Rauchfrei in die Weihnachtszeit 2020 " Komm steig ein - fahr doch mit"


Verfasst am: 11.04.2021 09:28
~Bine~
Dabei seit: 27.01.2021
Rauchfrei seit: 2882 Tagen
Beiträge: 194
Liebe Krabbe,birthday.png


100 Tage, sensationell. Ich gratuliere dir herzlich heart.png. Wie lässt du dich heute feiern?

fireworks.pngfireworksblue.png

LG Bine rose.gif


Lieber Reiner,

dir auch meine herzlichsten Glückwünsche. fireworks.pngfireworksblue.png Womit verwöhnst du dich?

LG Bine rose.gif
Verfasst am: 11.04.2021 09:39
Omajana
Dabei seit: 21.11.2020
Rauchfrei seit: 158 Tagen
Beiträge: 491
Liebe Krabbe,

herzlichen Glückwunsch zu 100 Tagen Rauchfreiheit!
Das hast Du toll gemacht! Mach Dir heute einen besonders schönen Tag!

Liebe Grüße
Dianabirthdaycake.pngcongratchamp.giffireworks.pngfireworksblue.pnggift.png
Verfasst am: 11.04.2021 16:41
Svenner76
Dabei seit: 28.12.2020
Rauchfrei seit: 131 Tagen
Beiträge: 41
Liebe Krabbe,
auch von mir,herzlichsten Glückwunsch zu deinen 100 Tagen ohne! Prima gemacht.
Jetzt schaffen wir auch noch mehr?!!!!

Liebe Grüße
Verfasst am: 11.04.2021 17:05
Nordseekrabbe54
Dabei seit: 18.11.2020
Rauchfrei seit: 125 Tagen
Beiträge: 279
Dankeschön Ihr Lieben.

Und Glückwunsch auch an Rainer.

Da ich allein bin, habe ich heute nichts großartiges gemacht. Ich hab aber wenigstens eine halbe Stunde vorm TV gesportelt icon_redface.gif

Es gab eine Streusselschnecke zum Kaffee und ich habe mir zwei E-Books bestellt. Mit denen verziehe ich mich nach dem Essen auf's Sofa.

Sind es wirklich schon 100 Tage? Mal kommt es mir nicht so lange vor und dann wieder doppelt so lang. Gestern war ich endlich mal im Garten und habe Stauden und Sommerblumenzwiebeln gesetzt - das war wirklich schön und das Verlangen nach einer relaen Zigarette ist praktisch nicht mehr vorhanden.

Lediglich der Nikotinschmachter kommt ab und an. Aber es ist kein Vergleich zum Beginn unserer Reise. Wenn ich hier quer lese, geht es uns Allen so. Ist das nicht schön?

Einen Wermutstropfen gibt es trotzdem: ich vermisse unsere MissFit. Das finde ich traurig.

Trotzdem geb ich natürlich Schampus aus, weil ich mir für heute tatsächlich einen Piccolo in den Kühlschrank gelegt habe - und allein trinken ist doof.

congratchamp.gif

Also Prost auf die nächsten 100 Tage und habt einen schönen Sonntag.

LG
Krabbe
Verfasst am: 11.04.2021 23:06
RabeSocke1977
Dabei seit: 02.12.2020
Rauchfrei seit: 156 Tagen
Beiträge: 158
Oh fast verpasst.

Alles Gute zur 100!

Herzlichen Glückwunsch!

fireworks.png
fireworksblue.png
Verfasst am: 12.04.2021 21:34
Mimi2020
Dabei seit: 20.12.2020
Rauchfrei seit: 136 Tagen
Beiträge: 245
Liebe Krabbe,

herzlichen Glückwunsch zu phantastischen 100 (+1) Tagen. Ich stoße nachträglich auf Deine tolle Leistung an. (Gestern nach dem Impfen bin ich einfach eingeschlafen, keine Nebenwirkungen außer ein bisschen Armweh und unendlich müde..)
congratchamp.gif

Hier Dein Feuerwerk
fireworks.pngfireworksblue.pngfireworks.pngfireworksblue.pngfireworks.pngfireworksblue.png

Und Deine 100 Tage Krone
crown.png

Und weil Du so toll bist
heart.png

Liebe Grüße Mimi
Verfasst am: 14.04.2021 08:52
RabeSocke1977
Dabei seit: 02.12.2020
Rauchfrei seit: 156 Tagen
Beiträge: 158
Ich habe Bines Frage gar nicht beantwortet.

