Rauchen ist keine Option mehr!


Verfasst am: 25.08.2021 18:05
KlausRausB
Dabei seit: 30.11.2019
Rauchfrei seit: 793 Tagen
Beiträge: 704
Hallo Christine. vielen Dank für deinen Glückwunsch für mich und deiner Nachfrage zu meinen Befinden.Ich muss zugeben, dass ich zur Zeit "Forumsmüde" bin,aber es mir trotzdem gut geht.
Eine kleine Geschichte für dich: Ich war unlängst bei meinem Steuerberater und die Erklärung hat sich ein wenig raus gezögert.Als endlich alles fertig war, bin ich zufrieden aus dem Büro gegangen und der Griff ging in meiner Hose und ich wollte tatsächlich eine Zigarette rauchen.icon_eek.gif Natürlich hatte ich keine dabei.Ich war etwas über mich irritiert und zugleich geschockt, dass immer noch alte Gewohnheiten fest sitzen.
Sonst vermisse ich den Mist überhaupt nicht und freue mich immer noch täglich, dass ich rauchfrei bin.
Du bist ja auch schon 433 Tage ohne Teer und Rauch und dazu gratuliere ich dir.gefuehle_smilie_0236.gif
Ich wünsche dir noch einen schönen Mittwoch Abend.

vlG Klaus sweetpea.gif
Verfasst am: 26.08.2021 16:04
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16.08.2011
Rauchfrei seit: 3774 Tagen
Beiträge: 7353
Liebe Christine,

vielen Dank für dein bezauberndes Schild zu meinem zehnjährigen Rauchfrei-Geburtstag! Es ist so hübsch geworden, besonders gefallen mir die Kleeblätter, die mir bestimmt Glück bringen. Ich schick dir auch eins, dann hast du auch noch größere Chanzen auf noch mehr Glück. Gibt es gerade in deinem Leben etwas, wofür du das Glückskleeblatt besonders gut gebrauchen könntest?icon_wink.gifquarterfoil.png

434 Tage bist du heute rauchfrei, das ist auch schon eine tolle Strecke! Und die Anfänge sind ja immer die schwereren Zeiten.

Herzliche und dankbare Grüße
Andrea
Verfasst am: 26.08.2021 22:49
Française
Dabei seit: 22.09.2020
Rauchfrei seit: 440 Tagen
Beiträge: 2966
Liebste Christine,

Da gibt es ja schon wieder eine Palindrom-Zahl fireworks.png

SmoSa

Dabei seit: 17.01.2021

Rauchfrei seit: 434 Tagen

Beiträge: 643



Das ist doch schon mal einen leckeren Cocktail wert!

Cocktail_zum_Feiern.pngCocktail_zum_Feiern.png Pling pling

Ich drücke dich ganz herzlich Smile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gif

Und wir gehen gemeinsam rauchfrei weiter.....Tanzende_Pinguine.png

Elli
Verfasst am: 29.08.2021 16:30
Sulalu
Dabei seit: 18.11.2019
Rauchfrei seit: 775 Tagen
Beiträge: 1569
Hey Christine,

wollte mal eben schnell Danke sagen für´s Feuerwerk letzte Woche - also:

sweetpea.gif D A N K E sweetpea.gif

und ach ja, ich bin mächtig, äähhmm, ich meine täglich, am hullern, aber die Ausdauer zu Jugendzeiten wird sich wohl nicht mehr einstellen und alleine zu Hause ist es auch nicht so prickelnd ( viertel Stündchen Morgentraining muss aber sein ) - is ja auch nur zum Spaß an der Freud´. Wespentaille - ööööhhh, was war das nochmal?????

Ab September gehe ich wieder regelmäßig zum Yoga um nicht nur Arbeit, Störche, Haushalt und Garten zu sehen; mal abschalten im Kopf und neue Gesprächsthemen finden.....

Nun denn, gehab Dich wohl bis zu Deiner nächsten Schnapselzahl - spätestens dann lesen wir uns wieder Kaputtlachsmile.gif

Liebe Grüsse und eine entspannte Woche
Sulalu
Verfasst am: 30.08.2021 19:20
Katja21977
Dabei seit: 02.08.2021
Rauchfrei seit: 147 Tagen
Beiträge: 27
Liebe Christine,
Ich danke Dir sehr für deine sehr nette und ausführliche Antwort auf meine Frage. Ich werde mir deine Denkanstöße zu Herzen nehmen und in mich hinein hören. Hab ich, glaub ich, schon lange nicht mehr gemacht.
Du hast eine sehr sympathische und klare Art zu schreiben. Das mag ich sehr. Oft steckt man ja selbst derart mittendrin, das man Dinge gar nicht mehr so wahrnimmt. Und durch die "klaren" Gedanken die man jetzt hat, treten Dinge zu Tage die vorher so schön "vernebelt " waren. Da ist ein Denkanstoss von aussen sehr hilfreich .

