Rauchfrei durch ein schönes Leben - Die Freiheit nehm‘ ich mir!


Verfasst am: 18.01.2021 06:10
Bordeauxlover
Themenersteller
Dabei seit: 24.01.2020
Rauchfrei seit: 683 Tagen
Beiträge: 1542
Ich habe jetzt mal ein Foto eingestellt, wie ich aktuell aussehe, damit man sich mal eine visuelle Vorstellung machen kann, wer diese Weinstube hier bewohnt. Ich wünsche allen einen guten Start in die neue Woche- natürlich rauchfrei!

Liebe Grüße
vom Bordeauxheini icon_wink.gifcoffee.png
Verfasst am: 18.01.2021 16:50
Kaffeetantchen
Dabei seit: 27.01.2020
Rauchfrei seit: 674 Tagen
Beiträge: 91
Moin Armin,

ich gratuliere dir von ganzem Herzen zur "einjährigen Freiheit"...plus 1/2Tage...bin ein bissel spät. icon_redface.gif
Toll, dass jetzt schon ein Jahr rum ist und du auf 12 Monate Stärke, Kraft und Disziplin , also vermutlich auf alle 4 Jahreszeiten mit Stolz und Zufriedenheit zurückblicken kannst! gefuehle_smilie_0236.gif
Viele Erlebnisse und Erfahrungen sind ohne dieses lästige Laster gemacht worden, Synapsen konnten sich neue Wege bahnen und der Körper hat sich in diesem Jahr schon gut repariert und regeneriert, schön!

Darauf stoße ich mit dir an! congratchamp.gif

Lass es dir gut gehen und fühl dich gefeiert! Lieben Gruß von Vanessa, dem Kaffeetantchen!

Verfasst am: 18.01.2021 17:02
Christiankneip
Dabei seit: 02.10.2019
Rauchfrei seit: 786 Tagen
Beiträge: 732
Auch ein Jahr geschafft....congratchamp.gif Gruss vom Christian
Verfasst am: 18.01.2021 21:53
Tapferes-Schneiderlein
Dabei seit: 27.11.2019
Rauchfrei seit: 872 Tagen
Beiträge: 712
Hallo Armin,

Habs um einen Tag verpasst...icon_cool.gif..ups... Alles gute zum 1 Jährigen +1.

366 Tage... hättest du das am Anfang gedacht...?

congratchamp.gif

Liebe grüße
bettina
Verfasst am: 18.01.2021 22:21
Licht
Dabei seit: 21.02.2020
Rauchfrei seit: 682 Tagen
Beiträge: 208
Danke für deine Glückwünsche zum 1 Jährigen. Ja ich folge dir. Hat sich gelohnt . Mittlerweile geht's uns doch richtig gut . Liebe Grüße Beate



Verfasst am: 18.01.2021 22:34
Française
Dabei seit: 22.09.2020
Rauchfrei seit: 434 Tagen
Beiträge: 2954
Guten Abend gutaussehender Mann!

Du hast dich wirklich super gut gehalten aber du bist ja auch noch ein junger Mann! rose.gif

Nun genieße den Abend mit einem schönen Bordeaux gefuehle_smilie_0236.gif

Elli
Verfasst am: 19.01.2021 19:10
Bordeauxlover
Themenersteller
Dabei seit: 24.01.2020
Rauchfrei seit: 683 Tagen
Beiträge: 1542
Aktueller Stand meiner Rauchfreiapp:

9.200 nicht gerauchte Zigaretten
2.936 gesparte €
38 Tage 8 Stunden gesparte Zeit

Finde ich geil! So soll es weiter gehen!gefuehle_smilie_0236.gif
Verfasst am: 19.01.2021 20:29
Tapferes-Schneiderlein
Dabei seit: 27.11.2019
Rauchfrei seit: 872 Tagen
Beiträge: 712
Hallo Armin,

