Schlaflos im Westerwald


Verfasst am: 18.03.2021 18:37
Mointsje1920
Dabei seit: 16.01.2021
Rauchfrei seit: 334 Tagen
Beiträge: 338
Hey Diana,
Wir kennen doch unsern Rauchfrei-Rudi mittlerweile, oder.
Kaputtlachsmile.gif Kaputtlachsmile.gif
Das ist wie eine Werbepause alle paar Wochen / Tage.
Grüßchen, Ilona
Verfasst am: 19.03.2021 15:44
Omajana
Themenersteller
Dabei seit: 21.11.2020
Rauchfrei seit: 30 Tagen
Beiträge: 634
Heute möchte ich wieder einmal einen Tagebucheintrag schreiben.
Jetzt bin ich 110 Tage rauchfrei und es geht mir psychisch und körperlich richtig, richtig gut.
Bin voller Energie und Tatendrang und habe das Gefühl, dass meine Lunge viel mehr Volumen bekommen hat.
Ab und an gibt es Tage mit starker innerer Unruhe.
Früher hätte ich dann viel geraucht, heute renne ich mit dem Hund durch den Wald, oder mache Entspannungsübungen.
Alles wesentlich sinnvoller als qualmen.
Oft denke ich tagelang gar nicht an Zigaretten, dann ist mal ein Tag dazwischen, an dem der Gedanke öfter kommt, aber wirklich in Versuchung komme ich nicht.
Mein Gewächshaus ist nun mit Ollas ausgestattet, dann werde ich vom Rauchfreigeld noch Düngepellets und eine Seerose kaufen und danach bin ich, denke ich soweit, auf ein Langzeitziel zu sparen.
Ich wünsche mir eine stabile, wasserdichte Überdachung für die Terrasse. Mit Seitenwänden kostet das über 2500,00€.
Das heißt, dass ich darauf ca. 2,5 Jahre sparen muss. Dazu beklebe ich mir ein hübsches Glas mit einem Foto von meinem Traum und stelle es auf Augenhöhe im Wohnzimmer auf, sodass ich es mir dauernd ansehen kann und motiviert bleibe.
So, das war’s für heute!
Verfasst am: 19.03.2021 22:18
Française
Dabei seit: 22.09.2020
Rauchfrei seit: 434 Tagen
Beiträge: 2954
Hallo Diana,

heart.png lichen Glückwunsch

zu fantastischen 110 Tagen Rauchfreiheit

ohne Qualm und Rauch


fireworks.pngcongratchamp.gifballonsheart.png

Du hast das ganz großartig gemacht und jetzt geht es ganz entspannt weiter. Ich freue mich sehr für dich, dass es dir so gut geht. Ja, das Nichtmehrrauchen lohnt sich, nicht nur finanziell auch unsere Gesundheit wird es uns danken.

Ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Abend butterfly.gif

Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt
Elli
Verfasst am: 20.03.2021 06:07
Omajana
Themenersteller
Dabei seit: 21.11.2020
Rauchfrei seit: 30 Tagen
Beiträge: 634
Vielen Dank liebe Elli!
Verfasst am: 20.03.2021 08:40
RabeSocke1977
Dabei seit: 02.12.2020
Rauchfrei seit: 365 Tagen
Beiträge: 175
Hier auch nochmal.

111 Tage

Herzlichen Glückwunsch.

Der nächste Schnaps dauert jetzt etwas. Das schaffst Du.
Verfasst am: 20.03.2021 09:09
Omajana
Themenersteller
Dabei seit: 21.11.2020
Rauchfrei seit: 30 Tagen
Beiträge: 634
Danke schön!
Verfasst am: 20.03.2021 20:15
Omajana
Themenersteller
Dabei seit: 21.11.2020
Rauchfrei seit: 30 Tagen
Beiträge: 634
Danke Karoline!

Ja das sind Tomaten!
Die mutieren dieses Jahr! Hab die mit Schafwollpellets gedüngt und die scheinen es zu lieben!
Paprika und Chili wachsen damit auch wie wild!
Aber vielleicht hast Du einen Tipp zu meiner Zimmeraralie?
Die wirft trockene, braune Blätter abicon_cry.gif
Verfasst am: 20.03.2021 21:04
Omajana
Themenersteller
Dabei seit: 21.11.2020
Rauchfrei seit: 30 Tagen
Beiträge: 634
Dank Dir für die Lorbeeren,
aber mein grüner Daumen beschränkt sich auf das Wissen von Frau Googleicon_lol.gif
Verfasst am: 20.03.2021 21:14
besuchvomklabauteraki
Dabei seit: 02.03.2019
Rauchfrei seit: 2415 Tagen
Beiträge: 4957
Hallo Diana
Alles Gute zur 111congratchamp.giffireworks.pngballoons.pngSchnapszahl ,
Tolle Tageszahl Klasse Leistung ,Mach so Stark weiter und alles Gute Für Dich .
Zu Deiner Zimmeraralie ,
Nicht zu Nass Halten ,Du kannst anfangen zu Düngen alle 3-4 Wochen mit Flüssigdünger oder auch kaffeesatz .
Beschneiden das geht noch bis März .Aber du kannst das auch gut bei Frau Goo.... Finden ...Drück dir die Daumen !
Einen schönen Abend für Dich ,VG Hansflowerblue.png
Verfasst am: 05.04.2021 18:46
Fjodor0101
Dabei seit: 07.01.2020
Rauchfrei seit: 367 Tagen
Beiträge: 653
HAllo Rauchfreizwilling Omajanaicon_biggrin.gif

Ja, manchmal hab ich noch Rauchdruckattacken, aber ich kann ganz gut damit umgehen. Hängen aber meist auch mit --"dem Leben" icon_rolleyes.gif zusammen. Und wir müssen aufpassen, das weiß ich genau.

