Der Januar-Zug. Rauchfrei ins Jahr 2021


Verfasst am: 03.05.2021 21:20
Mointsje1920
Dabei seit: 16.01.2021
Rauchfrei seit: 125 Tagen
Beiträge: 283
Auch von mir ein Hallo in die Runde,
ich unterschreibe den Text von Adelheid komplett.
Verfasst am: 03.05.2021 21:56
Auerberg
Dabei seit: 25.01.2021
Rauchfrei seit: 120 Tagen
Beiträge: 18
Hallo Ilona, hallo Adelheid, hallo Reinhard!
Ich finde auch, dass Sascha und Paola gerne bei uns bleiben sollen. Reinhard will ihnen glaube ich mit seinem geänderten Datum dazu Mut machen, damit sie nicht unsere (etwas höheren) Zahlen sehen und dann frustriert sind.
Ich hoffe das habe ich so richtig verstanden, oder?
Andererseits ist es vielleicht für die beiden im April- oder Maizug tatsächlich einfacher, denn die „Reisenden“ dort sind ihnen mit ihren Entzugssymptomen natürlich näher als wir.
Vielleicht können wir sie überreden in beiden Zügen zu sein?
Ich lese auch immer gerne mal in den anderen Zügen mit und habe mich gestern sehr über die Trolls dort geärgert und einen von beiden auch gemeldet.
Grüße von Johanna

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 03.05.2021 um 21:57.]
Verfasst am: 03.05.2021 22:54
Sascha02
Dabei seit: 31.10.2020
Rauchfrei seit: 6 Tagen
Beiträge: 62
Guten Abend Ilona, Adelheid, Reinhard, Johanna und alle, die noch mit uns reisen.

Vielen Dank für euere Zeilen.
Tatsächlich ist es so, wenn auch kindisch von mir - dieser Rückfall setzt mir ungeheuer zu. Der Zählerstand ist eine Größe von vielen.
Der Stand - Nicht gerauchter Zigaretten - wäre eine gute Motivation.
Reinhard, du solltest deinen Zählerstand berichtigen. Ich habe verstanden!
Euere Reaktionen auf meine "kleine Provokation" gefällt mir gut.
Danke an alle. Ein toller Zug - dieser Januar-Zug, dank euch.

Eine gute Nacht wünscht
sleep.png
Sascha
Verfasst am: 03.05.2021 22:57
Mointsje1920
Dabei seit: 16.01.2021
Rauchfrei seit: 125 Tagen
Beiträge: 283
Sascha Smile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gif
Verfasst am: 04.05.2021 15:26
Rainer1956
Dabei seit: 05.04.2021
Rauchfrei seit: 125 Tagen
Beiträge: 24
Hallo Sascha. Freut mich das du meine Mitteilung verstanden hast. Eine anfängliche Hilfe wäre wirklich die Nichtrauchertage erst mal zu vernachlässigen und sich die nicht gerauchten Zigaretten vor Augen zu halten. Gruß Reinhard
Verfasst am: 04.05.2021 16:51
Paolaxberg
Dabei seit: 02.01.2021
Rauchfrei seit: 83 Tagen
Beiträge: 120
Ohhh voll schön von Euch das zu lesenSmile_Umarmung.gif
Ich bleibe auch und schau immer was es hier neues gibt
Ich brauche halt wieder mehr Ablenkung und bin daher auch im Maizug gut aufgehoben. Es ist sicher ganz anders als am Anfang des Jahres aber die Leere ist schon stark und ich dachte das ist einfacher im Maizug zu teilen, den gehts ähnlicher denke ich. Na x abwarten bis Morgen. Ab dem 3. wars im Januar auch schwieriger als die ersten 2 Tage.

Die Sache mit dem Zähler beschäftigt mich weil Irgendwie fühlt sich 82 komisch an aber 2 stimmt auch nicht.
Genau wie du sagst Sascha ist das zurückstellen voll doof. Den Frust wollte ich mir jetzt noch nicht geben. Ich fand es gestern ganz lustig dass er bei 88 stand von letzter Woche als ich Ihn zurückgestellt habe, daher stelle ich Ihn jetzt einfach jeden Tag auf die 88 bis ich weiß was geht. Stand für mich für : Für immer Nichtrauchen !!! Wie ihr seht bin ich da eher unkonventionell.

ohh shit das ist ja auch die Nazizahl fürs H... ich bin so blöd!!! nee das geht gar nicht ... Ich bin definitiv kein Nazi...Ok ich muss mir da noch was überlegen

