Rauchfrei in die Weihnachtszeit 2020 " Komm steig ein - fahr doch mit"


Verfasst am: 26.04.2021 15:00
Omajana
Dabei seit: 21.11.2020
Rauchfrei seit: 321 Tagen
Beiträge: 597
Liebe Krabbe,

das wird schon werden!
Ich hoffe es jedenfalls und wünsche Euch viel Glück!

Liebe Grüße
Diana
Verfasst am: 26.04.2021 16:06
Mointsje1920
Dabei seit: 16.01.2021
Rauchfrei seit: 288 Tagen
Beiträge: 333
Verfasst am: 29.04.2021 07:04
Mimi2020
Dabei seit: 20.12.2020
Rauchfrei seit: 299 Tagen
Beiträge: 256
Huhu Krabbe ... und was ist nun?

Einen schönen guten Morgen an alle
Verfasst am: 30.04.2021 07:15
Nordseekrabbe54
Dabei seit: 18.11.2020
Rauchfrei seit: 288 Tagen
Beiträge: 283
Guten Morgen zusammen,

entschuldigt, aber hier geht gerade einiges drunter und drüber.

Alles kann ich hier auch nicht öffentlich machen wegen Wiedererkennungswert und Datenschutz.

Aber der erste PCR Test meines Sohnes ist negativ und das ist die beste Nachricht. Allerdings steht er unter Quarantäne. Daran ändert auch ein negativer PCR Test nichts.

Wie oft ich in Gedanken eine Zigarette geraucht habe, kann ich nicht zählen. Und gestern Nacht hatte ich einen irren Traum, in dem ich rückfällig geworden bin. Allerdings habe ich dann den Rest der Schachtel verschenkt mit den Worten: kannst Du haben, ich brauche das nicht mehr.

Schon irre, was unser Unterbewusstsein so ausheckt, wenn wir schlafen.

So, ich muss nacharbeiten und schauen, wie es meinem Sohn geht. Ich wünsche Euch ein schönes WE.

LG
Krabbe

Verfasst am: 30.04.2021 07:34
Omajana
Dabei seit: 21.11.2020
Rauchfrei seit: 321 Tagen
Beiträge: 597
Lieber Ingo,

herzlichen Glückwunsch zu 150 fantastischen, rauchfreien Tagen!
Im Dezember wäre uns diese Zahl noch wie ein riesiger Berg vorgekommen und schwups, jetzt haben wir es geschafft!
Sei stolz auf Dich!

Allen Anderen ein schönes Wochenende!
Ich gönn mir jetzt erst mal einencoffee.png

Liebe Grüße
Dianabutterfly.gifrose.gifsweetpea.gifsun.gif
Verfasst am: 30.04.2021 08:14
Nordseekrabbe54
Dabei seit: 18.11.2020
Rauchfrei seit: 288 Tagen
Beiträge: 283
Ohjemine....schon wieder so tolle Jubiläen verpasst icon_redface.gif

Seht es mir nach, ich weiss im Augenblick nicht, wo mir der Kopf steht.

Aber auch von mir natürlich einen Tusch fireworks.png

Für Diana und Ingo zu jeweils 150 Tagen.

@Diana
Du hast Recht. Im Dezember waren 150 Tage überhaupt nicht vorstellbar und man hat die Tage einzeln gezählt. Wir können alle sehr stolz auf uns sein.

medal.png
Verfasst am: 01.05.2021 09:16
Mimi2020
Dabei seit: 20.12.2020
Rauchfrei seit: 299 Tagen
Beiträge: 256
Das sind gute Neuigkeiten,liebe Krabbe, zumindest seid ihr nicht krank gefuehle_smilie_0236.gif

Ich gratuliere auch schnell noch, lieber Ingo, liebe Diana
zu den großartigen 150 Tagen

