Rauchen ist keine Option mehr!


Verfasst am: 13.10.2021 18:03
Ellaz
Dabei seit: 05.04.2021
Rauchfrei seit: 240 Tagen
Beiträge: 101
Liebe Christine

Ich habe dir schon im Bauchfrei-Waggon geschrieben, stelle den Post auch noch direkt zu dir ins Wohnzimmer Smile_Umarmung.gif

Christine schrieb:
So, das ist jetzt ein ziemlich "Vortrag" geworden, mit dem die meisten vermutlich nicht viel anfangen können. Aber vielleicht hilft es dir trotzdem ein bisschen weiter, liebe Ella. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg auf deinem Weg in die Bauchfreiheit.


Danke dir sehr für die deine ausgiebige Nachricht und das Teilen deines Weges. Smile_Umarmung.gif Darüber habe ich mich sehr gefreut.Und ich kann damit total viel anfangen, ja! Denn ich bemerke bei mir ebenfalls, dass allein der Süssigkeitenverzicht (der sich nach acht Wochen nicht mehr nach Verzicht anfühlt) bewirkt, dass ich keine Heisshungerattacken mehr habe. Und das bewusste Essen, jaaaa, ich muss mich auch nicht mehr wer weiss wie vollstopfen (früher konnte ich regelmässig "over-eaten"icon_wink.gif. Was mir auch noch hilft und sogar Freude macht – ich koche wieder mehr und bereite mir mein Essen zum Teil auch schon für den nächsten Tag vor.

Wie du es so richtig schreibst – bei der Bauchfreiheit können wir uns einen Ausrutscher erlauben, bei der Rauchfreiheit nicht. Damit hadere ich nach einem halben Jahr immer noch. Bzw. habe ich das "nie wieder einen Zug" verkopft aber noch nicht verinnerlicht. Ich hoffe, nach einem Jahr bin ich da auch noch einen Schritt weiter.
penguin.gif

Hab einen ganz schönen Abend, ich lass dir auch noch ein paar Blümchen da
sweetpea.gif
Verfasst am: 16.10.2021 23:01
frido
Dabei seit: 08.08.2017
Rauchfrei seit: 1578 Tagen
Beiträge: 4783
Guten Abend Christine, Smile_Umarmung.gif

ups...bist du schon im Schlafanzug?Riesengrinser.gif

Du, für mich ist es kein Problem. Ich möchte heute noch mit jemandem einen Absacker trinken Cocktail_zum_Feiern.png Cocktail_zum_Feiern.png Da bist du mir so ganz spontan eingefallen...Kaputtlachsmile.gif
Ich muss sagen, nach einer Woche, fehlen mir die abendlichen Besuche von Elli schon sehr. icon_cry.gif

In meiner Not habe ich überlegt, Eigeninitiative ist auch eine Möglichkeit...Riesengrinser.gif

Hast du diesen herrlichen Tag ausgiebig genießen können? Ich hatte Besuch von meiner Schwester. Da war ein ausgiebiger Spaziergang, bei diesem Spätsommertag, genau das richtige.

Und wegen morgen, es ist ja Kirchweih....ich werde nicht kochen. icon_wink.gif wir werden die hiesige Gastronomie unterstützen. icon_biggrin.gif

So, noch ein Schluck vom Rotwein, dann werde ich dich auch schon wieder in ruhe lassen.
Ich wünsche dir noch einen wundervollen Restabend
und später eine gute Nachtsleep.png

Fühle dich umarmt Smile_Umarmung.gif
herzliche Grüße Herta





Verfasst am: 17.10.2021 23:23
Française
Dabei seit: 22.09.2020
Rauchfrei seit: 434 Tagen
Beiträge: 2954
Halli-hallo liebe Christine,

ich bin wieder zuhause! icon_eek.gif

.....und was muss ich lesen? Christine und Herta haben mich vermisst! Ach ja und dann noch meine unüberlegte Einladung zum Essen nach OWL zu kommen! Sorry, da habe ich doch ganz schön was angerichtet icon_rolleyes.gif.
Zur Entschuldigung bringe ich dir jetzt einen französischen Champagner mit und der ist total lecker

congratchamp.gif

Ja, wir waren sehr fleißig. Stephan hat viele neue Blumenbeete angelegt, die alle sehr schön aussehen. Die französische Nachbarin hat uns noch mit Mulch versorgt, so das die Feuchtigkeit besser gehalten wird und das Unkraut nicht ganz so schnell die Überhand gewinnt. Gaertnern_als_Ablenkung.png