Eine richtige Strategie habe ich eigentlich gar nicht. Ab und zu habe ich ganz kurz Schmachter/Verlangen. Das habe ich aber sehr gut im Griff und ich bin nicht mal ansatzweise davor irgendwie schwach zu werden. Es ist bei mir aber wirklich immer nur ein relativ kurzer Moment in dem so ein Gedanke aufkommt. Längere Schmachter hatte ich ganz lang nicht.
Momentan fühle ich mich wirklich stabil. Ein Belohnungssystem habe ich immer noch nicht. Keine gelben Finger, mehr Zeit, besserer Geruch, etc langen mir als Belohnung...

Mir ist aufgefallen, dass ich herumliegende Feuerzeuge immer noch automatisch einstecke. Daran muss ich arbeiten...Riesengrinser.gif
Verfasst am: 14.04.2021 09:56
Omajana
Dabei seit: 21.11.2020
Rauchfrei seit: 158 Tagen
Beiträge: 491
Hey Ingo,

das hört sich richtig gut an bei Dir! Freut mich sehr!
Bei mir ist es auch wieder besser, aber vor zwei Wochen etwa war das nochmal eine echte Herausforderung!
Wahrscheinlich hatte das mit großem psychischen Stress zu tun.
Naja, ist abgehakt!
Wie hat hier im Forum mal jemand geschrieben: „Schlechte Tage hatte ich als Raucher auch!“
Heute scheint die Sonne, da gehts mir immer gut!

So, ganz liebe Grüße,
auch an Bine, Svenner, Krabbe und Mimi,

Diana
Verfasst am: 14.04.2021 19:55
Nordseekrabbe54
Dabei seit: 18.11.2020
Rauchfrei seit: 125 Tagen
Beiträge: 279
Ganz liebe Grüße zurück an Euch Alle.

Auch wenn es hier ruhig geworden ist, denke ich doch oft an Euch und guck immer wieder mal vorbei.

Und zu den Jubiläumstagen sehen wir uns bestimmt immer wieder - wenn ich sie nicht wieder verschnarche icon_redface.gif

Habt noch eine schöne, sonnige Woche und fühlt Euch umarmt.

Krabbe

sun-2.png
Verfasst am: 15.04.2021 08:27
~Bine~
Dabei seit: 27.01.2021
Rauchfrei seit: 2882 Tagen
Beiträge: 194

Einen schönen guten Morgen wünsche ich in die Runde, Smile_Umarmung.gif

es ist so schön zu erleben, wie gut es euch in der Zwischenzeit mit der Rauchfreiheit geht und alltägliches mehr und mehr wieder nach vorne rückt. So kann es doch ruhig weiter gehen. Ich für mich habe heute den nächsten Versuch für den kleine Picks. Mal sehen ob es nun klappt.
Ich wünsche Euch einen sonnigen Tag. Hier ist es zwar Kalt doch die Sonne ist toll.

GLG Bine rose.gif
Verfasst am: 18.04.2021 13:22
~Bine~
Dabei seit: 27.01.2021
Rauchfrei seit: 2882 Tagen
Beiträge: 194
Meine Lieben,

ich hoffe, Euch geht es soweit gut. Ich denke, wenn etwas wackelt, würdet ihr euch melden. Hier scheint gerade die Sonne, jedoch ist es immer noch kalt. Den kleinen Picks diese Woche, habe ich mit reichlich Schlaf gut weg gesteckt.


Ich wünsche euch einen entspannten, schönen Sonntag

GLG Eure Bine rose.gif
Verfasst am: 18.04.2021 14:22
Omajana
Dabei seit: 21.11.2020
Rauchfrei seit: 158 Tagen
Beiträge: 491
Hallo liebe Bine und alle anderen Dezemberlies,

mir geht es prima!
Die Zeit der stärkeren Schmachter scheint fürs erste wieder vorbei und so wie es jetzt ist, komme ich gut zurecht.
Gleich kommen die Enkelkinder zu Besuch und damit wird es ein schöner Nachmittag!

