Der Januar-Zug. Rauchfrei ins Jahr 2021


Verfasst am: 17.01.2021 21:13
Justme83
Dabei seit: 13.01.2021
Rauchfrei seit: 278 Tagen
Beiträge: 34
"Hr.Klotz" schrieb:


Was war Eure Lösung?

Ich meine ich kann heute definitiv nicht alles fertigrauchen


Ich habe meine "Utensilien" im Schrank liegen. So das ich sie nicht sehe.
Ich wünsche dir für morgen ganz viel Kraft und Sturheit
Verfasst am: 17.01.2021 21:23
Doreen-Renger
Dabei seit: 02.01.2021
Rauchfrei seit: 286 Tagen
Beiträge: 15
"Justme83" schrieb:

Guten Abend ihr Lieben...
Ich habe das Gefühl, das es jeden Tag schwerer wird und ich immer mehr esse... ich hasse es... gestern hab ich sogar vom Rauchen geträumt. Meine Nächte sind auch katastrophal....ABER ICH BIN STOLZ AUF MICH UND HALTE DURCH!!!!!

Morgen möchte ich fasten. Ich hoffe es klappt

Das ging mir ganz genauso, habe auch davon geträumt und sehr schlecht geschlafen. Das geht vorbei. Hab jetzt 15 Tage geschafft und kann wieder sehr gut schlafen und das Verlangen nach ner Zigarette kommt auch nicht mehr oft vor. Du schaffst das.
Verfasst am: 17.01.2021 21:43
Justme83
Dabei seit: 13.01.2021
Rauchfrei seit: 278 Tagen
Beiträge: 34
"Doreen-Renger" schrieb:

Das ging mir ganz genauso, habe auch davon geträumt und sehr schlecht geschlafen. Das geht vorbei. Hab jetzt 15 Tage geschafft und kann wieder sehr gut schlafen und das Verlangen nach ner Zigarette kommt auch nicht mehr oft vor. Du schaffst das.


Danke für die aufmunternden Worte icon_razz.gif ich geb jeden Tag mein bestes
Verfasst am: 17.01.2021 21:46
Hr.Klotz
Dabei seit: 13.01.2021
Rauchfrei seit: 271 Tagen
Beiträge: 4
Schön dass es diese Gruppe hier gibt!

Und schön dass ich morgen dazugehöre...

Viele Grüsse in die Runde sendet Mario

Ach ja, kann man das iwie einstellen dass man täglich einen Motivationstext geschickt bekommt, weiss das wer?
Verfasst am: 17.01.2021 22:11
Moni2
Themenersteller
Dabei seit: 26.12.2020
Rauchfrei seit: 288 Tagen
Beiträge: 116
"Dizzy.Be2021" schrieb:

Gibt es eigentlich auch so eine Art „Chaträume“, oder
vielleicht Whatsapp-Gruppen?

Falls ja, wo finde ich das denn?

Ich weiß nicht ob das in Ordnung ist aber ich fände es auch toll wenn
man eine whats app Gruppe hätte. Geht das.
Liebe Grüße mintlolly.gif
Verfasst am: 17.01.2021 22:28
Justme83
Dabei seit: 13.01.2021
Rauchfrei seit: 278 Tagen
Beiträge: 34
"Moni2" schrieb:

"Dizzy.Be2021" schrieb:

Gibt es eigentlich auch so eine Art „Chaträume“, oder
vielleicht Whatsapp-Gruppen?

Falls ja, wo finde ich das denn?

Ich weiß nicht ob das in Ordnung ist aber ich fände es auch toll wenn
man eine whats app Gruppe hätte. Geht das.
Liebe Grüße mintlolly.gif


Vlt könnten wir bei Telegramm eine Gruppe ohne Nummer einrichten
Verfasst am: 18.01.2021 05:44
feenzauber
Dabei seit: 25.05.2017
Rauchfrei seit: 1599 Tagen
Beiträge: 2306
Guten Morgen sun-2.png

Herzlich willkommen Hr.Klotz. Unter deinem Profil kannst Du dein Rauchfreidatum eintragen, dann wird unter dem Usernamen die Rauchfreitage geschrieben. Wenn Du unter den grünen Reiter "Aufhören" klickst, kannst Du bei Übersicht der rauchfreien Tage (gilt allerdings nur für 21 Tage) den Tagestip sehen. Der (glaube ich) auch per Email geschickt wird.
Viel Erfolg wünsche ich dir heute.

