Rauchfrei durch ein schönes Leben - Die Freiheit nehm‘ ich mir!

Verfasst am: 16.01.2021 20:02
Bordeauxlover
Themenersteller
Rauchfrei seit: 684 Tagen
Liebe Mitstreiterinnen und Mitstreiter,

kurz vor meinem Einjährigen in Rauchfreiheit habe ich das Bedürfnis nach einem neuen Wohnzimmer. Der Titel des alten „Neu dabei...“ passt nach fast einem ganzen Jahr nicht mehr richtig. Es ist ein megageiles Gefühl, es bis hierhin geschafft zu haben. Das hätte ich mir vor einem Jahr kaum erträumt- nach über 40 Jahren Dauerqualmerei mit der letzten und längsten Unterbrechung von 168 Tagen im Jahr 1997. Etwa 375.000 Kippen geraucht, etwa 60.000 € verqualmt, um mich selbst systematisch zu vergiften. Ich blicke nicht zurück im Zorn, aber auch nicht mit Wehmut. Alles hat seine Zeit - so der schöne Titel eines Wohnzimmers hier. Meine Raucherzeit soll jetzt Geschichte sein. Schön, dass Ihr mich bis hierhin begleitet habt. Dafür danke ich Euch allen. Wie sagt man so schön?: Die erste Million ist die Schwerste. Das erste Jahr rauchfrei ist bestimmt auch das Schwerste. Also auf in‘s nächste! „Alles ganz leicht“, wie mein Lieblings-Fjodor hier meint. Ich freue mich auf Euren Besuch!

Euer Armin, auch Bordeauxheini oder Bachelor des Junizuges icon_wink.gifgenannt
Verfasst am: 16.01.2021 20:18
Française
Rauchfrei seit: 435 Tagen
Na mein lieber Armin,

Da will ich doch gleich mal "Brot und Salz" bringen. Hier in OWL ist das so üblich.

Herzlichen Glückwunsch zur neuen Weinstube rose.gif.

Jetzt mache ich den Ofen an, denn es soll ja richtig kalt werden. Kaminfeuer.gif

Noch ein paar Blümchen auf den Tisch gestellt

flowerblue.pngflowerorange.pngflowers.png

Und jetzt ist es doch richtig gemütlich in deiner neuen Weinstube
congratchamp.gif

Ich stoße an mit dem jungen Mann, du hast dich gut gehalten, pling pling!

Liebe Grüße und einen schönen rauchfreien Abend,

Elli
Verfasst am: 16.01.2021 23:33
k19
Rauchfrei seit: -8 Tagen
Hallo Armin,
ein schönes neues Wohnzimmer hast du dir errichtet. Morgen hast du das erste Jahr voll und darüber werde ich mich mit dir ganz gewiss freuen.
Es ist ja nicht nur so, dass wir dich begleitet haben, einige mehr, andere weniger intensiv, sondern du bist in diesem Jahr auch ein guter Begleiter gewesen. Danke, dass du immer wieder und noch immer im Forum aktiv bist.
Natürlich wünsche ich dir, dass du weiterhin rauchfrei bleibst.
Bis morgen, viele Grüße
Kirsten
quarterfoil.png
Verfasst am: 17.01.2021 02:34
turmalin
Rauchfrei seit: 530 Tagen
icon_eek.gificon_rolleyes.gificon_cool.gificon_razz.gificon_eek.gificon_rolleyes.gificon_cool.gificon_confused.gificon_eek.gificon_rolleyes.gificon_cool.gificon_razz.gificon_eek.gificon_rolleyes.gificon_cool.gificon_razz.gif
Ja was ist denn hier los - Mensch Armin, ab jetzt trinke ich auch Bordeaux und lasse mich von Nordlichtern bestrahlen, wenn man sich dann so hält. icon_razz.gif

Super ein Jahr Freiheit - da hast du dir dieses Lifting redlich verdient icon_razz.gif

congratchamp.gif

EIN HOCH AUF DICH

Gönn dir was Schönes und lass dich feiern. Ich wünsche dir ganz viel Freiheit und ein wunderbar rauchfreies Leben.

