Rauchfrei in die Weihnachtszeit 2020 " Komm steig ein - fahr doch mit"


Verfasst am: 08.11.2021 09:12
RabeSocke1977
Dabei seit: 02.12.2020
Rauchfrei seit: 361 Tagen
Beiträge: 173
Hallo zusammen,

bald ist es soweit und wir machen das erste rauchfreie Jahr voll.
Wieviele sind wir denn noch?
Diana musste ja leider wieder starten, aber da ist die erste Woche auch schon wieder geschafft - Ich drücke Dir überall die Daumen.

Wie geht es Euch mit der Rauchfreiheit?
Ich fühle mich weder gefährdet noch fühle ich mich als Nichtraucher sicher. Bin ich es losgeworden? Nein, ehrlich gesagt nicht. Immer mal wieder meldet sich diese Dreckssucht zurück. Mal nur als kurzes aufblitzen, sehr selten mal als Traum. Oft ganz lang gar nicht. Aber es kommt immer mal aus dem Nichts dieser Gedanke: Jetzt eine rauchen... Oft in schönen, entspannten Situationen.
Ich sage mir dann sehr schnell. Nein, überhaupt nicht cool. Ich will das nicht mehr. Etc.
Ich kann dem Ganzen widerstehen.und weiß wie ich wieder rauskomme. Aber losgeworden bin ich es wohl noch lange nicht.

Reingucken und lesen mach ich noch regelmäßig. Schreiben vernachlässige ich leider.

LG Ingo

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 08.11.2021 um 10:23.]
Verfasst am: 22.10.2021 08:26
Omajana
Dabei seit: 21.11.2020
Rauchfrei seit: 26 Tagen
Beiträge: 630
Hallo Krabbe,

vielen Dank für die netten Worte!
Ich vermisse den Austausch auch sehr, aber ich sitze ja eh nicht mehr auf meinem Platz im Abteil!
Sobald ich hier raus bin, starte ich neu.
Im Moment ist daran nicht zu denken.
Aber es wird wieder funktionieren!

Liebe Grüße an Alle
Diana
Verfasst am: 21.10.2021 07:14
Nordseekrabbe54
Dabei seit: 18.11.2020
Rauchfrei seit: 330 Tagen
Beiträge: 294
Guten Morgen Ihr Lieben.

Wollen doch mal sehen, ob wir den Weihnachtszug nicht wieder ein bisschen beleben können. Das er so ruhig vor sich hin zuckelt ist ja mal ein gutes Zeichen - davon gehe ich jetzt einfach mal aus.

Aber unsere Diana könnte ganz sicher ein paar liebe Worte brauchen - also:

Liebe Diana,

ich habe hier die ganze Zeit immer mal mitgelesen - wie wahrscheinlich so Mancher. Es tut mir in der Seele weh zu lesen, dass es Dir nicht gut geht und Du seit letzter Woche erneut in der Klinik bist. Ich hoffe so sehr, dass Dir schnell geholfen werden kann und Du einigermaßen stabil wieder nach Hause kannst.
Und ich hoffe, dass Du dann den Absprung erneut schaffst, denn die ollen Glimmstängel helfen Dir kein bisschen. Es ist "nur" ein altes Muster, in das man so leicht fallen kann, wenn es mal so richtig hart auf hart kommt. Ich habe dasselbe Problem mit dem Nikotinersatz - vor allen Dingen, seit auch ich mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen habe.
Aber das weisst Du sicherlich selbst.
Die Ruhe, Gelassenheit, Entspannung - nenn es wie Du willst - sind nur eine kurze Illusion. Im Grunde schaufelst Du Dir eine zusätzliche Last auf die Schulter, denn Du bist ganz sicher kein glücklicher Raucher zurzeit, stimmt's?
Denk vll bei der nächsten Zigarette daran, dass Du keine zusätzliche Belastung brauchen kannst.

Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du bald wieder nach Hause kannst zu Deinem Mann, Deinen Enkeln, Deinem Garten. Und vll ist es nach fast einem Jahr auch an der Zeit, sich hier wieder öfters auszutauschen und uns einfach zwischendurch zu feiern.

Ich drück Dich fest.
Deine Krabbe
Verfasst am: 12.10.2021 17:15
RespiroVivo
Dabei seit: 17.01.2021
Rauchfrei seit: 354 Tagen
Beiträge: 8
Kommt auch gut in die nächste Weihnachtszeit! Über 300 Tage. Glückwunsch an alle!
Verfasst am: 25.09.2021 09:35
RabeSocke1977
Dabei seit: 02.12.2020
Rauchfrei seit: 361 Tagen
Beiträge: 173
Habe eben gesehen dass das die Ballonfahrt ist. Viel Spaß! icon_biggrin.gif

balloons2.png
Verfasst am: 25.09.2021 09:32
RabeSocke1977
Dabei seit: 02.12.2020
Rauchfrei seit: 361 Tagen
Beiträge: 173
Hallo Diana,

herzlichen Glückwunsch zu 300 Tagen!

fireworks.png
fireworksblue.png
flowerorange.pngflower.png
valrose.gif

Ich kann mich noch gut erinnern wie groß und weit weg am Anfang diese Zahlen aussahen. Jetzt sammeln wir sie nebenher ein. Verlangen meldet sich immer mal wieder. Letztens habe ich auch wieder vom Rauchen geträumt. Das war bei mir auch schon weniger gewesen. Ich habe es im Griff und ich habe nicht das Gefühl irgendwie gefährdet zu sein. Nichtmal annähernd, aber es nervt mich...