Glückwunsch Justme83, für eine Woche ohne Rauch.. fireworks.png

Glückwunsch Michaela für 2 Wochen ohne Rauch fireworks.png

Ihr macht das super.

GGLG Manu
Verfasst am: 18.01.2021 08:16
katzemerle
Dabei seit: 23.12.2020
Rauchfrei seit: 283 Tagen
Beiträge: 22
@ Hr Klotz

Ich habe alles weggeschmissen. Nicht in meine Tonne, da wäreich wahrscheinlich schamlos wieder rangegangen. Ganz weit weg!!!
Und in den letzten Tagen bin ich auf Aktive umgestiegen, die mag ich nicht so gerne icon_lol.gif

Liebe Grüße
Verfasst am: 18.01.2021 08:44
Justme83
Dabei seit: 13.01.2021
Rauchfrei seit: 278 Tagen
Beiträge: 34
Guten Morgen ihr lieben....
Ich bin noch mega müde... am liebsten würde ich einfach weiter schlafen. Ich hoffe allerdings, dass wenn ich jetzt aufstehe, ich heute Abend auch eher ins Bett komme...durchschlafen wäre ein Traum... naja egal... es wird schon werden... ich wünsche euch einen stressfreien Start in den Tag.

1 Woche ist geschafftaward.pngballoons.pngbirthdaycake.pngchampagne.pngRiesengrinser.gif
Ich freu mich
Verfasst am: 18.01.2021 13:24
Justme83
Dabei seit: 13.01.2021
Rauchfrei seit: 278 Tagen
Beiträge: 34
"Tina01" schrieb:

Guten Morgen an Alle!


Guten Tag Tina,
Schön dich hier begrüßen zu dürfen icon_biggrin.gif
Ich hoffe dir geht es gut icon_wink.gif
LG
Verfasst am: 18.01.2021 15:02
Moni2
Themenersteller
Dabei seit: 26.12.2020
Rauchfrei seit: 288 Tagen
Beiträge: 116
Hallo Tina.
Schön dass du dabei bist.
Hoffe du hast einen nicht zu schlimmen ersten Tag.
Denk dran es wird von Tag zu Tag besser.
Liebe Grüße Monika
flowers.png
Verfasst am: 18.01.2021 17:05
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotse-meikel
Rauchfrei-Lotse seit: 10/2013
Dabei seit: 02.07.2013
Rauchfrei seit: 3017 Tagen
Beiträge: 3303
Liebe Tina,

jawohl, hier bist du richtig.
Dein erster Tag in der Rauchfreiheit endet langsam. Was hat dich zu dieser Entscheidung bewogen?
Erzähl doch mal ein bisschen über dich, deine Raucher-"Karriere", wenn du magst...

Lieben Gruß
Meikel
Verfasst am: 18.01.2021 18:07
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotse-meikel
Rauchfrei-Lotse seit: 10/2013
Dabei seit: 02.07.2013
Rauchfrei seit: 3017 Tagen
Beiträge: 3303
Ach herrjeh Tina,

hätte ich mal ein bissel gründlicher gearbeitet. Deine ausführliche Vorstellung existiert ja bereits.
Was uns beide vereint?
Na zumindest die Diagnose COPD.

Ja, die Probleme, die hier besprochen werden, sind vielfältig. Aber es gibt auch Schnittmengen. Ich finde deinen Vorsatz, dich intensiv mit deinen Ritualen zu beschäftigen, genial. Wenn die Entgiftung nach einigen Tagen abgeschlossen ist, bleiben eben diese Kopplungen zwischen bestimmten Situationen und der dazugehörigen Zigarette. Daran zu arbeiten, die Situationen neu zu verkoppeln, ist ein zentrales Thema bei jedem von uns Nichtmehrrauchern. Ich denke, gerade auch diesem Gebiet kannst du viel von anderen Forenteilnemern lernen.

Jetzt möchte ich dich aber zunächst davor bewahren, alles doppelt gemoppelt lesen zu müssen, Lotsenkolligin Silke hat dir ja schon vieles geschrieben.

Nimm Platz, entspann dich, genieße die Fahrt. Wenn Fragen auftreten, Tina, gib Laut, ok?

Grüße
Meikel

P. S. : wenn du morgen früh aufwachst, befindest du dich schon in Tag DREI deiner neuen Zeitrechnung...
Verfasst am: 18.01.2021 19:05
Moni2
Themenersteller
Dabei seit: 26.12.2020
Rauchfrei seit: 288 Tagen
Beiträge: 116
Hallo Meikel.
Wo kann man die Geschichte von Tina lesen?
Verfasst am: 18.01.2021 19:21
Moni2
Themenersteller
Dabei seit: 26.12.2020
Rauchfrei seit: 288 Tagen
Beiträge: 116
"Moni2" schrieb:

Hallo Meikel.
Wo kann man die Geschichte von Tina lesen?