.... gerne trinke ich einen kleinen Wildkirschschnaps mit dir, aber nur einen kleinen bitte.
Der ist aus Arnstein vom W... du weißt was gut ist.
Vielen Dank ...
Dir noch einen schönen Abend
Glg bettina
Verfasst am: 19.01.2021 22:51
Bordeauxlover
Themenersteller
Dabei seit: 24.01.2020
Rauchfrei seit: 683 Tagen
Beiträge: 1542
Kleines persönliches Zwischenfazit nach gut einem Jahr Rauchfreiheit:

Es war viel leichter, als je von mir erträumt! Nur wenige gut gemeisterte Stolpersteine:
Nach 11 Tagen hat mich ein endlos langer Stau auf dem Heimweg vom Büro so genervt, dass ich garantiert rückfällig geworden wäre, wenn Kippen im Auto gewesen wären.
Nach ziemlich genau einem Monat kam derNikotinteufelchen.png aus heiterem Himmel. Nur Schreiben in diesem Forum hat mich da vor einem Rückfall gerettet! Danke denen, die da schnell reagiert haben, noch mal an dieser Stelle!
Nach zwei Monaten hatte ich eine extrem stressige Situation auf der Arbeit, die ich erfolgreich rauchfrei gemeistert habe. Das hat mich sehr gefestigt!
Nach 150 Tagen kam die Lust auf Kippe nochmal an einem schönen Sommerabend draußen beim Griechen um die Ecke, hatte aber keine Chance mehr.
Ziemlich genau nach einem halben Jahr hat mich die Steuererklärung an den Rand des Nervenzusammenbruchs gebracht. Das rauchfrei zu überstehen war ein echter Meilenstein!
So zwischen Monat 7 und 8 ereilte mich ein langgezogenes Tal. DerNikotinteufelchen.png wollte mir beharrlich einreden, dass Nichtrauchen auf Dauer langweilig ist.
Etwa nach 8 Monaten war bis heute Ruhe im Karton! Nicht, dass ich nicht gelegentlich immer noch dran denken würde, man könnte jetzt eine rauchen. Aber dieser Gedanke ist schnell und einfach zu vertreiben!

Das mal so als kleine Zwischenbilanz von mir an dieser Stelle. Ich wünsche allen noch eine schöne rauchfreie Zeit!

Liebe Grüße
Armin icon_wink.gif
Verfasst am: 20.01.2021 19:41
jetojo
Dabei seit: 19.01.2020
Rauchfrei seit: 682 Tagen
Beiträge: 72
Huhu...
Ich bin's...ganz zaghaft...und zu spät!
icon_redface.gif
A B E R rauchfrei!
Ich gratuliere Dir! Ein Jahr rum...
Normalität kehrt ein.
Dranbleiben müssen wir, wir haben es ja gelernt.

icon_wink.gif

Bleib gesund!

Liebe Grüße Jeanette.

icon_confused.gif
Verfasst am: 24.01.2021 12:10
Fjodor0101
Dabei seit: 07.01.2020
Rauchfrei seit: 367 Tagen
Beiträge: 653
Hallo Bordeauxlover,icon_biggrin.gif

Mach gerade meine Sonntagsrunde und wünsche dir einen schönen relaxten Sonntag.

Man liest sichicon_cool.gif

Fjodor
nichtmehrrauchend
Verfasst am: 24.01.2021 16:19
Lesirma
Dabei seit: 10.12.2019
Rauchfrei seit: 721 Tagen
Beiträge: 1652
Lieber Armin, danke für deine Wünsche. Ein erstes Jahr hast du ja auch schon hinter dir. Ich freue mich für dich. Ich rauche nicht immer nicht. Aber manchmal ist es schwer. Dann muss ich mich ziemlich zusammenreißen. Dir alles Gute. Halt weiter durch.
Liebe Grüße
Lesirma
Verfasst am: 24.01.2021 22:43
Française
Dabei seit: 22.09.2020
Rauchfrei seit: 434 Tagen
Beiträge: 2954
Guten Abend Armin,

Heute muss ich doch mal wieder bei dir in der Weinstube reinschauen. Ich hoffe es geht dir gut und du bist gesund. Seit meiner Mitgliedschaft in der "Bauchfrei-Gruppe" habe ich mir das Wein trinken verkniffen und habe doch so einen hieper darauf.