Und Krabbe zu 120 Tagen

Gut gemacht!!
fireworks.pngfireworksblue.pngfireworks.pngfireworksblue.png

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 01.05.2021 um 09:18.]
Verfasst am: 04.05.2021 09:13
Omajana
Dabei seit: 21.11.2020
Rauchfrei seit: 321 Tagen
Beiträge: 597
Guten Morgen Ihr Lieben,

ich wünsche Euch einen guten Wochenstart!
Fliegt nicht weg!
valrose.gif
Diana
Verfasst am: 05.05.2021 09:17
RabeSocke1977
Dabei seit: 02.12.2020
Rauchfrei seit: 319 Tagen
Beiträge: 170
Da verpass ich doch tatsächlich eure Jubiläen und mein eigenes. Alles Gute!
120, 130 und Diana und ich 150 Tage. Das war am Anfang wirklich ganz weit weg und jetzt ist es einfach an mir vorbeigerauscht. Ich bin voll im Lockdown-, Homeschooling-, Notbetreuungsstress.
Ich habe gar keine Zeit ans rauchen zu denken, es ist wenn überhaupt nur noch ganz kurz.
Euch wird es wahrscheinlich nicht großartig anders gehen.

Am Wochenende habe ich mir nach dem Abendessen ein paar Minuten Auszeit im Garten gegönnt. Beim wieder hochlaufen habe ich daran gedacht, dass ich vor einem Jahr mindestens zwei Zigaretten gedreht hätte und dann stinkend zu meiner Familie zurückgekommen wäre. Es ist schön, dass ich jetzt nichtmal daran denke.

Euch eine schöne Woche.
Verfasst am: 09.05.2021 08:57
Mimi2020
Dabei seit: 20.12.2020
Rauchfrei seit: 299 Tagen
Beiträge: 256
Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag!

Am Dienstag habe ich einen Arzttermin bei einem Spezialisten und will planen, wie ich ohne Rauchen meine Gesundheit aufrecht erhalte. Ich bin gespannt, was mir vorgeschlagen wird.

heart.png Mimi
Verfasst am: 09.05.2021 19:43
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotse-meikel
Rauchfrei-Lotse seit: 10/2013
Dabei seit: 02.07.2013
Rauchfrei seit: 3017 Tagen
Beiträge: 3303
Liebe Mimi,

für deinen Termin am Dienstag wünsche ich dir viel Freude und Erfolg.
Was du da vor hast, hört man heutzutage eher selten, bzw. gar nicht.
Warum gehe ich denn zum Arzt?
Weil ich krank bin.
Und im Umkehrschluss ist es irgendwie dasselbe:
Wenn ich krank bin, gehe ich zum Arzt.

All das trifft aber auf dich in dieser Situation nicht zu. Du suchst den medizinischen Spezialisten auf, um deine Gesundheit aufrecht zu erhalten.

Was ich bisher noch nicht wusste und erst kürzlich erfahren habe, ist, dass es dafür - natürlich - eine Bezeichnung gibt, nämlich Salutogenese. Dieser, in den 80er Jahren geprägte Begriff beschreibt die spannende Frage "Wie entsteht Gesundheit"? Das Gegenstück dazu ist, wie wir es alle kennen und leben, die Frage "wie entsteht Krankheit," die Pathogenese. Dazu gibt es viele hochspannende Infos im Netz.

Und schwupps, bin ich auch schon wieder weg.
Aber nicht ohne dir zu deinem morgigen, großartigen Jubiläum zu gratulieren.

Alles Liebe
wünscht
Meikel

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 09.05.2021 um 19:52.]
Verfasst am: 10.05.2021 09:13
Omajana
Dabei seit: 21.11.2020
Rauchfrei seit: 321 Tagen
Beiträge: 597
Hallo Mimi,

da bin ich auch mal auf den Rat gespannt!
Sicher gibt es etwas anderes, gesünderes als Nikotin was Dir hilft!
Ich drück Dir die Daumen!

