Schluss gemacht nach 50 Jahren piffpaff!


Verfasst am: 30.03.2021 11:36
Cupko
Dabei seit: 20.01.2021
Rauchfrei seit: 87 Tagen
Beiträge: 116
Liebe Ilona,
88 Tage... Tolle Leistung!!! Mach' weiter so!!!
Liebe Gruesse
Sibila
Verfasst am: 01.04.2021 08:02
besuchvomklabauteraki
Dabei seit: 02.03.2019
Rauchfrei seit: 2189 Tagen
Beiträge: 4481
Heute sind es 90 Tage 3 Monate champballoongift.pngfireworks.pngballoons.pngcongratchamp.gif
Hallo liebe Ilona Dazu Wünsche ich Dir alles Gute 1/4 Jahr ohne Rauch Ganz Hervorragend .
Feire Dich Einwenig Las es Dir Gut gehen . VG Hansflowerblue.png
Verfasst am: 01.04.2021 09:06
Petra_NMS
Dabei seit: 03.01.2020
Rauchfrei seit: 473 Tagen
Beiträge: 2015
Huhu, guten Morgen Ilona,
Idee.gif und schon sind 90 Tage geschafft! fireworksblue.png

congratchamp.gif Toll, wie Du es durchziehst! Gönn Dir etwas schönes zur Belohnung mintlolly.gif

rose.gif sun.gif Liebe Grüße Petra
Verfasst am: 06.04.2021 13:32
Witalinsky
Dabei seit: 07.02.2021
Rauchfrei seit: 44 Tagen
Beiträge: 104
Hallo Ilona,

Danke für deinen Besuch und deine Glückwünsche,
Wenn du magst, es ist noch Kaffee da ...

Ich bin ja selber überrascht von mir, dass ich heute so in Feierlaune bin ..
den Schwerenöter hab ich erstmal im Kämmerchen zurückgelassen ... über dich habe ich mich besonders gefreut, da du mich schon von Anfang an immer wieder ein Stück begleitest ... Du hast mir ja schon bei meinem vorhergehenden Versuch vor fast zwei Monaten zur Seite gestanden (Kudzu greift übrigens bei mir irgendwie nicht. Oder muss ich das erst Mal eine Weile nehmen, bis es wirkt. Ausserdem schluck ich sowieso z.Zt. zu viele Pillen) ... Deswegen möchte ich dir nochmal besonders für deinen "Beistand" danken!!!

Aber das ist auch schon wieder typisch Ich: Da lass ich mich hier groß für einen Monat feiern, und übersehe dabei fast, dass du gerade dein drei Monate gefeiert hast. Deswegen auch von mir erstmal meine Glückwünsche. Gut gemacht! Und das nach über 50 Jahren piffpaff. Weiter so!!! Wir schaffen das!!! ( Hättest du das vor einem Jahr geglaubt? Ich nicht. Wunder-bar!)

Jetzt muss ich aber erst noch ein paar andere Gäste begrüßen

Wir hören voneinander

Liebe Grüße

Andreas
Verfasst am: 08.04.2021 16:12
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotse-meikel
Rauchfrei-Lotse seit: 10/2013
Dabei seit: 02.07.2013
Rauchfrei seit: 2837 Tagen
Beiträge: 3157
"Mointsje1920" schrieb:

Kümmert sich eigentlich ein Lotse um mich? Kommt im meine gute Stube und schaut nach dem Rechten? Ich frag das nur mal so, weil ich trotz den Wochen der Zugehörigkeit noch nicht alles hier im Forum so kenne. Oder muss ich mich für einen bestimmten Lotsen entscheiden?



Liebe Ilona,

gerade habe ich mich mal durch dein Wohnzimmer gelesen und muss tatsächlich bemerken, daß du noch keinen einzigen von uns Lotsen zu Gast hattest. Das ist ein äußerst beschämender Umstand, für den ich mich nur bei dir entschuldigen kann. Keine Ausrede, aber vielleicht ist es eine Erklärung, dass über Januar und Februar eine sehr große Unruhe beim Lotsen-Team bestand. Aber: das hätte trotzdem nicht passieren dürfen.

Umso schöner ist es natürlich, dass du deinen Weg bis hierhin so erfolgreich gegangen bist. Letztlich natürlich auch durch die Unterstützung dieser großartigen Community. Immer wieder macht mir diese Hilfsbereitschaft und diese Empathie Gänsehaut. Inzwischen bist du in deiner Rauchfreiheit so gefestigt, dass du für Andere nun zu einer unverzichtbaren Beraterin geworden bist. Auch das ist einfach nur toll!

Jetzt fehlt mir an dieser Stelle allerdings der Ansatz, wie ich dir behilflich sein könnte. Vielleicht wäre es für dich eine Möglichkeit, einmal zum 100 Tage Jubiläum, das dir in Kürze bevorsteht, eine "Bilanz" zu ziehen?
Was ist dir richtig gut gelungen?
Welche Stolpersteine hast du auf deinem Weg erlebt?
Welche positiven Veränderungen hat dir der Rauchstopp gebracht?
Und alles Weitere, was dort hineingehört. Könnte für dich (und auch für Andere) ein wertvolles Tool sein.