Herzliche Grüße - Ulrike

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 17.01.2021 um 02:37.]
Verfasst am: 17.01.2021 05:53
besuchvomklabauteraki
Rauchfrei seit: 2416 Tagen
Guten Morgen lieber Armin fireworks.pngballoons.png
365 Tage ohne Rauchchampballoongift.png Geschaft Dein erstes Jahr hast du Gemeistert sehr gut gemacht !
Ich Wünsche Dir alles Gute dazu Bleib Gesund ,VG Hanscongratchamp.gifflowerblue.png
Verfasst am: 17.01.2021 07:52
Bolando
Rauchfrei seit: 1373 Tagen
Guten Morgen Armin,
ich komme etwas spät für die Mitternachtsparty und zur Eröffnung des neuen Wohnzimmers. Aber noch rechtzeitig, um zu 365 Tagen Rauchfreiheit zu gratulieren. Egal ob der richtige Tag nach deinem Gefühl heute oder morgen ist, das Jahr ist geschafft.
fireworks.pngcongratchamp.gifchampballoongift.png
Wie du selbst schon geschrieben hast. Das erste ist das schwerste, deshalb mit Freude in das zweite icon_lol.gif
Habe einen großartigen Tag.
Viele Grüße icon_smile.gif
Verfasst am: 17.01.2021 08:09
KlausRausB
Rauchfrei seit: 788 Tagen
hallo lieber Armin, ich freue mich, dass du die 365 Tage Rauchfreiheit hinter dir hast und dazu möchte ich dir herzlich gratulieren fireworks.png

Ein Jahr ohne Qualm und Rauch bedeutet Freiheit pur und es mögen noch viele viele Jahre folgen.
Heute wird bestimmt ein guter Wein aufgemacht....Riesengrinser.gif aber das hast du dir auch verdient.

vlG Klaus sweetpea.gif
Verfasst am: 17.01.2021 08:39
frido
Rauchfrei seit: 1579 Tagen
Guten Morgen Armin,

beinahe hätte ich dich nicht gefunden. Riesengrinser.gif
Gute Idee, mit dem Umzug.
Sehr gut gewählt....
Rauchfrei in ein schönes Leben!
Das ist es, was ich dir wünsche!

flowerblue.png

Und jetzt... der eigentliche Grund, warum ich hier bin

365 rauchfreie Tage
congratchamp.gif

Herzlichen Glückwunsch

Du hast allen Grund, stolz auf dich zu sein.

Ich stell mal Kaffee für deine Gäste bereit...

☕☕☕☕☕☕
selbstverständlich im *SonntagnachmittagsBesuchsGeschirr*icon_lol.gif

Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
rose.gif
Liebe Grüße
Herta
Verfasst am: 17.01.2021 08:54
Neveragain
Rauchfrei seit: 420 Tagen
Lieber Armin,
Ein schönes neues Wohnzimmer hast du dir hier eingerichtet.
Wunderbar, dass es gleich mit einer Party eingeweiht wird gefuehle_smilie_0236.gif
congratchamp.gif
Ich gratuliere dir ganz herzlich zu einem ganzen Jahr Nichtmehrrauchen.
Smile_Umarmung.gif
Das hast du souverän gemeistert.
Wenn ich so deine Posts lese, bezweifle ich manchmal, dass du jemals geraucht hast icon_wink.gif
Du bist und warst immer so überzeugt von deinem Weg und.... Hast du jemals gejammert?
Nö... Irgendwie nicht!
Sei stolz auf dich
Lass dich ordentlich feiern
Grüße aus dem grad sonnigem Norden
Britta
Verfasst am: 17.01.2021 09:28
daufi
Rauchfrei seit: 2886 Tagen
icon_razz.gificon_razz.gificon_razz.gificon_razz.gif

fireworks.pngcongratchamp.giffireworks.png

rose.gifrose.gifrose.gif

lg die daufiRiesengrinser.gif
Verfasst am: 17.01.2021 09:36
Petra_NMS
Rauchfrei seit: 700 Tagen
Tanzende_Pinguine.png Hey Armin, fireworksblue.png

nun ist es soweit! Das erste Jahr in der neuen Freiheit ist vollendet! champballoongift.png