Mann Sascha Du bist auch wieder echt dabei. Wie toll. Ja ich freu mich sehr Dich hier zu lesen. Fühle mich direkt nicht mehr so alleine unter all den 100lern obwohl so isses halt. Und klar der Januarzug ist mir voll wichtig. Und ich will immer noch nächstes Jahr am 1.1. feiernRiesengrinser.gif

Ich habe ein neues Wohnzimmer aufgemacht in dem ich Musiktips für schlechte (natürlich auch gute) Tage sammle. Danke Dir Ilona für Deinen super Tip. läuft gerade im Hintergrund
Also gerne treffe ich Euch auch im Musikzimmer:
Ich bleib dran: ABBA bitte mit Musik

Soweit Lg
Verfasst am: 04.05.2021 16:56
Paolaxberg
Dabei seit: 02.01.2021
Rauchfrei seit: 83 Tagen
Beiträge: 120
Puh jetzt bin ich verwirrt.
Reinhard du hast Deinen Zähler absichtlich auf 123 gestellt für uns? Du auch Ilona? Und ihr stellt den jeden Tag um?
icon_redface.gificon_rolleyes.gif
Verfasst am: 04.05.2021 16:58
Paolaxberg
Dabei seit: 02.01.2021
Rauchfrei seit: 83 Tagen
Beiträge: 120
Nee Ihr habt super

123

Jubiläum...Oder?
Verfasst am: 04.05.2021 17:10
Paolaxberg
Dabei seit: 02.01.2021
Rauchfrei seit: 83 Tagen
Beiträge: 120
Ahh wie lustig ich habe meinen Zähler ja heute voll falsch verändert... also das mach ich jetzt nicht weiter...
ich zieh jetzt einfach noch x die Rauchtage ab ...
Verfasst am: 04.05.2021 17:11
Rainer1956
Dabei seit: 05.04.2021
Rauchfrei seit: 125 Tagen
Beiträge: 24
"Paolaxberg" schrieb:

Nee Ihr habt super

123

Jubiläum...Oder?

Man da hab ich aber auch was angerichtet. Den Grund für das Zurücksetzen kannst du oben nachlesen. Die 123 sind schon echt. Dieses Jahr keine geraucht . Alles andere wäre Selbstbetrug. Reinhard

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 04.05.2021 um 17:12.]
Verfasst am: 04.05.2021 17:20
Paolaxberg
Dabei seit: 02.01.2021
Rauchfrei seit: 83 Tagen
Beiträge: 120
So ich hab jetzt pi mal Daumen meine Rauchtage abgezogen und das schöne Datum 12.02.2021 als Sstartdatum eingegeben
Riesengrinser.gifKaputtlachsmile.gifRiesengrinser.gif
bin schon ganz wirr wegen dem Datum
ABER : es lenkt mich ab und bringt mich zum lachen... immerhin
Verfasst am: 04.05.2021 17:25
Paolaxberg
Dabei seit: 02.01.2021
Rauchfrei seit: 83 Tagen
Beiträge: 120
Mensch super... Jubiläum... Ihr habt

123

Yeah Yippygefuehle_smilie_0236.gif
fireworks.pngfireworksblue.png

ich kann nicht anders, ich muss sowas feiernicon_redface.gifund mit Smileys kommentieren

ist einfach zuuuuuu Schööööön

Alles Liebe
Verfasst am: 04.05.2021 17:33
Rainer1956
Dabei seit: 05.04.2021
Rauchfrei seit: 125 Tagen
Beiträge: 24
Ich müsste mein Starttermin auch wieder auf den 1.1.korrigieren. Weiß aber nicht wie. Ich hoffe ich mach nicht wieder alle kirre hier icon_biggrin.gif
Verfasst am: 04.05.2021 18:28
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotse-meikel
Rauchfrei-Lotse seit: 10/2013
Dabei seit: 02.07.2013
Rauchfrei seit: 2854 Tagen
Beiträge: 3169
Hallo Sascha,

ich bin gerade über deinen Eintrag von gestern gestolpert. In Sachen 'Zigaretten zählen' gibt es aktuell eine coole Seite von (fast) ganz oben. Schau mal rein...icon_wink.gif

http://www.nutzedeinechance.de/

Lieben Gruß
Meikel
Verfasst am: 04.05.2021 18:39
Sascha02
Dabei seit: 31.10.2020
Rauchfrei seit: 6 Tagen
Beiträge: 62
Wenn ich für jede/jeden eine Rakete abfeuern sollte - Leute, der Zug würde aus dem Gleisbett springen Kaputtlachsmile.gif
fireworks.png
123 Tage könnt ihr alle feierngefuehle_smilie_0236.gif

Mointsje1920 - Ilona
Rainer1956 - Reinhard
Camina
Moni2
Trasy59
Mamamalkia
zuma77
Trasy59
Niemant
Hönk21

Herzlichen Glückwunsch


Falls jemand dabei ist, dem es so ergangen ist wie Paola oder mir?
Steigt wieder ein, jetzt wird es erst richtig schön hier Riesengrinser.gif

Liebe Ilona, liebe Paola, liebe Johanna hallo Reinhard, ich Danke euch fürs mutmachen und aufmuntern.