Ich bin gleich nach unserer Ankunft am letzten Samstag angefangen die kleine Terrasse zu säubern. Die Fugen zwischen den Pflastersteinen waren sehr vermoost und voller Unkraut. Also habe ich das Kraut verbrannt und dann die Fugen ausgekratzt. Montag mittag hatte ich die kleine Terrasse fertig aber dann musste ich die große Terrasse ja auch noch, und ihr kennt ja meinen Ehrgeiz. Ja ich habe sie fertig bekommen und habe am Freitag sogar noch zwei Kletterrosen ausgeschnitten und für mich viele Hortensien geschnitten. Du glaubst ja nicht, wie viele und schöne Hortensien dort im Garten auf dem Lehmboden wachsen! Hier habe ich nur Sandboden und die Hortensien sehen mickrig aus. Jetzt kann ich morgen einen richtig großen Kranz binden.

Am Freitag Nachmittag bekam Stephan dann noch eine Buchung für die große Ferienwohnung für die kommende Woche herein. Ohje, nun waren dort aber gerade die Handwerker gewesen und hatten drei Dachflächenfenster eingebaut -also haben wir Samstag morgen zusammen die Wohnung geputzt bevor wir dann doch pünktlich um kurz nach 12 gefahren sind.
Auf der Rückfahrt sind wir oben am Meer entlang gefahren und haben immer wieder Stopps eingelegt und sind an die Strände gegangen, ach es war richtig schön! Übernachtung im Hotel und heute waren wir um 18.30 Uhr wieder hier.

Aber wir haben natürlich nicht nur gearbeitet. Sonntag war eine Freundin von Stephan da und wir haben gemeinsam Kaffee getrunken und Montag Abend waren wir eingeladen bei der Nachbarin zum Aperitif. Am Mittwoch Nachmittag sind wir zum Meer gefahren und haben uns in der Sonne geaalt. Donnerstags dann Einladung zum Dinner mit mehreren Nachbarn. Ich hatte also auch die Möglichkeit meine kleinen Französischkenntnisse anzuwenden.

Ja Christine, das war meine Woche und wie sieht es bei dir aus? Du hast wieder ein Kilo abgenommen, super! Ich bin gespannt was morgen mein Fliesenluder sagt icon_cry.gif.

Übrigens, die Einladung besteht natürlich immer noch! So oder so müssen wir uns irgendwann einmal kennenlernen!

So meine Liebe, nun wünsche ich Dir eine gute Nacht und einen guten Start in die neue Woche sleep.png
Elli
Verfasst am: 21.10.2021 06:31
Sulalu
Dabei seit: 18.11.2019
Rauchfrei seit: 769 Tagen
Beiträge: 1563
Hallo , hallo , hallo,

der frühe Vogel ist schon da - na ja, ein wenig verspätet - ganz schön stürmische Angelegenheit heute
- habe die Einflugschneise fast verfehlt; konnte kaum Kurs halten

...... aber jetzt bring ich sie - die 7 0 Wochengrüsse

ballonsheart.png -lichen Glückwunsch zu 4 9 0 Rauchfreiheitstagen

u n d zu Deiner tollen Kalorienbekämpfungsstrategie gefuehle_smilie_0236.gif

Ich rechne mal schnell hoch:

490 Tage = 10kg
1000 Tage = 20,5kg icon_frown.gif hhhhmmmmm - wenn das mal gut geht .........icon_smile.gif

Liebe Christine, lass Dich nicht wegwehen und genieße Deinen Tag

Liebe Grüße

Sulalu



Verfasst am: 21.10.2021 12:13
Française
Dabei seit: 22.09.2020
Rauchfrei seit: 434 Tagen
Beiträge: 2954
Hallo liebste Christine,

Der späte Vogel kommt auch noch icon_wink.gif

Und heute ist es nun soweit fireworks.png

Du bist geniale 490 Tage in der Frischluft-Challenge

Hey, das sind fantastische 70 Wochen

ohne RAUCH und QUALM


heart.png lichen Glückwunsch, dass hast du sehr gut gemacht, immer STARK und STUR bist du deinen Weg gegangen!

flowerblue.png birthdaycake.png flowers.png

aber ein kleines Gläschen darf es schon sein!