Taenzerin.gif congratchamp.gifTaenzerin.gifcongratchamp.gifTaenzerin.gifcongratchamp.gifTaenzerin.gif

Wir bleiben dabei! medallion.png LG Petra quarterfoil.png
Verfasst am: 17.01.2021 10:01
Fjodor0101
Rauchfrei seit: 368 Tagen
Herzlichen Glückwunsch Bordeauxlover,

Mach dir einen schönen Tag. Wie schnell ein Jahr vergeht. Ein neues Türschild für dein Zimmer ist ne gute Maßnahmegefuehle_smilie_0236.gif

Jetzt will ich mal Platz machen für die Gratulant*innen.icon_wink.gif
OK, ein Kaffee nehm ich coffee.png

Och jetze, wo wir so schön zusammensitzen, also gegen einen kleinen Schluck, nur wenn du einen da hast...
Also einen leckeren Roten zur Feier des Tages... Würd ich nehmenicon_confused.gif

Aber nur Einen.

Man liest sich

Fjodor
Verfasst am: 17.01.2021 10:21
Licht
Rauchfrei seit: 683 Tagen
Guten Morgen Armin.Ein Jahr geschafft.Herzlichen Glückwunsch lass dich feiern. Kannst so stolz auf dich sein. fireworks.pngfireworksblue.png Liebe Grüße Beate
Verfasst am: 17.01.2021 12:06
Française
Rauchfrei seit: 435 Tagen
Lieber Armin,

Heute nun ist es soweit und ich darf dir ganz herzlich gratulieren!

Du feierst 365 Tage Rauchfreiheit

1 ganzes Jahr ohne Rauch und Qualm

Wenn das keine Flasche guten alten Bordeaux wert ist! Ich stoße an, pling pling

congratchamp.gif fireworks.png

"Bordeauxlover" schrieb:

Du schwirrst hier mit einer entzückenden Leichtigkeit durch das Forum. Ça me plaît beaucoup, ma chère! À bientôt! Tu es très jolie.

Das hast du mir bei deinem ersten Besuch geschrieben und mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert und mir damit auch sehr viel Mut gemacht. Es ist toll das du immer den Neulingen mit Rat und Tat zur Seite stehst.

....und jetzt lass dich ordentlich knuddeln und feiern Smile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gif

Elli
Verfasst am: 17.01.2021 12:38
May-BY
Rauchfrei seit: 841 Tagen
Lieber Armin,
muss glatt das Kochen unterbrechen.
fireworks.pngchampballoongift.png
DREIHUNDERTFÜNFUNDSECHZIG Tage
RAUCHFREI sind es wert.
Ist eine lange Zeit. Herzlichen Glückwunsch zum
EINJÄHRIGEN! champagne.pngflowerblue.png
Schön, dass du uns an deinem Leben
teilhaben lässt. Ich wünsch dir weiterhin alles
Gute und bleib gesund!
Ich hoffe, dass du uns hier im Forum
noch lange erhalten bleibst. Smile_Umarmung.gif
Liebe Grüße Maria
Gemeinschaft.pngheart.pngTanzende_Pinguine.pngheart.png
Zur Feier des Tages stoss ich gern mit
einem Bordeaux an. (kenn mich damit überhaupt if_4_3561839-4.gif
ned aus.) Ein PROSIT auf dichcongratchamp.gif
butterflyflower.pngballonsheart.pngflowers.pngchampballoongift.png

Verfasst am: 17.01.2021 13:04
k19
Rauchfrei seit: -8 Tagen
Lieber Armin,
nun hast du’s tatsächlich geschafft und ein ganzes Jahr nicht geraucht. Ich gratuliere dir ganz herzlich dazu!
birthdaycake.png