icon_biggrin.gif

Liebe Grüße Katja
flowerorange.png

Verfasst am: 01.09.2021 23:16
Française
Dabei seit: 22.09.2020
Rauchfrei seit: 440 Tagen
Beiträge: 2966
Liebe Christine,

Was für eine tolle runde Zahl steht da auf deinem Zähler

SmoSa

Themenersteller

Dabei seit: 17.01.2021

Rauchfrei seit: 440 Tagen

Beiträge: 0



Das ist doch mal wieder einen Absacker wert!.......und ich habe uns einen kleinen Abendtrunk mitgebracht

Cocktail_zum_Feiern.pngCocktail_zum_Feiern.png Pling, pling

Meine Liebe, ich hoffe es geht dir gut und du genießt dieses wunderschöne Spätsommer-Wetter sun-2.png
Ich bin immer noch jeden Tag mit meinem Garten beschäftigt. Gaertnern_als_Ablenkung.png Der Hof ist jetzt Unkraut frei und sieht mit dem eingefegten Quarzsand richtig gut aus! Heute bin ich jetzt angefangen die Stichstraße, die an unserem Grundstück entlang geht von Unkraut zu befreien. Mein Sohn hat am Montag schon mit der Schaufel das grobe gemacht und ich brenne das Kraut ab.
So ganz langsam sehe ich, dass mein Garten und das drumherum wieder schön aussieht!

Liebe Christine, Wie geht es dir? Ist bei dir alles in Ordnung? Fühl dich ganz herzlich gedrückt Smile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gif

Liebe Grüße, Elli

Verfasst am: 03.09.2021 12:24
Rauchfrei-Lotse
rauchfrei-lotse-andreas
Rauchfrei-Lotse seit: 08/2013
Dabei seit: 18.06.2013
Rauchfrei seit: 3095 Tagen
Beiträge: 8445
Hallo Christine, vielen Dank für Deine netten Worte. Schön, dass ich Dir damals etwas helfen konnte, aber besonders kannst Du auch Dich Stolz sein. Über ein Jahr ist tolle Leistung, ist eine wirklich tolle Leistung.

Vor allem, wenn man dann sieht, wie viel Lebensqualität man doch zurück bekommt, lohnt sich der Weg doch alle mal.

Viele Grüße

Andreas
Verfasst am: 03.09.2021 18:05
Morgenlicht
Dabei seit: 30.07.2021
Rauchfrei seit: 116 Tagen
Beiträge: 206
Liebe Christine,

Vielen herzlichen Dank für deine Glückwünsche.

Ja, ich kann es gar nicht glauben, dass ich schon so lange unterwegs bin. Gemessen an deiner rauchfreien Zeit ist es natürlich nur eine Sekunde oder so.

Eine rundum Aussicht mit sich selbst verstellen. Uiii. Das ist ein Kunststück. Da ist es dir bestimmt sehr schlecht gegangen, denn sonst wäre das nicht passiert.

Sehr schön, dass du die Situation wenden konntest und dass es dir jetzt immer noch besser geht.

Tolle Leistung!!!
heart.png
In dein Tagebuch werde ich deren in der nächsten Zeit rein sehen. Es interessiert mich sehr, was du alles erlebt hast.

Einen zauberhaften Start in das Wochenende
Morgenlicht

Verfasst am: 04.09.2021 08:23
Morgenlicht
Dabei seit: 30.07.2021
Rauchfrei seit: 116 Tagen
Beiträge: 206
Guten Tag liebe Christine,

Nochmals meine Wenigkeit.

Habe mich gestern Abend und heute Nacht durch dein Tagebuch gelesen. Sehr spannend. Ein großer Kampf, ein grandioses Friedensabkommen.

So lange durchgehalten Klasse! Ich weiß nicht ob ich dazu die Kraft hätte, so mit mir zu kämpfen, bzw. Mit dem Rauchverlangen, der Sucht.