Cocktail_zum_Feiern.png Cocktail_zum_Feiern.png Pling pling

Ich wünsche dir einen fantastischen Tag und belohne dich ein wenig! Bei uns scheint sogar die Sonne und ich sende dir ein paar warme Sonnenstrahlen sun-2.png

Natürlich gehen wir gemeinsam rauchfrei weiter........Tanzende_Pinguine.png

Liebe Grüße, Elli
Verfasst am: 22.10.2021 11:30
Française
Dabei seit: 22.09.2020
Rauchfrei seit: 434 Tagen
Beiträge: 2954
Liebste Christine,

"SmoSa" schrieb:

Liebe Elli, du später Vogel! icon_wink.gif icon_lol.gif

Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende, liebe Elli. Und vor allem gaaaaaaaaaaanz viel Spaß beim Tanzen! icon_biggrin.gif



Ja, meine Liebe, ich genieße es jetzt im Rentenalter bis 8 Uhr zu schlafen und dann einfach noch liegen zu bleiben und den Tag langsam angehen zu lassen.

Vielen Dank für den vielen Spaß. Ich habe ein ganzes Jahr nicht mehr getanzt icon_cry.gif. Hoffentlich trete ich meinen Tanzpartner nicht ständig auf die Füße icon_rolleyes.gif. Und hoffentlich habe ich nicht zuviel verlernt icon_mad.gif.

Naja, wird schon schief gehen!

Das mit deiner Waschmaschine tut mir leid, aber so das mit den Geräten, immer wenn man es nicht gebrauchen kann gehen sie kaputt! Unsere Miele ist jetzt 27 Jahre alt- wie lange wird sie ihren Dienst wohl noch tun icon_eek.gif.

Meine Liebe, ich wünsche dir ein wunderschönes rauchfreies Wochenende und ja bald gibt es wieder eine, nein zwei Partys fireworks.png

Natürlich gehen wir gemeinsam rauchfrei weiter....Tanzende_Pinguine.png
Elli
Verfasst am: 23.10.2021 08:20
KlausRausB
Dabei seit: 30.11.2019
Rauchfrei seit: 787 Tagen
Beiträge: 693
guten Morgen Christine,
vielen Dank für deinen Besuch und Genesungswünsche gefuehle_smilie_0236.gif
Am kommenden Freitag wird mir mein Arzt das MRT-Ergebnis besprechen und ich bin jetzt schon ganz aufgeregt was er mir wohl erzählen wird icon_cry.gif Nun ja, des Lebbe geht weida , so sprach´s mal ein Fußball-Trainer und meins geht auch weiter.
Bei Elli habe ich gelesen, dass du dir eine Waschmaschine kaufen musstest und du es bedauerst, dass du nicht so viel sparen kannst weil du so wenig geraucht hast.
Da sag ich nur: sei froh, dass du nicht so viel geraucht hast und deinen Körper noch mehr geschändet hättest.Ich hingegen, hätte da keine Probleme gehabt Riesengrinser.gif
meine App sagt mir heute : 29903 Zigaretten vermieden und 10.017.- € nicht für Kippen ausgegeben icon_eek.gif
Seit Mai spare ich tatsächlich das Zig-Geld.Ein Teil kommt direkt aufs Sparbuch und ein Teil kommt sicht und greifbar in meiner Nähe und dieser Teil ist immerhin schon 4 stellig icon_eek.gif man war echt doof banghead.gif
Bald hast du 500 Tage ohne Kippen geschafft und das ist doch richtig toll-ohne Druck in den Tag rein kommen und ohne den Dreck leben zu könnengefuehle_smilie_0236.gif

Ich wünsche dir ein schönes sonniges Wochenende sun.gif

vlG Klaus sweetpea.gif
Verfasst am: 29.10.2021 15:31
frido
Dabei seit: 08.08.2017
Rauchfrei seit: 1578 Tagen
Beiträge: 4783
Liebste Christine, Smile_Umarmung.gif

ich muss eine kurze Pause einlegen. Bei diesem herrlichen Wetter sun-2.png bin ich schon seit Stunden im Garten...Neeeiiinnn, nicht zum entspannen icon_rolleyes.gif zum arbeiten!
Jetzt reicht es aber. Ich hab mir eine Tasse Kaffee gemacht

coffee.png für dich auch eine...oder möchtest du lieber Tee?coffee.png

Die Torte hab ich bei Petra abgeliefert, du weißt warum!?!icon_wink.gif

Sag doch mal, übermorgen; hast du etwas größeres geplant? Kann ich dir irgendwie behilflich sein?

Du weißt doch, ich bin zu allem bereit und für nix zu gebrauchen. Riesengrinser.gif
Tanzende_Pinguine.png

Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag und... bis die Tage!

