Klappe die Zweite!


Verfasst am: 06.02.2021 08:16
LADYSUN
Themenersteller
Dabei seit: 25.01.2021
Rauchfrei seit: 50 Tagen
Beiträge: 38
"Baldso" schrieb:
Er pfeift vergnügt und rudert zackig. "Heute mache ich einen Ausflug zu LadySun,

Lieber Besuch, gute Gespräche....wie sehr wir uns danach sehnen!
Dankeschön lieber Baldso. Smile_Umarmung.gif

Die Einschränkungen, die Kontaktverbote, die Befürchtungen, doch krank zu werden und kein Ende in Sicht!
Ich hätte mir keinen schlechteren Zeitpunkt aussuchen können, für mein Vorhaben. Das sind Gedanken, die mich überfallen, vor allem wenn "Mister Niko" anklopft.
Dabei bin ich ein positiver Mensch. Ich finde immer noch etwas "Gutes," wenn schon alles über mir zusammenbricht. icon_rolleyes.gif

Derzeit bleibt, mich auf den Frühling zu freuen, auf Wärme und Sonne.
sun-2.png
Das Beste ist...
Frühling gibt es für Alle, wir müssen ihn nur sehen und wahrnehmen.

sweetpea.gif
Habt alle einen schönen Tag!Smile_Umarmung.gif
LadySun
Verfasst am: 06.02.2021 08:44
Bolando
Dabei seit: 14.09.2018
Rauchfrei seit: 1093 Tagen
Beiträge: 1611
Hallo LadySun,
31 Tage - ein voller Monat, eine Station in deiner Rauchfreiheit. Dazu kann man dich beglückwünschen. Aber noch mehr kann man dich dazu beglückwünschen vor einem Monat den Schritt gegangen zu sein. Das ist meine heutige Überzeugung. Der beste Zeitpunkt aufzuhören ist der sofortige und ich selbst habe viel zu lange damit gezögert. Ich bin nichtrauchend sehr zufrieden mit mir. Andere Umstände wie Corona, Wetter, missmutige Mitmenschen usw. spielen dabei keine Rolle, weil ich die damit nicht beeinflusse. Nach einem Monat hast du wohl noch nicht den nötigen Abstand dafür genauso zu denken, aber es wird kommen. So sicher wie der Frühling. Vielleicht nicht so schnell, aber so sicher.
Schönes Wochenende icon_biggrin.gif


✊ ☃ ☀
Verfasst am: 09.02.2021 10:04
LADYSUN
Themenersteller
Dabei seit: 25.01.2021
Rauchfrei seit: 50 Tagen
Beiträge: 38
Tag 35....es ist (schwer) nicht leicht!

Trotzdem....ich stelle mir die Frage - Was wäre, wenn ich meiner Sucht nachgeben würde?

Alles fängt von Neuem an -

das schlechte Gewissen, nach jeder Zigarette -
der Raucher- Husten, den ich schon beinahe vergessen habe -
der ständige Gedanke, du musst aufhören damit -
das viele Geld, dass sich wieder in Rauch auflösen wird -
dieser unangenehme Geruch an meiner Kleidung und in den Haaren -

Und vieles mehr...
sun-2.png

Es wird vorübergehen..... bald!

DANN BIN ICH ENDLICH FREI!

tennis.gif


Verfasst am: 10.02.2021 12:43
Helly
Dabei seit: 24.09.2014
Rauchfrei seit: 2345 Tagen
Beiträge: 3784
Liebe LadySun,
ich weiß, die erste Zeit ist schwer. Aber bleib stark. Du beschreibst es ganz richtig: Dann fängt alles von vorne an und du wirst dich nicht besser fühlen. belohne dich lieber für's Durchhalten.
Verfasst am: 15.02.2021 19:54
LADYSUN
Themenersteller
Dabei seit: 25.01.2021
Rauchfrei seit: 50 Tagen
Beiträge: 38
Ich will es hier festhalten, wie die vergangenen Tage gewesen sind.

Aus jeder Mücke, mache ich einen Elefanten!
Wenn mich jemand (vermeintlich) schräg anspricht, will ich direkt in Tränen ausbrechen.

Genau deshalb halte ich es fest, das alles in der 6. rauchfreien Woche.

