Rauchen ist keine Option mehr!


Verfasst am: 13.06.2021 09:58
frido
Dabei seit: 08.08.2017
Rauchfrei seit: 1582 Tagen
Beiträge: 4797
"Baum68" schrieb:

Ich wollte mal vorsichtshalber fragen ob es bei deiner Feier was zum Essen gibt
Du willst ja immer woanders dich einladen da vermute ich du hast keine Küche
Oder kannst vielleicht sogar nicht kochen icon_razz.gif
Wünsch dir schönen Sonntag
Lg Baum


Riesengrinser.gifKaputtlachsmile.gifRiesengrinser.gifGenau... so siehts aus if_4_3561839-4.gif
Verfasst am: 13.06.2021 17:07
Française
Dabei seit: 22.09.2020
Rauchfrei seit: 438 Tagen
Beiträge: 2963
Liebe Christine,

Oh das hört sich aber wirklich nicht gut an icon_eek.gif.
So viel Wasser im Keller und alles ist hin und dann stehst du ganz alleine vor diesem Berg Arbeit! Immer wieder muss ich dran denken und wünsche dir wirklich viel Kraft und Durchhaltevermögen quarterfoil.png

Jetzt wird aber erstmal eine Pause gemacht. Ich habe Kaffee und Kuchen mitgebracht

coffee.png birthdaycake.png coffee.png


Aber ich lese auch, daß du schon etwas Positives daraus machst und der Kopf oben ist. Das ist gut so Smile_Umarmung.gif. Toll, dass du trotzdem standhaft geblieben bist und ja du weißt ja auch: durch das Rauchen werden die Probleme nicht kleiner oder lösen sich auf! Nein sie bleiben, nur du bist wieder dran an der Sucht.

Ich habe hier mal wieder festgestellt, dass die Community bei den Rauchern viel leichter funktioniert. In der Raucherecke ist immer Stimmung und die Treffen sich auch sonst öfter. Ich werde aber deswegen nicht wieder anfangen und freue mich jedesmal wenn ich dort vorbei gehe, dass ich dort nicht mehr stehen muss. Ich gehe durch diesen wunderschönen Park, bewundere die alten Bäume, höre die vielen Vögel und schnuppere den Duft der Natur.
Ja, es geht mir gut und morgen habe ich Bergfest und nochmal 10 Tage und ich bin wieder in meinem schönen Zuhause. Ich vermisse meinen Garten und meine Blumen.

Noch 5 Tage und feierst deinen ersten Geburtstag congratchamp.gif oh, wie ich mich für dich freue. Natürlich werde ich dich in der Küche unterstützen gesundes_Obst_Gemuese.png Und etwas Leckeres kochen.

Liebe Christine, ich drücke dich ganz doll Smile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gif und wünsche dir viel Kraft für die vielen Aufräumarbeiten. Mit Frauenpower wirst du es meistern!

Liebe Grüße und einen wunderschönen Sonntag noch valrose.gif
Elli
Verfasst am: 14.06.2021 23:11
Française
Dabei seit: 22.09.2020
Rauchfrei seit: 438 Tagen
Beiträge: 2963
"SmoSa" schrieb:

Tag 362 meiner Nichtmehrraucher-Reise

Und wieder ein Kilo weniger ... 71 kg und BMI 26,4 … von den 10 zugelegten Kilos sind also jetzt 6 wieder runter ... und ich nähere mich dem Normalgewicht. icon_biggrin.gif ... so lange keine weiteren Risikofaktoren dazukommen. Rauchen wäre so ein weiterer Risikofaktor. icon_eek.gif Und deshalb bin ich auch heute wieder mal sehr dankbar, dass ich diesen Risikofaktor abstellen konnte. icon_biggrin.gif
Ich bin sooooooooooooo froh, dass ich nicht mehr rauchen muss! Riesengrinser.gif


Liebe Christine,

heart.png lichen Glückwunsch zu 6 kg minus und jaaaaaa, auch ich bin bin sooooooo froh, dass ich nicht mehr rauchen muss!!!

Uns geht es ja sooooooo gut und der tolle Nebeneffekt

Wir haben hier fantastische Menschen kennengelernt! Gemeinschaft.png

Ich wünsche dir einen wunderschönen rauchfreien Abend und drücke dich ganz doll Smile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gif, Elli
Verfasst am: 15.06.2021 09:59
Marion5
Dabei seit: 02.11.2018
Rauchfrei seit: 1126 Tagen
Beiträge: 1403
Liebe Christine,
soll ich noch drei Tage warten oder mich jetzt schon bedanken für deinen Besuch?

Ach was... Dann komme ich in drei Tagen nochmal.

