Klappe die Zweite!


Verfasst am: 25.01.2021 23:14
LADYSUN
Themenersteller
Dabei seit: 25.01.2021
Rauchfrei seit: 50 Tagen
Beiträge: 38
Ein Hallo an alle aktiven Menschen und alle Anderen, die hier nur lesen.

Zur zweiten Kategorie, zählte ich mich -

Gefunden habe ich diese Seite schon vor einer ganzen Weile. Im September habe ich mein persönliches Rauchfreiprogramm gestartet.
Habe mir eine App auf mein Smartphone geladen, mit Stolz beobachtet, wie sich meine Gesundheit verbessert, wie sich meine Spardose füllt...alles positive wurde mir aufgezeigt.
Dann kam das, was ich befürchtet hatte. Ein Rückfall, ganz ohne zwingende Gründe - einfach so. Ich wollte diesen Suchtdruck nicht mehr aushalten.....das war vergangenen November, nach 48 rauchfreien Tagen.
Schnell waren sie wieder da, die gesundheitlichen Probleme.

Den erneuten Absprung habe ich nun am 6. Januar geschafft.
Das volle Programm, wie Schlafprobleme, mehrmals Schmachter täglich begleiten meine Tage....(jetzt zum Beispiel).
Nun habe ich mich hier angemeldet und will mitmachen, meine Gedanken festhalten oder mit euch sprechen (schreiben).

Ich bin 45 Jahre jung
verheiratet
Mutter von zwei erwachsenen Kindern
berufstätig ( ohne Homeoffice)

Etwas, dass mir im Moment sehr fehlt, sind sonnige, warme Tage. Gut zu wissen, dass diese Tage kommen werden.

Gute Nacht!
LadySun
sun-2.png


Verfasst am: 26.01.2021 08:53
Bolando
Dabei seit: 14.09.2018
Rauchfrei seit: 1093 Tagen
Beiträge: 1611
Hallo LadySun,
willkommen im Forum. Da hoffe ich sehr, dass wir dir das letzte Stückchen Motivation geben können das noch nötig ist für deinen Erfolg. Du wirst schon gelesen haben, dass Rückfälle korrigiert werden können. Bist ja auch schon wieder in der Spur - morgen schon wieder 3 Wochen. Das ist prima. Sonnige und warme Tage kann ich dir nun nicht herbeizaubern, aber versprechen, dass auch die wiederkommen werden, kann ich. Und dann ist es doch toll zum Badesee keine Zigaretten mitnehmen zu müssen.
Ich wünsche dir einen guten Tag.
Viele Grüße icon_smile.gif
Verfasst am: 26.01.2021 09:12
Française
Dabei seit: 22.09.2020
Rauchfrei seit: 155 Tagen
Beiträge: 1882
Ein ❤ liches Willkommen LadySun,

hier in Forumshausen gibt es eine tolle Gemeinschaft und es war eine gute Entscheidung sich hier anzumelden. Mir hat dieses Forum sehr geholfen. Hier sind die Lotsen und die lieben Menschen, die immer für einander da sind, sich helfen, Tipps und Ratschläge geben, die Mut machen und Zuversicht geben. Am Am besten du liest dich mal ein wenig kreux und quer durch die verschiedenen Wohnzimmer und wenn du magst kannst du selbst etwas dazu schreiben. Nun du bist schon 20 Tage rauchfrei, herzlichen Glückwunsch, das hast Du ganz großartig gemacht!