Liebe Grüße
Herta
Verfasst am: 30.10.2021 13:57
frido
Dabei seit: 08.08.2017
Rauchfrei seit: 1578 Tagen
Beiträge: 4783
Hallo liebe Christine,Smile_Umarmung.gif

sag doch mal,...wie sieht es aus mit einer kleinen Vorfeier? Kaputtlachsmile.gif
champagne.png

Da unterscheidet sich das reale Leben, doch erheblich, von der virtuellen Welt. Ich bin zu einer Geburtstagsfeier eingeladen. Eine Chorfreundin feiert einen "Runden" . Ich sage dir, wir haben schon 3 x vorgefeiert und ein Ende ist nicht in Sicht. icon_biggrin.gificon_wink.gificon_lol.gif

Es kommt daher, dass die geladenen Chorfreunde einen Auftritt einstudieren, der ausgiebig geprobt werden muss....Riesengrinser.gifmit allem Drum und Dran! Gitarre.gifTanzende_Pinguine.pngCocktail_zum_Feiern.pngCocktail_zum_Feiern.png und...weil wir ein gemischter Chor sind, (das heißt nicht,
geimpft und ungeimpft, sondern- gemischt heißt....Frauen und Männer)Riesengrinser.gif lassen wir die Männer penguin.gifTaenzerin.gifpenguin.gif selbstverständlich mitmachen!Kaputtlachsmile.gif

Ach so, jetzt bin ich ganz vom Thema abgekommen icon_redface.gif es geht schließlich um DICH!Smile_Umarmung.gif
Also, wie sieht es aus?
Ich schlage vor, bei diesem Wetter machen wir erst eine kleine Wanderung, ich kenn in ca' 8 Kilometern eine kleine Hütte. Dort gibt es Kaffee und Kuchen. Im Anschluss einen Aperol und eventuell einen Haselnusslikör und später da " "schaun mer mal"! Irgendwie werden wir dich doch in diese "Quintupelkeksdose" bringen...Riesengrinser.gif

Gitarre.gif

Shania Twain - Man! I Feel Like A Woman

http://youtu.be/ZJL4UGSbeFg
Tanzende_Pinguine.png
Verfasst am: 30.10.2021 16:46
Française
Dabei seit: 22.09.2020
Rauchfrei seit: 434 Tagen
Beiträge: 2954
Hey, was hören meine Ohren?

Haselnusslikör!!!

Aber doch wohl nicht ohne mich!


Wanderung bei dem öseligem Wetter (hier trüb und grau, Regen) nein Danke!

Aber Haselnusslikör Yeahhhhhhh

Cocktail_zum_Feiern.pngCocktail_zum_Feiern.pngCocktail_zum_Feiern.png Pling pling

auf unsere Christine

Bist du schon ein wenig aufgeregt? Immerhin hast du einen halben Tausender voll!

Ich finde so eine Vorfeier total klasse, hicks

Wie heißt das Ding nochmal Quin-Quintupel-Quintupelkeksdose
Was für ein Wort! Ich brauche noch einen Haselnusslikör, dann geht das besser,

Quintupelkeksdose seht-geht doch! icon_eek.gif



[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 30.10.2021 um 16:46.]
Verfasst am: 31.10.2021 00:00
frido
Dabei seit: 08.08.2017
Rauchfrei seit: 1578 Tagen
Beiträge: 4783
Psssst.....ganz leise.... das Schild aufhängen!

======================

✨☀✨☀✨☀✨☀✨☀✨☀✨ ☀✨☀✨☀✨☀✨


HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

zum Einzug in die


QUINTUPELKEKSDOSE,

liebe Smosa - Christine! Smile_Umarmung.gif



✨☀✨☀✨☀✨☀✨☀✨☀✨☀✨☀✨☀✨☀✨

======================

rose.gif
Lass dich feiern, liebe Christine!
Du hast das großartig hinbekommen.
Danke für dein Hiersein!Smile_Umarmung.gif


Ich wünsche uns allen, eine gute Nacht!
sleep.png
Gitarre.gif http://youtu.be/tSsiS-v6_6M




[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 31.10.2021 um 00:04.]
Verfasst am: 31.10.2021 05:29
Sulalu
Dabei seit: 18.11.2019
Rauchfrei seit: 769 Tagen
Beiträge: 1563
rose.gif 5 0 0 rose.gif

in e c h t

5 0 0 Rauchfreiheitstage

Liebe Christine ballonsheart.png -lichen Glückwunsch

f a n t a s t i s c h

Lass Dich Smile_Umarmung.gif

Dir einen wunderbaren Sonntag

Liebe Grüße

Sulalu

Verfasst am: 31.10.2021 07:11
besuchvomklabauteraki
Dabei seit: 02.03.2019
Rauchfrei seit: 2415 Tagen
Beiträge: 4957
balloons.pngAlles Gute zu Bärenteddy.pngchampballoongift.pngStarken 500 Tag in der Rauchfreiheit !ballonsheart.png
Alles Gute Weiterhin Liebe Christine Feire Dich einwenig habeinen Schönen Sonntag .LG Hansflowerblue.png
Verfasst am: 31.10.2021 08:22
Nira02
Dabei seit: 20.06.2021
Rauchfrei seit: 165 Tagen
Beiträge: 175
Liebe SmoSa,

alles Gute zum 500. und ganz viel Spaß heute beim Glückwünsche lesen!