Diana
Verfasst am: 10.05.2021 12:21
RabeSocke1977
Dabei seit: 02.12.2020
Rauchfrei seit: 319 Tagen
Beiträge: 170
Mimi,

herzlichen Glückwunsch zu 20 Wochen rauchfrei.
Ich drücken Dir die Daumen für morgen.
Ich bin mir aber sicher, dass Dir Dein Arzt helfen kann. Nikotin ist für nichts die Lösung.
Verfasst am: 11.05.2021 07:06
Omajana
Dabei seit: 21.11.2020
Rauchfrei seit: 321 Tagen
Beiträge: 597
Hallo Ihr Lieben,

bin gestern Oma eines zuckersüßen, kleinen Mädchens geworden und freue mich riesig darüber!teddy.pngteddy.pngteddy.png

@Mimi: Dir viel Glück bei Deinem Arzttermin.


Ganz liebe Grüße an Alle

Diana

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 11.05.2021 um 07:07.]
Verfasst am: 11.05.2021 13:55
RabeSocke1977
Dabei seit: 02.12.2020
Rauchfrei seit: 319 Tagen
Beiträge: 170
Herzlichen Glückwunsch.
Verfasst am: 11.05.2021 15:19
Omajana
Dabei seit: 21.11.2020
Rauchfrei seit: 321 Tagen
Beiträge: 597
Dankeschön!
Verfasst am: 12.05.2021 11:10
Omajana
Dabei seit: 21.11.2020
Rauchfrei seit: 321 Tagen
Beiträge: 597
Hallo Mimi,

hatte der Arzt einen Rat für Dich?
Verfasst am: 13.05.2021 11:02
Nordseekrabbe54
Dabei seit: 18.11.2020
Rauchfrei seit: 288 Tagen
Beiträge: 283
Hallo Ihr Lieben.

Herzlichen Glückwunsch zur Enkeltochter liebe Diana.

Was hat der Arzt gesagt, liebe Mimi? Es kann nicht sein, dass man rauchen muss, um gesund zu bleiben. Da gibt es sicher eine Alternative.

Glückwunsch zu allen Jubiläen, die ich übersehen habe.

Uns geht es nach dem Trubel wieder gut, nochmal möchte ich das aber nicht. Heute bekomme ich meine erste Impfung und habe fast ein schlechtes Gewissen deswegen. Es warten noch so viele Menschen.

Habt einen schönen Vatertag und vll auch langes Wochenende.

Glg
Krabbe

Verfasst am: 13.05.2021 11:21
Omajana
Dabei seit: 21.11.2020
Rauchfrei seit: 321 Tagen
Beiträge: 597
Vielen Dank liebe Krabbe!

Schön, dass es Euch wieder gut geht!
Allen Vätern einen tollen Vatertag!
Verfasst am: 14.05.2021 18:59
MissFit
Dabei seit: 25.11.2020
Rauchfrei seit: 223 Tagen
Beiträge: 213
Hallo ihr Lieben,
So schön zu lesen, dass so viele noch hier sind! Bravo, starke Leistung :o). Ich bewundere Euch.
Bitte entschuldigt mein plötzliches Verschwinden. Im täglichen Leben bin ich nicht der Typ, der sich davon schleicht.
Grosses Sorry.
Kurz gesagt: Ich hatte eine wirklich krasse Zeit und bin rückfällig.
Ich hatte mich sooo auf meinen neuen Traumjob gefreut und musste aber leider widerwillig vor 2 Wochen in der Probezeit kündigen.
Manoman, stand ich unter Spannung. Ich habe aber viel gelernt: vor allem Selbstliebe (wie schrecklich können Kollegen sein...).
Jetzt rauche ich seit einigen Wochen und morgens beim Aufwachen is die Zunge dick, es geht mir auf den Magen, und ja...mein Herz merkt s auch und die Lunge pfeift. Widerlich...
Ich wollte Euch das nur mal mitteilen; jetzt habe ich endlich die Ruhe dazu.
Vielleicht höre ich morgen wieder auf, oder nächste Woche, wenn ich das letzte mal hinmuss und danach drei Ave Maria bete...
Seid ganz herzlich von mir gedrückt und macht weiter so, ihr könnt wirklich mega stolz auf Euch sein.
Eure MissUnfit

Glückwunsch Oma und besondere Grüsse an Krabbe