Gemeinschaft.png

....und jetzt geht es rauchfrei weiter Schritt für Schritt mit ganz viel

"ICH WILL" und "ICH KANN"

Ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Tag und schicke dir als Ersatz für den Frühling ein paar Sonnenstrahlen sun-2.png

Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt

♥* _██_*。*./ ♥
. ♥ (´• ̮•)*˛°*
. *°( . ˚•.) ˛°./•
* *(…•’.*)*☃☃
Elli
Verfasst am: 26.01.2021 17:30
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-silke
Rauchfrei-Lotse seit: 10/2018
Dabei seit: 11.03.2018
Rauchfrei seit: 1091 Tagen
Beiträge: 2102
Hallo liebe LadySun,

herzlich willkommen hier bei uns!
Und Glückwunsch zu 20 rauchfreien Tagen- das ist doch schon mal eine tolle beeindruckende Leistung!
Dein Ehrgeiz hat Dich erneut gepackt, jetzt schaffst Du es. Mit einer gemachten Erfahrung im Gepäck, das ist doch ok. Alles noch im Soll icon_wink.gif. Wichtig ist, dass Du jetzt wieder durchgestartet bist! gefuehle_smilie_0236.gif
Hast Du Dir schon Strategien überlegt (bzw. schon angewendet, nach Deinem Start jetzt), die den Suchtdruck abmildern könnten? Ablenkungen, kleine Genüsse und schöne Momente für zwischendurch? Kennst Du die Liste der angenehmen Aktivitäten? Schau` doch mal hier:
http://www.uni-muenster.de/imperia/md/content/psychotherapie_ambulanz/aktivit__tenliste.pdf

Vielleicht hast Du ja auch Lust auf unseren rauchfrei- Chat heute Abend ab 20:00 Uhr. Den Eingang findest Du unter "Community" rechts im Themenblock. Log` Dich vorher eben kurz aus und wieder ein, das ist ein technisches Ding.
Einige User, ein Experte dem Du auch Fragen stellen kannst und auch immer ein paar Lotsen sind an Bord. Würde mich freuen!

Liebe Grüße an Dich, Silke
Verfasst am: 27.01.2021 13:00
LADYSUN
Themenersteller
Dabei seit: 25.01.2021
Rauchfrei seit: 50 Tagen
Beiträge: 38
3 Wochen, 3 rauchfreie Wochen sind wieder (was schreib ich jetzt)...geschafft, oder besser - 3 rauchfreie Wochen, auf die ich stolz sein kann.

Wenn es schwer ist, lese ich Artikel wie diesen..
Raucher leiden praktisch ununterbrochen unter Entzugserscheinungen. Wird eine Zigarette geraucht, verschwinden die Entzugserscheinungen für kurze Zeit, was zu einem angenehmen Gefühl führt.
Der kurzfristige Belohnungseffekt verstärkt die psychische Abhängigkeit.
Deshalb ist es besonders wichtig, sich in der ersten Zeit anderweitig zu belohnen. Gönnen Sie sich etwas, worauf Sie sich freuen können:

Das mit dem Belohnungen ist derzeit etwas eingeschränkt.....aber

Davon geht die Welt nicht unter
Sieht man sie manchmal auch grau
Einmal wird sie wieder bunter
Einmal wird sie wieder himmelblau.

Einen schönen Tag wünscht Euch
sun-2.png
LadySun
Verfasst am: 27.01.2021 16:34
Bolando
Dabei seit: 14.09.2018
Rauchfrei seit: 1093 Tagen
Beiträge: 1611
Hallo LadySun,
ich gratuliere zu 3 rauchfreien Wochen. Auf die darfst du stolz sein. Und du darfst darauf stolz sein nach dem letzten Rückfall nicht aufgegeben zu haben.
valrose.gifflowerblue.png
Manchmal ist es schwer Herz und Verstand in einen Gleichklang zu bringen. Der Verstand will nicht mehr rauchen aber das Herz hängt schönen Erinnerungen nach und will den gewohnten Weg nicht verlassen. Ich habe den Eindruck, dass dein Verstand Nichtrauchexperte ist, dein Herz (Unterbewusstsein, Gewohnheit, Bauchgefühl ... ) aber noch Zeit braucht um dem Verstand zu folgen. Gib ihm geduldig Zeit aber gib ihm nicht nach icon_wink.gif
Viele Grüße
Verfasst am: 27.01.2021 16:53
Baldso
Dabei seit: 10.01.2019
Rauchfrei seit: 899 Tagen
Beiträge: 2122
Hoi LadySun

gratuliere Dir zu erarbeiteten 21 Tagen. Am Anfang ist es wirklich am brutalsten, so habe ich es erlebt. Sei stolz auf Dich und sicherlich spürst Du auch schon angenehme körperliche Veränderungen. Sei gespannt, was noch folgen wird. Halte Dir dein Ziel vor Augen dann wirst es Du auch erreichen. Davon bin ich überzeugt. alle afang isch schwäer..Liebe Grüsse baldso

