Rauchen ist keine Option mehr!


Verfasst am: 07.06.2021 17:31
frido
Dabei seit: 08.08.2017
Rauchfrei seit: 1412 Tagen
Beiträge: 4539
Liebe Christine, Smile_Umarmung.gif
erstmal ein Dankeschön für deine liebenswerten Zeilen.
"SmoSa" schrieb:
☘✿❀❤️✮✯☘✿❀❤️✮✯
für meine liebe Landkreis-Nachbarin. icon_biggrin.gif

Eine Gratulation mit deinen Girlanden, hat das gewisse etwas. Einfach schön, ich danke dir.

Und dann lese ich, du wurdest von einer mittelgroßen Katastrophe heimgesucht. Ist es das erste Mal, dass dein Keller überflutet wurde?

Wir wohnen nämlich auch so günstig, in einer Hanglage.icon_rolleyes.gif
Ich denke, wir sollten unseren Versicherungs-Schutz überprüfen lassen. Immer wieder hört man von solchen Fällen....Überflutung an Orten, wo niemand damit rechnet.

Dass du nicht zur Zigarette gegriffen hast, ist großartig. Das weißt du auch und zeigt , wie gefestigt du schon bist.

Ich hoffe, das sich der Schaden in deinem Keller, in Grenzen hält.

Da wird es heute nichts, mit Juhuuu und Prost.
rose.gif

Ich denk an dich und hoffe, dass diese Ereignis doch noch glimpflich endet.

Liebe Grüße
Herta
Verfasst am: 09.06.2021 18:11
rauchfrei-20/07
Dabei seit: 11.03.2021
Rauchfrei seit: 335 Tagen
Beiträge: 10
Hallo liebe Christine,

ohje, Wasserschäden sind eine Katastrophe. Da hab ich auch
schon einiges erlebt. Bei uns wurden vor einigen Jahren Wasserauf-
fangbecken gebaut, da bei heftigen Niederschlägen, Keller geflutet
wurden und die Strasse einem Fluß glich.
Seitdem ist Ruhe, trotz heftigster Niederschläge.
Ich hoffe, dass der Schaden nicht allzu groß ist und Du
zuverlässige Helfer an Deiner Seite hast.

Trotz dieses Unglück`s,
weil jeder rauchfreie Tag ein guter Tag ist,
einen frisch geschnittenen Blumenstrauß
aus meinem Garten flowers.pngflowers.pngflowers.png
sollen (mit ganz viel Fantasie) Pfingstrosen sein.

Ich bin selten im Forum, weil ich einfach zu gerne
in der Natur und mit realen Menschen unterwegs bin.
Alles Leben ist so kostbar und gleichzeitig so zart und zerbrechlich.
Klingt vielleicht etwas traurig, ist es aber nicht. Sondern meine
Freude an der Kraft und Schönheit der Natur.


Du Liebe, ich wünsch Dir sehr, dass der Schaden bald behoben ist.
Wir bleiben rauchfrei, egal welche Stürme im Aussen
auch toben.
Liebe und mitfühlende Grüsse
schickt Dir Romi


Verfasst am: 10.06.2021 21:48
Gaby60
Dabei seit: 30.06.2019
Rauchfrei seit: 734 Tagen
Beiträge: 1454
Liebe ChristineSmile_Umarmung.gif

Ich habe mich schon gewundert...wo die Damen bleiben.
Naja, den Rhabarber Kuchen habe ich an die Nachbarn verteilt..und natürlich habe ich etwas für dich gegessenicon_biggrin.gif

Das Elli quasi bei mir um die Ecke wohnt,wusste ich nicht... hätte ich sie doch abgeholtRiesengrinser.gif
Wenn das Navi nicht zu uns findet, dann müssen wir halt zu euch kommen,Kaputtlachsmile.gif
aber erst muss Elli fit werdenicon_biggrin.gif.

Ich habe noch eine kleine ErfrischungCocktail_zum_Feiern.pngCocktail_zum_Feiern.png Prost

Ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Abend
Liebe Grüße Gaby

Verfasst am: 11.06.2021 10:10
besuchvomklabauteraki
Dabei seit: 02.03.2019
Rauchfrei seit: 2249 Tagen
Beiträge: 4770
Liebe Christinerose.gif ,
Hab ich Gerne Gemacht Dich zu Beglückwünschen .
Ja Nun Neigt sich Dein Erstes Jahr dem Ende zu und ich Wünsche Dir das Noch Viele Jahre -Jahrzente Folgen .
Komm gut Durch die Sehr Warmen Tag ,Was Wichtig ist mach ich Früh morgens weil luftmässig über die Mittagszeit ist mir das zu Viel an Wärme Ozonwerten .
Bleib Gesund und Munter ,LG Hansflowerblue.png
Verfasst am: 13.06.2021 00:27
PrinzRalf
Dabei seit: 25.08.2017
Rauchfrei seit: 662 Tagen
Beiträge: 2259
Liebe Christine,

Bankmäßig hast du nun ein Jahr, aber auch so stehst du auch kurz davor. Klasse Leistung und ein großer Meilenstein.