Ich wünsche Dir und Euch allen, dass ihr es weiter gut schafft.

LG
Ingo
Verfasst am: 03.09.2021 19:21
Omajana
Dabei seit: 21.11.2020
Rauchfrei seit: 26 Tagen
Beiträge: 630
Hallo ihr Lieben,

war die Woche in den Nordvogesen und wirklich dankbar nicht mehr zu rauchen. Allein auf dem Weg zum Ferienhaus hätte ich oben angekommen mit Sicherheit ein Sauerstoffzelt gebraucht.icon_razz.gificon_lol.gificon_lol.gif

Also alles richtig gemacht!!!

Grüß Euch lieb

Diana
Verfasst am: 01.09.2021 07:10
RabeSocke1977
Dabei seit: 02.12.2020
Rauchfrei seit: 361 Tagen
Beiträge: 173
Hallo zusammen,

ein dreiviertel Jahr rauchfrei. Ich freue mich darüber.
Gratulation auch an Diana.

LG Ingo
Verfasst am: 29.08.2021 16:50
RespiroVivo
Dabei seit: 17.01.2021
Rauchfrei seit: 354 Tagen
Beiträge: 8
Also, ich bin auch noch dabei. Die ersten gesellschaftlichen Anlässe, wo man schon mal im Rauch steht, wurden gut überstanden. Ich merke jetzt erst, wie intensiv das riecht, finde jedoch momentan nichts Unangenehmes dabei. Man sagt ja, dass Nichtraucher oft zu den größten Rauchhassern werden. Kalter Rauch, also an Klamotten, das ist hingehen ekelhaft. Wenn ich bedenke, dass ich auch so gerochen habe...

Euch allen weiterhin gutes Gelingen!



[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 29.08.2021 um 17:02.]
Verfasst am: 21.08.2021 21:24
Omajana
Dabei seit: 21.11.2020
Rauchfrei seit: 26 Tagen
Beiträge: 630
Juchhu Ingo!

Toll, dass Du noch da bist!
Niko meldet sich bei mir auch noch regelmäßig aber nicht gefährlich!

Wir wuppen das!!!!
Verfasst am: 21.08.2021 21:18
RabeSocke1977
Dabei seit: 02.12.2020
Rauchfrei seit: 361 Tagen
Beiträge: 173
Hallo alle,

ich hoffe ihr seid alle noch dabei.

Bei mir kam in den letzten drei/vier Wochen immer mal wieder kurz das Verlangen. Ich konnte aber gut damit umgehen. Vor dem heutigen Tag hatte ich dadurch allerdings gehörigen Respekt: zum ersten Mal wieder im Stadion. Früher ging das häufig in Richtung Kettenrauchen. Aber alles gut gegangen. Das Spiel war nicht sonderlich gut oder spannend (0:0) und ich hatte gar kein Rauchverlangen. Im Gegenteil habe ich mich massiv von meinen rauchenden Mitmenschen gestört gefühlt.

Ich wünsche Euch alles Gute.


Verfasst am: 10.08.2021 10:56
Svenner76
Dabei seit: 28.12.2020
Rauchfrei seit: 336 Tagen
Beiträge: 44
Hallo Diana
Meinen herzlichsten Glückwunsch zu Ü 250 Tagen ohne Niko!!!!!
Ich denke ebenfalls im Traum nicht daran,noch mal zu rauchen.

Hab Dich wohl,Svenner!
Verfasst am: 06.08.2021 23:31
Ellaz
Dabei seit: 05.04.2021
Rauchfrei seit: 236 Tagen
Beiträge: 101
Liebe Diana

Ich gratuliere dir von Herzen zu 250 Tagen Rauchfreiheit
Es beeindruckt mich, wie weit du schon gekommen bist, und ich wünsche dir weiterhin einen «guten Flow» auf deinem Weg, das erste Rauchfrei-Jahr voll zu machen Smile_Umarmung.gif

Geniesse deine Poolparty und lass dich kräftg feiern. Extra für dein Ehrenfest habe ich dir die Tanzkapelle aus unserem April-Zug vorbei geschickt.
Taenzerin.gif

Alles Liebe dir, du kannst sehr stolz auf dich sein gefuehle_smilie_0236.gif

Ella aus dem April-Zug
Verfasst am: 06.08.2021 22:39
Omajana
Dabei seit: 21.11.2020
Rauchfrei seit: 26 Tagen
Beiträge: 630
Hallo liebe Dezemberlies,

Wer ist noch dabei bei meiner Poolparty?
Ich hoffe alle!
Bitte sagt doch mal, wer noch on Board ist!!

Ich vermisse den Austausch mit Euch!