Verfasst am: 28.01.2021 09:18
Helly
Dabei seit: 24.09.2014
Rauchfrei seit: 2345 Tagen
Beiträge: 3784
Hallo LadySun,
auch ich heiße dich hier herzlich willkommen und wünsche dir viel Erfolg. Du hast ja schon über drei Wochen geschafft..... weiter so. Ich hoffe mit dir gemeinsam auf Sonne und Wärme.
Verfasst am: 28.01.2021 09:25
Française
Dabei seit: 22.09.2020
Rauchfrei seit: 155 Tagen
Beiträge: 1882
Schnapszahlalarm LadySun ist 22 Tage rauchfrei supiiii

Du bist schon 3 Wochen und 1 Tag ohne RAUCH und QUALM

heart.png lichen Glückwunsch und weiter geht's genauso 

flowers.pngcongratchamp.gifflowerblue.png

Ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Tag.

Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt

♥* _██_*。*./ ♥
. ♥ (´• ̮•)*˛°*
. *°( . ˚•.) ˛°./•
* *(…•’.*)*☃☃
Elli
Verfasst am: 29.01.2021 07:33
LADYSUN
Themenersteller
Dabei seit: 25.01.2021
Rauchfrei seit: 50 Tagen
Beiträge: 38
Erst gibt es eine Tassee Kaffee
coffee.png

dann in Ruhe lesen, wer alles an mich gedacht hat.

Dankeschön!Smile_Umarmung.gif

Ich bin so froh, dass ich gestern stark geblieben bin.

Heute ist ein neuer Tag.
Ich habe ein großes Glas vor mir stehen, anstelle von einem Sparschwein Geld_ins_Sparschwein.gif für mich,...zur Motivation.
Was ich mir von dem Gesparten leisten werde.....die Ideen werden sicher nicht lange auf sich warten lassen.

Gegen dieses trübe Wetter sun-2.png
einen schönen Tag, liebe LeserSmile_Umarmung.gif
Verfasst am: 29.01.2021 08:32
Bolando
Dabei seit: 14.09.2018
Rauchfrei seit: 1093 Tagen
Beiträge: 1611
Ich wünsche dir auch einen schönen Tag, Das scheibe ich dir damit du lesen kannst, dass auch ich dich nicht vergessen habe icon_wink.gif
Heutiges Tagesmotto: Rauchfrei trotz Hochwassergefahr (nur ein Vorschlag icon_lol.gif)
Viele Grüße icon_smile.gif
Verfasst am: 29.01.2021 09:15
Helly
Dabei seit: 24.09.2014
Rauchfrei seit: 2345 Tagen
Beiträge: 3784
Hallo LadySun,
die Idee mit dem Sparschwein gefällt mir. Belohne dich einfach auch mal mit Kleinigkeiten für das starke Durchhalten.
Verfasst am: 01.02.2021 09:00
LADYSUN
Themenersteller
Dabei seit: 25.01.2021
Rauchfrei seit: 50 Tagen
Beiträge: 38
Ein neuer Monat, eine neue Woche,
ein neuer Tag!