Ich geb einen aus icon_wink.gif
champagne.png
Servus, wir lesen uns.
Sascha


Verfasst am: 04.05.2021 22:13
Auerberg
Dabei seit: 25.01.2021
Rauchfrei seit: 120 Tagen
Beiträge: 18
Guten Abend in die Runde,
es ist ja richtig lebendig geworden in unserem Zug - cool icon_cool.gif
Und die Musik ist auch auf volle Lautstärke gedreht, in dem Wohnzimmer komme ich doch bald mal vorbei zum abrocken auf Muse oder so - ich denk mal drüber nach Paola!
Was die Zahlen angeht finde ich die Konzentration auf die nicht gerauchten eine super Idee - das wären bei mir in 4 Tagen schon fast 100 gewesen - erschreckend...
Ich hab auch immer noch eine App die mir diese Zahl anzeigt - mittlerweile über 3.000, das ist schon ekelhaft, wenn man sich das so vorstellt...
und in der Zeit bis zum Rückfall hast Du ja auch ziemlich viele nicht geraucht Sascha, von daher kannst Du Dir auf jeden Fall mitzählen. Und jede einzelne feiernfireworks.png
Grüße aus dem stürmischen Rheinland
Johanna
Verfasst am: 04.05.2021 22:45
Mointsje1920
Dabei seit: 16.01.2021
Rauchfrei seit: 125 Tagen
Beiträge: 283
Hallo Johanna,
ich finde unseren Zug auch echt so was von gut. Wir wälzen und wuppen Probleme, gehen offen miteinander um, beichten uns, helfen und unterstützen uns. Keine Ahnung, eventuell hab ich irgendwann eine Krise. Doch dann weiß ich, ich habe euch alle, euch 12 Dranbleibende. Sascha ist wieder da und Paola ist auch noch bei uns. So fahren wir weiter in unserem Zug.
Wir gehen so nach und nach den 5. Monat an! So sehen Sieger aus. Riesengrinser.gif
Verfasst am: 05.05.2021 07:31
Sascha02
Dabei seit: 31.10.2020
Rauchfrei seit: 6 Tagen
Beiträge: 62
Guten Morgen ihr Sieger, schön dass ihr alle da seid. gefuehle_smilie_0236.gif
Das hast du schön gesagt Ilona. Mit Sicherheit werde ich mich bald wieder, wie ein Sieger fühlen.

@Hallo Meikel, ich danke dir für den Link der BZgA, zum Ersparnisrechner. Der weit mehr Infos parat hält.gefuehle_smilie_0236.gif

sun-2.png

Servus und Grüße
Sascha
Verfasst am: 05.05.2021 19:08
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-manu
Rauchfrei-Lotse seit: 10/2018
Dabei seit: 25.05.2017
Rauchfrei seit: 1436 Tagen
Beiträge: 2223
Hallo ihr lieben icon_biggrin.gif

Sasacha, Du hast bereits wieder 5 Tage ohne Rauch... Das ist doch super... Glückwunsch fireworks.png

Ich hab auch immer noch eine App die mir diese Zahl anzeigt - mittlerweile über 3.000, das ist schon ekelhaft, wenn man sich das so vorstellt...


Auch ich habe immer noch so eine App auf meinem Handy. Auch nach dieser Zeit. Bei mir sind es 35881 (ungefähr 1560 Schachteln) die ich nicht geraucht habe... Riesengrinser.gif

Macht alle so weiter.. ihr seit super gefuehle_smilie_0236.gif

Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend.

GGLG Manu
Verfasst am: 05.05.2021 19:50
Paolaxberg
Dabei seit: 02.01.2021
Rauchfrei seit: 83 Tagen
Beiträge: 120
meine Güte das sind Zahlen das glaubt man gar nicht
wieviel 1000e Zigaretten haben wir uns da angetan...schlimm

bin immer wieder am kämpfen... aber es geht. es ist nicht so schlimm wie im Januar aber leicht ist es nicht...
Na ja nicht dran denken und weiter

Bin froh wieder im Zug zu sitzen und nicht bei vollem Fahrtwind "hinterhergezogen" zu werden. So habe ich mich nämlich in etwa gefühlt im April.
Also ich lass die Fenster mal schön geschlossen und klammer mich fest in den Sitz.
lg