Schönen Sonntag icon_smile.gif

LG Ralf
Verfasst am: 13.06.2021 08:04
besuchvomklabauteraki
Dabei seit: 02.03.2019
Rauchfrei seit: 2249 Tagen
Beiträge: 4770
Temperaturregler mit Begrenzung bei 25 Grad einbauengefuehle_smilie_0236.gif Der ist Gut gefuehle_smilie_0236.gif!
Liebe Christine,Ja hab lieben Dankrose.gif, Dir auch alles Gute zu 360 Tage champballoongift.pngohne Rauch .
Dein Erstes Jahr ist nun bald Rum und ja man kann sehr Stolz sein darauf das ist was das man mal nicht so eben aus dem Ärmel Schüttelt . Drum Feiere Dich Freu Dich über die Starke Leistung . Ja ich werde auch Gleich Radfahren.gifLos gehen ...Hab die Tage viel Geschraubt am Rad nun ist es wieder Fit ...Machs Gut einen Wunderschönen Tag , LG Hans
Verfasst am: 13.06.2021 09:38
Baum68
Dabei seit: 23.05.2019
Rauchfrei seit: 777 Tagen
Beiträge: 638
Einen wunderschönen guten Morgen
In 5 in Worten fünf Tagen ist es so weit
Ich wollte mal vorsichtshalber fragen ob es bei deiner Feier was zum Essen gibt
Du willst ja immer woanders dich einladen da vermute ich du hast keine Küche
Oder kannst vielleicht sogar nicht kochen icon_razz.gif
Wünsch dir schönen Sonntag
Lg Baum
Verfasst am: 13.06.2021 09:58
frido
Dabei seit: 08.08.2017
Rauchfrei seit: 1412 Tagen
Beiträge: 4539
"Baum68" schrieb:

Ich wollte mal vorsichtshalber fragen ob es bei deiner Feier was zum Essen gibt
Du willst ja immer woanders dich einladen da vermute ich du hast keine Küche
Oder kannst vielleicht sogar nicht kochen icon_razz.gif
Wünsch dir schönen Sonntag
Lg Baum


Riesengrinser.gifKaputtlachsmile.gifRiesengrinser.gifGenau... so siehts aus if_4_3561839-4.gif
Verfasst am: 13.06.2021 17:07
Française
Dabei seit: 22.09.2020
Rauchfrei seit: 268 Tagen
Beiträge: 2415
Liebe Christine,

Oh das hört sich aber wirklich nicht gut an icon_eek.gif.
So viel Wasser im Keller und alles ist hin und dann stehst du ganz alleine vor diesem Berg Arbeit! Immer wieder muss ich dran denken und wünsche dir wirklich viel Kraft und Durchhaltevermögen quarterfoil.png

Jetzt wird aber erstmal eine Pause gemacht. Ich habe Kaffee und Kuchen mitgebracht

coffee.png birthdaycake.png coffee.png


Aber ich lese auch, daß du schon etwas Positives daraus machst und der Kopf oben ist. Das ist gut so Smile_Umarmung.gif. Toll, dass du trotzdem standhaft geblieben bist und ja du weißt ja auch: durch das Rauchen werden die Probleme nicht kleiner oder lösen sich auf! Nein sie bleiben, nur du bist wieder dran an der Sucht.

Ich habe hier mal wieder festgestellt, dass die Community bei den Rauchern viel leichter funktioniert. In der Raucherecke ist immer Stimmung und die Treffen sich auch sonst öfter. Ich werde aber deswegen nicht wieder anfangen und freue mich jedesmal wenn ich dort vorbei gehe, dass ich dort nicht mehr stehen muss. Ich gehe durch diesen wunderschönen Park, bewundere die alten Bäume, höre die vielen Vögel und schnuppere den Duft der Natur.
Ja, es geht mir gut und morgen habe ich Bergfest und nochmal 10 Tage und ich bin wieder in meinem schönen Zuhause. Ich vermisse meinen Garten und meine Blumen.

Noch 5 Tage und feierst deinen ersten Geburtstag congratchamp.gif oh, wie ich mich für dich freue. Natürlich werde ich dich in der Küche unterstützen gesundes_Obst_Gemuese.png Und etwas Leckeres kochen.

Liebe Christine, ich drücke dich ganz doll Smile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gif und wünsche dir viel Kraft für die vielen Aufräumarbeiten. Mit Frauenpower wirst du es meistern!