Der Monat Februar löst in mir Vorfreude aus,...die Tage sind merklich länger....der Frühling rückt ein Stück näher...

sun-2.png ...hier kommt die Sonne

http://youtu.be/oIJHhETTLQc

sweetpea.gif
Verfasst am: 01.02.2021 09:23
Helly
Dabei seit: 24.09.2014
Rauchfrei seit: 2345 Tagen
Beiträge: 3784
Guten Morgen,.
das stimmt und man hat sofort bessere Laune.Schönen, rauchfreien Februaricon_smile.gif
Verfasst am: 01.02.2021 12:02
Française
Dabei seit: 22.09.2020
Rauchfrei seit: 155 Tagen
Beiträge: 1882
Ohja LadySun, gestern bei dem tollen Sonnenschein und der klaren Luft konnte ich den Frühling schon riechen!
....und schau da sind schon die ersten Frühlingsblümchen butterfly.gif

flowerblue.pngflower.pngflowers.png

Liebe Grüße und einen wunderschönen rauchfreien Tag!

Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt

♥* _██_*。*./ ♥
. ♥ (´• ̮•)*˛°*
. *°( . ˚•.) ˛°./•
* *(…•’.*)*☃☃
Elli
Verfasst am: 01.02.2021 15:14
Baldso
Dabei seit: 10.01.2019
Rauchfrei seit: 899 Tagen
Beiträge: 2122
..Im Wald schmilzt der Schnee, man hört das Knacken im Unterholz. Wahrscheinlich ein Reh das aufgeschreckt wurde.
Ein Förster markiert Bäume, die gefällt werden müssen. Aber die Jungbäume stehen schon bereit. eingepflanzt zu werden...
Verfasst am: 03.02.2021 07:16
LADYSUN
Themenersteller
Dabei seit: 25.01.2021
Rauchfrei seit: 50 Tagen
Beiträge: 38
"Baldso" schrieb:
Ein Förster markiert Bäume, die gefällt werden müssen.
Dankeschön lieber Baldso, für deine nachdenklichen Zeilen.
Der Zahn der Zeit lässt sich nicht aufhalten. Wundervolle "ALTE BÄUME,"....müssen Platz machen, für Neues!
Ein Lied, aus meiner Kindheit, fällt mir dabei ein....

http://youtu.be/qSm4HandwV4
Mein Freund der Baum.....

Etwas traurig, meinen Tag beginne lieber ich fröhlich, denke daran,....

dass ich seit 4 Wochen weiß, ich brauche diesen "Mist" nicht mehr.gefuehle_smilie_0236.gif

Jetzt muss ich los, die Arbeit ruft....icon_lol.gif
Habt alle einen schönen Tag und...
sun-2.png
viel Sonne im Herzen,
das wünscht Euch
LadySun


Verfasst am: 03.02.2021 12:08
Helly
Dabei seit: 24.09.2014
Rauchfrei seit: 2345 Tagen
Beiträge: 3784
Hallo LadySun,
schon vier Wochen geschafft,. tolle Leistung. Ich hoffe, dass es dir gut geht?
Verfasst am: 03.02.2021 22:23
Française
Dabei seit: 22.09.2020
Rauchfrei seit: 155 Tagen
Beiträge: 1882
Hallo LadySun,

heart.png lichen Glückwunsch

zu fantastischen 28 Tagen Rauchfreiheit

Geniale 4 Wochen ohne Qualm und Rauch


fireworks.pngcongratchamp.gifballonsheart.png

Du hast das ganz großartig gemacht und jetzt geht es ganz entspannt weiter.

Ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Abend screensaver.png

Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt
Elli
Verfasst am: 04.02.2021 14:38
Baldso
Dabei seit: 10.01.2019
Rauchfrei seit: 899 Tagen
Beiträge: 2122
Er pfeift vergnügt und rudert zackig. "Heute mache ich einen Ausflug zu LadySun, ich glaube ich war noch nie bei Ihr", plaudert er mich sich.. "Die Koordinaten habe ich mir gemerkt, West-Nord-West" murmelt er. Dann holt er den Kompass hervor und prüft die Daten. "Wer ist denn das und wieso schwenkt die/der Signalfahnen"? wundert er sich.
"Ich Trottel, das ist LadySun, auf einer Flagge steht ja "Hallo baldso", ärgert er sich über sich selber. Dann packt er die Ruder und pullt..