Ich habe es schon gefunden
Verfasst am: 18.01.2021 20:50
AndiTR
Dabei seit: 11.12.2020
Rauchfrei seit: 273 Tagen
Beiträge: 18
Einen schönen guten Abend wünsche ich euch,

heute hatte ich meinen ersten Arbeitstag als Nichtraucher. Okay, es war ein Tag im Homeoffice. Sagen wir mal so, ich war schon mal konzentrierter bei der Arbeit. Morgen werde ich ins Büro fahren. Ich hoffe, dass ich den Tag auch gut überstehe.
Leichte Entzugserscheinungen hatte ich wieder am frühen Abend. War ein wenig unruhig und etwas nervös. Gelüste auf Zigaretten haben ich keine. Denke auch überhaupt nicht darüber nach, dass es toll wäre eine zu rauchen. Ein paar mal kam mir der Gedanke „so jetzt Zeit für ne Raucherpause“. Aber die Pausen gingen dann auch ohne.

Wünsche euch einen schönen Abend.
Bleibt gesund und bleibt stark quarterfoil.png
Verfasst am: 18.01.2021 21:08
Fräulein2007
Dabei seit: 13.01.2021
Rauchfrei seit: 276 Tagen
Beiträge: 11
Hallo ihr alle zusammen, ich wollte mich kurz melden. Ich hoffe, ihr habt den Tag gut überstanden. Manchmal ist es wirklich komisch. Da überkommt es einen und dann tigert man herum, damit die Schmacht aufhört. Ich habe definitiv festgestellt, dass ich wohl mehr Belohnungsraucher war. Also immer als Belohnung oder Pause… und nun suche ich noch nach einer Alternative. So richtig habe ich noch nichts gefunden, was mir als Ersatz taugt. Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee icon_wink.gif ich wünsche einen Abend. VG sleep.png
Verfasst am: 18.01.2021 21:18
Justme83
Dabei seit: 13.01.2021
Rauchfrei seit: 278 Tagen
Beiträge: 34
"AndiTR" schrieb:

Einen schönen guten Abend wünsche ich euch,

heute hatte ich meinen ersten Arbeitstag als Nichtraucher. Okay, es war ein Tag im Homeoffice. Sagen wir mal so, ich war schon mal konzentrierter bei der Arbeit. Morgen werde ich ins Büro fahren. Ich hoffe, dass ich den Tag auch gut überstehe.
Leichte Entzugserscheinungen hatte ich wieder am frühen Abend. War ein wenig unruhig und etwas nervös. Gelüste auf Zigaretten haben ich keine. Denke auch überhaupt nicht darüber nach, dass es toll wäre eine zu rauchen. Ein paar mal kam mir der Gedanke „so jetzt Zeit für ne Raucherpause“. Aber die Pausen gingen dann auch ohne.

Wünsche euch einen schönen Abend.
Bleibt gesund und bleibt stark quarterfoil.png


Das klingt doch super... weiter soicon_biggrin.gif
Verfasst am: 18.01.2021 21:21
Justme83
Dabei seit: 13.01.2021
Rauchfrei seit: 278 Tagen
Beiträge: 34
"Fräulein2007" schrieb:

Hallo ihr alle zusammen, ich wollte mich kurz melden.


Hallo icon_confused.gif Also ich esse zur Zeit sehr viele Bonbons und abends auf der Couch dann einen lutscher.... klar alles ohne Zucker, aber so ersetze ich noch die Belohnung..
Heute war mein Tag total leicht ohne Zigarette... das freut mich riesig. Ich hab mir in der Apotheke Neurexan und Bachblüten gekauft. Hoffentlich kann ich damit endlich besser schlafen.
Verfasst am: 18.01.2021 21:23
Justme83
Dabei seit: 13.01.2021
Rauchfrei seit: 278 Tagen
Beiträge: 34
"alkleinx" schrieb:

Hallo an alle,

Pure Situation wo das Gesicht vom Teufelchen erkennbar war.
Ich wünsche euch ganz viel Mut und Geduld für die nächsten Tage. Ihr macht das toll icon_smile.gif
Liebe Grüße
Alice


Ich freue mich, das ich wieder freier bin. Solche Situationen zeigen einem deutlich , wie gefangen man ist bzw war.