Da fällt mir ein: In einer kleinen Disco ganz am Fuße des Westerwald, in der "Tenne", hab ich so meine ersten Zigaretten geraucht. Is auch schon ein paar Jahre her...

wünsche dir noch Frohen Osterabend

Fjodor

Verfasst am: 05.04.2021 19:59
Mointsje1920
Dabei seit: 16.01.2021
Rauchfrei seit: 334 Tagen
Beiträge: 338
Hallo Diana,
heute Nachmittag habe ich beim Seitenstein einen WW-Stein entdeckt und ihn beim Hasenbahnhof wieder abgelegt. Hier rum zu lesen ist ja mal wieder sehr interessant.
Jetzt haben wir es wieder weiß, gut dass du noch nichts in deine Spirale gepflanzt hast.
Machen wir das Beste aus den schrohen Tagen die jetzt kommen.
LG Ilona
Verfasst am: 05.04.2021 20:18
Omajana
Themenersteller
Dabei seit: 21.11.2020
Rauchfrei seit: 30 Tagen
Beiträge: 634
@ Ilona: Ich war heute am Hasenbahnhof und hab mir für die Spirale etwas Waldmeister ausgebuddelt!

@Fjodor: Tenne sagt mir gar nichts. In welchem Ort war die?
Verfasst am: 05.04.2021 20:34
Fjodor0101
Dabei seit: 07.01.2020
Rauchfrei seit: 367 Tagen
Beiträge: 653
Die Tenne war in Löhnberg bei Weilburg.
icon_cool.gif
...hab ja geschrieben, ganz am Fuße des Westerwald.
Verfasst am: 11.04.2021 14:23
Mointsje1920
Dabei seit: 16.01.2021
Rauchfrei seit: 334 Tagen
Beiträge: 338
Guuden Diana,
danke für deine Aufmerksamkeiten zu meinem Keksdosen-Event.
Die nächsten 14 Tage sollen endlich mal wieder trocken bleiben, dann können wir uns in unseren jeweiligen Gärten austoben. Ich freu mich sehr darauf.
Alles Gute - Ilona
Verfasst am: 18.04.2021 14:40
Française
Dabei seit: 22.09.2020
Rauchfrei seit: 434 Tagen
Beiträge: 2954
Und heute ist es nun soweit fireworks.png

Diana ist geniale 140 Tage in der Frischluft-Challenge

Hey, das sind fantastische 20 Wochen

ohne RAUCH und QUALM


heart.png lichen Glückwunsch, dass hast du sehr gut gemacht, immer STARK und STUR bist du deinen Weg gegangen!

flowerblue.png birthdaycake.png flowers.png

Ich wünsche dir einen fantastischen Sonntag und belohne dich ein wenig!

Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt
Elli
Verfasst am: 18.04.2021 14:46
Omajana
Themenersteller
Dabei seit: 21.11.2020
Rauchfrei seit: 30 Tagen
Beiträge: 634
Vielen Dank liebe Elli!
Verfasst am: 11.05.2021 11:41
Française
Dabei seit: 22.09.2020
Rauchfrei seit: 434 Tagen
Beiträge: 2954
Liebe Diana,

heart.png lichen Glückwunsch zu deiner zuckersüßen Enkelinbirthday.png

balloons.png quarterfoil.png teddy.png

Ich wünsche dir und der jungen Familie alles Glück dieser Erde!

Liebe Grüße,

Elli

Verfasst am: 11.05.2021 21:29
Mointsje1920
Dabei seit: 16.01.2021
Rauchfrei seit: 334 Tagen
Beiträge: 338
Liebe Diana,
auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Enkelkind. Der Mai ist ein schöner Monat um Geburtstage zu feieren.
Bis dann, Ilona
Verfasst am: 29.05.2021 09:59
Fjodor0101
Dabei seit: 07.01.2020
Rauchfrei seit: 367 Tagen
Beiträge: 653
Hallo Omajana

Ich möchte meine Freude über das halbe Jahr erst mal mit meinem Zwilling teilen.
Ich seh es genauso wie du, die Leute hier im Forum sind toll (fast alleicon_cool.gif)
icon_biggrin.gif

Ich geh jetzt auch in die Sonne

Fjodor
weiter rauchfrei
Verfasst am: 29.05.2021 10:24
Bordeauxlover
Dabei seit: 24.01.2020
Rauchfrei seit: 683 Tagen
Beiträge: 1542
Liebe Diana,

sorry, dass ich Dein Jubiläum gestern verbaselt habe. Nachträglich gratuliere ich Dir ganz herzlich zu tollen 180 Tagen Rauchfreiheit! Herzlich Willkommen auf Deiner Trauminsel! Welche ist es denn? Ich wünsche Dir noch ein wunderschönes Wochenende! Der Wettergott lacht uns alle an.

Liebe Grüße
Armin island.pngballonsheart.pngchampballoongift.pngrose.gifsun-2.pngCocktail_zum_Feiern.png