Liebe Grüße und einen wunderschönen Sonntag noch valrose.gif
Elli
Verfasst am: 14.06.2021 23:11
Française
Dabei seit: 22.09.2020
Rauchfrei seit: 268 Tagen
Beiträge: 2415
"SmoSa" schrieb:

Tag 362 meiner Nichtmehrraucher-Reise

Und wieder ein Kilo weniger ... 71 kg und BMI 26,4 … von den 10 zugelegten Kilos sind also jetzt 6 wieder runter ... und ich nähere mich dem Normalgewicht. icon_biggrin.gif ... so lange keine weiteren Risikofaktoren dazukommen. Rauchen wäre so ein weiterer Risikofaktor. icon_eek.gif Und deshalb bin ich auch heute wieder mal sehr dankbar, dass ich diesen Risikofaktor abstellen konnte. icon_biggrin.gif
Ich bin sooooooooooooo froh, dass ich nicht mehr rauchen muss! Riesengrinser.gif


Liebe Christine,

heart.png lichen Glückwunsch zu 6 kg minus und jaaaaaa, auch ich bin bin sooooooo froh, dass ich nicht mehr rauchen muss!!!

Uns geht es ja sooooooo gut und der tolle Nebeneffekt

Wir haben hier fantastische Menschen kennengelernt! Gemeinschaft.png

Ich wünsche dir einen wunderschönen rauchfreien Abend und drücke dich ganz doll Smile_Umarmung.gifSmile_Umarmung.gif, Elli
Verfasst am: 15.06.2021 09:59
Marion5
Dabei seit: 02.11.2018
Rauchfrei seit: 956 Tagen
Beiträge: 1348
Liebe Christine,
soll ich noch drei Tage warten oder mich jetzt schon bedanken für deinen Besuch?

Ach was... Dann komme ich in drei Tagen nochmal.

Herzliche Grüße liebe Christine und ganz lieben Dank für den Besuch zu meinem 950ten. ladybug.png

Ist doch immer noch eine große Freude. Gut, dass wir nicht mehr rauchen müssen!

Machs gut und bis bald

Marion5
Verfasst am: 15.06.2021 19:36
Gaby60
Dabei seit: 30.06.2019
Rauchfrei seit: 734 Tagen
Beiträge: 1454
Liebe ChristineSmile_Umarmung.gif

Vielen lieben Dank für deinen Besuch und deine Glückwünsche.
Das Banner macht einen richtig Stolz.

Ich habe mir heute ein neues tolles Oberteil gegönnt
(die alten sind etwas eng um dem Bauch)Kaputtlachsmile.gif

Gestern habe ich nochmal Rhabarber-Kuchen gebacken, musste an dich denken.icon_biggrin.gif

Naja, wenn Elli doch nicht um die Ecke wohnt, dann gibt das nichts mit Kaffee in der Oberpfalzicon_cry.gif

Dann lass uns hier mal anstoßenCocktail_zum_Feiern.pngCocktail_zum_Feiern.png

Ich wünsche dir einen schönen Abend
Liebe Grüße Gabysun.gif
Verfasst am: 16.06.2021 18:16
Pumphut
Dabei seit: 23.04.2020
Rauchfrei seit: 443 Tagen
Beiträge: 181
Hallo SmoSa - Christine,
ich kann es nicht erwarten, Dir zum vollendeten ersten Nichtrauch-Jahr zu beglückwünschen! In zwei Tagen habe ich den Enkel hier und es könnte sein, daß ich dann den Gruß nicht in aller Ruhe fertigen kann. Also hast auch Du alle Höhen undTiefen, die ein Jahr so bieten kann, ohne Rauch überstanden. Und Du bist glücklich damit ? Das wünsche ich Dir jedenfalls ganz dolle. Was mich betrifft, so bin ich ein kleines bißchen enttäuscht nach meinen 441 Tagen. Eigentlich dachte ich, daß das Thema Rauchen durch ist. Aber es ist nach wie vor täglich der Gedanke da „Jetzt hätte ich ja…oder …jetzt würde ich wohl.“. Ich nehme deshalb an, daß diese tägliche Achtsamkeit bis ans Lebensende täglich mehr oder weniger intensiv aufrechterhalten werden muß. Andererseits kann ich mir immer weniger vorstellen, wies rauchend um mich aussähe. Meine Frau jedenfalls ist stolz auf mich und bestärkt mich.
So, meine Frau hat heute die zweite Impfung erhalten, meine steht in 14 Tagen an. Und dann gibt es hoffentlich wieder ein halbwegs normales Leben.
Also Dir jedenfalls einen wunderschönen „Geburtstag“ und halte weiter durch. Denn Du weißt, daß Rauchen auch nach 3650 Tagen nichts bringt. Und nun kannst Du auch gleich 100 werden, weil Du ja gesünder lebst…icon_biggrin.gificon_biggrin.gificon_biggrin.gifflower.pngflower.pngflower.png