Na komm lass uns wenigstens hier einen guten Tropfen genießen, pling pling!

congratchamp.gif

Ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Abend und schlaf später gut sleep.png

Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt

♥* _██_*。*./ ♥
. ♥ (´• ̮•)*˛°*
. *°( . ˚•.) ˛°./•
* *(…•’.*)*☃☃
Elli
Verfasst am: 27.01.2021 19:32
Bordeauxlover
Themenersteller
Dabei seit: 24.01.2020
Rauchfrei seit: 683 Tagen
Beiträge: 1542
Geschafft! Was? Gerade eben zeigt meine App an: 3.000 € gespart durch Nichtmehrrauchen! Wahnsinn! Und das zu den Kippenpreisen vom Januar 2020. Habe irgendwo mal gelesen, dass es letztes Jahr zum 01.03. nochmal eine Preiserhöhung gegeben haben soll. Kinder, bleibt rauchfrei! Ihr werdet den Punkt erreichen, wo es ganz leicht ist und nur noch einen Heidenspass macht. Bei einer/einem früher, bei der/dem anderen später. Bei mir war es so etwa nach 8 Monaten soweit. Ich wünsche allen einen wunderschönen Abend.

Liebe Grüße
vom Bordeauxheini icon_wink.gif
Verfasst am: 27.01.2021 19:42
Vöckchen83
Dabei seit: 14.10.2020
Rauchfrei seit: 414 Tagen
Beiträge: 122
Ich freue mich so auf diesen Tag, das glaubst du garnicht.
Einen schönen Abend wünscht dir Monika.icon_lol.gif
Verfasst am: 28.01.2021 21:47
LisaMarie61
Dabei seit: 21.01.2021
Rauchfrei seit: 320 Tagen
Beiträge: 68
Guten Abend Armin,

die Vorstellung, in einer gemütlichen Weinstube, mit lieben Freunden feiern.
Ein herrlicher Gedanke, den ich nun zu Ende denke.
Sehr gemütlich ist es bei dir, hier kann man gut verweilen.

Dankeschön für deine liebenswerten Zeilen, in meinem Wohnzimmer.

Eine Flasche , von der ganz besonderen Marke -
champagne.png - lasse ich hier.

Ich wünsche dir einen schönen Abend.

Herzliche Grüße Smile_Umarmung.gif -Lisa
Verfasst am: 05.02.2021 21:03
Gaby60
Dabei seit: 30.06.2019
Rauchfrei seit: 900 Tagen
Beiträge: 1551
Lieber Armin

Vielen Dank für deinen Besuch und die lieben Glückwünsche
Es war gestern ein sehr schöner sonniger Tag, da war es leicht sich zu belohnenicon_biggrin.gif
Ich bin sehr froh, das es mir endlich auch leichter fällt.
DerNikotinteufelchen.png taucht zwar in Stresssituationen noch auf, aber verschwindet auch wiedericon_smile.gif

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
Pass auf dich auf
Liebe Grüße Gaby
Verfasst am: 08.02.2021 22:31
Française
Dabei seit: 22.09.2020
Rauchfrei seit: 434 Tagen
Beiträge: 2954
Da komme ich zwei Tage zu spät fireworks.png

Armin ist geniale 387 Tage in der Frischluft-Challenge

Hey, das sind fantastische 55 Wochen und 2 Tage

ohne RAUCH und QUALM


heart.png lichen Glückwunsch, dass hast du sehr gut gemacht, immer STARK und STUR bist du deinen Weg gegangen!

flowerblue.png birthdaycake.png flowers.png

Ich wünsche dir einen fantastischen Abend und belohne dich ein wenig!

Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt

♥* _██_*。*./ ♥
. ♥ (´• ̮•)*˛°*
. *°( . ˚•.) ˛°./•
* *(…•’.*)*☃☃
Elli
Verfasst am: 09.02.2021 20:24
SmoSa
Dabei seit: 17.01.2021
Rauchfrei seit: 531 Tagen
Beiträge: 877
Lieber Armin,

es wird Zeit, dass ich dich mal in deiner neuen Weinstube besuche und mich für deine lieben Worte bedanke.

Deine Abschiedsworte haben mich richtiggehend gerührt, auch wenn man einem Rosenkavalier nicht unbedingt glauben sollte, was er sagt. ("Ich schreibe Dir gerne in den nächsten Tagen mal ausführlicher." ) icon_wink.gif
Aber mit deinem Kommentar im Junizug hast du mich - unfreiwillig - zum Lachen gebracht.

"Bordeauxlover" schrieb:
ich habe Dir bald verschwindende Grüße in Deinem Wohnzimmer hinterlassen.
Kaputtlachsmile.gifKaputtlachsmile.gifKaputtlachsmile.gif
In meinem Wohnzimmer sind doch nur MEINE Kommentare verschwunden und nicht DEINE. Riesengrinser.gif

Vielen Dank auch für deine DoKeDo-Glückwünsche ... die allerdings 10 Tage zu früh kamen. (Keine Ahnung, wie Matthias auf dieses falsche Datum kam.)

Und schließlich auch noch herzlichen Dank für die lieben Willkommens-Grüße. Auch für den im Tagebuch, in dem ich ja eigentlich keine Kommentare haben wollte. icon_razz.gif Und auch über die Flasche Wein habe ich mich sehr gefreut. Aber leider vertrage ich so ein edles Tröpfchen genauso wenig wie 1,5 l Pennerglück für 5,49 Euro. icon_razz.gif Sodbrennen, Magenschmerzen und Blähungen haben mich noch stundenlang an dich denken lassen. Kaputtlachsmile.gif

Eigentlich wollte ich mich ja ganz artig bei dir bedanken. Aber jetzt habe ich fast ausschließlich gestichelt und gemotzt. icon_redface.gif Tja, so bin ich halt. icon_wink.gif
Bist du jetzt immer noch froh, dass ich wieder hier bin? Riesengrinser.gif

Herzliche Grüße
Christine


PS:
"SilkeG" schrieb:
Bordeaux"LOVER" fand ich ganz am Anfang hier im Forum eher etwas anrüchig Kaputtlachsmile.gif
Ich auch! Kaputtlachsmile.gif Riesengrinser.gif
Verfasst am: 11.02.2021 22:31
Française
Dabei seit: 22.09.2020
Rauchfrei seit: 434 Tagen
Beiträge: 2954
Guten Abend lieber Armin,

Ich denke ich schaue mal kurz bei dir vorbei und vielleicht trinken wir beide einen leckeren Bordeaux zusammen um den Tag zu beenden und deine 390 Tage zu begießen, pling pling.

Cocktail_zum_Feiern.pngCocktail_zum_Feiern.png

Ja hier in OWL haben wir Winter, mit 50 cm Schnee sind die Kinder happy und können mal wieder Schlitten fahren. Seid drei Tagen scheint die Sonne und ich mache jeden Nachmittag einen Gang durch die Gemeinde Riesengrinser.gif.

Nun, du bist wohl nicht daicon_rolleyes.gif. Dann will ich mal weiter durch Forumshausen schlendern.

Ich wünsche dir einen wunderschönen rauchfreien Abend und bleib gesund!

Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt

♥* _██_*。*./ ♥
. ♥ (´• ̮•)*˛°*
. *°( . ˚•.) ˛°./•
* *(…•’.*)*☃☃
Elli

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 11.02.2021 um 22:33.]