Jetzt verabschiede ich mich zunächst bei dir und möchte sehr gerne auch weiterhin mit dir in Kontakt bleiben.
Smile_Umarmung.gif
Herzliche Grüße
dein Meikel
Verfasst am: 09.04.2021 08:24
M.Tilda
Dabei seit: 14.03.2021
Rauchfrei seit: 37 Tagen
Beiträge: 54
Liebe Ilona,

Danke für deine lieben Zeilen bei mir, über die habe ich mich sehr gefreut. Ich muss leider schon arbeiten, deshalb wünsche ich dir einen schönen Tag und dann komme ich heute Abend zu einem längeren Pläuschen bei dir vorbei.

Ich lass mal die Sonne hier.
sun-2.png

Herzliche Grüße
Tilda
Verfasst am: 09.04.2021 12:42
Mointsje1920
Themenersteller
Dabei seit: 16.01.2021
Rauchfrei seit: 108 Tagen
Beiträge: 246
Hallo Meikel, du schriebst:
Jetzt fehlt mir an dieser Stelle allerdings der Ansatz, wie ich dir behilflich sein könnte. Vielleicht wäre es für dich eine Möglichkeit, einmal zum 100 Tage Jubiläum, das dir in Kürze bevorsteht, eine "Bilanz" zu ziehen?
1. Was ist dir richtig gut gelungen?
2. Welche Stolpersteine hast du auf deinem Weg erlebt?
3. Welche positiven Veränderungen hat dir der Rauchstopp gebracht?

zu 1.: ja also doch das Durchhalten, das Widerstehen können, das Seinlassen.
zu 2.: Ich wollte unbedingt äußerst gern rauchen: bei Gewohnheiten, die mit rauchen verknüpft waren. Wenn ich heimkam, bevor ich das Haus verließ, beim Telefonieren, nach dem Essen. Bei Emotionen, die mit rauchen verknüpft waren. Wenn ich enttäuscht war, mich ärgerte, mich wahnsinnig freute. Es kam wiederholt vor, dass ich im Fernseh Leute rauchen sah, sich eine anzünden, nen tiefen Zug rein und nen tiefen Ausstoß raus. Das triggerte mich arg, ich mache sogar jetzt noch schnell die Augen zu oder blicke weg. Die ersten Wochen hatte ich nichts entsorgt, wozu auch, ich hatte ja schon x Mal aufgehört und wieder angefangen. Doch mit den Tagen, den Wochen, den Monaten wollte ich keineswegs mehr einen Rückfall riskieren mit all den Rauchutensilien um mich rum. Ich verschenkte einen Teil, den Rest bat ich jemand, ihn für mich mal zu lagern.
Heute halt ich mich, vor allem nach dem Überwinden der 3-MonatsGrenze, doch für relativ unverwundbar. So wie bei Siegfried wird sich jedoch ein Blatt an meine Schulter geklebt haben und mich sehr wohl verwundbar gemacht haben.
zu 3.: Am wichtigsten für mich als Frau - die Haut ist sich sowas von gut am regenerieren! Dann kein Rauch mehr in Kleidung und Wohnung. Das ich einen Neustart am Erleben bin mit 65 Jahren, das ist ganz toll. Da habe ich Gleichaltrige, die sehen ihr baldiges Ende, haben gepflegte Zipperlein zum drüberreden, sie ersticken fast an ihrer gelebten Monotonie. Kritisch wird mein Unternehmen bzgl. Rauchfreiheit beäugt. Klappt ja doch nicht, Ilona, wozu tust du dir das in UNSEREM ALTER!!! noch mal an. Positiv erlebe ich meinen Neustart, die Optimierungen die damit verbunden sind.
Puh, mein längster Beitrag eventuell.
Jetzt muss ich aber aufhören,
LG Ilona
Verfasst am: 09.04.2021 13:02
Ellaz
Dabei seit: 05.04.2021
Rauchfrei seit: 14 Tagen
Beiträge: 20
Liebe Ilona

Ich lese gerade deinen Beitrag und der gibt mir Mut und Kraft und Zuversicht.
Es ist toll, was du geschafft hast und gerade dieses Erleben, deinem Leben einen neuen Kick, einen Neustart gegeben zu haben, klingt und liest sich lebendig und freudvoll.

Danke für das Teilen deiner Eindrücke, das gibt mir grad eine Zuversichts-Spritze.

Alles Liebe, Ella
Verfasst am: 10.04.2021 10:40
M.Tilda
Dabei seit: 14.03.2021
Rauchfrei seit: 37 Tagen
Beiträge: 54
Liebe Ilona,

du bist stark, denn seit gestern gestern bist du nun

14 Wochen rauchfrei und heute gibt es bereits

die 9. Schnapszahl zu feiern.