Herzliche Grüße liebe Christine und ganz lieben Dank für den Besuch zu meinem 950ten. ladybug.png

Ist doch immer noch eine große Freude. Gut, dass wir nicht mehr rauchen müssen!

Machs gut und bis bald

Marion5
Verfasst am: 15.06.2021 19:36
Gaby60
Dabei seit: 30.06.2019
Rauchfrei seit: 904 Tagen
Beiträge: 1561
Liebe ChristineSmile_Umarmung.gif

Vielen lieben Dank für deinen Besuch und deine Glückwünsche.
Das Banner macht einen richtig Stolz.

Ich habe mir heute ein neues tolles Oberteil gegönnt
(die alten sind etwas eng um dem Bauch)Kaputtlachsmile.gif

Gestern habe ich nochmal Rhabarber-Kuchen gebacken, musste an dich denken.icon_biggrin.gif

Naja, wenn Elli doch nicht um die Ecke wohnt, dann gibt das nichts mit Kaffee in der Oberpfalzicon_cry.gif

Dann lass uns hier mal anstoßenCocktail_zum_Feiern.pngCocktail_zum_Feiern.png

Ich wünsche dir einen schönen Abend
Liebe Grüße Gabysun.gif
Verfasst am: 16.06.2021 18:16
Pumphut
Dabei seit: 23.04.2020
Rauchfrei seit: 613 Tagen
Beiträge: 204
Hallo SmoSa - Christine,
ich kann es nicht erwarten, Dir zum vollendeten ersten Nichtrauch-Jahr zu beglückwünschen! In zwei Tagen habe ich den Enkel hier und es könnte sein, daß ich dann den Gruß nicht in aller Ruhe fertigen kann. Also hast auch Du alle Höhen undTiefen, die ein Jahr so bieten kann, ohne Rauch überstanden. Und Du bist glücklich damit ? Das wünsche ich Dir jedenfalls ganz dolle. Was mich betrifft, so bin ich ein kleines bißchen enttäuscht nach meinen 441 Tagen. Eigentlich dachte ich, daß das Thema Rauchen durch ist. Aber es ist nach wie vor täglich der Gedanke da „Jetzt hätte ich ja…oder …jetzt würde ich wohl.“. Ich nehme deshalb an, daß diese tägliche Achtsamkeit bis ans Lebensende täglich mehr oder weniger intensiv aufrechterhalten werden muß. Andererseits kann ich mir immer weniger vorstellen, wies rauchend um mich aussähe. Meine Frau jedenfalls ist stolz auf mich und bestärkt mich.
So, meine Frau hat heute die zweite Impfung erhalten, meine steht in 14 Tagen an. Und dann gibt es hoffentlich wieder ein halbwegs normales Leben.
Also Dir jedenfalls einen wunderschönen „Geburtstag“ und halte weiter durch. Denn Du weißt, daß Rauchen auch nach 3650 Tagen nichts bringt. Und nun kannst Du auch gleich 100 werden, weil Du ja gesünder lebst…icon_biggrin.gificon_biggrin.gificon_biggrin.gifflower.pngflower.pngflower.png
Verfasst am: 18.06.2021 14:25
Sulalu
Dabei seit: 18.11.2019
Rauchfrei seit: 773 Tagen
Beiträge: 1566
ballonsheart.png - lichen Glückwunsch zum Einjährigen

Liebe Christine,

ein ganzes rauchfreies Jahr ist geschafft - das ist sooooo toll

❤️ congratchamp.gif ❤️

da stoßen wir doch mal kräftig an *Pling*Cocktail_zum_Feiern.png Cocktail_zum_Feiern.png*Pling*

Genieße dieses einmalige Erlebnis - 365 Tage rauchfrei, dass lass Dir mal genüsslich durch den Kopf gehen - da erscheint ein Lächeln auf Deinen Gesicht, gell icon_smile.gif.......

Smile_Umarmung.gif

Liebe Grüsse
Sulalu
Verfasst am: 18.06.2021 14:40
Bordeauxlover
Dabei seit: 24.01.2020
Rauchfrei seit: 687 Tagen
Beiträge: 1542
Liebe Christine,

ich gratuliere Dir ganz herzlich zu Deinem ersten ganzen Jahr Rauchfreiheit! Das war für mich bis jetzt das größte Jubiläum überhaupt! Gönn Dir was Schönes, und genieße Deinen Tag- trotz der schrecklich schwülen Hitze, jedenfalls bei uns hier. Du hast das großartig hingekriegt, allen Widrigkeiten zum Trotz. Ich wünsche Dir noch ein wunderschönes Wochenende.