Ich kann mich noch gut erinnern, wie wir uns vor einem Jahr im Januarzug kennengelernt haben. Dein Nickname fiel mir natürlich sofort auf, auch wenn meine Präferenz nicht nur bei einem guten Bordeaux lag, sondern ich auch für andere ausgezeichnete französische, spanische, italienische Weine offen war. Nachvollziehen konnte ich diese deine Vorliebe natürlich.
Inzwischen habe ich aus gesundheitlichen Gründen dem Alkohol völlig abschwören müssen und um Bordeaux und Co. nicht nachzuweinen und bei mir ein ungutes Gefühl des Verlusts aufkommen zu lassen, stoße ich auch virtuell nicht mehr mit Alkohol an. Silvester fragte ich mich, warum ich das Gefühl habe, dass ein Fest nur mit Sekt richtig und wahr ist, und beschloss für mich, dass mich dieses Gefühl trügt. Das wäre ja auch traurig, wenn ich nicht mehr feiern könnte und nicht mehr dazu gehörte, nur weil ich nicht mehr Alkohol trinken kann. So stoße ich mit dir gerne mit Apfelsaftschorle an, wenn’s recht ist.
congratchamp.gif

Innerhalb dieses ersten Jahres solltest du schon zahlreichen Triggersituationen begegnet sein, deine Chancen, nie mehr rückfällig zu werden sind nun gewiss höher als vor einem Jahr. Ich wünsche dir, dass es dir gelingt, rauchfrei zu bleiben. Was einen dazu verleiten kann, doch wieder mal zu rauchen, weiß ich selbst leider nur zu gut.

Alles Gute dir!
Kirsten

Verfasst am: 17.01.2021 14:21
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-andrea
Rauchfrei seit: 3769 Tagen
Lieber Armin,

ein schönes da rauchfreies Leben wünsche ich dir mit Nachdruck, das hast du dir sowas von verdient! Einmal durch deine einjährige Rauchfreiheit - meinen Glückwunsch dazu! Und zum Zweiten durch deine vielen und hilfreichen Posts bei Neuen und überhaupt bei Anderen. Prima machst du das!

Was schenkst du dir denn zu Belohnung für dein einjähriges, außer dem tollen neuen Wohnzimmer? Ich stell dir mal eine Schale mir Narzissen hin, für deinen Sofatisch.flower.png

Herzliche Grüße
Andrea
Verfasst am: 17.01.2021 16:40
Ella55
Rauchfrei seit: 471 Tagen
Lieber Armin,

Herzlichen Glückwunsch
champballoongift.png
Zum Einjährigen Jubiläum

fireworks.png

Wie schreibst du?...gönn dir etwas schönes!icon_wink.gif

Viele Grüße von Frau Ella icon_biggrin.gif
butterflyflower.png
Verfasst am: 17.01.2021 18:48
Gaby60
Rauchfrei seit: 901 Tagen
Lieber Armin

fireworks.pngmedal.pngfireworks.png

Herzlichen Glückwunsch zum ersten rauchfreien Jahr
champagne.png
Schau, ich bringe einen guten Tropfen um mit Dir anzustoßen...PROST

Liebe Grüße Gaby
Verfasst am: 17.01.2021 22:10
Bordeauxlover
Themenersteller
Rauchfrei seit: 684 Tagen
Ihr Lieben,

schön, dass Ihr mich schon so zahlreich in meinem neuen Wohnzimmer besucht habt und mir zu meinem Einjährigen in Rauchfreiheit gratuliert habt. Herzlichen Dank dafür! Sowie ich dazu komme, werde ich Euch nach und nach einzeln in Euren Wohnstuben besuchen. Wir sind eine tolle Truppe hier! Ich wünsche Euch erstmal eine gute Nacht und einen guten Start in die neue Woche.

Liebe Grüße
Armin