Herzlichen Glückwunsch zu 99 Tagen, die wahrscheinlich nicht immer einfach waren. Du hast mal geschrieben, dass jeder geschaffte Tag für dich wie ein Goldstück zählt. Du bist dir wichtig und es ist wertvoll was du für dich tust.
Danke für dein "Ich unterflügle dich." Daran habe ich gestern öfters gedacht, es ist so ein schönes Wortbild, wie du mit deiner Stärke und Erfahrung für Mut und Auftrieb sorgst. So ermuntern die Vogeleltern beim ersten Ausflug ihre Jungen.

flowers.pngchampballoongift.png

Backst du schon die Kekse für morgen? Ein Fest jagt das andere.

Liebe Grüße
Tilda
Verfasst am: 10.04.2021 10:59
besuchvomklabauteraki
Dabei seit: 02.03.2019
Rauchfrei seit: 2189 Tagen
Beiträge: 4481
fireworks.pngballoons.pngHallo liebe Ilona ,
Heute Wünsche ich Dir alles Gute zu 9. champballoongift.pngSchnapszahl .
Sehr Gut gemacht ,Sei Stolz auf Dich Feire Dich und Lass Dich Feiern .
VG Hansflowerblue.png
Verfasst am: 10.04.2021 11:00
Petra_NMS
Dabei seit: 03.01.2020
Rauchfrei seit: 473 Tagen
Beiträge: 2015
Weihnachtsgeschenk.gif PiffPaff! Tadaaaa! birthday.png

fireworks.png 99! fireworksblue.png

Liebe Ilona,

ich bewundere, wie stur Du Dein Vorhaben umsetzt! WOW!

Soooo viel Sturheit und Durchhaltevermögen Radfahren.gif Großartig!

rose.gif sun.gif rose.gif

LG Petra
Verfasst am: 10.04.2021 17:07
~Bine~
Dabei seit: 27.01.2021
Rauchfrei seit: 2865 Tagen
Beiträge: 192
Hallo Ilona,

danke für deinen Besuch in meinem Wohnzimmer. Du fragst nach der Organisation der Übersichtlichkeit hier. Ich glaube da gibt es kein allgemeines Rezept zu. Jeder hat da wohl seine ganz eigene Methode, die einzelnen Threads die einem Wichtig sind im Auge zu behalten.
Morgen erreicht du die 100. Hast du dir für diesen Tag etwas besonders vorgenommen? Wie feierst du ihn? Was hat dich bis jetzt auf deinen Weg bestärkt?

Bis bald
Bine
Verfasst am: 11.04.2021 06:07
besuchvomklabauteraki
Dabei seit: 02.03.2019
Rauchfrei seit: 2189 Tagen
Beiträge: 4481
Guten Morgen und alles Gute zu Deinen 100 Tagen champballoongift.pngohne Rauch ,
Hallo Ilona ich Wünsche Dir einen sehr schönen Tag Heut Feiere Dich Sei Stolz auf Dich auf Dein Tun .Ja und Du darfst in die Keksdose coffee.pngbirthdaycake.pnggefuehle_smilie_0236.gif
Alles Gute Weiter hin ,VG Hansflowerblue.png
Verfasst am: 11.04.2021 09:41
Omajana
Dabei seit: 21.11.2020
Rauchfrei seit: 141 Tagen
Beiträge: 479
Liebe Ilona!

Du hast es geschafft 100 Tage rauchfrei zu sein!
Eine super Leistung! Sei stolz auf Dich!

Liebe Grüße
Dianabirthdaycake.pngcongratchamp.giffireworks.pngfireworksblue.pnggift.png
Verfasst am: 11.04.2021 09:57
Fjodor0101
Dabei seit: 07.01.2020
Rauchfrei seit: 141 Tagen
Beiträge: 527
Hallo Mointsje1920icon_biggrin.gif

Herzlich Glückwunsch zu den 100 "nicht gerauchten Tagen"icon_redface.gif
Dann gibts ja heute Kekse
birthdaycake.png

Gut gemachtgefuehle_smilie_0236.gif

Fjodor
Verfasst am: 11.04.2021 10:11
Cupko
Dabei seit: 20.01.2021
Rauchfrei seit: 87 Tagen
Beiträge: 116
Guten Morgen Ilona,
ich kaempfe mich durch und du kannst stolz sein auf 100 Tage Rauchfreiheit.
Liebe Gruesse
Sibila
Verfasst am: 11.04.2021 14:04
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotse-meikel
Rauchfrei-Lotse seit: 10/2013
Dabei seit: 02.07.2013
Rauchfrei seit: 2837 Tagen
Beiträge: 3157
Einfach
Verfasst am: 11.04.2021 14:05
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotse-meikel
Rauchfrei-Lotse seit: 10/2013
Dabei seit: 02.07.2013
Rauchfrei seit: 2837 Tagen
Beiträge: 3157
GROSS
Verfasst am: 11.04.2021 14:06
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotse-meikel
Rauchfrei-Lotse seit: 10/2013
Dabei seit: 02.07.2013
Rauchfrei seit: 2837 Tagen
Beiträge: 3157
ARTIG !!
Verfasst am: 11.04.2021 14:06
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotse-meikel
Rauchfrei-Lotse seit: 10/2013
Dabei seit: 02.07.2013
Rauchfrei seit: 2837 Tagen
Beiträge: 3157