Liebe Grüße
Armin fireworks.pngballoons.pngballonsheart.pngchampballoongift.pngrose.gifheart.pngCocktail_zum_Feiern.png
Verfasst am: 18.06.2021 18:28
KlausRausB
Dabei seit: 30.11.2019
Rauchfrei seit: 791 Tagen
Beiträge: 703
liebe Christine, ich gratuliere dir zu unglaublichen 365 Tagen ohne Kippen.fireworks.png
Sicherlich wirst du dich den ganzen Tag gefreut haben und auch vielleicht etwas geärgert, dass du nicht viel früher mit dem Aufhören angefangen hast.(was für ein Satz) Riesengrinser.gif
Ich wünsche dir noch einen schönen Freitagabend.

vlG Klaus sweetpea.gif
Verfasst am: 18.06.2021 19:36
Baum68
Dabei seit: 23.05.2019
Rauchfrei seit: 947 Tagen
Beiträge: 657
Servus liebe Christine
balloons2.png balloons2.png
Für dich lasse ich heute Luftballons steigen zum einjährigen. Für jeden Tag einen wär glaub ich bissl viel
Glückwunsch. Gönnst du dir was besonderes? Ich tu immer noch monatlich Geld ins Glas und gönne mir davon Kurzurlaube. Dank corona ist das Glas momentan voll. Nächste Woche gehts paar Tage in Schwarzwald zum wandern und radeln
Auf ins zweite Jahr
Lg die Nachbarin
Verfasst am: 18.06.2021 19:40
Baum68
Dabei seit: 23.05.2019
Rauchfrei seit: 947 Tagen
Beiträge: 657
Wo sie wohl ist icon_redface.gif
Sie wird doch kein extra langes Kapitel in ihrem Tagebuch Schreiben
Ungewöhnlich still zum einjährigen
Verfasst am: 18.06.2021 20:19
besuchvomklabauteraki
Dabei seit: 02.03.2019
Rauchfrei seit: 2419 Tagen
Beiträge: 4969
Liebe Christine fireworks.pngballoons.png
Alles Alles Gute zum Ersten Jahr fireworks.pngballoons.pngcongratchamp.gif 365 Tage champballoongift.pngohne Rauch und Teer award.pngich Wünsche Dir alles Gute bleib Gesund und Munter ,LG Hansflowerblue.png
Verfasst am: 18.06.2021 21:37
Petra_NMS
Dabei seit: 03.01.2020
Rauchfrei seit: 703 Tagen
Beiträge: 2202
Liebe Christine!

fireworks.png congratchamp.giffireworks.png

Ein ganzes Jahr ohne Fluppen!

Juchuuuuuuu!!!
fireworksblue.png

Taenzerin.gifGitarre.gifTaenzerin.gifGitarre.gifTaenzerin.gifGitarre.gifcongratchamp.gif

Das lass uns ordentlich feiern! champballoongift.png

Tanzende_Pinguine.png Sei stolz auf Dich Riesengrinser.gif

LG Petra
Verfasst am: 18.06.2021 21:49
Fjodor0101
Dabei seit: 07.01.2020
Rauchfrei seit: 371 Tagen
Beiträge: 656
SmoSaicon_biggrin.gif

365 ist eine ganz besondere Zahl. Warum du mitten im Juni mit der Raucherei aufgehört hast erschließt sich mir nicht. Vielleicht solltest du deine Bewegründe noch etwas ausführlicher im Forum zum Besten geben. Aber was erzähl ich hier. Weiter im Text. Zum Besten find ich deine Aktivität hier im Forum. Deshalb vergiss was ich so schreibe. Sondern freue dich über dich und was du so machst(das Schreiben) und auch nicht machst (das Rauchen).
Und wirGemeinschaft.png freuen uns mit dir.
Jetzt bitte ich alle im Forum das Glas zu erheben, sei es mit Wasser, Saft, von mir aus auch Prosecco oder Weizenbier gefüllt und dann trinken wir auf die tolle Leistung, 365 Tage nicht zu rauchen.
Haste gut gemacht
congratchamp.gif

Auf das nächste Jahr

Fjodor
Verfasst am: 18.06.2021 21:52
Française
Dabei seit: 22.09.2020
Rauchfrei seit: 438 Tagen
Beiträge: 2963
rose.gifrose.gifrose.gifrose.gifrose.gifrose.gifrose.gifrose.gif

heart.png lichen Glückwunsch

zum 1. Geburtstag in der

Rauchfreiheit


fireworks.png Liebe Christine fireworks.png

rose.gifrose.gifrose.gifrose.gifrose.gifrose.gifrose.gifrose.gif

für dich soll es heute rote Rosen regnen

......und wenn das kein Grund zum Feiern ist

congratchamp.gif birthdaycake.png birthballoon.gif

Komm lass dich ordentlich knuddeln Smile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gif