Grüß Euch lieb

Diana
Verfasst am: 14.07.2021 18:48
Omajana
Dabei seit: 21.11.2020
Rauchfrei seit: 26 Tagen
Beiträge: 630
Hallo Svenner!

Meinen herzlichsten Glückwunsch!
Schön von Dir zu hören!
Verfasst am: 14.07.2021 18:47
Svenner76
Dabei seit: 28.12.2020
Rauchfrei seit: 336 Tagen
Beiträge: 44
200 Tage,auch wegen euch! Vielen Dank und liebe Grüße!

Verfasst am: 11.07.2021 17:36
Omajana
Dabei seit: 21.11.2020
Rauchfrei seit: 26 Tagen
Beiträge: 630
Hallo Ihr Lieben!


Ich hoffe es geht Euch allen gut!
Schicke Euch mal sonnige, natürlich rauchfreie Grüße!

sun.gifsun.gifsun.gif

Diana
Verfasst am: 04.07.2021 12:10
Nordseekrabbe54
Dabei seit: 18.11.2020
Rauchfrei seit: 330 Tagen
Beiträge: 294
Moin Ihr Lieben, hallo Mimi,

es kann ja auch nicht sein, dass Du wegen dem Darm wieder rauchst aber dafür Deine restliche Gesundheit komplett ruinierst. Das passt nicht zusammen. Ich habe kürzlich gelesen, dass Nikotin bei bestimmten Krankheiten einen positiven Effekt hat. Aber bei der Therapie wird natürlich medizinisches Nikotin verwendet. Vielleicht ist das ein Ansatz für Dich?

Ansonsten geht es mir gut. Mein Sohn hat über seinen Arbeitgeber eine hübsche kleine Wohnung bekommen und er ist schon seit Dienstag letzter Woche dort. Heute fahre ich hin. Ein paar Dinge fehlen noch und er bekommt heute seine Erstimpfung.
Es ist schon ein komisches Gefühl, aber eben auch ein neuer Lebensabschnitt für uns beide. Nun muss er sich beweisen im "echten" Leben und ich wünsche ihm von Herzen, dass alles so verläuft, wie er sich das gewünscht hat.

Zwischendurch hatte ich doch einige Momente, in denen ich gerne geraucht hätte. Aber das ist dem Umstand geschuldet, dass ich zur Ruhe kommen möchte nach der ganzen Aufregung. In einer Woche fahre ich dann in den Harz und ich denke, da kann ich ein bisschen auftanken.
Die Raucherpfunde machen mir auch zu schaffen. Das nervt mich eigentlich am allermeisten. Ich hatte gehofft, dass sich das nach einer Weile wieder einpendelt. Aber bis jetzt hocken die Pfündchen sehr hartnäckig auf Bauch und Hüfte. icon_rolleyes.gif

So, das waren die Nachrichten aus dem Norden. Ich packe gleich das Auto und dann mache ich mich auf den Weg zu meinem Sohn.

Ich wünsche Euch allen einen schönen rauchfreien Sonntag.

LG
Krabbe
Verfasst am: 27.06.2021 19:59
Mimi2020
Dabei seit: 20.12.2020
Rauchfrei seit: 341 Tagen
Beiträge: 256
Hey, ihr Lieben,
Hi Krabbe,

also ja Bandprobe ist super. Leider hat der Arzt keine wirkliche Lösung gebracht. Man ist ziemlich allein damit, sich darum zu kümmern, dass es nicht wieder schlimmer wird. Bin noch immer nicht ganz gesund. Ich denke nur ab und zu aber schon manchmal darüber nach, ob es nicht doch besser ist zu rauchen statt Medikamente zu nehmen. Ich bin aber so glücklich damit, Nichtraucherin zu sein, darum gebe ich nicht auf.

Und Du? Schon weitergekommen mit der Wohnungssuche?

Liebe Grüße an alle
Mimi
Verfasst am: 16.06.2021 08:25
Omajana
Dabei seit: 21.11.2020
Rauchfrei seit: 26 Tagen
Beiträge: 630
Hallo Krabbe,

das klingt doch alles super bei Dir!
Was haben wir uns vor einem halben Jahr noch gequält und heute ringt uns der Gedanke an Nikotin bestenfalls ein müdes Lächeln ab!
Ich genieße diese neue Freiheit und gönne mir auch eine Portion Stolz. Denke das darf man.

Meinen Enkelkindern geht es sehr gut. Die beiden „Großen“, 3 und 4, kommen heute zu Besuch.
Die Kleine wohnt zu weit weg, aber es gibt ja Face Time und sie macht sich prächtig.

Eben hab ich Physalis ins Gewächshaus gesetzt und Kohlrabi, Tomaten, eine Chili, eine Paprika und Erdbeeren konnte ich schon ernten.
Die Kräuter in der Kräuterschnecke begeistern mich täglich beim Kochen. Heute brauche ich z.B. für ein indisches Gericht viel frischen Koriander.
Die Ollas, die ich mir am Anfang erspart hatte, funktionieren super.

Also kurz gesagt, hier läuft es prächtig icon_lol.gificon_lol.gificon_lol.gif