest des Tages hatte ich aber Ruhe.
Wenn es so bleibt, bin ich zufrieden!

Ich hoffe es geht Euch diesbezüglich auch gut!

Liebe Grüße
Diana
Verfasst am: 13.01.2021 21:29
MissFit
Dabei seit: 25.11.2020
Rauchfrei seit: 18 Tagen
Beiträge: 127
Gute Idee Melone. Das mach ich auch gleich.: Heulen und Milchreis icon_redface.gif
Verfasst am: 14.01.2021 07:13
Nordseekrabbe54
Dabei seit: 18.11.2020
Rauchfrei seit: 17 Tagen
Beiträge: 153
Guten Morgen zusammen.

Wie geht es Euch denn an diesem tollen, rauchfreien Donnerstag??

Mir geht es wirklich gut und ich hoffe, mich erwischt keine zu große Welle mehr. Und wenn - ich hab surfen gelernt in den letzten Wochen.

Lasst Euch nicht unterkriegen. Der Frühling kommt bald und wir alle können dann mit ganz viel frischer Luft in den Garten, surfen, joggen - was immer wir wollen.

Und wir Frauen "mittleren Alters" haben jetzt ja ein großes As aus dem Ärmel gezogen. Ich habe nämlich festgestellt, dass meine Haut einfach toll aussieht und die beste Faltencreme das nicht hinbekommen hätte. Das ist doch genial, oder??

In diesem Sinne rauchen wir selbstverständlich auch heute nicht. Passt eh nicht zum Vizefreitag.

GLG
Krabbe
Verfasst am: 14.01.2021 09:33
Mimi2020
Dabei seit: 20.12.2020
Rauchfrei seit: 28 Tagen
Beiträge: 129
Guten Morgen, Krabbe,

habe heute morgen spontan beschlossen, Homeoffice zu machen und jetzt bin ich schon fertig, weil ungestört und den Rest auf morgen verschoben. Und jetzt werde ich mich gleich um die Papiere hier auf meinem Schreibtisch kümmern. Früher wäre ich erstmal eine Stunde zum Rauchen rausgegangen, um das Papiere ordnen zu vermeiden, jetzt fehlt mir da leider eine Ersatzstrategie (außer hier zu schreiben Kaputtlachsmile.gif) und ich muss wohl ran icon_rolleyes.gif

Bei meiner Haut tut sich faltenglättungstechnisch noch nix. Nur mein Mann behauptete schon am zweiten Tag ich sähe schon viel besser aus... icon_eek.gif

So jetzt muss ich aber... ist echt schlimmer als mit dem Rauchen aufhören.

Liebe Grüße, hab Du, habt ihr wenigstens einen schönen Tag
Mimi

Verfasst am: 14.01.2021 09:47
Mona4455
Dabei seit: 18.11.2020
Rauchfrei seit: 25 Tagen
Beiträge: 593
Hallo ihr Lieben

Mir geht es heute ganz gut. Merke nämlich auch,dass meine Haut besser geworden ist. Vorhin war der blöde icon_evil.gif wieder bei mir und wollte mich wieder verführen.
Aber den hab ich weg gescheucht.

LG
Mona
Verfasst am: 14.01.2021 10:25
Omajana
Dabei seit: 21.11.2020
Rauchfrei seit: 50 Tagen
Beiträge: 217
Einen wunderschönen guten Morgen!

Hey Krabbe, ich musste schmunzeln als ich Deinen Post gelesen hab!
Mein Spiegel sagt mir auch, dass ich mich etwas entfaltet habe und die Hautfarbe sieht auch besser aus, hatte mich nur bisher nicht getraut zu glauben was ich sehe.
Dachte, das ist Einbildung.
Jetzt ist da scheinbar doch was dran icon_razz.gif

Ist doch super!
Wir sparen uns die teure Creme und rauchen einfach nicht mehr!
Ich finde, das ist ein guter PlanRiesengrinser.gif

Was ich richtig klasse finde, die gelben Nikotinfinger sind weg.
Das war mir immer mega peinlich, wenn jemand die sah!

Wenn wir so weiter machen, müssen wir bald an der Kasse wieder den Ausweis zeigenRiesengrinser.gif

Habt einen schönen Tag!

Diana