Elli
Verfasst am: 18.06.2021 21:55
Gaby60
Dabei seit: 30.06.2019
Rauchfrei seit: 904 Tagen
Beiträge: 1561
Liebe ChristineSmile_Umarmung.gif

fireworks.pngmedal.pngfireworks.png

Herzlichen Glückwunsch zu ersten rauchfreien Jahr

Du kannst so STOLZ sein

Lass dich heute feierncongratchamp.gif
rose.gifrose.gifrose.gif

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
Liebe Grüße Gabysun.gif
Verfasst am: 18.06.2021 22:35
SmoSa
Themenersteller
Dabei seit: 17.01.2021
Rauchfrei seit: 535 Tagen
Beiträge: 877
Wie schön, dass ihr an mein Einjähriges gedacht habt, ihr Lieben ... vielen Dank für die Glückwünsche!

Ich hoffe, ihr verzeiht mir, dass ich heute so schreibfaul war. Ich war auch im RL ziemlich faul. Die letzten 1 1/2 Wochen haben mir einiges abverlangt und ich bin ziemlich platt. Deshalb habe ich mir heute (abgesehen vom morgendlichen Rasenmähen) zur Feier des Tages einfach mal einen Ruhetag gegönnt. Ich war aber nicht nur faul, sondern auch total happy! Und stolz wie Bolle!
Ein ganzes Jahr rauchfrei... HURRA!!! Riesengrinser.gif

Gute Nacht, ihr Lieben!
..Smile_Umarmung.gif
Smile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gif
____Smile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gif

Liebe Grüße
Christine
Verfasst am: 21.06.2021 16:32
Pumphut
Dabei seit: 23.04.2020
Rauchfrei seit: 613 Tagen
Beiträge: 204
Ein klares Jein auch von mir, liebe Christine. Das mit Rauchen in Gemeinschaft tangiert mich nicht, weil ich dieses Zusammensein nicht kenne. Ich habe so gut wie nie drinnen geraucht, immer auf Arbeit (da gehe ich nun nicht mehr hin) und eben draußen. Und ich muß auch sagen, daß sich ein Raucher rauchend neben mich stellen könnt - ich würde deswegen nicht anfangen zu rauchen. Das verbietet schon meine Sturheit und auch Versagensangst. In kleinen Schritten werde ich auch stolzer oder so. Heute mußte ich zum Internisten wegen Aortenscreenings ( alles gut und altersgemäß!). Da kam ein Patient von draußen und ich roch ihn ehe ich ihn sah. Und der schnaufte noch lange im Sitzen. Da dachte ich so für mich: das war ich auch mal so stinkend. Bloß mit der Luft war es noch nicht so schlimm, ich bin vorher abgesprungen. So hat man seine kleinen Erfolgserlebnisse auch nach mehr als einem Jahr. Und Mallorca ist die einzige Zeit, die ich noch Nichtrauchen erlebt habe. Auch das werde ich überstehen !
In diesem Sinne auch für Dich nur das Beste !
Das wünscht Dir Jürgenicon_biggrin.gificon_biggrin.gificon_biggrin.gifballoonmix.gif
Verfasst am: 21.06.2021 19:06
May-BY
Dabei seit: 05.08.2019
Rauchfrei seit: 844 Tagen
Beiträge: 1182
Liebe Christine,
ich hoffe meine liebste Oberpfälzerin, du kannst
mir verzeihen. banghead.gifbanghead.gifbanghead.gifbanghead.gif
Nachträglich die allerbesten Glückwünsche zu
deinem EINJÄHRIGEN
fireworks.pngfireworksblue.pngchampagne.png
Hab es irgendwie versurrt.
Komm lass uns ein PROSIT auf dich singen!
congratchamp.gif
Ich wünsch dir weiterhin alles Gute und bleib gesund!
Pfüati Gott meine Liebe Smile_Umarmung.gif
ballonsheart.pngflowerblue.pngquarterfoil.pngchampballoongift.png
Aus der Oberpfalz in die AS Oberpfalz
Maria
Verfasst am: 22.06.2021 06:47
Bordeauxlover
Dabei seit: 24.01.2020
Rauchfrei seit: 687 Tagen
Beiträge: 1542
Liebe Christine,

danke für Deinen lieben Trösteknuddler und für Deine lieben Worte! Du findest wie immer den richtigen Ton. Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen rauchfreien Tag.

Liebe Grüße
Armin heart.pngrose.gif