Rauchfrei seit: 40 Tagen

Ich will später sehen, wann hier steht,
es geht mir richtig gut!
sun-2.png
Verfasst am: 17.02.2021 09:21
Helly
Dabei seit: 24.09.2014
Rauchfrei seit: 2345 Tagen
Beiträge: 3784
Liebe LadySun,
der Tag wird kommen. Jeder geht anders durch die erste Zeit. Ich kenne so viele, die schlechte Laune hatten,andere überschwänglich gut gelaunt. Du schaffst e s schon. Bald hast du 50 Tage !
Verfasst am: 17.02.2021 22:53
LADYSUN
Themenersteller
Dabei seit: 25.01.2021
Rauchfrei seit: 50 Tagen
Beiträge: 38
Sechs Wochen ist super!
Heute hatte ich frei und habe mit meinem Mann eine ausgedehnte Wanderung unternommen. Die Wege waren sehr nass, aber ohne Schneedecke.
Die Natur, die frische Luft, der Gedanke doch schon über 6 Wochen rauchfrei zu sein, haben mir sehr gut getan.
Nachdem ich in einem Systemrelevanten (was es alles gibt) Beruf arbeite, sind Auszeiten im Moment wichtiger, denn je zuvor.
Als Krankenschwester, habe ich für nächste Woche einen Impftermin bekommen.
Irgendwie beunruhigt mich das auch ein wenig.
Gut, dass mich der Quälgeist heute verschont hat. Das stimmt mich dann doch wieder positiv.
Jetzt, Klappe zu und schlafen gehn.
Bis Morgen...LadySun
Verfasst am: 18.02.2021 08:40
Bolando
Dabei seit: 14.09.2018
Rauchfrei seit: 1093 Tagen
Beiträge: 1611
Hallo LadySun,
so, so, den Quälgeist abgeben wolltest du. Das kenne ich von euch Müttern. Wenn die Kleine unerträglich quengelt, wird sie in das Wägelchen gesetzt und dann geht es raus zur Ablenkung von Mutter und Kind icon_lol.gif Aber am Ende nehmt ihr den Quälgeist wieder mit - es ist ja eurer Riesengrinser.gif
Mir geht es gut. Das Wetter kam mir gestern so passend vor, dass ich spontan zwei Fenster geputzt und die Gardinen gewaschen habe. Vielleicht erledige ich heute die nächsten zwei. Und ich könnte auch eine große Runde auf dem Fahrrad drehen.
6 Wochen sind super. Da kann man dem Quälgeist allmählich etwas Benehmen anerziehen.
Ich wünsche einen sonnigen Tag icon_smile.gif
Verfasst am: 18.02.2021 09:24
Helly
Dabei seit: 24.09.2014
Rauchfrei seit: 2345 Tagen
Beiträge: 3784
Jawohl, zeig den Quälgeist, dass du stärker bist als er. So kannst du stolz auf dich sein.
Verfasst am: 23.02.2021 11:42
LADYSUN
Themenersteller
Dabei seit: 25.01.2021
Rauchfrei seit: 50 Tagen
Beiträge: 38
Alles ist gut, die Sonne scheint - der rauchfreie Tag 48 ist wieder geschafft -
Beim letzten Mal, bin ich am heutigen Tag gescheitert.
Das heißt, ab heute werde ich meinen eigenen Rekord überbieten.
EIN GUTES GEFÜHL!
Ich lasse ein wenig von meinem Optimismus hier!icon_biggrin.gif

sun-2.png
LadySun
Verfasst am: 23.02.2021 15:17
Feliciouse85
Dabei seit: 08.01.2021
Rauchfrei seit: 25 Tagen
Beiträge: 75
Hallo werte Lady(sun),

meinen Glückwunsch zur Rauchfreiheit. Und zum Überbieten deines letzten Ausstiegs. Sollte ich auch noch die 42 Tage Marke knacken, geht es mir so wie dir. Ich freue mich drauf.

Eiserne Grüße,

Felix
Verfasst am: 25.02.2021 07:10
Bolando
Dabei seit: 14.09.2018
Rauchfrei seit: 1093 Tagen
Beiträge: 1611
♪ ♫ ♩ ♬ ♪ ♫ ♪ ♫ ♩ ♬ ♪ ♫
We have joy, we have fun
We have seasons in the sun

♪ ♫ ♩ ♬ ♪ ♫ ♪ ♫ ♩ ♬ ♪ ♫
valrose.gifladybug.png
Glückwunsch zu 50 Rauchfreien Tagen. Die "Blümchenwiese" hast du damit erreicht icon_biggrin.gif
Ich wünsche dir einen sonnigen Tag
Verfasst am: 25.02.2021 08:05
*Karoline*
Dabei seit: 14.02.2021
Rauchfrei seit: 10 Tagen
Beiträge: 27
Guten Morgen LadySun,
von der Blumenwiese habe ich hier schon einiges gelesen.
Du hast sie erreicht - auch von mir
flowerblue.png
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH
flowers.png
Sei stolz, auf deine Leistung!
flower.png
Viele Grüße
Karoline
Verfasst am: 25.02.2021 10:58
Helly
Dabei seit: 24.09.2014
Rauchfrei seit: 2345 Tagen
Beiträge: 3784
Auch ich will herzlich gratulieren zu diesem Jubiläum: Tolle Leistung! Sei stolz auf dich!congratchamp.gifbirthdaycake.pngballoons2.pngquarterfoil.png
Verfasst am: 25.02.2021 11:29
LADYSUN
Themenersteller
Dabei seit: 25.01.2021
Rauchfrei seit: 50 Tagen
Beiträge: 38
50 rauchfreie Tage!

Ein Dankeschön an alle, die sich mit mir freuen!
butterflyflower.pngflowers.pngflowerblue.png
Ein wirklich schönes Gefühl!

Sonnige Grüße
sun-2.png
LadySun