Weiterhin alles Gute!
Verfasst am: 05.09.2021 07:32
Sulalu
Dabei seit: 18.11.2019
Rauchfrei seit: 775 Tagen
Beiträge: 1569
Einen wunderschönen Sonntagmorgen liebe Christine,

auch nach grandiosen

rose.gif 4 4 4 Rauchfreiheitstagen rose.gif

ist Rauchen keine Option mehr

für Dich - m e g a

Mach weiter so; ist schön Dich zu lesen

Fühl Dich Smile_Umarmung.gif

Liebe Grüße
Sulalu

Verfasst am: 05.09.2021 08:41
Head-Less
Dabei seit: 19.06.2021
Rauchfrei seit: 171 Tagen
Beiträge: 200
Liebe Christine,

vielen Dank für deine Erklärung der Jubiläen im Juni-Zug. Und was sehe ich da? 444 Tage rauchfrei! Was für eine tolle Schnapszahl fireworks.pngfireworksblue.png das muss richtig gefeiert werden. Ich komme gleich mal zum anstoßen, wenn auch noch alkoholfrei um die Uhrzeit. Pling pling Cocktail_zum_Feiern.pngCocktail_zum_Feiern.png

Viele Grüße
Heady
Verfasst am: 05.09.2021 08:54
Nira02
Dabei seit: 20.06.2021
Rauchfrei seit: 171 Tagen
Beiträge: 178
Guten Morgen,

darf ich mit anstoßen? Herzliche Glückwünsche zu deinen 444 Tagen!

Cocktail_zum_Feiern.png

Liebe Grüße Nira
Verfasst am: 05.09.2021 10:48
Fjodor0101
Dabei seit: 07.01.2020
Rauchfrei seit: 373 Tagen
Beiträge: 657
Hallo SmoSaicon_biggrin.gif

Kennst du das, es ist Sonntag morgen, das Wetter ist soo gut, es ist noch Geld auf dem Konto, du hast gut und gesund gefrühstückt, in aller Ruhe eine große Tasse Heißgetränk, ich bevorzuge ja Kaffee ungefiltert mit viel Milch (dies aber nur so nebenbei) und was du trinkst weiß ich ja nicht, vielleicht Tee, das Sonntagsradio läuft (bei mir ist das jedenfalls so) und eine Zigarette vermisse ich in keinster Weise, hab noch nicht mal dran gedacht, nur jetzt während des Schreibens fiel mir wieder ein, dass ich ja mal geraucht hatte. Aber meine Frage nach dem feeling kennen: Also ich will wohl fomulieren das man so dasitzt und denkt: was mach ich denn jetzt mal? Kennst du diese Situation? Also ich habe mich in einer solchen Situation befunden. Naja da hab ich mal gedacht: Guckste mal im rauchfrei Forum, was da so los ist. Und gedacht, getan. Und dann seh ich dies auf deiner Seite:

" Rauchfrei seit: 444 Tagen"

Da dachte ich mir, da kann ich prima drauf reimen:

vier, vier, vier,
ich trinke auch mal Bier,
aber heute gratuliere ich dir!

icon_cool.gif

Schönnen Sonntag
wünscht
Fjodor

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 05.09.2021 um 10:48.]
Verfasst am: 05.09.2021 11:13
Bordeauxlover
Dabei seit: 24.01.2020
Rauchfrei seit: 689 Tagen
Beiträge: 1542
Liebe Christine,

herzlichen Glückwunsch zu grandiosen 444 Tagen Rauchfreiheit- super Schnapszahl! Gönn Dir was Schönes, und genieße Deinen Tag! Ich suche gerade nach einem alternativen Ritual zur Kippe am Meer. Das fällt mir echt richtig schwer. Ich werde diese Herausforderung schaffen- aber ich will mir ja nicht wünschen, dass der Urlaub möglichst schnell rum ist, damit mir das Nichtrauchen wieder leichter fällt. Das ist doch gaga. Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Sonntag.

Liebe Grüße
Armin ballonsheart.pngrose.gifsun-2.pngheart.png
Verfasst am: 05.09.2021 13:33
Française
Dabei seit: 22.09.2020
Rauchfrei seit: 440 Tagen
Beiträge: 2966
Liebste Christine,

Schnapszahlalarm fireworks.png Tadaaaaa Weihnachtsgeschenk.gif


champballoongift.png 4 4 4champballoongift.png

heart.png lichen Glückwunsch

zu dieser fantastischen Schnapszahl


flowerblue.png congratchamp.gif flowers.png

Mach dir heute einen wunderschönen Tag und belohne dich ein wenig! Anstoßen müssen wir natürlich auch, vielleicht mit einem leckeren Champagner congratchamp.gif

Liebe Grüße und einen schönen rauchfreien Sonntag wünscht Dir,
Elli
Verfasst am: 09.09.2021 10:05
turmalin
Dabei seit: 02.07.2020
Rauchfrei seit: 535 Tagen
Beiträge: 932
Agentin T an Agentin S - Wolf im Schafspelz wieder unterwegs? Nach verlassen der Herde des einen Schafes, nächstes nachgerückt. Teile anderer Schafe verwendet...........Bestätigung der Annahme deinerseits?