Liebe Grüße
Diana
Verfasst am: 18.04.2021 15:37
RabeSocke1977
Dabei seit: 02.12.2020
Rauchfrei seit: 156 Tagen
Beiträge: 158
Herzlichen Glückwunsch zu 140 Tagen oder 20 Wochen rauchfrei.

fireworks.png
Verfasst am: 18.04.2021 18:01
Omajana
Dabei seit: 21.11.2020
Rauchfrei seit: 158 Tagen
Beiträge: 491
Danke Ingo!

Im Moment genieße ich das Rauchfreisein wieder in vollen Zügensun.giflocotoy.pngsun.gif
Verfasst am: 18.04.2021 20:37
Mimi2020
Dabei seit: 20.12.2020
Rauchfrei seit: 136 Tagen
Beiträge: 245
Hallo, ihr Lieben,

ich wünsche euch allen eine schöne Woche.

Liebe Grüße Mimi
Verfasst am: 21.04.2021 06:02
Nordseekrabbe54
Dabei seit: 18.11.2020
Rauchfrei seit: 125 Tagen
Beiträge: 279
Guten Morgen Ihr Lieben,

habt einen schönen Vizefreitag.

Bei uns riecht es ja langsam nach Tzatziki (von dem es mindestens drei verschiedene Schreibweisen gibt).

Das Wetter ist schön und ich geniesse meinen ersten rauchfreien Frühling. Was duftet es überall flowerblue.png, ist das nicht toll?

Ich hoffe es geht allen mindestens genauso gut.

Glg
Krabbe
Verfasst am: 21.04.2021 06:59
Omajana
Dabei seit: 21.11.2020
Rauchfrei seit: 158 Tagen
Beiträge: 491
Von mir auch einen wunderschönen guten Morgen!

@Krabbe: Du hast recht! Als gestern Nachmittag die Sonne so schön warm schien, hat es überall nach Kräutern geduftet!
Und die Insekten im Insektenhotel sind auch schon fleißig am bauen!
Mit Zigaretten würden wir die Düfte nicht so intensiv wahrnehmen.
Vorgestern hab ich die Paprika-, Chili- und Tomatenpflanzen ins Gewächshaus gesetzt und den Geruch der feuchten Erde dort liebe ich auch!
Also haben wir es doch geschafft viel mehr genießen zu können in diesem Frühling und mit unserem Durchhaltevermögen haben wir es uns auch verdient!
butterfly.gifflowerblue.pnggesundes_Obst_Gemuese.pngsun.gif
Verfasst am: 21.04.2021 21:31
Mimi2020
Dabei seit: 20.12.2020
Rauchfrei seit: 136 Tagen
Beiträge: 245
Ihr Lieben,

ich fand es auch so schön, endlich mal wieder in der Sonne sitzen. Sonst komme ich ja gar nicht mehr raus (weil ich nicht mehr rauche) icon_lol.gif

Glückwunsch, liebe Krabbe zu 110 Tagen
heart.png

Genießt alle den Frühling!
Liebe Grüße
Mimi
PS ich habe genau doppelt so viele Beiträge wie rauchfreie Tage, lustige Zahlencombo...


[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 21.04.2021 um 21:33.]
Verfasst am: 23.04.2021 20:18
Omajana
Dabei seit: 21.11.2020
Rauchfrei seit: 158 Tagen
Beiträge: 491
Hallo Ihr Lieben!

Ich wünsche Euch ein sonniges, rauchfreies Wochenende!
Habe eben über 30 kleine Chilis/ Paprika gezählt. Weiß nicht mehr was was ist. Gibt also Überraschungen, weil die Beschriftung durch Nässe zu verschwommen war.
Morgen wird meine kleine Enkelin drei und ich werde geimpft.
Also unabhängig vom Wetter, definitiv ein gutes Wochenende!
Grüß Euch lieb
Diana
Verfasst am: 24.04.2021 11:12
Mointsje1920
Dabei seit: 16.01.2021
Rauchfrei seit: 125 Tagen
Beiträge: 283
Hey, Diana,
ich bekam am Donnerstag AstraZeneca. Daraufhin überfiel mich am Freitag eine bleierne Müdigkeit, die ca. 24 Stunden anhielt. Heute bin ich wieder die alte Ilona und werde am Nachmittag wie gewohnt Radfahren.
Alles Gute für dich!
LG von Ilona