Du hast mir mit Deinen Beiträgen schon oft geholfen! Und ich möchte mich heute einfach kurz dafür bedanken! Ich wünsche dir ein schönes verlängertes Wochenende! Und schicke Dir noch ein bisschen
sun.gif

Grüße von Nira
Verfasst am: 31.10.2021 08:25
Bordeauxlover
Dabei seit: 24.01.2020
Rauchfrei seit: 683 Tagen
Beiträge: 1542
Liebe Christine,

auch in Deinem Wohnzimmer gratuliere ich Dir ganz herzlich zu grandiosen 500 Tagen Rauchfreiheit! Gönn Dir was Schönes, und genieße Deinen Tag!

Liebe Grüße
Armin, der mit dem Wein tanztheart.pngrose.gif
Verfasst am: 31.10.2021 08:40
Emmi13
Dabei seit: 23.03.2021
Rauchfrei seit: 230 Tagen
Beiträge: 23
Liebe Christine,

auch von mir ganz liebe Glückwünsche zu deinen 500 rauchfreien Tagen.
rose.gifrose.gifrose.gif

Ich habe ganz viel bei dir gelesen und für mich so einiges mitgenommen. Du bist wirklich eine große Hilfe für mich, und auch für viele andere hier.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und bleib dem Forum noch lange erhalten icon_smile.gif

Liebe Grüße
Christiane
Verfasst am: 31.10.2021 09:07
Française
Dabei seit: 22.09.2020
Rauchfrei seit: 434 Tagen
Beiträge: 2954
champballoongift.png 500 champballoongift.png

Liebste Christine,

Tatsächlich, es sind schon geniale

fünfhundert Tage

die du in der Frischluft-Challenge genießen darfst!

heart.png lichen Glückwunsch

und ich wünsche dir noch viele Hunderte mehr


flowerblue.png congratchamp.gif flowers.png

Du hattest keinen leichten Start aber jetzt ist

Rauchen keine Option mehr!

http://youtu.be/A3yCcXgbKrE

In diesem Sinne wünsche ich dir einen wunderschönen rauchfreien Tag und wir lesen uns noch, denn ich will ja noch mit dir anstoßen, pling pling

Liebe Grüße, Elli rose.gif

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 31.10.2021 um 09:08.]
Verfasst am: 31.10.2021 10:04
SmoSa
Themenersteller
Dabei seit: 17.01.2021
Rauchfrei seit: 531 Tagen
Beiträge: 877
Wow, hier ist ja schon richtig was los! icon_eek.gif Und auch gestern war schon richtig was los. icon_eek.gif Sorry, dass ich mich gestern nicht zur Vorfeier habe blicken lassen, aber ich hatte ein bisschen mit den Tücken meines Alltags zu kämpfen. icon_rolleyes.gif Aber heute geht's mir gut ... die Sonne lacht vom Himmel ... und ich freue mich über meine rauchfreien 500 Tage! icon_biggrin.gif

Vielen Dank für die Glückwünsche, ihr Lieben (Smile_Umarmung.gif@all) ... und vielen Dank für das schöne Schild (Smile_Umarmung.gif@Herta)!

Zum Queentulpendingens... verflixt, das lerne ich wohl nicht mehr icon_redface.gif ... zum Fünffach-Keks-Buffet geht's
hier lang:

http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=8869#pid605131

Liebe Grüße
Christine
Verfasst am: 31.10.2021 15:07
KlausRausB
Dabei seit: 30.11.2019
Rauchfrei seit: 787 Tagen
Beiträge: 693
hallo Christine, ich gratuliere dir zu 500 Tage ohne Rauch und Teer fireworks.png gefuehle_smilie_0236.gif
fantastisch wie du und wir alle das einfach so hinbekommen haben.Das muss für die "Neuen" Ansporn genug sein uns einfach zu folgen.
Hab noch einen schönen sonnigen Sonntag sun.gif beim Wetter könntest du dir auch glatt ein grosses Eis gönnen cornet.pngicon_wink.gif

vlG Klaus sweetpea.gif

Verfasst am: 31.10.2021 16:59
HerrSchmidt
Dabei seit: 30.10.2021
Beiträge: 2
Glückwunsch!