icon_cool.gif - T
Verfasst am: 09.09.2021 13:21
turmalin
Dabei seit: 02.07.2020
Rauchfrei seit: 535 Tagen
Beiträge: 932
Hallo icon_cool.gif - S (MM),

danke für deine Expertise- habe noch viel zu lernen - icon_rolleyes.gif- begebe mich auf Posten Riesengrinser.gif

icon_cool.gif - T
Verfasst am: 09.09.2021 14:07
turmalin
Dabei seit: 02.07.2020
Rauchfrei seit: 535 Tagen
Beiträge: 932
Danke! Stelle mal wieder fest wir haben denselben "KLICK" und "TICK"Smile_Umarmung.gif

Letztens führte ich eine Unterhaltung und ich hörte heraus, dass diese Person auf "den wundersamen, alles in Luft auflösenden Klick" wartet - wäre ja auch sehr schön, ich hätte ihn auch mit Kusshand genommen, aber so funktioniert das Leben nicht und wäre auch schädlich für die eigene Entwicklung. Dieser Mensch wird sich wohl so lange in Wartestellung befinden und nicht aktiv werden bis er selbst merkt, dass es der eigene Antrieb ist der fehlt, das "ICH WILL". Da dieser Mensch sehr verzweifelt war, es zu übergriffig gewesen wäre und zu viel Druck aufgebaut hätte, sagte ich nichts dazu, sondern nahm nur die Zuhörerrolle ein.

Herzliche Grüße - Ulrike

Verfasst am: 11.09.2021 13:17
Française
Dabei seit: 22.09.2020
Rauchfrei seit: 440 Tagen
Beiträge: 2966
Heute sollst du auch mal ein Banner bekommst, liebste Christine!


====================================
☘☘ ✿ ❀ ☘ ✿ ❀ ☘ ✿ ❀ ☘ ✿ ❀ ☘ ✿ ❀ ☘☘
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu grandiosen
♡♡♡♡ 450 Tagen Rauchfreiheit! ♡♡♡♡
☘☘ ✿ ❀ ☘ ✿ ❀ ☘ ✿ ❀ ☘ ✿ ❀ ☘ ✿ ❀ ☘☘
====================================


Was für eine grandiose Zahl steht auf deinem Zähler und da kann ich nur gratulieren und dich ganz doll drücken Smile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gif

Es tut mir sehr Leid, dass du im Moment eine Serie hast, aber es ist immer so, wenn etwas kaputt geht kommt das nächste gleich hinterher icon_rolleyes.gif
Super ist doch dass du trotzdem standhaft bleibst und keine Gelüste mehr auf das Gift hast, das freut mich.

Auch will ich heute nun endlich DANKE sagen für die Glückwünsche zu meinen 50 Wochen. Wie schnell doch die Zeit vergeht, noch ein paar Tage und ich werde mein Einjähriges feiern! Ich bin so glücklich, daß ich das geschafft habe icon_biggrin.gif.

Es ist zwar noch früh aber ein Glas Champagner geht schon, oder?

congratchamp.gif Pling, pling

Lass uns das Wochenende einläuten und ich freue mich total. Wir haben heute unser Klassentreffen nach 50 Jahren Schulentlassung und das wird bestimmt toll. Wir haben das letzte vor 10 Jahren gehabt und bestimmt haben sich alle verändert, ohje!

Meiner Hüfte geht es sehr gut! Ich bin endlich seit 2 Wochen schmerzfrei und der Orthopäde hat grünes Licht gegeben. Ich werde, wenn ich aus Frankreich zurück bin wieder tanzen Taenzerin.gif
Oh wie ich mich freue!

Endlich sieht die Welt wieder rund und bunt aus für mich. Auch den Abschied von Laila verwinde ich immer besser und an den Unfall denke ich auch nicht mehr so oft!

So meine Liebe, nun lass dich noch einmal richtig knuddeln Smile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gif und genieße das Wochenende sun-2.png

Wir gehen gemeinsam rauchfrei weiter.....Tanzende_Pinguine.png

Elli
Verfasst am: 12.09.2021 15:32
Marion5
Dabei seit: 02.11.2018
Rauchfrei seit: 1128 Tagen
Beiträge: 1403
Hallo Christine,

will dir nachträglich noch zu 450 Tagen in Rauchfreiheit gratulieren und dir die wohlverdiente Krone
crown.png
verleihen.


Für 450 gibt es ja nun keine eigene Feiermeile. Aber noch 49 Tage und du bist beim
QUINTUPELKEKSDOSENALARM *500* angekommen.

Bis dann, herzliche Grüße
Marion 5